• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

mrfx Trainingslog (2 Betrachter)

Hey @mrfx freut mich wieder was von dir zu lesen. Wie hast du denn letztendlich deine Schulter wieder hinbekommen?
 
Hauptsache, Du bleibst uns erhalten und wenn Du mal den Stress vom Tisch hast bist Du wieder bei uns ... wir halten Deinen Platz auf jeden Fall für Dich frei :love01:
 
Schön wieder was von dir zu hören :)
Es ist die letzte Zeit sehr Still um viele hier geworden :(
 
Hey @mrfx freut mich wieder was von dir zu lesen. Wie hast du denn letztendlich deine Schulter wieder hinbekommen?
wenn ich dir das sage..:facepalm:

Ich hab wenns garnicht mehr ging, starke Schmerztabletten und Entzündungshemmer genommen und ansonsten normal weiter gearbeitet.
Als ich meinen Termin beim Doc hatte, war ich auf Montage. Hatte vergessen anzurufen und mir nen neuen zu holen. Irgendwann nach 2Monaten etwa, gings dann wieder.

Hauptsache, Du bleibst uns erhalten und wenn Du mal den Stress vom Tisch hast bist Du wieder bei uns ... wir halten Deinen Platz auf jeden Fall für Dich frei :love01:
Ich bleibe auf jeden Fall hier. In den Wintermonaten hab ich bestimmt auch wieder mehr Zeit.

@MaxHardcore94 ich denke dass das auch ein wenig dem Sommerloch geschuldet ist. Ich gleub nicht dass die alle au nimmer wiedersehen weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht das die für immer weg sind.
Es ist halt nur so ruhig im Moment.
Aber viel. liegt es wie du schon gesagt hast am Sommerloch.
 
ich muss grad mal blöd fragen. aber spricht was gegen ein 7/0 training wenn sich die Nudel wohl fühlt und keine Indikatoren einer Überlastung, also unangenehmes gefühl, erektionsprobleme oder rote punkte zeigen?

ich mache nach wie vor das einsteigertraining mit je 15min stretchen und jelqen und würde das, wenn nichts dagegen spricht auch auch an den 2 off tagen vom 5/2 machen.
 
ich würde sagen - analog zum Muskeltraining - dass der Penis vor allem in den Regenerationsphasen wächst und daher die Pausen braucht.
 
Die Regenerationsphasen sind allgemein schon recht wichtig. Aber bei einem Training mit niedriger Intensität wäre 7-0 meiner Meinung nach eventuell schon machbar. Bedenk allerdings, dass du natürlich stärker konditionierst und noch mehr auf deine PIs achten musst. Dann spricht für mich nichts dringendes gegen so einen Versuch.

Es würde mich allerdings mal interessieren, warum du gerne häufiger als 5 Tage die Woche trainieren möchtest. Zu Steigerung wäre ja auch eine Vergrößerung des Pensums an den 5 bisherigen Tagen möglich.
 
ok, der Vergleich mit dem Krafttraining leuchtet ein. Wenn das hier nur ansatzweise ähnlich ist, macht das also weniger Sinn die Reg.phasen auszusetzen.

Warum ich das machen will? Eigentlich nur so. Ich dachte halt, wenn es nicht schlecht ist, könnte ich ja jeden Tag was machen.
Aber ich will mir da auch nichts zukünftiges verbauen, daher hör ich lieber auf euch und bleibe bei den 5/2.

Die Dauer von 15min war die Empfehlung von @Riffard, daher hab ich mich daran gehalten.
In zwei Wochen ist ja Messtag. Dann sehen wir, je nach dem welche Ergebnisse raus kommen, mit welchem Programm es weiter geht. Vielleicht reicht ja dann sogar nur ne Steigerung der Dauer. Aber da brauch ich dann ohnehin wieder euren Rat.
 
@mrfx , dass du auf 7/0 gehen willst spricht für eine gute Motivation. Bin aber auch der meinung dass die Regenerierung sehr wichtig ist.

Bin auf deine Messung gespannt.

Good gains!
 
@mrfx Mir kam der Gedanke vor ein paar Wochen auch, auch an Trainingsfreientagen zu trainieren.
Kann ich nur von abraten. Hat mich 2-3 Wochen gekostet. Der Körper braucht einfach Zeit zum regenerieren.
Ich hab mir die Ligs überdehnt. Hat bei Erektionen (je nach Winkel) wehgetan wie die Sau.
Was ich aber empfehlen kann ist eine Session vor der IR-Lampe mit Massieren, Ballooning ...
Gab bei mir bisher immer gute PI's.
Bin auf deine Messung gespannt :) .
 
ihr habt Recht, ist eigentlich auch logisch mit der Regeration. Hatte, als ich noch trainiert habe, ja auch meine reg-phasen eingehalten. Manchmal bin ich einfach etwas übermotiviert, meist dann wenn das Training problemlos läuft.

Ligs überdehnen wird bei mir noch ne Weile dauern fürchte ich. Die Steelcord macht mir da derzeit noch einen Strich durch die Rechnung. Beim Stretchen hab ich nicht tiefe Furche Oberhalb vom Penis. So stark zeichnet sich dieses Band (oder Steelcord, sofern das damit gemeint ist) ab.

Für IR-Lampe fehlt mir momentan die Zeit, ich wärme so ein bischen auf, abwärmen lass ich meist weg, aber die Durchblutung ist nach dem Training sehr gut und die Nudel hat reichlich eigenwärme.

Noch 3 Tage bis zur Messung, ich bin ebenfalls gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Messung 11.08.2017

BPEL 17,2cm (+0,3cm)
NBPEL 15,5cm (+0,5cm) Schwankung im Fatpad
BPFSL 18,3cm (+0,3cm)
EG Base 16,3cm (+- 0)
EG Mid 15,2cm (+- 0)
EG Top 13,6cm (+ 0,1)


Heute war es nun soweit, die nächste Messung stand an. Wie ich vorher schon erwartet habe, hat sich nicht sonderlich viel getan. Aber immerhin hat es nicht stagniert. Ich denke dass auch ein Grund dafür diese (vermutlich ist sie das) Steelcord ist. Ich merke meist wenig Zug auf den Ligs an der Base, der meiste Zug ist auf dieser komischen Struktur im Penisschaft, diese ist ca 4mm dick und zeichnet sich beim stretchen auch sehr deutlich ab. Da wo diese Struktur ist, ist eine regelrechte Furche im Schaft.

Das Training sah sehr simpel aus. Aufwärmen ohne IR-Lampe, dann 15min Standard Stretches, 15min jelqen, fertig. MU und intensives Auf- bzw Abwärmen bekomme ich derzeit nicht hin. Weder aus der Situation raus noch zeitlich. Daher muss es bis auf weiteres erst mal so gehen.

Ich überlege nun, ob ich das Einsteigerprogramm noch weiter durchführe, ggf. die dauer nochmal etwas erhöhe oder andere Übungen ins Programm aufnehmen sollte.
Aktuell bin ich auf dem Stand, das Einsteigertraining fortzuführen, ggf auf 20min zu steigern und nach einem Monat nochmals zu messen um zu sehen ob da noch Gains kommen oder nicht.

Was sagen die Experten? Bin da völlig offen und lass mich gerne korrigieren.


grüße
mrfx
 
Bei einem Gerät, wie Du es von Haus aus schon hast, kann man´s gemütlich angehen ;)
Probier mal die 2ps aus. Bei mir sind auch die Ligs ein "Zughindernis" aber bei den 2ps habe ich gespürt, dass sich was tut
lg Adrian
 
Hi,
ich würde an deiner Stelle definitiv noch eine weitere progressive Steigerung probieren. Du trainierst ja insgesammt noch unter einem Jahr, da gibt es sicher noch Gains, die du mitnehmen kannst.
 
Hi, was ist denn Dein Ziel? Irgendwas konkretes oder just more in any direction? Fett genug isser ja :) womit ich nicht sagen will, dass er nicht lang genug ist! Das reicht ja auch vollkommen...
 
Bei einem Gerät, wie Du es von Haus aus schon hast, kann man´s gemütlich angehen ;)
Probier mal die 2ps aus. Bei mir sind auch die Ligs ein "Zughindernis" aber bei den 2ps habe ich gespürt, dass sich was tut
lg Adrian
genau, und Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. Es braucht halt einfach ein bischen länger als bei anderen.

ich würde an deiner Stelle definitiv noch eine weitere progressive Steigerung probieren. Du trainierst ja insgesammt noch unter einem Jahr, da gibt es sicher noch Gains, die du mitnehmen kannst.
das wäre auch mein vorerst nächster Ansatz gewesen. Ich denke ich probier mal aus die Dauer in der kommenden Woche täglich um 1 Minute zu erhöhen bis auf 20min netto. Nach einem Monat dann noch mal messen und falls sich dann nichts mehr tut, die 2P mit ins Programm zu nehmen.

Hi, was ist denn Dein Ziel? Irgendwas konkretes oder just more in any direction? Fett genug isser ja :) womit ich nicht sagen will, dass er nicht lang genug ist! Das reicht ja auch vollkommen...
Als ich mich hier angemeldet habe, war ich ja im Prinzip zufrieden mit meiner Ausstattung, dachte einfach nur dass in manchen Stellungen ein bischen mehr Länge schön wäre.
Naja, wie das eben manchmal so ist, hat mich dann eben der Ehrgeiz gepackt. Da hab ich mir die Ziele etwas höher gesteckt und als Zielmaß 18x18 "festgelegt". Weil ich da aber nie hinkommen werde (weil es einfach etwas viel Steigerung wäre), versuch ich eben so nah wie möglich ran zu kommen.

Mir machts Spaß hier in der PEC, die Leute sind super drauf und der Umgang miteinander ist sehr angenehm. Und das Training macht auch Spaß. Erst recht mit den kleinen Erfolgen, die einem aufzeigen, dass es nicht vergebens ist was man tut. Das gibt wieder einen kleinen Motivationsschub. Auch wie sich die Sichtweise auf meinen kleinen Begleiter da unten geändert hat, die Einstellung dazu usw., was eben alles erst durch die PEC und ein paar Mitglieder im speziellen kam, fasziniert mich irgendwie.

Also eigentlich kann man sagen: Der Weg ist das Ziel, und auf diesem Weg nehm ich einfach mit was ich kann.
 
Als ich mich hier angemeldet habe, war ich ja im Prinzip zufrieden mit meiner Ausstattung, dachte einfach nur dass in manchen Stellungen ein bischen mehr Länge schön wäre.
Naja, wie das eben manchmal so ist, hat mich dann eben der Ehrgeiz gepackt. Da hab ich mir die Ziele etwas höher gesteckt und als Zielmaß 18x18 "festgelegt". Weil ich da aber nie hinkommen werde (weil es einfach etwas viel Steigerung wäre), versuch ich eben so nah wie möglich ran zu kommen.

Mir machts Spaß hier in der PEC, die Leute sind super drauf und der Umgang miteinander ist sehr angenehm. Und das Training macht auch Spaß. Erst recht mit den kleinen Erfolgen, die einem aufzeigen, dass es nicht vergebens ist was man tut. Das gibt wieder einen kleinen Motivationsschub. Auch wie sich die Sichtweise auf meinen kleinen Begleiter da unten geändert hat, die Einstellung dazu usw., was eben alles erst durch die PEC und ein paar Mitglieder im speziellen kam, fasziniert mich irgendwie.

Also eigentlich kann man sagen: Der Weg ist das Ziel, und auf diesem Weg nehm ich einfach mit was ich kann.
Genau DIE Einstellung macht´s! Zum Penis, zu den Zielen, zu PE :claphands:
Bei 17x17 gibt´s Party!

Hammer Werte! Ein Schlaffi- und Steifibild würde mich interessieren
Avatar anklicken; Galerie anklicken; gucken; den Rest der Vorstellung überlassen
 
Hallo mrfx,

das Update liest sich super und das Messdatum ist auch gut gewählt! :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten