• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Peacemaker's Trainingslog (1 Betrachter)

Beim Pumpen muss auch immer berücksichtigen, dass die EQ schnell mal leidet was dann Zuwächse kaschieren oder sogar den Eindruck von Rückschritten machen kann.

Denke im Übrigen das Peacemaker einfach für sich beschlossen hat, dass er seine Zeit sinnvoller Nutzen kann. Mit den Maßen PE zu machen und sich dabei sogar noch die EQ zu ruinieren ist ja auch eigentlich nur Schwachsinn
 
Hallo Peace oder auch großer Bruder,
bitte bleibe bei uns und mache deine Löschung Rückgängig. Es mag sein das dich was gestört hat oder wie auch immer. Ich denke sehr gut beurteilen zu können wie man sich fühlen kann und dann einfach gehen will. Aber du bist schon so lange hier, besser gesagt, du warst einer der ersten auf der PE-Community Seite. Du kannst so wie ich doch gar nicht mehr ohne. Wie oft wolltest du schon mit PE aufhören und hast dann wieder angefangen. PE ist bei Typen wie dir und mir eine Sucht und man kann nicht mehr ohne und nicht ohne die Community.
Bitte bleibe.

Hallo Mods,
bitte nicht direkt die User sperren die von Heute auf Morgen gehen möchen und schon Jahre hier sind.
Oder gibt es dafür jetzt entsprechende Auflagen.
Gerade jemand wie Peace sollte man nicht einfach gehen lassen.
Ich kann nur hoffen, dass er durch eine einfache Mail oder Post wieder zu uns zurückkehren kann.
 
Hey @Little,
mir tut es - genau wie allen anderen - genauso leid, dass Peace nicht mehr Teil der Community sein wollte.
Wenn aber ein User mit dem eindringlichen Wunsch der Accountlöschung an uns herantritt, können wir ihm das nicht verwehren.
Beten wir zu unserem PE-Gott, dass Peace sich mal wieder bei uns blicken lässt.
LGGBP
 
Wenn man dann auch noch in Fettschrift lesen muss, dass Pumpen keine negativen Auswirkungen auf das Training hat
Egi schreibt, dass er nicht daran glaubt! Das ist doch OK, wenn jmd seine Meinung aeussert. Ich selbst bin auch gerade nach 3 Monaten (intensivem) pumpens mit -0,4 nbpel und keinem Zuwachs in der EG dabei und dann lösch ivh doch nicht meinen Account, wenn jemand seine “ Theorie” zum besten gibt. Jeder Schwanz reagiert halt anders und man kann nicht behaupten, dass jeder Pimmel bei der und der Übung das und das gaint.
Un nur weil jemand einer anderen Theorie nachgeht ist es kein niedriges PE Niveau. Nicht jeder hat, wie Du vielleicht, 5-10 Jahre Erfahrung am Schwanz.

Ich denke hierbei übersieht man oftmals etwas! Also längenrückschritte waren bei mir immer mit dickenzuwächsen verbunden (und umgekehrt)... Bin aber natürlich nicht der erste der das so sieht, liest man hier ja öfter.

Was mir aufgefallen ist: wenn die EG an einer Stelle gleichbleibend war (oder sogar ein wenig zurückging) trotz Training, dann ist der Penis im gesamten (von top bis base) größer geworden. Also oftmals setzt das Training nach einer Pause bei mir stark in der Mitte vom Schaft an und verteilt sich dann im laufe des weiteren Trainings auf den gesamten Penis.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ich hab mich von den verheißungen von @Palle beeinflussen lassen und mit pumpen mein glück versucht (natürlich ohne nachhaltigen erfolg)

Also ich habe bislang nirgends gesehen, dass Palle einen anderen User zum Pumpen auffordert... Eher zum Pimpern :D

Ist ja klar, dass er seine Erfolge stolz präsentiert und das wiederum ist gut für das Forum, dass er sein Wissen teilt (ist ja bei weitem nicht nur die Pumpe sondern auch andere Übungen... High EQ jelqs usw.)

„Natürlich ohne nachhaltigen Erfolg“ du übst ja schon starke Kritik am Pumpen aus daher erlaube ich mir ein bisschen zurückzufeuern :D rein freundschaftlich aber! ich denke das liegt neben einer möglicherweise falsch gewählten Pumpe sicher oftmals auch an der falschen Anwendung. Wenn man es korrekt ausführt wird der Penis in alle Richtungen gedehnt. Besonders beim EG gibt es keine mir bekannte Möglichkeit das noch stärker zu dehnen. Stärker als man das anderweitig hinbekommt und ich denke da liegt sowohl der Vorteil als auch die Schwierigkeit. Die Lymphe ist der Knackpunkt Nummer eins und optimal ist es so zu trainieren, dass er am Maximum ist und zu stoppen bevor der Penis Lymphe zieht. Bis man den Penis im optimalen Pumpzustand hat dauert es auch einige Zeit. Anders als beim Jelqen und anderen Übungen muss man da längere Zeit aufbauen um ihn in der Richtigen Form zu haben. Das dann Ergänzen mit High EQ jelqs und ich bin mir sicher, dass sich da über kurz oder lang was tut. Wenn was zurückgeht, waren das keine zementierten Werte. Ich habe vor meinem zweiten Studium Medizin studiert und ein Schrumpfen ist meiner Meinung nach Humbug. Das waren dann ziemlich sicher Tempgains die Flöten gegangen sind. Tempgain ist ja nicht gleich Tempgain. Es gibt da zig Formen, Lymphe, Dehnungen usw. Und die bauen sich unterschiedlich schnell ab. Stunden, Tage, Monate.
 
Egi schreibt, dass er nicht daran glaubt! Das ist doch OK, wenn jmd seine Meinung aeussert. Ich selbst bin auch gerade nach 3 Monaten (intensivem) pumpens mit -0,4 nbpel und keinem Zuwachs in der EG dabei und dann lösch ivh doch nicht meinen Account, wenn jemand seine “ Theorie” zum besten gibt. Jeder Schwanz reagiert halt anders und man kann nicht behaupten, dass jeder Pimmel bei der und der Übung das und das gaint.
Un nur weil jemand einer anderen Theorie nachgeht ist es kein niedriges PE Niveau. Nicht jeder hat, wie Du vielleicht, 5-10 Jahre Erfahrung am Schwanz.

Ich denke hierbei übersieht man oftmals etwas! Also längenrückschritte waren bei mir immer mit dickenzuwächsen verbunden (und umgekehrt)... Bin aber natürlich nicht der erste der das so sieht, liest man hier ja öfter.
Ich habe auch den Verdacht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Sollte ein ähnliches Prinzip sein wie mit einem Stück Gummi, ziehste dran, dann wird er lang und dafür schmal; drückste den zusammen, dann wird er kürzer, dafür aber dicker. Die Masse muss ja schließlich irgendwohin, sie löst sich ja nicht auf oder wird mehr.

Am Anfang hatte ich in beiden Bereichen gegaint, dass waren die Newbiegains; später hat sich der Penis daran gewöhnt und dann war es das erstmal mit den Newbiegains.

Das wäre halt nur meine Beobachtung.
 
So war das aber nicht abgesprochen Peace.

Wenn du das liest ich wünsch dir alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
 
Das ganze PE-Training schlägt bei jeden anderst an.
Daher sollte man die 6 Monate infestieren und das Newbie-Training durchziehen.
Rammlen, Pe-Pe, About yu haben ausführlich über das EG training mit einer Penispumpe geschrieben.
Das PE ein Marathon ist und kein Sprint ist allseits bekannt. Beim Pumpen potenziert sich das noch mal.

Abgesehen davon , bin ich auch der Meinung das das Pumpen nur ein Teil des PE Trainings ist.
Alles in allem sind das immer nur Ratschläge, Garantie auf Gains gibt es nicht.

Wer hier im Forum hat mal ein Jahr so trainiert:
Aufwärmen ---Jelqen---Bundle Stretches---HR-Stretches---Ballooning--- und jeden zweiten Tag Pumpen. 5/2 in der Woche.
Jeden Tag 3 Stunden lang, nach dem Training einen Cockring .
Und immer darauf achten das es Spaß macht und die EQ erhalten bleibt.
Alle, die ihr Training umstellen und nach 4 Wochen merken und fühlen, das bringt mir nichts, sollten es ändern.


Grüße...Palle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Palle Ich dachte mir da auch, dass man ja schon früher merkt, ob das Training effektiv ist. Wie du sagst, spätestens nach einem Monat. Ich glaube wir PEler kennen unseren eigenen Penis sehr gut und man trainiert da auch eine Sensibilität. Alleine schon, wenn man morgens an die Morgenlatte greift kann man jeden Milimeter Zuwachs ertasten... Da braucht man nichtmal messen
 
Hallo liebe Freunde de PE`s,

Lang lang lang ist`s her, ich weiß!

Zwischendurch war ich ja mal wieder angemeldet und hab nen neuen Trade verfasst,
https://www.pe-community.eu/threads/peacemaker-is-back.4754/
aber am wohlsten fühle ich mich doch in meinem Heimat Hafen :)

Hab mir vor kurzem mal wieder meinen ganzen Log zu Gemüte geführt und muss schon sagen am Ende hat er mir ein richtig tolles Lächeln aufs Gesicht gezaubert. War einfach so ne tolle Zeit. Viele tolle Mitglieder, tolle Tipps, toller Meinungsaustausch. War einfach eine Wohlfühl-Atmosphäre.
Vor allem ziehts mich immer zu einem speziellen User mit dem ich dann ab und an Kontakt habe: @adrian61 :love01:ihr wisst gar nicht was ihr an ihm habt.

Tja schon wieder 9 Monate her seit meinem letzten Eintrag und wer glaubt ich hatte seitdem mit PE nichts am Hut, der irrt. Nene, war schon fleißig.
Aber ganz moderat mit alt bekannten Dingen und immer so 4 Mal die Woche.
Die ersten drei Monate hab ich noch Stretches eingebaut gehabt aber die gingen mir dann irgendwie auf den Zeiger und bin dann auf den altbewährten Jelqs und Blutstaugriffen wie Horses, Uli´s und Clamps geblieben.
Corona hat mich auch gelehrt speziell für den Body mal nicht nur immer an Gym zu denken, sondern bin immer mehr ins Cardio gegangen. Was mir auch einen einigermaßen “good shape” Body beschert hat.

Tja und dann date ich doch gleich mal ab was sich an meinem guten Stück so getan hat.
Letzte Messung vor dem Deconition break im Oktober 2018
BPFSL: 20,9cm
BPEL: 20cm
EG Base: 15,2cm
EG Mid: 15.4cm
EG Top: 14,7cm

Messung nach dem Deconition Break im Januar 2020
BPFSL: 21,2cm
BPEL: 18,8cm
EG Base: 14,6cm
EG Mid: 13.7cm
EG Top: 13,9cm

Messung gestern (04.10.2020)
BPFSL: 21,2cm
BPEL: 20,1cm
NBPEL: eigentlich nonsense aber mal gemessen 18.2cm
EG Base: 15,2cm
EG Mid: 14.5cm
EG Top: 14,6cm

EQ zu erwähnen sehr gut, dem Alter entsprechend halt.
Also man kann auch mit ganz moderatem Training wieder zur alten Bestform zurück.
Und natürlich, ich mach weiter aber ändere nichts am Programm.

Ich gelobe Besserung und versuche auch ab und an mal zwischendurch zu posten :angelic:
Ansonsten machts gut und bleibt am Ball

VG
PM-Reloaded aka Peacemaker
 
@PM-reloaded , Hallöchen und willkommen zurück.
Ja so hin und wieder braucht man mal ne Auszeit.
Auch moderates Training gaint und verhilft zur alten Form.
Schöne Grüße...Palle
 
Hallo Liebe PE-Community,

ich hoffe allen euch geht’s gut.
Ich dachte mir, ich muss mich mal wieder melden und berichten wie das Leben ohne PE so ist.
Hintergrund ist, weil ich doch ab und an mal ne Nachricht von Usern bekomme die Fragen zu meinen alten Logs haben.
Ist nun fast drei Jahre her als ich aktiv PE betrieben habe, den 3 Wochen Wiedereinstig letztes Jahr lass ich mal außen vor.
Mir geht’s sehr gut und ja, auch das Leben ohne PE ist schön, vielleicht sogar schöner :happy:
Ich habe mich voll dem Body Building verschrieben und das macht voll Spaß aber das wichtigste ist im Gegensatz zu PE, man kann die Erfolge, die man hat feiern, mit Freunden mit Bekannten, einfach das Selbstwertgefühl blüht da enorm ;)
Bei PE konnte ich das halt nicht und das war mein Problem damals. Ich habe mich mit meinem Schwanztraining immer mehr isoliert gehabt. Klar, ist ja kein Thema, wo man am Stammtisch so erzählt.
Fast jeden Tag mindestens eine Stunde mit seinem Schwanz beschäftigt zu sein, da blieb halt keine Zeit mehr für was anders. Gottseidank nahmen mir es meine Freunde nicht übel das ich in der Zeit mich einfach zu sehr isoliert habe.
Diese Stunde jeden Tag im Gym absolvieren, ist halt ein ganz anderes Erfolgsrezept, das auch die Allgemeinheit wahrnimmt.

Aber ich denke mir, das wichtigste ist, das ich bestätigen kann, jetzt nach drei Jahren Abstinenz, PE funktioniert, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass man alles was man sich antrainiert, hat auch zementieren kann. Ist glaub ich wie bei Body Building, hörst du komplett auf, geht es zurück. Ich habe auch für euch schnell das Messwerkzeug rausgeholt, denn ich glaube das ist das wichtigste.
Ich verwende jetzt zum Vergleich mit Absicht meine Startmasse, weil das ja eigentlich der wichtigste Indikator ist und zum Messen meine Morgenlatte ;)

Non plus ultra: Mitte 2014
BPEL: 16.5
BEG: 11.8
MEG: 11.3
TEG: 11.4

Non plus ultra: Dezember 2021
BPEL: 19.4
BEG: 14.2
MEG: 13.9
TEG: 13.9

Das ist nach 3 Jahren ohne PE immer noch ein Zuschlag von
BPEL: 17,5%
Umfang Mid: 23%

Also Leute den Mut nicht verlieren, PE Funktioniert und wenn ich jetzt dagegen rechne was ich schon erreicht hatte zu jetzt, sind trotzdem bei
BPEL: >90%
Umfang Mid: >75%
geblieben. Da braucht man nicht jammern.
Und EQ ist super … wie halt für nen 52 jährigen angemessen :woot:
Aber das wichtigste ist, ich habe diesen Verlust in den letzten drei Jahren niemals wahrgenommen, erst als ich gemessen habe.

Nichts desto trotz, mein Mindset ist klar, ich werde definitiv keine Zeit mehr mit PE verschwenden. Ich finde meinen Schwanz so wie er ist geil genug.
Sind zwar ein paar negative Begleiterscheinungen aus PE geblieben: immer noch leichte Verfärbungen und den Links Drall den ich mir angejelqt habe aber das ist absolut nicht störend.
So Leute, jetzt hab ich wieder viel zu viel geschrieben aber hoffe nicht zu viel.

Wünsche euch allen einen geilen 3. Advent.

Hier nochmal meine Lieblingsübungen die (so denke ich) entscheidend für meinen damaligen Erfolg waren.
Länge das non plus ultra: 2. Point Stretches mit Hebelwirkung + Mid EQ Jelqs
Dicke das non plus Ultra: High EQ Jelqs bei EQ 80-90%

LG
Peacemaker
 
Schön dass du dich mal wieder meldest :)
Dein Fazit finde ich super!, grade zur Wirksamkeit des ganzen hier ein wichtiger Post.
Mir geht’s sehr gut und ja, auch das Leben ohne PE ist schön, vielleicht sogar schöner :happy:
Ich habe mich voll dem Body Building verschrieben und das macht voll Spaß aber das wichtigste ist im Gegensatz zu PE, man kann die Erfolge, die man hat feiern, mit Freunden mit Bekannten, einfach das Selbstwertgefühl blüht da enorm ;)
Bei PE konnte ich das halt nicht und das war mein Problem damals. Ich habe mich mit meinem Schwanztraining immer mehr isoliert gehabt. Klar, ist ja kein Thema, wo man am Stammtisch so erzählt.
Fast jeden Tag mindestens eine Stunde mit seinem Schwanz beschäftigt zu sein, da blieb halt keine Zeit mehr für was anders. Gottseidank nahmen mir es meine Freunde nicht übel das ich in der Zeit mich einfach zu sehr isoliert habe.
Diese Stunde jeden Tag im Gym absolvieren, ist halt ein ganz anderes Erfolgsrezept, das auch die Allgemeinheit wahrnimmt.
Da steckt viel Wahrheit drin. Ich weiß genau was du meinst.
Für meinen PE-Ruhestand stelle ich mir eine ähnliche Richtung vor.

Dir weiterhin alles Gute und Danke noch mal für den Post :)
 
Danke dir @MaxHardcore94
Und ja dachte auch das ganz sinnvoll ist diese update hierzu posten. War ja auch Jahre lang Teil der Community.
Ob du jemals in PE Rente gehst bezweifle ich jetzt mal :) haha. Denn PE nötig hattest du ja sowieso nie.
 
Ob du jemals in PE Rente gehst bezweifle ich jetzt mal :) haha.
:D :D
Ne, irgendwann wird auch mal gut sein.
Es ist ein Ende in Sicht der Aktiven Zeit, Erhaltung wird danach aber sicher auch noch ein Thema sein ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten