• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Peacemaker's Trainingslog (1 Betrachter)

Wenn BPFSL einiges Luft lässt, so sagt die Theorie, ist ein EG gainen schwer/gar nicht möglich.
Stimmt natürlich. Kombiniert passt das alles zusammen.
Auch High-EQ-Jelqs stellen ja keinen kompletten Fokus auf EG dar. Mit steigender Differenz verschiebt sich auch bei High-EQ der Fokus weiter Richtung EL.
Die wahrscheinlich, wenn der Peace mehr Low/Mid-EQ gejelqt hätte, aufs Jahr gesehen noch krasser ausgefallen wären.
Wäre bestimmt noch einiges mehr drin gewesen......
Ich bleibe gespannt, @Peacemaker.
:D
 
Hi @Peacemaker ,
geile Gains. vor allem wenn man sich in Deiner Tabelle mal die ersten Werte mit den letzten Werten anschaut.

BPEL +3,8cm
NBPEL +4,8cm

und was ich noch viel krasser finde

EG top +2,8cm

:goldenlike:

Die armen Frauen. Was kommt da auf sie zu wenn du so weiter machst.
:animiert05:

Bleib dran alter. :D
 
@Little
Ja mein kleiner Bruder, wie geht's dir denn.
Danke für die Glückwünsche.

Ich bin da ja immer ein bisschen vorsichtig
Die reinen Zahlen machen natürlich schon was her.
Allerdings war halt bei den ersten Messungen die EQ nie berauschend und ich hab gelernt, das da gleich mal 'n cm fehlen kann.
Aber egal, denn die EQ Gains waren die besten von allen.

Dran bleiben, na klar. PE ist ja schon ein Hobby, ohne würde es gar nicht mehr gehen.

Und die Frauen, naja, muss man halt evtl ein bisschen vorsichtiger sein :wtf::vomit:
 
Hallo liebe PEC Gemeinde,

heute wird’s mal wieder Zeit für einen umfassenden Bericht.
Da mich die Grippe Mitte Dezember in die frühzeitige PE Pause schickte, eigentlich wären noch weiter 2 Wochen PE auf dem Programm gestanden, kann ich natürlich nun auch zwei Wochen vorher meinen Log updaten.
Wie gesagt ein weiteres Jahr PE ist vollbracht und bis auf ganz wenige Aussetzer kann man sagen ich war da schon recht konsequent unterwegs :thumbsup3:

Dieses Jahr stand der EG im 98%igem Fokus und die Zeit war auch extrem experimentierfreudig.
Leider ist es mir nicht möglich Resonanz aus jedem einzelnen Training zu ziehen, dazu hab ich leider viel zu schnell Intervalle und auch Konzepte geändert.
Typisch PE Hopser halt :facepalm2:

Aber was ich mit Sicherheit sagen kann, wenn man ein limitiertes Zeit Spektrum zur Verfügung hat was maximal 1 Stunde brutto pro Trainingseinheit ist, dann sind für mich sämtliche Gerätschaften einfach nur Side Kicks, die zwar sehr gute Tempgains bescheren aber für permanente Gains nicht ausreichend sind :keineahnung:
Es würde mit Sicherheit anders aussehen, wenn man das Zeitspektrum der Gerätschaften um einiges erhöht.

Kommen wir nun zu meinen Übungen die ich dieses Jahr im Programm hatte.
Bestandteil jedes einzelnen Trainings war das High EQ Jelqen, mal gesplittet auf 2x10min oder 3x10min und manchmal auch 30min am Stück gepaart mit Blutstaugriffen wie Ulis oder Horses.

Clampen: Für mich die härteste aller EG Übungen. Man sieht dem Penis auch an was man ihm zugemutet hat. An guten Tagen waren die Temgains einfach unglaublich, aber da man beim Clampen nicht erkennt wann man in die Überintensität gerät, hatte ich an schlechten Tagen auch mit Turtling zum Kämpfen wie ich es noch nie vorher hatte.

Bathmate: Schwierig zu sagen, da ich die Bathmate immer nach einer Trainingseinheit oder Alleinstehend in der Wanne benutzt habe. Für mich der perfekte temporäre Schlaffi Vergrößerer. Temgains im erigierten Zustand, wohl eher nicht. Für mich ein Spielzeug das Spass macht, aber mehr auch nicht.

Pumpen: Meine in der Vergangenheit meist gehasste Übung die ich wirklich über die Zeit lieben gelernt habe und für mich jetzt das A & O der verfügbaren Geräte ist. Tempgains ohne Ende und perfekt zum Kombinieren mit High EQ Jelqs. Es dauert einfach bis man sich an die Pumpe gewöhnt und bis die ersten Tempgains sich abzeichnen. Aber wenn man dann mal richtig drin ist, macht das Ding riesen Spaß. Ich werde mir jetzt eine Profi Pumpe zulegen, weil pumpen mich noch lange beschäftigen wird.

Cockring Balloning: Ich für meinen Teil sag, Vorsicht vor dem Cockring, der kann ganz schnell abhängig machen. Aus ner Stunde Tragezeit werden ganz schnell mehrere Stunden, bis man ihn auf einmal die ganze Nacht dran hat. Für mich ganz klar auf Dauer ein EQ Killer. Wenn ich balloning im Programm habe wechsle ich immer ab mit/ohne und schaue das ich ihn nach der Stunde wieder ablege.

Kommen wir nun dazu ob ich Gains vorweisen kann oder nicht. Man bedenke, wir sprechen jetzt von Gains in einem Jahr und dazu haut´s bei mir jetzt die ganzen Theorien ein bisschen durcheinander.
Das ganze Jahr im EG Fokus, warum zur Hölle kann ich die besten Gains in der Länge vorweisen :banghead:.
Für mich ganz einfache Theorie. Mein begrenzender Faktor war nie die Tunika, mit dem BPFSL tat ich mir schon immer recht einfach. Auch wenn ich nur EG fokussierende Übungen im Programm hatte, ging mein Penis den einfacheren Weg und zwar dahin wo Platz war: BPEL.
Also ganz egal ob ich nun High EQ oder Mid EQ Jelqs machte, es gab fast nur einen Weg und der war in die Länge.

Somit sind wir schon beim wichtigsten und das mach ich ganz kurz:
BPFSL: keine Chance den zu messen, etliche male probiert ist immer kürzer wie der BPEL. Ich werde es irgendwann nochmal mit Aufwärmen versuchen.
BPEL: 20.3cm (+0.8)
NBPEL: 18.3cm (+0.5) - Fatpad gewachsen, ist klar, bin Gym technisch grad auf Masse unterwegs.
EG Base: 15.1cm (+0.2)
EG Mid: 14cm (+0.3)
EG Top: 14.2cm (+0.2)

Auf alle Fälle bin ich voll zufrieden, auch wenn die Gains nicht dort entstanden sind wo ich sie eigentlich wollte.
Ich werde jetzt noch bis Ende Januar Pause einlegen und werde nochmals vermessen und schauen ob alles geblieben ist und dann muss ich mir Gedanken machen wie´s weiter gehen soll.
Fakt ist, er soll auf keinen Fall mehr an Länge gewinnen. Ich muss mir eine Übung ausdenken die wirklich rein nur auf den EG geht. Ob das die Pumpe schafft, mal sehen.

So das war´s, wünsche allen fette Gains und lasst euch nicht unterkriegen.

LG
Peacemaker
wie immer sehr motivierend dein log. Glückwunsch zu dein Gains :thumbsup3::bb04:
 
wie immer sehr motivierend dein log. Glückwunsch zu dein Gains :thumbsup3::bb04:
Dank dir mein Freund!
Du sag mal, ich check grad deine Ziele und muß sagen das ist mal ne geile Kombi. Genauso wie ich sie eigentlich auch haben will.
Length = Girth :doublethumbsup:. der perfekte Penis.
Nur will mein Scheisskerl immer nur in eine Richtung :banghead:.
Aber nur nicht jammern :D
Schauen wir mal wie sich da bei dir bis zum 10.11. entwickelt. Drück dir die Daumen.
VG
 
Cooler Log und tolles Update, das du da geliefert hast!
Und Glückwunsch zu den Gains.

Was du da beobachtet hast kann ich so bestätigen - es wächst in die Richtung des geringsten Widerstandes.
Ich habe auch bemerkt, dass sich durch den Fokus auf 2Ps anstatt Classics mein BPFSL doch rasch verringert hat. Habe (noch) nicht nachgemessen, aber ich merke es beim Stretchen total, dass der Schaft nicht mehr so dehnbar und "elastisch" ist wie zu Classics-only-Zeiten.
Im Gegenteil, ich denke auch durch die Bundles ist er einfach fleischiger geworden und die Tunica ist horizontal aufgegangen (ich habe gestern mal das Maßband angelegt und es ist wirklich so, aber ich will nicht zuviel verraten ;)).
Passt mir zwar nicht wirklich ins aktuelle Programm, aber es ist schön zu sehen, wie man durch leichte Abänderungen gezielt das Wachstum steuern kann - PE ist eben ein Lernprozess ;). Aber das schilder ich dann nochmal gründlicher in meinem Log zu gegebener Zeit.

Also für dich: Hau Bundles rein, wie @Riffard schon angemerkt hat. Die machen den BPFSL zunichte und machen den Weg frei für fette EG-Gains! ;)

P.S. @TrickyDicky falls es noch nicht beantwortet wurde: Sind konische Zylinder nicht eher für pur-EG gedacht? Meines Erachtens sind die geraden Ami-Zylinder eher ein wenig auf Länge entworfen, da im oberen Bereich mehr Vakuum-Spielraum vorhanden ist und der Penis sich ja in die Richtung ausdehnt, wo Platz ist.
 
@Little
Ja mein kleiner Bruder, wie geht's dir denn.
Danke für die Glückwünsche.

Ich bin da ja immer ein bisschen vorsichtig
Die reinen Zahlen machen natürlich schon was her.
Allerdings war halt bei den ersten Messungen die EQ nie berauschend und ich hab gelernt, das da gleich mal 'n cm fehlen kann.
Aber egal, denn die EQ Gains waren die besten von allen.

Dran bleiben, na klar. PE ist ja schon ein Hobby, ohne würde es gar nicht mehr gehen.

Und die Frauen, naja, muss man halt evtl ein bisschen vorsichtiger sein :wtf::vomit:

Hi,
die erste Frage hatte ich dir schon beantwortet. Musst mal nachschauen.o_O

Die Zahlen hast du doch mehrfach gescheckt so wie ich dich kenne. Du weißt doch das ich mir manche Sachen sehr gut merken kann. Sage nur Lineal.
Und wenn bei deinen Zahlen mal ein Zentimeter fehlt ist das doch immer noch genug:cigar:.

Jaja, Hobby da sage ich nur jelqen nach dem Trinken:facepalm2:

Und das Thema Frauen, nimm halt die entsprechenden Stellungen:cool:
 
P.S. @TrickyDicky falls es noch nicht beantwortet wurde: Sind konische Zylinder nicht eher für pur-EG gedacht? Meines Erachtens sind die geraden Ami-Zylinder eher ein wenig auf Länge entworfen, da im oberen Bereich mehr Vakuum-Spielraum vorhanden ist und der Penis sich ja in die Richtung ausdehnt, wo Platz ist.

Ich habe immer gedacht, die konischen Zylinder sollten vor allem der Baseball-Schlägerform entgegen wirken...
Die Erklärung von @Palle war allerdings deiner genau entgegengesetzt. Die war nämlich der Penis dehnt sich in die Länge, weil er durch die konische Form seitlich begrenzt wird.

Ein Glück, dass ich selbst denke ich noch Zeit habe bis ich ins Pumpen einsteige. Bis jetzt weiß ich über das Pumpen nämlich nur, dass ich nichts dadrüber weiß. Aber ich werde noch eine Menge drüber lernen bevor ich richtig damit anfange.
 
Du sag mal, ich check grad deine Ziele und muß sagen das ist mal ne geile Kombi. Genauso wie ich sie eigentlich auch haben will.
Length = Girth :doublethumbsup:. der perfekte Penis.
Nur will mein Scheisskerl immer nur in eine Richtung :banghead:.
Aber nur nicht jammern :D
Schauen wir mal wie sich da bei dir bis zum 10.11. entwickelt. Drück dir die Daumen.
VG
ich hatte das auch für eine gute Kombo gehalten. ob das realistisch ist, keine ahnung. Es ist ja doch schon ne ganz deftige Steigerung. wenn ich dann allerdings deine gains so sehe, scheint es wiederum nicht unmöglich zu sein. ich bin ebenfalls sehr gespannt. genau, alle 3 daumen sind gedrückt. :D:facepalm2:
 
Hi Gemeinde,
Wollte nur ein kleines Update geben auch wenn's eigentlich gar keins ist.
Hatte ja Mitte Dezember angekündigt eine Pause bis Ende Januar einzulegen, die ich auch voll und ganz genossen habe.
In der ganzen Zeit wurde mir auch bewusst wieviel Zeit ich in PE investiert habe, die ich im Moment nicht mehr bereit bin weiter zu investieren.
Deshalb wird es jetzt nach über drei Jahren mal Zeit für einen Decondition Break, den ich glaub auch genießen werde.
Plan wie lange hab ich keinen, aber werde euch updaten wenn ich wieder einsteige.
Bis dann meine Freunde.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt, ob Du Deine Masse behältst. Erhaltungstraining machst Du dann wohl auch nicht?
LG Adrian
 
Hi, ich wünsche dir auf jeden Fall eine erholsame und verlustarme Pause! Wenn du magst kannst du ja jederzeit wieder anfangen. Und hier vorbeischauen kannst du ja auch in der Pause jederzeit wenn du möchtest. ;)
 
dann genieß das Plus an Freizeit. Bin gespannt ob und wie sich was ändern wird.
 
@Peacemaker , na dann wünsche ich dir gute Erholung.
Mit deinen Maßen kannst du dir ruhig eine Pause gönnen.

Grüße...Palle
 
Jo Männer, mal kurzes Update.
Mittlerweile schon 10 Wochen im deconditions Break und ich halte es auch aus :woot:
Aber langsam geht mir das ganze PE Gedöns schon ab.
Tja, einmal PE, immer PE ;)
Ich plan jetzt mal nochmal zwei Wochen und werd dann evtl wieder Hand anlegen.
Vermutlich nach 12 Wochen werde ich dann mit nem ganz normalen Einstiegstrsining anfangen, weiß nur nicht ob ich das stretchen komplett weg lasse und einfach nur die ersten paar Wochen 15 min jelque bevor ich wieder richtig los lege.
Ziel ist ja nur mehr EG.
Werd natürlich vor Beginn nochmal Mass nehmen ob ich irgendwas verloren habe.
Bis dann Jungs.
 
@Peacemaker , ich drücke dir alle Daumen, auch die Eier, wenn du möchtest.LOL.

Grüße und fette Gains....Palle
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten