• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Sansi`s Trainingslog (1 Betrachter)

Moin @Sansibar1986 , das sind doch tolle Neuigkeiten! Glückwunsch zu Deinen Gains, das ist doch so wie es sein soll. Mit diesen 2-3mm je Quartal kommt man halt auf den 1cm im Jahr.
Ich bin mir auch sicher, dass die "Differenz" beim BPEL einfach aus ungenauigkeit resultiert. Den einen Tag bist Du schmerzempfindlicher, and dem anderen nicht und rammst ihn weiter rein. Für mich ist auch immer der NBPEL Wert der der wichtig ist, und da zählt dann wirklich jede mm.

Die Programmänderung mit den den bundled Stretches finde ich gut, 2 P Stretches für die Tunica machen auch Sinn. Hauptsache es fühlt sich richtig an.

Weiter so.
 
@Halunke vielen Dank für deine lieben Worte!
Da auch für mich der NBPEL der wichtigste Wert ist, wäre halt ein + von 1cm pro Jahr echt der Hammer.
Nachdem ich mir jetzt so meine Gedanken gemacht habe, müsste ich das auch in etwa hinbekommen und kann somit auch zufrieden sein.
Was genau der Grund für die Differenz ist, spielt an sich schon gar keine so große Rolle mehr. Wie es scheint, kann es ja an den unterschiedlichsten Gründen liegen. Ich nehm’s jetzt einfach mal so hin und mach mit vollem Schwung so weiter.

Mit den bundled stretches habe ich heute schon begonnen. Muss aber zugeben, dass die schon nicht ganz einfach sind. Was aber eher am grip liegt. Aber wie alles andere auch, ist das wohl ne reine Übungssache. Werde ich also schon hinbekommen. ;)
 
@Halunke vielen Dank für deine lieben Worte!
Da auch für mich der NBPEL der wichtigste Wert ist, wäre halt ein + von 1cm pro Jahr echt der Hammer.
Nachdem ich mir jetzt so meine Gedanken gemacht habe, müsste ich das auch in etwa hinbekommen und kann somit auch zufrieden sein.
Was genau der Grund für die Differenz ist, spielt an sich schon gar keine so große Rolle mehr. Wie es scheint, kann es ja an den unterschiedlichsten Gründen liegen. Ich nehm’s jetzt einfach mal so hin und mach mit vollem Schwung so weiter.

Mit den bundled stretches habe ich heute schon begonnen. Muss aber zugeben, dass die schon nicht ganz einfach sind. Was aber eher am grip liegt. Aber wie alles andere auch, ist das wohl ne reine Übungssache. Werde ich also schon hinbekommen. ;)
inwiefern unterscheidet sich denn bei dir der grip bei den bundled im vergleich zu normalen?ich muss maximal etwas fester zupacken.
 
inwiefern unterscheidet sich denn bei dir der grip bei den bundled im vergleich zu normalen?ich muss maximal etwas fester zupacken.
Um einen besseren grip zu haben, habe ich bei den klassischen immer etwas Blut in die Eichel gepumpt. Irgendwie empfand ich das heute bei den bundled etwas schwieriger. Was aber echt kein Thema ist. Wie gesagt, werd ich die schon hinbekommen.
 
Meine lieben PE-Kollegen,

hier mal ein kleines update von mir.
Ich weiss, eigentlich sollte meine Messung schon am 30.06 stattfinden, jedoch war ich zu dieser Zeit im Urlaub und irgendwie wollte ich die PE-Zwangspause auch gleich für die nächste Messung verwenden. Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.


Ziel ist nach wie vor:
NBPEL 17cm
EG-Base 14,5 - 15 (nachrangig)

Mein Programm leicht verändert:
Rhythmus 5/2
Aufwärmen
bundled Stretches 6x 5 Min. netto je Einheit (gesamt 20 Min. 160° und 10 Min. 360°)
Low-EQ Wet-Jelqs mit Babyöl ca. 15 - 20 Min. netto
Kegeln während der Jelqs
Ballooning im Anschluss ca. 5 Min.

Messung 08.07.2019:

BPEL 16,7 = 0,4+
NPBEL 15,7 = 0,2+
BPFSL 17,0 = 0,5+
EG-Base 14,2 = 0,0

An sich bin ich echt positiv überrascht, dass ich trotz der Zwangspause gegaint habe und nichts verloren gegangen ist. Klar, es war ja nur ne Woche. Trotzdem hatte ich in dieser Zeit irgendwie ein schlechtes Gefühl. Mal abgesehen davon, dass mir die Routine echt wahnsinnig gefehlt hat. Wie euch vermutlich aufgefallen ist, habe ich was das Training angeht ein bißchen was verändert. Ich dachte mir nur, dass es dafür auch an der Zeit ist. UND es fühlt sich auch alles saugut und vor allem auch richtig an. Das ist es doch was zählt.
Für mich selbst habe ich erstmal beschlossen, das Training so zu belassen und dann erst die nächste Messung im Oktober abzuwarten. Da werde ich doch hoffentlich die 16cm-Marke (NBPEL) knacken. Drückt mir jedenfalls die Daumen!!!

So, das wars erstmal und ich wünsche euch noch ne schöne Woche!


Lieben Gruß euer Sansi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratulation, Top Ergebnis!!

Was ist mit mid und top-Wert? Vielleicht hast du da auch gegaint.
Ich sehe, dass dein BPEL und NBPEL-Differenz etwas größer geworden ist, wie kommt das zustande? Hast du vielleicht an Gewicht zugelegt?

Um BPEL besser nachziehen zu können sollte die Differenz zu BPFSL schon bissl größer sein, vielleicht 1 oder 1,5cm.

Sehr schönes Ergebnis, nur weiter so und bald schon hast du dein Wunschprügel. :)
 
@Froggy da hast du ja gut aufgepasst. Ja ich habe zugenommen. Hab’s aber absichtlich hier nicht reingeschrieben.
Ich mein, ich war ja im Urlaub und da nehme ich in der Regel immer zu. Werde es aber auch schnell wieder los. Nach ner Woche sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Haha, das hoffe ich doch. :happy:
Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Was anderes zählt für mich im Moment auch gar nicht.

Danke dir, mal schauen wie lange es dauert bis ich meinen Traumprügel in der Hand halten darf.
 
Wow mein lieber! Erstklassige Gains, obwohl die newbiezeit schon längst abgehakt ist! Deine Disziplin und Kontinuität zahlt sich sehr aus.

Sie bundled scheinen ja klasse anzuschlagen, also völlig verständlich, dass du das so beibehalten willst. Daumen hoch.

Ich bin mir sicher, dass du zur nächsten Messung die 16 NBPEL knackst bei deinem Pentium.

Super Leistung bisher , mach so weiter!
 
Wow mein lieber! Erstklassige Gains, obwohl die newbiezeit schon längst abgehakt ist! Deine Disziplin und Kontinuität zahlt sich sehr aus.

Sie bundled scheinen ja klasse anzuschlagen, also völlig verständlich, dass du das so beibehalten willst. Daumen hoch.

Ich bin mir sicher, dass du zur nächsten Messung die 16 NBPEL knackst bei deinem Pentium.

Super Leistung bisher , mach so weiter!
Danke dir mein Lieber,
ja die bundled stretches haben es mir richtig angetan. Hab irgendwie das Gefühl, dass es genau meine Übung ist, um in Sachen Länge zu gainen. Ganz anders als bei den 2-Points.
Aber auch die Low-EQ wet jelqs sind nicht zu verachten. Ich mein, das Gefühl ist echt göttlich. Vor allem wie lange er danach noch so fleischig rumhängt. Echt perfekt. :D
 
Dann möchte ich dir auch mal zu den Zuwächsen gratulieren:thumbsup3:
Good Job. Mach weiter so ;)
 
BPEL 16,7 = 0,4+
NPBEL 15,7 = 0,2+
BPFSL 17,0 = 0,5+
EG-Base 14,2 = 0,0

:thumbsup_winking:

Hey Sansi, vom allerfeinsten Deine Gains - da gratuliere ich Dir zu und bleib weiter am Basll.
Immer wieder muss ich sagen 02-0,3mm / Quartal entsprechen 1 cm im Jahr! Das ist der Hammer und bald schaffste Deine 16 nbp!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten