• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Welche Gleitmittel verwendet ihr fürs PE-Training? (1 Betrachter)

ich bin da altmodisch.. ich benutze als gleitmittel die gute alte vaseline... aber da ich im moment eh nur dry jelqs, ullis und cockringballoning mache, brauche ich nicht undedingt gleithilfe... und für anale freuden benutze ich das zeug:
Amazon.de: Durex Play Wärmend Gleitgel, 1er Pack (1 x 100 ml)
ist meiner erfahrung eines der wenigen wasserbasierten gleitgele die lange schön geschmeidig bleiben und nich klumpen
 
Was haltet ihr eigentlich von Olivenöl? (hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen - sry falls es schon irgendwo stand)...
Eigentlich sollte das ja ganz okay sein da es etwas natürliches ist...aber aber auch schon oft gelesen dass es gerade bei Frauen zu Pilzerkrankungen führen kann...
Wie schaut es da beim Mann aus? Wäre ja ne günstige und biologische Alternative ;)
 
Also das mit den Pilzerkrankungen wäre mir neu. Ich würde allerdings wegen des Preises und des recht starken Olivenöl-Geruchs eher ein anderes Öl verwenden - bzw. zweckentfremden.
 
aber aber auch schon oft gelesen dass es gerade bei Frauen zu Pilzerkrankungen führen kann...
so ein Holler ... dann hätten ja auch alle Mundpilz
natives Olivenöl kannst Du bedenkenlos verwenden, wobei ich persönlich auf Kokosöl (gibt´s bei Aldi um etwa 3€) schwöre ... dann hat Dein bestes Stück auch noch einen sehr feine Duftnote ;)
 
ich nehm Rapsöl, kostet nicht viel und steht sowieso in der küche rum. ziemlich geruchsneutral und hält auch ne ganze weile an
 
dann hätten ja auch alle Mundpilz
Genau das:

"Auch jede Form von Öl, wie Babyöl oder Olivenöl als Gleitgel Ersatz kann sich gesundheitsschädlich auf die Frau auswirken. 44% der befragten Frauen, die innerhalb der Studie auf Öle als Gleitgel während dem Geschlechtsverkehr zurückgegriffen haben, wurden positiv auf Candida getestet. Bei Candida handelt es sich um einen Hefepilz der sich als Scheidenpilz unangenehm bei Frauen bemerkbar machen kann.
Ein Brennen sowie ein weißer Belag sind häufig die Folge. Darüber hinaus kann er sich auch im Mund und im Darm ausbreiten. Genauso verhält es sich auch mit Babyöl als Gleitgel. Babyöl enthält Fette die dazu führen, dass sich Viren und Keime besser ausbreiten können – insbesondere im Vaginal- und Analbereich. Daher ist hiervon auch unbedingt abzuraten."

Klar...man muss nichts drauf geben - und wir sind auch keine Frauen :D
Dennoch...vielleicht dann doch lieber was anderes anstatt nen Pilz am Schwengel oder im Hintern :rolleyes2:
 
Biologische Fette (also Triglyceride) kann ich mir tatsächlich gut als Nährboden für Keime vorstellen. Und der Körper bzw. genauer seine Öffnungen sind von natur aus sicher nicht darauf eingestellt, mit großen Mengen von sowas in Kontakt zu kommen. Sehr einleuchtende Erklärung, solche Mittel werde ich in Zukunft (zumindest an Frauen) meiden.

Als nicht wasserlösliches, nicht austrocknendes und wenig einziehendes Gleitmittel bevorzuge ich nebenbei (zumindest für Analverkehr) die gute alte Vaseline. Die ist ein Erdölprodukt und daher sicher kein so guter Nährboden für Keime. Die Nachteile sind (besonders wenn man sie für PE verwenden würde, bei 'anderen Anwendungen' ist das ja eh üblich) man muss duschen gehen um sie abzubekommen und sie greift viele Kondome an.
 
Babyöl vom DM
ist für mich das Beste.
 
Wenn sich Männchen und Weibchen danach untenrum saubermachen, wächst da nix. ;)
 
Also bei Sex würde ich auch nicht unbedingt auf irgendwelche Öle zurückgreifen. Ich brauch das aber auch nicht, produziere enorm viel natürliches Gleitmittel.
 
Die Frauen werden schon feucht, wenn sie dich nur ansehen? :cool:
 
Die Frauen werden schon feucht, wenn sie dich nur ansehen? :cool:

Meinst du mich? Wenn ja dann, nein, sie werden feucht wenn ich meine Vorspiel Begabung zum Vorschein bringe ;). Eigentlich war aber gemeint, dass ich extrem viele Lusttropfen produziere und deshalb bei Sex kein Gleitmittel benötige.
 
Echt? Ich dachte immer das heißt Tropfen, weil das nur nen Tropfen ist :D Jedenfalls kommt bei mir nicht mehr. Außer wenn ich ausgiebig balloone :confused:
 
Nö, ich laufe förmlich aus :D
 
Ich nehme ganz einfach Spucke.
:grmetal::grmetal::grmetal:
 
Ich habe mir jetzt mal einen Liter Kokosöl bestellt. Konnte es die Tage für Massage und Sex ausprobieren. Klappt hervorragend! Ist auch gut für die Haut. Und essen kann man es auch noch ;)
 
Hi Community,

wollte mal wissen, was euer bevorzugtes Jelq-Gleitmittel/Creme/Lotion ist.

Danke,
letitgrow
Ich kann Dir Silikonöl empfehlen. Bekommst Du im Internet 5 Liter für ca. 35,- €.
Ich hatte beim pumpen auch mit allem möglichen rum probiert. Silikonöl wird auch in Kosmetika verwendet und ist ungiftig.
 
Ich habe heute
WELEDA Arnika Massageöl
verwendet. Absolut empfehlenswert es wärmt leicht und bleibt lange geschmeidig..Richtig gut pflegend. Ein Pumpspender erleichtert die Dosierung
 
Habe mal ne Pumpe von der Lederwerkstatt bekommen und Gleitöl mit dabei. War von allen das beste Mittel.
An sonsten benutze ich Handcreme von Rossmann, Olivenöl.
Es ist ja auch ein Unterschied, ob ich das ÖL auf die Keule, außerhalb des Körpers verwende, oder vaginal einführe, wie die Perlen das tun.

Grüße...Palle
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten