• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Peacemaker's Trainingslog (1 Betrachter)

Hi Leute,

Wollt euch nur Bescheid geben das ich mir ne Auszeit im aktiven Forumsleben nehmen muss.
Kriegs grad einfach zeitlich und auch privat nicht gebacken und das wird auch noch längere Zeit so bleiben.

Macht es gut und hoffentlich bis bald.
Cheers
 
Zieh es durch, Peacemaker.
Du kannst sicher sein, wenn du wieder kommst, sind wir alle noch da.
(Das ist keine Drohung) ;)

GBP
 
Alles Gute Dir.

Deine Signatur hat mich bisher immer stark motiviert. Hoffentlich sehen wir sie irgendwann einmal wieder aktiv auftauchen...
 
hoffentlich bis bald.
Das hoffe ich auch sehr ;) Ich durchlebe ja auch gerade so eine Phase, wo Berufs- und Privatleben viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber regelmäßig mal hereinzuschauen schafft man ja eigentlich immer. Auch wenn man dann nicht immer die Zeit findet, um allzuviel zu posten ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute - und bis bald :)

Grüße
BuckBall
 
Echt Schade.
Wie das Leben manchmal so spielt ;)

Dann bis die Tage und lass dich nicht allzu sehr stressen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Guys,

da ich zeitlich grad voll unter Strom stehe, hab ich mal ein paar Sachen in meinem Leben umgestellt um alles unter einen Hut zu bringen.
Zudem bin ich ja grad auch voll im Body Transformation Modus und das funktioniert wirklich gut :thumbsup3:
War ja letztes Jahr 5 – 6 mal pro Woche im Fitnessstudio Gewichte stemmen und hab jetzt angefangen voll auf Cardio umzustellen und das jeden zweiten Tag.
Das heißt die Pausentage kann ich jetzt voll PE widmen im 1on/1off Rhythmus.
Da ich ja ein richtiger Jelq Freak bin und mein Training zu 80% im Moment aus jelqen besteht, bekommt mir der Rhythmus wirklich gut.
Bei EG Übungen finde ich eh, dass mindestens 48 Stunden Pause eingehalten werden sollten.

Nun zum Training.
Ich splitte auf zweimal am Tag.
Gleich nach dem Aufstehen mache ich für 10min 2P Stretches und dann unter der Dusche 10min lockere Mid EQ jelqs.
Am Abend kommt dann das Haupttraining so ca 40min.
Hier mache ich nur High EQ Jelqs und zwar ganz langsam mit ca 30 sec pro Jelq.
Mit Back OK Griff fang ich an und wenn ich so ca 2 cm vor gejelqt habe, setze ich mit der anderen Hand via Front OK an der Base an und mache einen leichten Uli während ich mit der anderen Hand langsam weiter bis zur Eichel jelqe.
Nach jedem Jelq mache ich einen langsamen Horse.
Danach etwas massieren und weiter geht’s.

Somit komm ich mit 40 min grad mal auf ca 40 Einheiten, aber die haben`s in sich.
Fast noch intensiver wie clampen. Aber fühlt sich sehr gut an.

PI´s würd ich sagen Top, klar nach einer Einheit fällt er dann auf 80% runter, ist aber beim Massieren gleich wieder auf 100.
Richtig fleischiges Teil für die nächsten Stunden vor allem die Eichel expandiert ohne Ende.

Alles passt soweit, also gute Wahl :doublethumbsup:

Wenn sich irgendetwas ändert, werde ich berichten ;)

LG

BTW: Da ich jetzt doch jedes Mal über ne Stunde für PE investiere, liebäugle ich jetzt die Pumpe wieder mal raus zu holen. Aber vorerst mach ich mal so weiter.
 
Hi Peace,
schön wieder was von dir zu hören!
Finde das/ein Split-Training sehr interessant. Besonders dein Jelq/Horse Workout klingt krass.
Da du angibst dabei keine negativen PI´s zu haben, werde ich mir das merken!:thumbsup3:
Mit Back OK Griff fang ich an und wenn ich so ca 2 cm vor gejelqt habe, setze ich mit der anderen Hand via Front OK an der Base an und mache einen leichten Uli während ich mit der anderen Hand langsam weiter bis zur Eichel jelqe.
Coole Idee! Kegelst du nach jedem "Durchgang" noch? Wäre für die optimale Expansion vielleicht noch ein extra kick.
Oder den Uli kurz halten (2 sec) dann kurz öffen, 2-3 x kegeln, dann wieder Uli und bis ganz nach vorne jelqen.....
Das werde ich mir wie gesagt merken, und mal ausprobieren. Habe mich eh entschlossen, den Monat ein wenig "rumzuspielen";).
Möchte noch ein wenig "Bonuslänge" vor dem EG-Fokus rausholen, damit dann keine Länge verloren geht.
Dafür splitte ich mein Traing auch. Abends wird gestrecht ( 20 min: 2-p & 2-p bundled) , dann morgens nach dem Aufstehen High-EQ gejelqt für 20 min. Am gleichen Abend nochmal 10 min jelqen im low/mid-EQ Level. Nächster Tag Pause.
Abends Strechen, und dann morgens jelqen habe ich schon sehr lange betrieben. Bin überzeugt davon, und ist für mich wesentlich besser, als direkt nach dem Strechen zu jelqen!
Geht auch sehr schön "rein", PI´s sind optimal.
Die High-EQ Jelqs werde ich jetzt mal nach deiner Idee mal umstellen, die Horses laß ich aber noch weg.
BTW: Da ich jetzt doch jedes Mal über ne Stunde für PE investiere, liebäugle ich jetzt die Pumpe wieder mal raus zu holen. Aber vorerst mach ich mal so weiter.
:D:D
Meine Pumpe ist mittlerweile auch da, bleibt aber noch 1 bis 2 Monate im Karton....
Möchte mal schauen wie weit ich den BPEL noch bis zum BPFSL nachziehen kann.
Viel Erfolg dir weiterhin!!
Und damit meine ich auch deine "Body-transformation"!!
Gains & Bless,
Cremaster
 
Hi Guys,

kurzes update!
Zeit ist immer noch so gut wie gar nicht vorhanden.
Job hält mich ziemlich auf Trab aber sollte nach Ostern wieder weniger werden.

Bin immer noch im Cardio Fieber und es macht tatsächlich Spaß. Ist mal was anderes als immer nur bis zum max. Gewichte stemmen.
KFA wird gefühlt und sichtbar weniger, wenn ich dann meine <15% hin kriege, ändere ich auch meinen Trainingsplan wieder.

PE läuft wie im „Vorpost“ beschrieben.
Die morgendlichen Sessions fallen zwar mal ab und zu aus, aber die Abendlichen verlaufen nach Plan.
Jelqen, jelqen, jelqen!

Die Zeitlupen Jelqs (so wie ich sie nenne) fühlen sich wirklich effektiv an und mit dem zusätzlichen Blutstau den ich während dem jelquen mit der anderen Hand an der Base auslöse, ist es schon fast wie clampen.
PI´s würd ich sagen nach wie vor Top.
Passt also alles wunderbar und ich bleib vorerst bei diesem Trainingsansatz und der Intensität.

Update folgt.

LG

BTW: @Cremaster , hab deinen Post hier gar nicht wahr genommen.
Also ich kegle da nicht viel rum, find das Training eh schon intensiv genug. Wie gesagt, kommt dem clampen schon sehr nahe.
 
Hi @Peacemaker ,
Bin immer noch im Cardio Fieber und es macht tatsächlich Spaß. Ist mal was anderes als immer nur bis zum max. Gewichte stemmen.
KFA wird gefühlt und sichtbar weniger, wenn ich dann meine <15% hin kriege, ändere ich auch meinen Trainingsplan wieder.
Du kannst zusätzlich zum Cardio-Training dein Workout auch mit einer Wiederholungszahl >=20-25 Wdh. absolvieren.
Dadurch erreichst du auch einen recht hohen Kalorienverbrauch, bzw. die Mitochondrien in den Musklezellen kommen gehörig ins schwitzen.
So ein Kraftausdauertraining kann je nach Mikro-Makrozyklus alle 2- 3 Monate mal für 4 Wochen durchgeführt werden.
Ist sehr gut für die Definition, ohne dabei sehr viel Muskelmasse zu verlieren - was bei Cardio only schon recht schnell vorkommt.
Unter 15 % Kfa ist schon sehr gut, Respekt!
Du weißt ja: sorge für genügend Protein in deiner Ernährung, gerade in der Abnehmphase.
Die Zeitlupen Jelqs (so wie ich sie nenne) fühlen sich wirklich effektiv an und mit dem zusätzlichen Blutstau den ich während dem jelquen mit der anderen Hand an der Base auslöse, ist es schon fast wie clampen.
Also ich kegle da nicht viel rum, find das Training eh schon intensiv genug.
Habe diese Jelqs auch getestet, und für sehr effektiv befunden! Sind mittlerweile fester Bestandteil meiner Routine.
Das mit dem zusätzlichem Kegeln habe ich mal probiert - ist unnötig (noch), und man hat das Gefühl die Eichel platzt!:rolleyes:
Aber für später mal.....
Viel Erfolg dir weiterhin,
Bless,
Cremaster
 
Da du ungefähr dieselben Anfangswerte wie ich hattest motiviert mich dieser Blog gerade ziemlich. Alles nur mit manuellen Übungen? Respekt! Ich werde am Ball bleiben. Ich wäre schon ziemlich zufrieden, wenn ich nur 50-75% von deinem erreichten erreichen würde :)
 
Hi Jungs,

Mach auch mal immer ein kurzes Update zwischen durch.
PE läuft wie geplant im 1on/1off Rhythmus.

Morgens:
10min 2P stretches
10min lockere Mid EQ jelqs (unter der Dusche)

Abends:
40min high EQ jelqs kombiniert mit Ulis wie im vorherigen Post beschrieben

Fühlt sich alles sau gut an

Zur Ergänzung.
Hab den nächsten Meilenstein im Längenmaß erreicht, auch wenn nicht unbedingt durch PE sondern größten Teils durch Body Transformation.
NBPEL von 17,8 auf 18,2 cm.

Alles andere hab ich noch nicht vermessen, deshalb weiß ich nicht wie sich der BPEL mit entwickelt hat.

LG
 
Da du ungefähr dieselben Anfangswerte wie ich hattest motiviert mich dieser Blog gerade ziemlich. Alles nur mit manuellen Übungen? Respekt! Ich werde am Ball bleiben. Ich wäre schon ziemlich zufrieden, wenn ich nur 50-75% von deinem erreichten erreichen würde :)

Das schaffst du.
Mit Gerätschaften hab ich einfach nichts am Hut (außer clampen). Find ich einfach langweilig.
Manuelles Training macht viel mehr Spaß.

Was wichtig ist: Durchhaltevermögen.
Ich kann meine Fehltage während meiner PE Laufbahn (übertrieben ;)) an einer Hand abzählen, außer den geplanten Pausen natürlich.

BTW: @Spaßwürstchen , wo ist eigentlich dein log?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du ungefähr dieselben Anfangswerte wie ich hattest motiviert mich dieser Blog gerade ziemlich. Alles nur mit manuellen Übungen? Respekt! Ich werde am Ball bleiben. Ich wäre schon ziemlich zufrieden, wenn ich nur 50-75% von deinem erreichten

Ohne Scherz, das geht mir echt genauso, unglaublich motivierend dieser Log :)

Hab den nächsten Meilenstein im Längenmaß erreicht, auch wenn nicht unbedingt durch PE sondern größten Teils durch Body Transformation.
NBPEL von 17,8 auf 18,2 cm.

Glückwunsch dazu, ist ja im Endeffekt egal wodurch, auch Fitness braucht Disziplin ;)

Grüße
Riffard
 
Cool, du bist immer noch dabei;)

Finde deinen Trainingsplan mal wieder sehr gut.
Der Split ist natürlich sehr alltagskompatibel und 1/1 hat viel Raum für Regeneration.

Lustig, dass die 2Ps wieder Verwendung finden.
Verbinde irgendwie 2Ps mit dir ;)

Bei so viel Jelqen musst du ja inzwischen krasse Tempgains und EQ haben.
 
Ja ja, die 2P stretches sind schon irgendwie meine Welt.
Obwohl ja mehr Länge eigentlich für mich tabu ist, liebe ich die Dinger einfach.
Ich mach sie in der Früh, nachdem die Morgenlatte weg ist, unter der Bettdecke ;).

Das jelqen haut natürlich rein, vor allem in der Kombi mit den Ullis.
Tempgains sind enorm, vor allem im vorderen Bereich und an der Eichel, aber mein Gefühl sagt mir das da nicht viel hängen bleibt.
Mal abwarten bis zur nächsten Messung.

Und das Training 1/1 finde ich bisher am besten.

Und irgendwann steht die Pumpe mal wieder in den Startlöchern ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peacemaker, du hast ja in den vielen Jahren schöne Gains erarbeitet.

NBPEL = 17,8 cm und EGs von 13,7 -14,9 cm

Darauf kannst du dich erst mal ausruhen.

Eine schöne Zeit !

Gruss Loverboy !

:animiert66:
 
Hi Jungs,

wird mal Zeit das ich mich auch wieder melde ;)
Irgendwie rennt die Zeit dieses Jahr schneller als letztes Jahr aber zumindest ist PE immer noch im Zeitplan J
Am Training hat sich nicht viel geändert, ein bisschen Fine Tuning hab ich aber trotzdem gemacht.

Trainingszyklus nach wie vor 1on/1off.
Morgens:
10min 2P Stretches
10min lockere Mid EQ Jelqs unter der Dusche

Abends dann das eigentliche EG Training:
30min ganz langsame High EQ Jelqs und mit der anderen Hand drück ich die Base zusätzlich ab (das haut rein).
Die EQ ist hier im Bereich 95% - 100%, alles darunter hat für mich nicht die Effektivität die ein richtiges EG Training braucht.
Mehr als 30min gehen da definitiv nicht, da ist die Kraft in den Armen einfach nur weg :wtf:.
Das ist richtiger Kampfsport :D.

Eigentlich stand ja eine Messung Ende März an, die ich völlig verpennt hab.
Aber das Training läuft gerade super und passt perfekt in meinen Tagesplan, sodass ich nicht wegen der Messung ne Pause einlegen will.
Temp Gains sind würd ich mal sagen enorm aber wie sich bei der letzten Messung schon raus stellte, konnte ich die Temp Gains bei weitem nicht halten. Schauen wir mal ob bei der nächsten Messung was übrig bleibt ;).

PI´s nach wie vor Top und keine EQ Probleme fest zu stellen :thumbsup3:.

Einen Punkt möchte ich noch ansprechen, da viele Probleme haben die Eichel zu gainen, das ist bei mir genau andersrum.
Ich bemerke mehr und mehr wie die Eichel an Dominanz gewinnt und es ist auch sichtbar dass sie zumindest breiter ist als der Schaft. Ob´s nur Temp Gains sind weiß ich nicht, wird sich bei der nächsten Pause dann mit Sicherheit raus stellen.
Von der Optik bin ich jetzt nicht abgeneigt und finde sogar dass es richtig geil aussieht. Hat schon was wenn die Eichel so domminiert (das ist auch schon meiner besseren Hälfte aufgefallen) :D.

Body Transformation läuft auch nach Plan wenn auch nicht mehr so radikal.
Ins Gym gehe ich an den PE freien Tagen also auch hier 1on/1off.
Und hab ne neue Sportart für mich entdeckt die ich jetzt jeden Samstag mache: Boldern. Absolut geil :doublethumbsup:.

Also im Großen und Ganzen läuft alles super, wenn jetzt nur noch mehr Zeit übrig bleiben würde, wäre alles perfekt!

Bis dann und allen ein schönes WE und natürlich massig Gains.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten