• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Peacemaker's Trainingslog (1 Betrachter)

Sorry, da muss natürlich noch was ergänzt werden.
Ich mache immer 20 min. High EQ jelqs, das ist für mich das A & O des EG Trainings und dann bleiben nur noch 20 min übrig und da hat sich für mich die Pumpe bei weitem nicht so effektiv angefühlt wie das clampen.

Und wie du ja auch schon sagst, du jelqst am Morgen, die Zeit musst du natürlich von den 40min abziehen. Aber lass dich nicht von der Pumpe durch mich abbringen. Vielleicht ist das genau das richtige für dich.

LG
 
Hi Peace,
"Hydrant" : die PE-Metapher des noch jungen Jahres für nen" plumpen und dicken"....sehr geil...
:animiert05:
Bless,
Cremaster
 
@OverFlow10 , nun wenn du nur 40 Minuten Pumpst, geht es vielleicht. Morgens oder abends, und die andere Zeit manuelles PE, Jelqen & Co.
Aber beides, Jelqen und Pumpen ist Tullux.
Ein echte Profipumper investiert jeden zweiten Tag 2 Stunden.

Grüße
 
Moin Jungs,

mal ein kurzes Update, leider nichts Positives.

Habe seit letzter Woche beschlossen eine kleine PE Pause einzulegen.
Warum?
Meine EQ lässt nach und ich bin mir sicher dass dies vom Clampen kommt :banghead:

Es ist noch nicht so schlimm, beim Sex verlässt sie mich „noch“ nicht.
Aber z.B. bei PE, merke ich es, das ich bei den High EQ Jelqs mittlerweile alle drei Minuten „ihn“ wieder auf Vordermann bringen muss. In der Vergangenheit konnte ich die ganzen 15 Min durch jelqen ohne jegliche Einbußen.
Auch die Spontanerektionen haben nach gelassen.

Jetzt wird ich mal 1 Monat Pause machen und genau beobachten ob sich die Sachlage wieder verbessert. Wenn nicht muss ich mir was überlegen.
Das ist ein absolutes No Go, und irgendwie muss ich meine EQ wieder in den vorherigen Zustand zurück bringen, koste es was es wolle.

Jetzt will ich keinem das Clampen madig machen, ich glaub ich war einfach zu extrem unterwegs.
Wer schon mal geclampt hat der weiß was in Sachen EG Tempgains alles möglich ist, da fallen einem die Augen aus.

Aber bringt nichts, wenn das Wichtigste drunter leidet.

Keep you updated!

LG
 
Gute Besserung!
Eine PE-Pause mit ausuferndem, hemmungslosen Sex zu überbrücken ist bestimmt nicht die schlechteste Idee:D
Zudem war hier auch verschiedentlich von EG-Zuwächsen nach einer Pause zu lesen......das wär doch was;)
Mach dir mal keinen Kopf, das wird wieder....so sehr übertrieben hast du mit deinem Training nicht.
Laß es dir gut gehen....:popp: & :essen03:&:bier:&:rasta:.......:D:D
Bless,
Cremaster
 
Hi PM,
Eine PE-Pause mit ausuferndem, hemmungslosen Sex zu überbrücken ist bestimmt nicht die schlechteste Idee:D
das ist wohl die beste Art dir gute Besserung zu wünschen;)

Ich bin jetzt schon gespannt ob du wirklich einen Monat durchhälst. Ist ja doch irgendwie eine Art Sucht:gandalf:

Gut finde ich auch, dass du uns das Mitteilst, und eine Warnung für die Übung aussprichst. Ich hatte in letzter Zeit mit der Übung Geliebäugelt.

Ich wünsch Dir was.
 
Danke Cremaster, das wird schon wieder ;)
Ärgere mich nur, eineinhalb Jahre hab ich sauber trainiert, nie übertrieben.
Und wenn mal ein User gleich in die vollen ging hab ich gleich meinen bösen Finger gehoben. Und jetzt passierte es mir selber.

Naja, man lernt nie aus..

LG
 
Ich bin jetzt schon gespannt ob du wirklich einen Monat durchhälst. Ist ja doch irgendwie eine Art Sucht:gandalf:

Irgendwie kennt mich Little zu gut ;)
Aber EQ ist für mich das wichtigste und da bin ich schon konsequent.
Wenn ich wieder eine Verbesserung feststelle, geht's natürlich weiter :D:D:D.

Gut finde ich auch, dass du uns das Mitteilst, und eine Warnung für die Übung aussprichst. Ich hatte in letzter Zeit mit der Übung Geliebäugelt.
Ich wünsch Dir was.

Lass dir das clampen jetzt bloß nicht madig machen.
Habs übertrieben, das steht fest.
Und das ist bei allen Übungen so.

LG
 
Immer das selbe mit den Jungx, sehen sie einen Luftballon, wollen sie gleich um die Wette fliegen.
Ich habe immer Angst vor dem Clampen gehabt, oder besser Ausgedrückt, zu viel Respeckt.
Da finde ich das Hängen sogar noch moderater.
Aber wie schon immer: die Dosis macht das Gift.

Bin aber guten Mutes, das du das wieder in den Griff bekommst.

Grüße...Palle
 
@Peacemaker
ich würde vllt nicht gsnz pause machen,sondern jeden 2.tag bißchen mid-eq-jelqen u bebo Training.

greetz
achille
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peacemaker
ich würde vllt nicht gsnz pause machen,sondern jeden 2.tag bißchen mid-eq-jelqen u bebo Training.

greetz
achille

So schlimm ist es noch nicht. Habs glaub ich noch zum richtigen Zeitpunkt erkannt.
Mach auf jedenfall noch ne Woche Pause, dann hab ich zwei Wochen. Dann werd ich mal nochmal messen. Beim letzten Mal hatte ich nur zwei Tage dazwischen. Dann sind die Tempgains auf alle Fälle weg.
Ich würd meine ganzen Längengains hergeben um meine EQ wieder da zu haben wo sie war (EG gains auf keinen Fall :D)

LG
 
Hi Guys,

Kurzes update!
Es ist alles wieder gut mit meiner EQ :happy_ani:.
Hab vielleicht grad noch die Kurve gekriegt und zum richtigen Zeitpunkt mit meiner Clamperei aufgehört, oder es war einfach nur Paranoia weil ich schon massiv Stress seit Jahresbeginn im Job hatte. Neustrukturierung etc.
Na egal, die zwei Wochen PE Pause taten richtig gut.

Trotzdem werde ich jetzt mein Training umstellen und auf ein ganz anderes Training setzen.
Mich würde wirklich mal interessieren, ob Gains wirklich nur möglich sind wenn man die Intensitäten hoch schraubt, oder ob einfach nur ein Übungswechsel auch wenn ein Downgradt, der Stimulator ist.
Drum hab ich mir überlegt dass ich die Intensität mal ganz runter schraube und ein sogenanntes vorgeschrittenes Einsteigerprogramm mache.
Hab da einfach mal Bock drauf das zu testen.
Hab mir da auch schon was ausgedacht, weil ja Länge für mich eh keine Prio mehr ist.

Für die nächsten paar Monate werde ich folgendes machen:
5 min Bundled Stretches (erhöh dann irgendwann auf 10min)
10 min Mid EQ Jelqs
10 min High EQ Jelqs
und das im 2on/1off
Mal schauen ob da nicht auch was geht.

Zudem steht mein Body mal wieder auf der Prioliste.
Seit Mitte letzten Jahres hab ich ja in Sachen Ernährung total geschlampt und seit 2. Januar bin ich wieder voll auf Body Transformation.
KFA wurde vor 3 Wochen gemessen und hab ihn tatsächlich in den letzten 6 Monaten um 7% hoch geschraubt :wtf:
In Sachen Ernährung für mich die Wirkungsvollste: Low Carb, High Fat, damit hab ich damals schon riesen Erfolge erzielt und ich hör erst auf wenn ich wieder unter den 15% bin. (Anfang Januar 22,3%). Tja nach 4 Wochen seh ich auch schon Erfolge.

Ach ja, vermessen hab ich mich auch nochmal, da bei der letzten Messung vor 4 Wochen nur 2 Tage Pause zwischen meinen PE Sessions war.
Muss die Werte ein bisschen korrigieren.
EG Base blieb gleich, beim Mid zieh ich mal 1mm ab, da kam ich nur noch auf 13.7cm und beim Top war´s noch´n bisschen drastischer da muß ich auf 14cm anpassen. Aber somit sind alle Temp Gains weg.
Länge ist geblieben.
BPFSL hab ich nicht gemessen, BPEL 19.5cm und NBPEL hat sich leicht erhöht, holz ja mit meiner Diät auch hin, der ist bei 17,8cm.

Naja, jetzt zieh ich mal ab morgen das Training wie angegeben so durch und schau mal was passiert ;)

Bis denne.

LG
 
Hi Peace,
hört sich doch gut an.

Und das mit dem Gewicht bekommste besser hin wie ich.

Aber wie schnell doch wieder 1 Monat rum war. Kommt mir vor wie 1 Woche.
:animiert05:
 
Hey @Peacemaker ,

Habe gerade erstmal deine Posts der letzten Wochen gelesen.
Ist ja einiges passiert.

Schade, dass du mit dem Clampen nicht zurechtgekommen bist.
Hoffe, deine EQ normalisiert sich wieder schnell.
Gut, dass du anscheinend noch rechtzeitig aufgehört hast.

Clamping ist definitiv hardcore!

--------Disclaimer---------
Peacemaker nehme ich persönlich als einen sehr versierten Pe'ler wahr, der vernünftig und nachhaltig trainiert.
Wenn selbst Peacemaker Probleme (voll kondioniert) mit dem Clampen hat, sollte dies eine Warnung an alle sein, die Clamping leichtfertig probieren wollen.
Beim Clamping können irreparable Schäden auftreten durch die Extrembelastung.
Bei mir reichen schon 3×5Min für einen heftigen Impuls.
Mit Clampen werde ich persönlich meine Pe-Karriere abschließen ;)

Nur als Verdeutlichung, dass man selbst als Fortgeschrittener nicht darauf zurückgreifen sollte ohne ähnliche Übungen (Blutstaugriffe) vorher länger genutzt zu haben um ein Gefühl für die Belastung zu entwickeln.
---------------------

Bin auf jeden Fall gespannt, was du als nächstes planst.

Deine angestrebte Routine finde ich aber nicht sinnvoll in Anbetracht der EQ-Probleme der jüngeren Vergangenheit.
Besonders die Bundled-Stretches und High-EQ Jelqs würde ich jetzt meiden.

Denke, du solltest die Belastung der High Jelqs nochmal überdenken.
Vorgeschädigtes Gewebe belastet du weiterhin im Extrembereich.
Zur Regeneration und EQ Wiederherstellung nicht optimal.

Mein persönliches Patentrezept gegen EQ-Schwäche ist übrigens sanftes, bzw moderates Jelqen (Low-Mid, Blutfluss gewährleisten und fördern, keine Expansion anstreben) und dazu sanftes Pumpen mit parallel ausgeführter Kegelroutine im Zylinder (zB 1.5-3.5hg, 3x5Min).
Danach eignet sich sehr gut Balloning (zB 5-10 Min).

Diese Routine habe ich während meiner Hardcore-Routine öfters betrieben um EQ-Verlust vorzubeugen oder entgegenzuwirken.

Vielleicht auch deswegen eine Option, da es ein gutes Erhaltungstraining nach einer Dickephase sein könnte ( sanfte vertikale Expansion, erhöhter Blutfluss, maximale Erektion, keine Restriktion/Kompression).

Ansonsten haben ja 2P und Jelqs für eine gute EQ bei dir gesorgt, wenn ich mich recht erinnere;)
Nur diesmal vielleicht kurze Session 2Ps und danach den Routinenfokus auf das Jelqen werfen.
Die Fokusverschiebung wäre ein interessantes Experiment.

Finde ich auf jeden Fall cool, dass du das Clampen überhaupt ausprobiert hast.
Auch wenn es bei dir seinem schlechten Ruf gerecht wurde.

Wirst du es eigentlich nochmal in Betracht ziehen oder komplett verwerfen?
Wie schätzt du Effektivität und Gainpotential ein?

Freue mich schon auf neue Updates von dir :)

Gruß, pe_pe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi pe_pe,

Erstmal Schön das du wieder da bist.

Ich bin mit dem Clampen sehr gut zurechtgekommen und es war definitiv eine positive Erfahrung ;).
Würde es auch jederzeit wieder machen.
Aber es ist halt auch eine wenn nicht gar „die“ intensivste EG Übung die es gibt.
Das Problem beim Clampen, es gibt nur eine Stufe und die heißt intensiv.
Es gibt kein moderates Clampen, denn wenn man nicht einen gewissen Blutstau erzeugt, bringt es nichts.

Die EQ kam eigentlich innerhalb von ein paar Tagen wieder zurück und ist auch wieder so wie sie war :thumbsup3:.
War vielleicht auch nur Paranoia, hatte auch viel Stress im Job etc.

Tja und mit der Routine, da kennst du mich halt doch besser wie ich dachte.
Die Bundles hab ich genau zweimal gemacht dann sind sie wieder raus geflogen. Passten überhaupt nicht zum Trainingskonzept.
Im Moment mache ich ca 20 - 25 min. Jelqs in allen Bereichen der EQ, je nachdem wie sie gerade steht.
Und das fühlt sich sau gut an :doublethumbsup:.
Also was ganz moderates.

Zum Pumpen habe ich mir überlegt ob ich nicht doch mal ein bisschen mehr Zeit in PE investiere und das Pumpen nochmal aufnehme.
Aber vorerst mach ich mit meinen Jelqs weiter wie gehabt und dann schauen wir mal.

2PS liebe ich wie du weißt, aber Länge ist nicht mehr, da krieg ich Ärger mit meiner Freundin.
Bin grad eh im Hardcore Body Transformation und hab mit Sicherheit schon die 18cm NBPEL geknackt.
Da muss ich einfach aufpassen. Bringt nicht´s wenn`s „Ihr“ nicht mehr gefällt.

Aber wie sah´s denn bei dir die letzten Monate aus?
Du hast ja bestimmt weiter PE betrieben?
Wie sah denn dein Programm aus?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey @Peacemaker ,

Freut mich wirklich sehr, dass deine EQ so schnell zurückgekehrt ist.
Schon etwas besorgt gewesen.

Von daher hat mich dein positives Fazit in Bezug auf das Clampen echt überrascht.
Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe ;)
Hatte das ganz anders vorher interpretiert.

Hast du durch das Clampen eigentlich Gains erzielt?

Finde Jelqing only als Routinenansatz auch echt spannend.
Macht irgendwie kaum jemand außer man zieht Bpel nach.

Übrigens meinte ich mit den 2Ps nur lockere Aufwärmintensität von 5Min.
Hat bei mir letztes Jahr wirklich einen Unterschied bei der Expansion beim Jelqen gebracht und ordentlichen positiven Einfluss auf die EQ gehabt.
Sollte in der intensität auch nicht für Längenzuwachs sorgen ;)

Zum Pumpen kann ich nur sagen, dass du nach 2-3 Monaten spätestens wieder mindestens eine Std einplanen musst.
Beim Pumpen ist extreme Regelmäßigkeit in meinen Augen wichtig (mehr als bei anderen Pe-Übungen) und es wäre ärgerlich, wenn du durch Zeitmangel dir deine Vorarbeit zunichte machst.
Denke Pumpen ist für deine Lebensumstände eventuell nicht geeignet.

Zur Zeit betreibe ich sanftes Cockringballooning mit einem soften Cockring, der sich perfekt dazu eignet (Oxballs Powerballs).
Dieser hat wirklich einzigartige Dehneigenschaften.
Mein Clamping light sozusagen nach der Routine für etwa 10 Min.
Es unterstützt nach einer längeren Extendersession die EQ sehr.
Sogar besser als Jelqs und bilde mir auch ein, dass es ausreicht um Jelqs (bezogen auf meine Zwecke und Zielsetzung) zu ersetzen bei besseren Pi's.
Vielleicht als Sidekick zum jelqen nach deiner Clampingphase interessant.
Wäre ich in deiner Position würde meine Routine wahrscheinlich so aussehen:

5 Min lockere 2P (eventuell mit leichter EQ) als Aufwärmprogramm unter Rotlicht
5 Min Jelqen 50-70%
5 Min Cr-Ballooning (oder 2,5 - 5 Min Pumpen)
5 Min Jelqen 70-80%
5 Min Cr-Ballooning (oder 2,5- 5 Min Pumpen)
5 Min Jelqen High EQ
5 Min Cr-Ballooning (oder 5-10 Min Pumpen)

15-60 Min lockeren Cockring tragen, der die Expansion aufrecht erhält

Nur mal so in den Raum geworfen in welche Richtung ich ganz grob gehen würde.

Persönlich habe ich kein festes Programm seit meinem letzten Update gehabt.
Im Dezember habe ich für knapp über 2 Wochen kein Training betrieben und nur unter der Dusche morgens 2-3 Min gestretcht.
Danach habe ich mal wieder viel experimentiert.
Muss dazu sagen, dass ich mit 18,5cm Nbpel (inzwischen voll zementiert, sehr gute EQ und stabile Basis) sehr zufrieden bin.
Meine Sensibilität gegenüber Pi's und deren korrekte Einordnung hat sich auch noch mal stark verbessert.
Dafür ist auch Trainingseffektivität draufgegangen, da verschiedene Effektivitäten getestet wurden.

Habe außerdem diverse neue Ansätze probiert um Routinen weiter zeitlich zu reduzieren (orientiert an Pi's).
Auch habe ich mich mit einer georderten Vakuumglocke auseinandergesetzt.
Von daher war das Training nicht immer im effizienten Bereich, da ich mich über 2 Wochen zB rangetastet habe um keine Blasen beim VakuumExtenden zu ziehen.
Jelqen hat ab 10 min übrigens meine Stretchbestrebungen komplett zunichte gemacht, aber dadurch primär massiv Mid-EG gegaint.
Habe letztens erst Bilder verglichen.
Total verrückt, da kein Fokus auf EG lag und die Jelqintensität so niedrig war.
Meine Erektionen sind übrigens steinhart (Bpel nachgezogen? )
Das Jelqen habe ich seit 3 Wochen komplett gestrichen und seitdem sehr schnell temporären bpfsl eingefahren (im Extender +1-1,5 cm)
Außerdem habe ich meine Ankerpunttheorie für mich bestätigt indem ich eine Woche ihr entgegengesetzt trainiert habe.
Werde ich in den nächsten Monaten, was zu schreiben.

Gerade mache ich eine intensive 7 Min Stretchroutine, die komplett anders ist als meine vorherigen Stretchingansätze und von den pi's ähnlich anfühlt wie eine 20-30 Min Stretching-Routine so lange ich danach den den Extender direkt anlege.
Danach trage ich wieder einen Extender für 2-3 Std bei ca 1200gr Tension mit Silikonstrap nachdem sich 1 Std im Extender als nicht effektiv genug für mich herausgestellt hat.
Wie gesagt mein bfsl im Extender entwickelt sich gerade rasant.
Ansonsten habe ich insgesamt viele neue Erkentnisse gehabt und den Extender wieder schätzen gelernt, da er bei mir den Unterschied macht.
Habe ihn definitiv unterschätzt in seiner Wichtigkeit für die Zuwächse in der Vergangenheit.

Bin gerade am Punkt vielleicht mit VakuumHangen anzufangen einfach aus Prinzip, weil KompressionsHangen direkt immer verteufelt wird und mit Vakuum andere Ansätze möglich sind im low-weight-Bereich.
Schon überlegt, ob ich ein Abstimmungsthread eröffne, da ich mich nicht entscheiden kann...hahahaha
Bin da echt am Hadern, weil es im Extender gerade so gut läuft und er sich gerade komfortabel tragen lässt durch eine erneute Verbesserung des Wraps.

Pe bleibt spannend ;)
Schon neugierig, welchen Weg du einschlagen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey @pe_pe,
es macht wirklich Spaß deine Beiträge zu lesen. Mit welchem Eifer, Wissen und Experimentierfreudigkeit du dabei bist finde ich super.
Schon eine Menge von dir gelernt. Danke.
Wenn du nochmal abhaust.: :spank:
LG, GBP
 
Hi pe_pe,

sorry, dass es so dramatisch rüber kam, aber die EQ ist das wichtigste und wenn da was negatives im Anflug ist, krieg ich sofort Paranoia.
Habe zu lang mit ner grottigen EQ gelebt……..

Meine Gains vom Clampen siehst du in meiner Sig.
Waren 5mm im EG Mid und EG Top nach 2 Wochen Pause gemessen und ich find das beachtlich in nicht mal nem halben Jahr.
Und wenn du mal wirklich Temp Gains sehen willst wo´s dir schlecht wird, dann probier das clampen aus.
Hatte einmal im Dezember mal nach ner intensieven Clamp Session gemessen und da hatte „er“ grad mal ~85% EQ da war ich jenseits der 14cm im EG mid.
Also für mich schon sehr effektiv.

Dein Programm dass du da auflistest find ich geil und so ähnlich sieht meines auch aus, halt ohne stretches.
Nur das ich die EQ nehme wie sie gerade kommt.
Heißt ich plane jetzt nicht exakt 10min Mid Jelqs, sondern wenn er ne zu hohe EQ hat mach ich halt High Jelqs und wenn er dann runter fällt mach ich Mid Jelqs.
Ganz ohne Stress und wie´s kommt, zwischendrin mal Balooning. Fühlt sich alles wirklich super an incl PI´s.

Wo willst du eigentlich mit deiner Länge noch hin?
Nach deinen Plänen mit Hänging etc, willste da schon noch höher hinaus denk ich, oder?
Hast du mal vor fokussierend auf EG zu gehen, oder was für ein Längenziel schwebt dir vor?

BTW, wenn wir über dein Training reden, sollten wir in deinen Log rüber moven

LG
 
Hey @Peacemaker ,

diese Paranoia kann, glaube ich, jeder nachvollziehen.
Finde ich auch absolut vernünftig wie du reagiert hast.

Lustig, dass deine angedachte Routine auch in die Richtung geht.
War nur so ein kurzer Brainstorm.
Inzwischen sehe ich das selber ja auch entspannt, wenn ich mal beim Jelqen in den High-EQ Bereich komme ;)

5mm Gain ist wirklich sehr gut. Alles richtig gemacht :doublethumbsup:
Kenne selber die Tempgains, die Clampen hervorruft.
Trotzdem ist Clampen die letzte Übung, die ich (am Ende meiner Pe-Karriere) nutzen werde.
Hab da schon so ein Intensitätsranking im Kopf, wann was kommt ;)

Längentechnisch war mein "realistisches" Ziel eigentlich 17cm.
Zu dem Zeitpunkt habe ich auch auf dem Lineal geschaut, was für mich das maximale Optimum wäre.
Das waren damals 19.5cm nbpel.
Dieser Wert hat sich irgendwie eingebrannt.
Also knapp noch 1cm to go.
Danach werde ich die nächsten Jahre erstmal meiner Lieblings-Pe -Übung Pumpen nachgehen.

Von allen Trainingsansätzen reizt mich VakuumHangen zZt am meisten.
Wäre eine Herausforderung und relativ neues Terrain, da es nicht viele seriöse Resourcen gibt zur Recherche.

Ansonsten bleibe ich erstmal bei meinem jetzigen Längen-Ansatz und reevaluiere sobald ich den 1cm gegaint habe.

Wie sieht deine neue Routine eigentlich im Detail aus?
Und aus Neugierde: Wie lange war zum Schluss deine Clamping-Routine und wie sah dein Rhythmus aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten