• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

mrfx Trainingslog (1 Betrachter)

Muss wohl doch mal zu nem Arzt gehen die Tage.
Das würde ich dir aber auch empfehlen bei so einem Schmerzbild. ;)
Kennst du denn die Ursache? Einen kleinen Unfall oder ähnliches?
Ich hatte letzten Frühling einen kleinen MTB Unfall, der mich auch extrem eingeschränkt hat. Die Folgen (Schultern) sind erst vor zwei Monaten komplett abgeklungen.
An Schlaf war da auch kaum zu denken. Jede Bewegung tut da weh. Hat 2 Monate gedauert, bis ich wieder schmerzfrei liegen konnte.
Mach es dir nicht so schwer und geh zum Doc. Gibt doch nichts widerlicheres als wenn einem der Schlaf geraubt wird.
LG
 
Einen kleinen Unfall oder ähnliches?
In jüngster Zeit nicht, aber davon hatte ich viele in der Vergangenheit, teils sehr harte Einschläge. Dass die Schultern, speziell die rechte, einen "treffer" haben weis ich ja. Ich kann auch keine Schneebälle werfen oder sowas. Das geht 2 oder 3 mal, dann fällt mir gefühlt der Arm ab.

Habe heute morgen noch ein wenig gelesen und eine Beschreibung gefunden die sehr gut auf meine Symptome passt. Hier in dem Artikel scrollen zum Punkt "Schmerzen am Brustkorb aussen".

Brustkorbschmerzen durch Verspannungen

Morgen hab ich wieder nen Termin zur Physio. Vielleicht kriegen wir das ein wenig gelockert. Nen Termin zur organischen Untersuchung werd ich aber trotzdem mal einholen.

Die Ibu hat ein wenig angeschlagen, werde jetzt erstmal an die Arbeit fahren. Bis später Männer.
 
@mrfx , also mit der Schulter ist nicht zu spaßen, da können auch Spätfolgen entstehen.
Nen richtigen Arzt dafür zu finden ist eine Kunst.
Nicht zu hart beanspruchen aber viel Bewegung.
Ich wärme morgens schon meine Schultern auf, da sonst eine abrupte Bewegung wieder Zerrungen auslösen können.

Gute Besserung....Palle
 
wird zwar nicht leicht sein, da wo Du wohnst, aber notfalls musst Du halt mal in eine größere Stadt fahren: such Dir mal einen Osteopathen. die haben nochmal einen Tick mehr raus als Physiotherapeuten
 
Lol, noch einer der gerade mit Schmerzen kämpft und durch diese unbeweglich ist/wird. Einfach beschissen sowas. Wünsche dir alles Gute, möge die Schulter schnell abheilen. Vor allem wünsche ich dir aber, dass du dazu echt einen guten Doc findest, ist bei solchen Angelegenheiten nämlich, wie @Palle schon sagt, eine richtige Kunst.
 
danke für die Tips Männer. Die Ursache ist gefunden, und die passt mir garnicht. Es handelt sich um das Impingement-Syndrom. Der Schmerzen sind echt heftig, ein 24h Grundschmerz plus der harte stechende Schmerz wenn ich in bestimmte bewegungen rein gehe.
PE geht zur Zeit garnicht, das kotzt mich tierisch an :(
Ich stretche ein bischen mit der linken hand um wenigstens den bpfs fokus ein wenig zu bedienen. Jelqen geht momentan garnicht.
Arbeiten geht auch beschissen, aber ich will nicht schon wieder nen krankenschein abgeben.

Nächste woche hab ich MRT Termin, da schauen sie nach ob noch was abgerissen ist wie der zustand der sehne ist. Dann wird entschieden ob operiert werden muss oder ob es so behandelt werden kann.
Was man aber so liest, ist da wieder was längerfristiges. Es kotzt mich so an. Ich habe keine Lust mehr auf diese Scheisse. Aber es hilft nix. Ich warte jetzt erstmal ab bis die ergebnisse da sind.

Ich halte euch auf dem Laufenden.


Grüß
mrfx
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll die Scheisse ... ich drück Dir die Daumen Kumpel :love01:
 
Ich habe dasselbe Problem wie du, aber in einem anderen Gelenk! :(
 
Ich habe dasselbe Problem wie du, aber in einem anderen Gelenk! :(
na glückwunsch auch. :(

erzähl mal bitte, welches gelenk? wie lange schon? wie therapiert? aktueller zustand?

Hüftgelek. Mittlerweile seit bestimmt 5-6 Jahren. War halt erstmal beim Orthopäden, der mich dann wiederum zur Krankengymnastik geschickt hat. Die dann 12 Sitzungen lang gemacht und anschließend zu hause selbstständig Dehn- und Beweglichkeitsübungen gemacht. Seitdem eigentlich keine Schmerzen mehr. Früher war das echt schlimm. Das waren Schmerzen, dass der ganz Körper zusammengezuckt ist. Sowas habe ich vorher noch nie erlebt! Ich hab wohl noch einigermaßen Glück gehabt, dass man es mit manueller Therapie + Krafttraining zur Entlastung des Gelenks machen konnte. Eine Bekannte von mir hatte genau dasselbe. Aber so schlimm, dass sie keine längere Zeit sitzen konnte. Da war dann eine Arthroskopie unumgänglich. Du kannst halt Glück haben und nicht operiert werden müssen, aber dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du über einen langen Zeitraum, wenn nicht sogar für immer, trainieren musst. Bei der Hüfte kann das z.B. durch eine muskuläre Dysbalance aufgrund von vielem Sitzen kommen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass ich das immer machen muss. Hab jetzt auch ehrlich gesagt nicht mehr mit dem Orthopäden darüber gesprochen, weil es für mich ja alle die Jahre zu klappen scheint.
 
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung! :)
 
Hey @mrfx

also erstmal ganz ruhig. Ein Impingement ist zwar schmerzhaft aber eigentlich gut in den Griff zubekommen. Hab heute auch einen Termin beim Doc, bin ziemlich sicher, dass er die selbe Diagnose wie bei dir stellen wird, nur halt im Hüftgelenk. Klassisch bei einem Impigement ist ja, dass nur bestimmte Bewegungsabläufe nicht funktionieren, alle anderen ja schon. Der ruhende Schmerz wird tatsächlich immer größer, weil man unbewusst einfach schont. @achille hatte mir vor einer Woche schon vorausgesagt, dass ich ein Impingement habe, ich hab das dann genau recherchiert und die Symptome passen wie die Faust aufs Auge. Wovon ich dir wirklich abraten möchte ist eine OP zumachen. Das Prinzip des Impingements ist ja recht leicht erklärt, das Schultergelenk sitzt nicht sauber in der Pfanne, darum reibt bei bestimmten Bewegungen Knochen auf Knochen. Oder aber eben es wird Gewebe eingequetscht, auch der Knorpel wird viel zu stark belastet (weswegen ein Impingement auch zur Arthose führt wenn man es nicht behandelt). Warum ich dir von der OP abrate? Es wird bei der OP nur der Teil, der "im Weg" ist (weswegen ja Knochen auf Knochen kommt) weg gefräst. Kannst du aber auch ganz leicht per Google herausfinden was gemacht wird. Im Endeffekt um es ganz simpel auszudrücken, der Gelenkspalt wird erweitert. Ergo: Symptom Behandlung, die Ursache ist immer noch da.

Was man aber so liest, ist da wieder was längerfristiges. Es kotzt mich so an. Ich habe keine Lust mehr auf diese Scheisse.

Da kann ich mich wiedererkennen, Ungeduld :D Ich hasse auch nichts mehr, als lange herum therapieren. Ich will dir nichts einreden, hör auf dein Gefühl, aber es gibt eine Möglichkeit wie du nach der ersten Behandlung schmerzfrei Nachhause gehst. Ich mache diese auch, hab aber aktuell leider einfach nicht das Geld dafür, so deutlich muss ich das hier mal öffentlich kommunizieren. Wenn du willst schick ich dir eine Seite, darüber kannst du Therapeuten finden die, die Osteopressur in deiner Nähe anbieten. Bei mir habe ich schon einen gefunden, 3 Behandlungen würden 280€ kosten, aber ich denke da wird ja jeder andere Preise haben. Die Kasse übernimmt diese Behandlung nicht. Ich weiß nicht wie es bei dir finanziell aussieht, aber es würde sich lohnen, schmerzfrei nach der ersten Behandlung, dass sind deren Versprechen. Lies dich zu dem Thema Ostepressur ein, für viele klingt es einfach unglaubwürdig wenn da steht "Schmerzfrei nach einer Behandlung". Aber es ist so. Hab dem @adrian61 angeboten, mit mir mitzukommen wenn ich die Behandlung mache, damit er sich davon selbst überzeugen kann. Dann kann er es auch machen wegen seinem Bandscheibenvorfall. Aber wie gesagt, ich wiederhole mich: Ich möchte dir nichts einreden, du kannst natürlich auch den konventionellen Weg gehen. Tue ich ja aktuell auch, aber einfach nur, weil ich keine andere Wahl aktuell habe.

Grüße
Riffard
 
oha, in der hüfte stell ich mir das fast noch schlimmer vor. ich kann ja wenigstens normal laufen, nur eben den rechten arm nicht sehr benutzen.

danke erstmal für eure tips! ich werde da nichts vorschnell operieren lassen, da lese ich vorher auf jeden fall erstmal was darüber. ich hatte genug OP's bisher, das reicht bequem für zwei Leben. Und nicht jede war von Erfolg gekrönt. Aber ich habe nen guten Arzt, der ist Unfallchirurg, Sportmediziner und Orthopäde mit sehr gutem Leumund. Ich denke dass ich da in guten Händen bin. In zwei wochen weis ich mehr, dann war ich wieder dort.

@Riffard diese Ostepressurmethode hört sich interessant an, schick mir mal bitte was dazu, das würde ich gerne mal lesen. Danke schonmal!
 
oha, in der hüfte stell ich mir das fast noch schlimmer vor.

Ich ehrlich gesagt in der Schulter :D Der Gedanke meine Arme nicht in jedem Radius bewegen zu könnnen ... ich glaub ich würde ausrasten.

@Riffard diese Ostepressurmethode hört sich interessant an, schick mir mal bitte was dazu, das würde ich gerne mal lesen. Danke schonmal!

Gerne. Hier mal ein paar Dinge:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Osteopressur: Die Alternative zur OP bei Knieschmerzen - Liebscher & Bracht

Und hier eine Seite, wo du in deiner Nähe einen Therapeuten findest, der die Osteopressur auch kann. Können ja nicht sonderlich viele, glaube um die 2000 Physios haben das aktuell drauf.

Schmerztherapeuten finden - Liebscher & Bracht

Noch ein Tipp, schau mal auf seinen Kanal vorbei und geh tiefer in die Materie. Du wirst schnell merken, dass alles einen vollkommen logischen Grund hat. Probier ruhig auch die Übungen aus, einfach aufn Kanal "Schulter" eingeben. Wenn du nach den Übungen dich minimal besser fühlst, die Beweglichkeit kurzzeitig wiederhergestellt ist, dann weißt du Bescheid, dass die Osteopressur ein voller Erfolg wäre.

Hier der Kanal:

Liebscher & Bracht // Die Schmerzspezialisten

Der Kollege war übrigens auch auf SternTV, wo er chronische Schmerzpatienten vor laufender Kamera behandelt hat. Alles Live, darunter auch welche die Arthrose 4ten Grades hatten (Knorpel quasi nicht mehr vorhanden). Die Leute waren danach Schmerzfrei oder um zumindest enorm reduziert. Übrigens, wir reden hier nicht von alternativ Medizin. Die Wirksamkeit der Osteopressur ist bewiesen. Die Behandlung greift direkt ins Gehirn ein. Darum auch der enorme Erfolg.
 
Hatte selbiges in der Hüftregion, wurde minimal inversiv per Athroskopie entfernt. 3 Tage KH, 6 Wochen Krücken und Physio. Jetzt ist alles wieder gut!
 
tach männer,

es gibt wenig neues zu berichten. PE ist momentan weniger ein Thema bei mir. Bissel stretchen mit der linken Hand, aber mehr auch nicht. Fange aber diese Woche wieder an und versuche in das Trainingsprogramm das Jelqen wieder einzubauen. Schmerzen sind erträglich, ein gewisser Grundschmerz ist da, aber da hab ich mich im Prinzip schon dran gewöhnt, hab ich ja im kaputten Fuß auch bei jedem Schritt.

Der ganze Scheiss hat mich aber sehr weit nach hinten geworfen in meinem trainingsplan. Die Messungen und Termine werden alle noch angepasst. Morgen ist endlich MRT, nächste Woche weis ich dann mehr.

@Riffard je nachdem was beim MRT raus kommt, werde ich die Osteopressur mal testen, wenns denn was helfen könnte. Danke erstmal für die links.
 
ich denk morgen an Dich :love01:
 
@Riffard je nachdem was beim MRT raus kommt, werde ich die Osteopressur mal testen, wenns denn was helfen könnte. Danke erstmal für die links.

Ein Rat von mir, völlig egal was rauskommt, mach die Osteopressur. Muskeln und Faszien haben in der Schulmedizin kaum Bedeutung (Faszien überhaupt nicht, erkläre mal einen Doc, du hättest Fasziale Verkürzungen/Verklebungen, der schaut dich an wie ein Autobus). Mach es, und dank mir später. Jeder der mich kennt weiß, ich empfehle nichts wenn ich nicht sicher bin. Die Osteopressur ist einfach jeder Behandlung weit überlegen.
 
tach zusammen,

hab lange nichts von mir hören lassen. Mir gehts körperlich soweit gut. Die Schulter hat sich ohne OP wieder in den Griff bekommen. Allerdings war in der Zeit PE Pause und danach hatte ich dann irgendwie diesen kleinen Knacks im Kopf wo ich kurz vorm drüber weg schnappen war. Also war auch da nicht mit PE, so dass mir gut 2Monate verloren gingen.

Mein Training hab ich aber seit ein paar Wochen wieder planmäßig aufgenommen.

Ich trainieren nachwievor mi den empfohlenen Zeiten von Riffard, also bischen aufwärmen, 20min stretchen, 20min jelqen. allerdings nicht mehr nach einem festen Rhytmus von 5/2. Dieser lässt sich in meinen derzeitigen Alltag nicht integrieren.
Da wir momentan sehr viel Arbeit haben und ich neberher auch noch arbeite, muss PE so betrieben werden wie es eben passt. Leider bleibt mir da auch sehr wnig Zeit für andere Dinge, wie z.B das Forum. Ich versuche trotzdem ab und zu mal rein zu schauen und mich evtl auch zu beteiligen.

Die nächste Messung werde ich im August machen, wie sie im Plan vorgesehen war. Zwischendurch habe ich nicht nochmal gemessen. Bestenfalls sind die Maße gleich geblieben. Eine Steigerung kann ohne training ja schlecht erfolgen.


Grüße und max. Gains
mrfx
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten