• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Peacemaker's Trainingslog (1 Betrachter)

Moin @Peacemaker,
schön, dass bei dir alles so gut läuft. Bouldern macht wirklich Spaß. Ein richtig geiles Ganzkörpertraining.......
Eigentlich stand ja eine Messung Ende März an, die ich völlig verpennt hab.
Aber das Training läuft gerade super und passt perfekt in meinen Tagesplan, sodass ich nicht wegen der Messung ne Pause einlegen will.
Kann ich nachvollziehen. Man ist aber auch gespannt......erst wieder in 3 Monaten? :keineahnung:

Einen Punkt möchte ich noch ansprechen, da viele Probleme haben die Eichel zu gainen, das ist bei mir genau andersrum.
Hast du dafür den Ansatz einer Erklärung? Ich bin einer dieser "Problemfälle". Die Eichel geht nur bei HighEQ mit, sonst nicht.
Stehen bringt eine minimale Verbesserung. @Peter Enis war glaub auch einer dieser Fälle......

LGGBP
 
Mal wieder was neues von @Peacemaker !
In den Mühlen des Alltages.....;)
Ist bei mir in verschiedenen Phasen des Kalenderjahres auch der Fall - you just can´t hide:D
Wichtig ist für mich dabei in diesen Phasen ein Ventil zu haben, sei es der Sport, der Berkanntenkreis oder natürlich last but not least: Amore!:happy:
An dem, was du schreibst kann ich aber erkennen, daß du das ähnlich siehst und handhabst, oder?
PE-mäßig läuft ja auch alles bei dir, hast ja trotzdem nochmal Länge gegaint....:dudu::D
Bis du nochmal Ärger mit der Frau bekommst....ich muß mir gelegentlich auch was anhören...:rolleyes: - wenn mal die Gäule mit einem durchgehen.
Die Jelqs, wie du sie ausführst, habe ich seitdem auch im Programm, und muß dir zustimmen: die Temp-Gains und die Gains im EG-Top sind schon krass...
Im Ami-Forum wird diese Art der Ausführung "Jelq-Squeeze" genannt - passend wie ich finde.
Ich habe zwischendurch immer mal die "double errect squeezes" gemacht, und dann weiter gejelqt.
War für die Temp-Gains und die "Beaderung":woot: nochmal intensiver, bei durchweg postiven PI´s.
Kannste ja mal antesten, wenn du es nicht sowieso schon gemacht hast....
Dann wünsche ich dir mal all the best, und vergiß nicht dein Leben zu genießen, wir haben schließlich nur eines.;)
Gains & Blessings
Cremaster
 
Kann ich nachvollziehen. Man ist aber auch gespannt......erst wieder in 3 Monaten? :keineahnung:

Die ersten zwei Juli Wochen geht's in Urlaub und da ist dann "Hände weg vom Schwanz" angesagt.
Danach werde ich mal wieder and Maßband greifen.

Hast du dafür den Ansatz einer Erklärung? Ich bin einer dieser "Problemfälle". Die Eichel geht nur bei HighEQ mit, sonst nicht.
Stehen bringt eine minimale Verbesserung.

Keine Ahnung. Bei mir war aber schon vor PE die Eichel dominant und bei mir gaint sie wirklich leicht. Glaub ich Veranlagung.

Ich habe zwischendurch immer mal die "double errect squeezes" gemacht, und dann weiter gejelqt.

Die liegen mir jetzt gar nicht so. Keine Ahnung warum. Kann sein das ich mich nur auf einen OK griff konzentrieren kann und mir kommst vor als ob ich da Zuviel Blut an die Base zurück schieb.
Was ich ab und zu mache und das haut auch rein,
Wenn ich die Base Abdrücke und nen langsamen jelq gemacht habe, mach ich gleich im Anschluss ohne das ich den base Griff lockere gleich einen Horse.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eine Horse?
 
Hätte ich mir ja auch denken können, dass das ne PE Übung ist :D

Das ist echt absurd was du gegaint hast. Das motiviert richtig :D
 
Das ist nicht so absurd wenn man bedenkt als ich mit PE angefangen hab war die EQ einfach grottig.
Ich glaub über 90% hab ich nie hin bekommen.
Ab Anfang 2015 wo ich einiges in meinem Leben geändert habe (Rauchstop etc) kam ich auf einmal auch auf 100%.
Was ich da nur durch die schlechte EQ am Anfang an Messfehlern drin hatte kannst du dir ausmalen.
Aber meine EG gains seit Anfang 2015 find ich auch ne Wucht. Da bin ich stolz drauf. Hau ja auch rein wie n Stier ;)
 
Moin Gemeinde,

uiuiuiui, über 2 Monate nicht mehr online, das geht ja gar nicht. Tja der Stress hat mich unter Kontrolle :banghead:
Ok, Prioritäten haben sich auch etwas geändert, aber zumindest alle paar Monate muss ein Update her.

Eigentlich läuft alles nach Plan, PE, wie BB auch.
Am zeitlichen Ablauf hab ich nichts geändert.
BB läuft mit 1on/1off und an den BB off tagen kommt PE zu Einsatz. Also hier auch 1on/1off.
Finde ich für mich am effektivsten.

Mein PE Programm ist eigentlich unverändert, ich experimentiere halt grad ein bisschen rum, dass es nicht langweilig wird.

Morgens nachdem die Morgenlatte platt ist gibt´s 10min 2Ps unter der Bettdecke und danach 10min Mid EQ jelqs unter der Dusche (eigentlich nur um die Länge zu erhalten).
Am Abend dann das eigentliche EG Programm:
10min ganz langsame High EQ Jelqs mit OK Griff an der Base.
10min clampen
10min normale High EQ Jelqs.

Und an jedem zweiten PE Tag geht´s in die Badewanne.
Ja, ich hab mir ne Bathmate zugelegt :D
Ist eigentlich ganz toll das Ding, bis auf die fehlende Unterdruck Anzeige. Aber da kommt man schon mit recht.

Privat ist auch alles im grünen Bereich.
Langsam könnte PE bei meiner Freundin einen negativen Touch kriegen.
Sie hat zwar noch keine harten Bandagen ausgefahren aber so belustigend wie am Anfang ist sie nicht mehr.
Die Länge war ja schon von Anfang an das kleine Problem und es wird halt durch PE nicht besser.
Wenn dann mal von ihr das „entweder oder“ kommt, hab ich ein Problem o_O

So das war´s jetzt erst mal von mir, werde übers Wochenende mal ein bisschen in den Treads rum stöbern und ab Montag hat mich dann der Stress schon wieder.

Dann allen gute Gains und viel Erfolg.

LG
Peacemaker
 
So, mal wieder ein kurzes Update.
PE läuft, weiterhin auf EG Fokus.
Training leicht geändert.
Sämtliches Längenerhaltungsprogramme hab ich seit August aus dem Program geschmissen.

PE 1on/1off
10 min high EQ jelqs mit abgedrückter Base
10 min Pumpen bei 4hg
10 min high EQ jelqs gepaart mit Horses
10 min Pumpen bei 4hg
15 min Cockring balloning oder edging sometimes
Den CR lass ich dann immer noch für ein paar Stunden dran.

Einmal in der Woche geh ich in die Badewanne und häng mir die bathmate ran.

Wie man sieht, lande ich immer wieder bei den High EQ jelqs, haben für mich einfach das beste Gain Potential. Vor allem wenn man sie sehr langsam macht. 20 sec sollte einer schon dauern.

Und an den PE off Tagen geh ich ins Gym und stemm Gewichte.
Also, alles läuft.

Vg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin @Peacemaker ,
hat sich denn seid August maßtechnisch denn was getan bei dir?
 
@ Peacemaker hab bei dir gesehen dass du beim EG Base am meisten gegaint hast. Hast du du da spezielle Übungen gemacht oder haben sich die EG Base gains so entwickelt?
Weil EG Base und EG Top gains wollte ich auch angehen in der Zukunft :gandalf:
 
moin @Peacemaker ,
hat sich denn seid August maßtechnisch denn was getan bei dir?

Ähmmm, das weiß ich nicht. Meine letzte offizielle Messung war Ende Dezember 2015 :sorry:. Hab nur mal zwischendurch Tempgains gemessen. Offizielle Messung werde ich dann wieder im Dezember durchfürhren.

@ Peacemaker hab bei dir gesehen dass du beim EG Base am meisten gegaint hast. Hast du du da spezielle Übungen gemacht oder haben sich die EG Base gains so entwickelt?
Weil EG Base und EG Top gains wollte ich auch angehen in der Zukunft :gandalf:

Wie auch du schon bemerkt hast bei dir, kommt einiges von der viel besseren EQ.
Vor dieser Messung hatte ich mich eine zeitlang auf Ulis spezialisiert.
Mein EG top war schon immer sehr dominant, schon vor PE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Witz, ich kopiere mir manche deiner Beiträge auf den PC :D Damit ich sie später nicht suchen muss und ich sie immer schnell zur Hand habe.
Gehöre übrigens auch zu denen, wo die Eichel extrem expandiert. Völlig unabhängig von der Druckstärke, expandieren tut sie ausnahmslos immer und zwar deutlich.
Nur dumm, dass ich nie die Maße beim EG/Top genommen habe. Interessiert mich aber auch nicht sonderlich dieser Wert.
Bin auf jeden Fall gespannt was du so gegaint hast, wann auch immer die Messung ansteht ;)

Grüße
Riffard
 
@ Peacemaker hab bei dir gesehen dass du beim EG Base am meisten gegaint hast. Hast du du da spezielle Übungen gemacht oder haben sich die EG Base gains so entwickelt?
Weil EG Base und EG Top gains wollte ich auch angehen in der Zukunft :gandalf:

Wie auch du schon bemerkt hast bei dir, kommt einiges von der viel besseren EQ.
Vor dieser Messung hatte ich mich eine zeitlang auf Ulis spezialisiert.
Mein EG top war schon immer sehr dominant, schon vor PE.

Hmm dann hast du glück bei mir ist EG-MID am höchsten EG-TOP und EG-BASE müssen da noch nachziehen :wideyed:
 
Hi Jungs,

mal ´n kurzes update.
Hab mein Training von 1on/1off jetzt mal auf 2on/1off umgestellt.
Weiterhin das gleiche Konzept, einfach copy/paste:

10 min high EQ jelqs mit abgedrückter Base wie beim Uli
10 min Pumpen bei 4hg
10 min high EQ jelqs gepaart mit Horses
10 min Pumpen bei 4hg
ab und zu 15 min Cockring balloning
Den CR lass ich dann immer noch für ein paar Stunden dran

Neu dazu gekommen ist natürlich MU.
Hab da zwar ein bisschen Schwierigkeiten wenn ich im schlaffen zustand die Verspannungen an den Ligs angehe, da bekomm ich sofort eine Errektion :banghead:.
Aber vielleicht legt sich das irgendwann mal.

Hatte auch ne kleine Verletzung, die mich für ca eine Woche auf Pause gestellt hat :wtf:.
Mein alter Pumpzylinder ist mir zu kurz geworden und bei einer Pumsession stiess ich leicht vorne an ohne das ich es gemerkt hatte, das hat mir dann eine kleine Blase auf der Eichel verursacht.
Aber ist wieder alles gut, hab mir natürlich dann gleich ne neue Pumpe geholt.

BB läuft im Mom. sehr gut.
Nach nem Jahr wo gefühlstechnisch nichts mehr ging, siehts so aus als ob wieder mal was geht.
Bin auch im Moment sehr auf die Ernährung fokussiert, kann sein das dies den Schub fördert :thumbsup3:.

Ende Dezember ist ein weiteres Jahr PE rum, bin jetzt doch gespannt was sich an den Massen so ales verändert hat :woot:.

Bis dann
VG
 
Hab da zwar ein bisschen Schwierigkeiten wenn ich im schlaffen zustand die Verspannungen an den Ligs angehe, da bekomm ich sofort eine Errektion :banghead:.
Aber vielleicht legt sich das irgendwann mal.
Die Probleme habe ich auch recht oft, zumindest bleibt er nicht lange genug im schlaffen Zustand. Allerdings habe ich bisher auch keine schmerzhaften Stellen finden können.

Ich finde aber deine Zuwächse vor allem über den kurzen Zeitraum gesehen echt enorm. :thumbsup3:
 
Ich finde aber deine Zuwächse vor allem über den kurzen Zeitraum gesehen echt enorm. :thumbsup3:

Naja, sind jetzt doch auch schon 3 Jahre.
Und einiges kam auch aus der verbesserten EQ. Als ich mit PE anfing war sie wirklich lausig. 100% hatte ich die 10 Jahre davor nie wieder hin bekommen.
 
:goldenlike:Hey @Peacemaker ... konnte erst mal nur die ersten beiden Seiten Deines Logs durchlesen ... Wahnsinn, wie Du Dich im Griff hast ... Respekt! ... da kann ich mir Trainingsmäßig, PE-mäßig und als beginnender Nichtraucher ein Riesenbeispiel an Dir nehmen ... Hut ab!
 
Servus @Peacemaker ... ich hab jetzt Deinen ganzen Trainingslog bzw Werdegang der letzten Jahre durchgelesen. Für mich der inspirierendste Bericht, den ich bislang hier gefunden habe. Ich bin sicher, ich werde oft hier her zurück kommen und nachlesen. Ich hoffe, ich werde Deine Disziplin, Konsequenz und letztlich auch die Freude, die Du durch PE und BB erlebst, in mein Leben einbringen können. Das Schönste ist, nach Lektüre dieser 13 Seiten zu wissen, DU HAST EIFACH ALLES RICHTIG GEMACHT!
Mein Glückwunsch, meine Bewunderung und einen herzlichen Gruß
Adrian
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten