• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Spaßwürstchens Trainingstagebuch (1 Betrachter)

Spaßwürstchen

PEC-Genius
PEC-Wohltäter
Registriert
28.03.2016
Themen
27
Beiträge
2,602
Reaktionen
5,105
Punkte
2,902
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
18,2 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
12,0 cm
Hallo Leute,

ich wurde von einem Mod darauf aufmerksam gemacht, dass mein alter Log der reinste Graus ist. Ich wollte eigentlich alles Wichtige im ersten Post zusammenfassen, sodass man mein Training kurz und knapp verfolgen kann. Aber da ist mir erstmal aufgefallen wie chaotisch der teilweise wirklich ist und wie unregelmäßig ich eigentlich trainiert habe. Der bringt mir und den Lesern rein gar nichts. Außerdem habe ich mal grob überschlagen wie viel ich wirklich trainiert habe. Von den 38 möglichen waren das gerade einmal 29 Wochen. Sprich, ich habe bisschen mehr als 2 Monate verplempert. Dazu kommt, dass ich die ersten 10 Wochen die Classic-Stretches nicht korrekt ausgeführt und generell sehr unstrukturiert trainiert habe. Dieser Log soll quasi auch sowas wie ein Reboot sein. Seit 2 Wochen führe ich nun Tagebuch was ich wann genau gemacht habe. Ich werde nun regelmäßig ein kleines Update schreiben wie das Training verlaufen ist.

Aktuell sieht das Training wie folgt aus:

- 5 min Aufwärmen mit IR-Lampe
- 9x90s Classic-Stretches mit jeweils 15 s Pause dazwischen
- 15 min Mid-EQ-Jelq, Ausführungsdauer 2 s
- 5 min Ballooning mit Cockring
- täglich ca. 5 min Kegeln

Desweiteren würde ich mir wünschen, dass wir uns ein bisschen mit dem Smalltalk im Thread zurückhalten. Ansonsten sieht der in 6 Monaten wieder genauso aus. Fragen zum Training bzw. Anmerkungen dürften weiterhin gerne getätigt werden.

LG Spaßwürstchen
 
Hier ein Auszug aus einer Unterhaltung von Riffard und mir. Er bat mich das hier zu veröffentlichen, damit wir darüber diskutieren können und andere Leute auch etwas von unserer Unterhaltung haben :)

Übrigens, deine Differenz ist nicht so tolle 0,5cm. Würde jetzt den Fokus Richtung Stretches setzen und die Jelqs auf Erhaltung setzen.
Reden wir aber im Log dann genauer darüber.
Wenn ich mir meine Tabelle so ansehe, dann ist die Differenz bei mir immer nur 0.5 cm gewesen und es hat trotzdem recht gut geklappt? Was würdest du mir da raten? Jelqen auf 5 min runter und dafür noch ein zweites Set mit 9x60s Stretches dazu?
Ne, würde Jelqen auf 10 Min herabsetzen (Erhaltung des BPEL), Stretchen bei 15 Basic beibehalten.
Bei Gewöhnung (Zwischenmessungen einlegen) die Stretchzeit auf 20 Min erhöhen.
Eventuell Helis ins Programm nehmen 10-15 Sekunden zum Basic-Stretch dazu, als Ergäzung, sprich: Nahtloser Übergang, ohne loslassen.
Ballooning, später eventuell CR-Ballooning. 0,5cm ist halt wirklich sau wenig Differenz.
Stell bitte unsere Unterhaltung in dein Logbuch, damit auch andere was dazu sagen können, oder gar profitieren.
Da muss ich jetzt mal kurz nachfragen: Wieso gaine ich mehr BPFSL, wenn die Stretchzeit gleich bleibt und ich das Jelqen auf 10 min reduziere? Ich stretche ja weiterhin nur 15 min?
Von mehr war ja gar nicht die Rede. Du scheint aber noch bei 15 Min zu gainen, also würde ich dies ausschöpfen um den BPFSL auszubauen.
Den BPEL setzt du derweil auf Erhalt.
 
1.jpg

So sah es die letzten 3 Wochen aus. Denke damit kann ich zufrieden sein. Ich kann nur jedem der mit Disziplin ein wenig Probleme hat dazu raten sich eine Trainingstabelle zu machen. Das hilft ungemein, weil man einfach direkt vor Augen geführt bekommt, ob man fleißig war oder nicht :) Wundert euch nicht, dass da kein bestimmter Rhythmus dahintersteckt. Ich habe mir einfach nur als Ziel gesetzt, dass ich 5 Tage pro Woche trainiere :p
 
Nur mal so nen kurzer Zwischenstand, bevor dann Ende des Monats die endgültige Messung kommt. Der BPFSL ist auf 19 cm rauf, der BPEL auf irgendwas so um die 18,1-18,3 und der NBPEL ist bei 15 cm geblieben. Ich schiebe das einfach mal darauf, dass ich seit September wieder etwas zugenommen habe. Wäre sicherlich nicht unrealistisch, wenn ich rückblickend meinen Lebensstil in den letzten 6-8 Wochen überdenke :oops:
 
WOW ... Wursti Du wirst Dir bald die Kondome von Tricky ausborgen können:finch04:
 
@adrian61: Das wäre schon krass. Mit viel viel Aufwand vielleicht sogar annähernd machbar. Aber das ist gar nicht mein Ziel. Mit den angepeilten 16x13,5 wäre ich schon sehr zufrieden. Zumal ich eh auf kleine und zierliche Frauen stehe. Am besten so 1.55-1.60 cm groß, maximal 50-60 kg und so nen richtig kleinen Knackarsch :hungry::drool: Da wirkt das Gerät eh nochmal größer :D

Was man noch dazusagen sollte: Ich habe gegenüber meinen ersten Post auf Rat von Riffard das Jelqen von 15 auf 10 min zurückgefahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt ... dann hat Dein Penis 10% der Länge Deiner Traumfrau

blöd nur, dass ich auf 2m große Männer stehe ... das wird noch viel Arbeit o_O
 
Ich habe gestern Abend schon gemerkt, dass sich das Stretchen nicht mehr ganz so intensiv anfühlt. Wenn das heute Abend wieder so ist, dann werde ich in jede Richtung die Dauer um 10 s erhöhen. Macht dann insgesamt + 100 s Stetchzeit. Also netto würde ich dann bei 16,67 min liegen....
 
Ich habe gestern Abend schon gemerkt, dass sich das Stretchen nicht mehr ganz so intensiv anfühlt. Wenn das heute Abend wieder so ist, dann werde ich in jede Richtung die Dauer um 10 s erhöhen. Macht dann insgesamt + 100 s Stetchzeit. Also netto würde ich dann bei 16,67 min liegen....
nach einem 3/4 Jahr erscheint mir das eigentlich nicht all zu viel ... ich bin bei knapp über 13 Minuten
 
Ich glaube das ist sogar eher sehr wenig für meine Trainingsdauer ^^
 
Es wird Zeit, dass die nächste Woche rum ist. Dann sind 6 Wochen diszipliniertes Training rum. Dann wird es erstmal 2 Wochen Pause geben. Ich hab gerade so keine Motivation zu trainieren. Das geht mir gerade irgendwie richtig auf den Keks, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen :confused: Ich muss mich schon seit letzte Woche wirklich dazu zwingen, dass ich trainiere. Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen.
 
meinst Du PE oder Gym?
 
Na, PE. Sonst würde ich ja im Fitnessblog schreiben ^^
 
bei der schlechten Motivation, wär´s nicht gescheiter, Du ziehst die 2 wöchige Pause vor und gehst dann wieder mit Freude an die Sache?
 
Das fällt dann halt quasi direkt auf Weihnachten und Silvester. Da wäre es mir lieber, wenn ich da Pause habe. Einfach schon aus dem Grund, dass ich da viel abends unterwegs sein werde und das dann mit dem Training eh anstrengend wird. Von daher lieber jetzt nochmal 1.5 Wochen die Arschbacken zusammenkneifen und dann entspannt die Feiertage genießen ^^
 
Du schaffst das mein Freund ... es kann einfach nicht immer Spaß machen :doublethumbsup:
 
Das hatte ich bisher aber nur ganz selten mal. Eigentlich immer nur mal alle paar Wochen an einem Abend und noch nie quasi 1.5 Wochen am Stück. Naja, wird schon rum gehen :D
 
nach 9 Monaten kann schon mal die Energie nach lassen ... setz Dir eine Belohnung für das Ende der 1,5 Wochen, kneif die Arschbacken zusammen und zieh die Sache durch ... ist ja nur noch etwa 7x trainieren und dann hat sich Dein "fastTrickySpaßRiesenwürstchen" auch die 2 Wochen Ferien verdient :)
 
Ja, werde ich auch wohl so handhaben :)
 
Hab hier die Woche nicht trainiert. Werde dann auch bis Ende des Jahres eine Pause machen. Mache dann am 31.12 meine Messung. Mal schauen wie viel ich bis dahin einbüßen muss bzw. in der Messung sollten dann garantiert keine Tempgains mehr enthalten sein. Werde bis dahin aber noch weiterhin kegeln und eventuell ein bisschen Ballooning betreiben. Einfach nur, um die EQ zu optimieren :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten