• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kolbens Trainingslog (1 Betrachter)

Kolben

PEC-Veteran
Registriert
09.03.2019
Themen
12
Beiträge
586
Reaktionen
1,897
Punkte
767
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2018
BPEL
18,5 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
13,0 cm
Hallo Community,

erstmal einen big bubbly butt als Avatar klar gemacht. Jetzt geht's ran an meinen Trainingslog.

Musste leider zweimal starten, da ich mich beim ersten Anlauf offenbar verletzt habe. Beim Jelqen tat's an der Peniswurzel links weh. Es zog so komisch. Ich vermute, dass ich die Ligs überdehnt habe, bin mir aber nicht sicher. Habe dann insgesamt einen Monat Pause gemacht, zwischendurch immer mal wieder probiert, aber richtig gut war es erst nach etwa einem Monat. Heißt: Neuanfang. Wirkliche lange war ich zu dem Zeitpunkt nicht dabei.

Ich habe dann Anfang November mit dem Einsteigerprogrammmit folgenden Maßen begonnen:

BPFSL.........18 cm
BPEL...........18 cm
NBEL...........16 cm
EG Base......13cm
EG Mid........13cm
EG Top........13cm

Hab dann das Einsteigerprogramm mit folgenden Zeiten begonnen:

Aufwärmen mit Wärmflasche 5 - 10 Minuten
Classic Stretches zunächst 2x9 á 30 Sekunden mit Steigerung auf 3x9 á 30 Sekunden (also 9 Minuten, später dann 13,5 Minuten, hab im letzten Monat einfach ein Set dazu genommen)
10 Minuten Low-Jelqing, gegen Ende ergab sich meist jelqing im Mid-EQ-Bereic mit Steigerung auf 15 Minuten
Mindestens 10 Minuten Ballooning, habe ich aber zwischenzeitlich sehr ausgedehnt zelebriert
Kegeln immer zwischendurch, vor allem auch beim Ballooning

Habe nur dreimal die Woche trainiert, selten auch viermal.

Zur ersten Messung dann folgende Werte:

BPFSL.........19 cm
BPEL...........18,5 cm
NBEL...........16,5 cm
EG Base......13cm
EG Mid........13cm
EG Top........13cm

Da es ja gut voran geht, habe ich nicht viel verändert, sondern das Programm beibehalten. Hiermit trainiere ich seit Anfang Februar weiterhin nur dreimal die Woche, dabei nie an aufeinanderfolgenden Tagen, es sei denn ich mache vier Einheiten die Woche. Dann mache ich drei Tage durch.

Aufwärmen
Classic Stretches 3x9 á 30 Sekunden, Stretch nach unten durch einen BTL-Stretch ersetzt
15 Minuten Jelqen im Mid-EQ-Bereich (einmal ausprobiert - fühlte sich effektiver an)
Ballooning
Kegeln

Den BTL-Stretch habe ich rein genommen, weil ich mir davon erhoffe, dass ich meinen Penis im erigierten Zustand etwas weiter in Richtung meiner Füße drücken kann. Das fänd ich ganz gut, weil ich ihn wenn ich liege etwa soweit drücken kann, dass er im rechten Winkel zu meinem Körper steht. Ein bisschen weiter Richtung Füße wäre ganz gut, wenn meine Frau mit ihrem Po zu mir auf mir drauf sitzt. Könnte da was mehr Flexibilität gebrauchen :woot:

Für Anregungen bin ich sehr dankbar!

Ach so ... Ziele noch: Würde in der Länge 17 cm NBEL anpeilen. Länger nicht, glaube dann passt er nicht mehr ganz rein. Hab da bei Halunke mal was gelesen ... Dicke wäre ein Zentimeter überall mehr nett. Da sind wair ja aber noch nicht und das wird auch ein langer Weg werden ... erstmal längen das Teil.

Liebe Grüße in die Runde!

KolBen
 
Willkommen im Forum :)
Trainingsplan sieht aufjedenfall gut aus.
Mit den ersten Ergebnissen kannst du auch voll zufrieden sein.
Glückwunsch dazu ;)

Eins muss ich aber noch los werden: auf 5 Trainingstage die Woche sollte man definitiv kommen.
Daran kannst du ja noch arbeiten.
Alles andere passt wie gesagt.

Weiterhin viel Spaß und auch Erfolg :)
 
Hey Max,

vielen Dank fürs Willkommenheißen!

Fünf Tage werde ich regelmäßig leider nicht hinkriegen. Muss mich mit 3 Mal zufrieden geben und bei Gelegenheit einen vierten Trainingstag mitnehmen.
Wenn's klappt, mach ich natürlich auch noch den fünften!
 
Eins muss ich aber noch los werden: auf 5 Trainingstage die Woche sollte man definitiv kommen.
Daran kannst du ja noch arbeiten.
Alles andere passt wie gesagt.

Dem möchte ich zustimmen.
Aber von hohem Erfolgsdruck will ich bei Deiner Basis nicht sprechen, ebenso hast Du ja schon Zuwächse vorzuweisen.
Also zieh' Deinen Rhythmus durch und tue Dir weiter etwas Gutes. :bb04:

"stretch on"
 
Willkommen ! Hast ja gleich überdurchschnittlich Startwerte!
 
Hey Hoffnung und Holmes!

auch euch herzlichen Dank fürs Willkommenheißen!

Ich hab gestern mal die ,Biegefähigkeit' meines erigierten Glieds abgecheckt und denke, dass die BTL-Stretches schon den von mir gewünschten Effekt zeigen!
Mit Temp-Gains bin ich auch schon fast bei den 17 cm NBEL die ich als Zielwert anpeile.

Habe mir auch Gedanken dazu gemacht, wie ich in den verbleibenden zwei Monaten meines Trainings eine Steigerung rein bringen könnte.

Meine Überlegungen:

An die 3 Sätze Classic Stretches mit eingestreutem BTL Strect würde ich 1,5 Minuten 2-Point-Stretches anhängen. Dann wäre die viertel Stunde voll.
An die 15 Minuten Mid-EQ-Jelqs würde ich während der Balooning-Phase 5 - 10 Minuten High-EQ-Jelqs einstreuen. Vielleicht geht ja schon was in der Dicke.

Musste da an einen Eintrag vom User Tango denken, der an andere Stelle mal von Palle zitiert wurde. Hier jetzt als second-hand Zitat:

Von @Tango übernommen.:
Howdy,

mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits.
Jetzt ist meine erste Dicke-Phase rum und ich will ein Fazit ziehen. Ich trainiere ja nicht ausschließlcih auf Dicke sondern noch ein bisschen auf Länge.
Ich wollte einfach mal sehen, ob man beides gainen kann.
Als Programm hatte ich (dann muss keiner zurückscrollen):

Aufwärmen
5 min. (netto) 2-Point
10 min. Mid-EQ-Jelqs
10 min. High-EQ-Jelqs (an die habe ich mich ganz langsam herangetastet)
Ballooning (nach Lust und Laune)
Abwärmen

Man glaubt es kaum, aber mittlerweile taugt mir das Ballooning doch ab und zu. Nach fast 1,5 Jahren PE....:rolleyes2:
Naja meine Hand ist auch wieder ganz und ich konnte fast immer im 1on/1off oder 1on/2off trainieren.
Die High-EQ-Jelqs find ich persönlich nur noch Hammer! Mit Abstand meine Lieblings-PE-Übung. Auch meine Erektionen sind teilweise steinhart.
Das hatte ich so echt noch nie. Wirklich übel (aber positiv). Alle Anzeichen (PI oder?) sehen eigentlich immer gut aus.
Ab und zu hatte ich rote Punkte, die aber nach spätestens 2 Tagen weg waren.

Wie immer habe ich allerdings beim Messen Probleme eine 100%ige EQ aufzubauen. Das ist echt schon ziemlich witzig. Ich denke, dass ich da zu aufgeregt bin und es deshalb immer nicht so ganz klappt. Da ich dieses Problem beim Messen aber schon immer hatte, gleicht sich das sozusagen bei allen Messungen wieder aus.
Aber wenn ich nicht messe, ist meine EQ so gut wie noch nie zuvor.
So nun die neuen Werte:

20.11.16

BPFSL 20,4 (+0,2)

BPEL 19,0 (+0,2)

NBPEL 17,4 (+0,3)

EGB 14,3 (+0,4)

EGM 13,1 (+0,3)

weiterhin gute Zuwächse für relativ geringen Aufwand, den ich betreibe. Ich konnte bei EG gut zulegen und trotzdem in der Länge noch ein bisschen was draufpacken.
Ich bin happy.
Ziel war es den Unterschied zwischen BPFSL und BPEL geringer werden zu lassen, damit ich -in der Theorie zumindest- besser in der Dicke gaine. Deshalb hatte ich weniger 2-Point als zuvor. Anscheinend brauche ich mir da aber keine Sorgen zu machen, konnte ja gleichzeitig Dicke und Länge gainen.

Erstmal trainiere ich genau so weiter, aber....
Ein Überlegung wäre die Stretches komplett rauszunehmen und nur noch Mid- und High-EQ-Jelqs zu machen. Ich möchte nämlich eigenltich nicht über 18cm NBPEL raus...
Was meint ihr dazu?

Grüße in die Runde und schön mal wieder hier zu sein
Tango

Vielleicht ist das ja was für mich. Ich weiß, laut L1G2 - Theorie ist das natürlich nix. Aber da ich ja schon recht nah am Längenziel bin und ja eine gute Differenz von BPFSL und BPEL fürs Dicketraining habe, könnte das doch gut hinhauen.

Was meint ihr? Sinnvoll oder will da wer zu viel :whistling: ?

Grüße in die Runde!

Euer Kolben
 
Das geht genau in die Richtung, die ich mir auch vorstelle. Ich denke, dass das so auf jeden Fall auch funktioniert. Steigere dich aber erst mit den Zeiten, wenn du kaum noch gainst, ansonsten machst du zu viel für zu wenig. Ich denke mit high EQ jelqs wird auf jeden Fall schon was in Richtung dicke gehen. Ich würde die high aber direkt an die mid anschließen und danach balloonen.
 
@Kolben da Du ja schon nahe am Längenziel bist, spricht sicherlich nichts dagegen, dass Du den Trainingsplan übernimmst und Deinen Kolben auf Dicke bearbeitest.
 
Vielen Dank fürs Feedback NNP und Adrian! Dann werde ich es so mal versuchen!
 
Hallo zusammen,

nun mal ein Lebenszeichen von mir.

Musste wegen einer Erkrankung etwa einen Monat mit dem Training aussetzen. Bin nun wieder fit und trainiere wieder fleißig seit etwa anderthalb Wochen.

Die nächste Messung ist auf Anfang Juli verschoben.

Habe gestern mal zum Zwischencheck den BFSL gemessen und bin bei 19,5 cm gelandet. Das Training schlägt also an. Es geht in die richtige Richtung :)

Kann mir einer von euch einen Log empfehlen, wo über längeren Zeitraum auf Dicke trainiert wurde mit rein manuellen Übungen? Das interessiert mich gerade.

Liebe Grüße,
Kolben
 
Freut mich dass du nun wieder weiter trainieren kannst! Bleib auf jeden Fall am Ball. Das mit dem BPFSL ist schonmal ein sehr gutes Zeichen. Das sind ja schon ganze 5mm wenn ich mich nicht irre. Das stretching funktioniert also!

Was das Trainieren auf Dicke betrifft kenne ich leider keinen Log der komplett manuell trainiert hat..
 
Ich glaube, die BTL-Streches hauen gut rein. Fühlen sich zumindest sehr intensiv an.

Bin gerade über Halunkes Log auf die ,Ritterliche Lanzenschmiede' (so heißt der Thread - findet man so über die Suche) gestoßen. Der User Sir Jelq a lot hat nur manuell auf Dicke trainiert. Jedoch mit einer krassen Übung.
 
Hallo Leute,

hier mal wieder eine Meldung von mir. Haben momentan gut Zeit und konnte die letzten beiden Wochen im 3 on / 1 off und 2 on / 1 off Rhythmus trainieren.

Hab hier an mein eigentliches Trainingspensum von 15 Minuten Stretches und 15 Minuten Mid-EQ-Jelqs immer noch 10 Minuten Experimentierzeit dran gehängt für High-EQ Jelqs und Blutstaugriffe.

Hier hab ich dann doch gemerkt, wie wichtig es ist, die Rübe nicht zu überfordern. Habe seit zwei Tagen ein leichtes Ziehen im Schaft linke Seite Base. Bin mir nicht sicher, was es ist. Eventuell Ligs, glaube ich aber nicht, da ich es eher beim Jelqen gemerkt habe.

Habe das Training jetzt natürlich gestoppt und werde mal etwas warten.

Vielleicht sind es auch Kavaliersschmerzen. Bin ja großer Ballooning Fan, d.h. es wird viel stimuliert und wenig oder gar nicht gespritzt in der Woche. Auch ne Möglichkeit.

Habe in Halunkes Vorstellungsthread einen Beitrag von TrickyDicky gelesen. Hier sagt er, dass das rumsurfen am PONR hier nicht mehr so beleibt sei. Aber ist das nicht genau das, was Ballooing ausmacht?

@TrickyDicky : Was hat es damit auf sich? Was sind die Gründe dafür?

Viele Grüße in die Runde! Bin echt froh jetzt Teil der Penis-Akademie hier zu sein!

Kolben
 
Hier sagt er, dass das rumsurfen am PONR hier nicht mehr so beleibt sei. Aber ist das nicht genau das, was Ballooing ausmacht?
Zu Anfang habe ich auch den Fehler gemacht immer am PONR zu surfen.
Nach einer Zeit hat dann aber das Orgasmusgefühl ziemlich nachgelassen.
Dann hatte ich so wie du einen Post von @TrickyDicky oder @Riffard gelesen der genau das selbe beschrieben hat.
Lösung war dann einfach den Penis solange es geht bei maximaler EQ zu halten ohne am PONR zu Surfen.
Ist Übungssache und dauert seine Zeit bis man das Surfen aufgegeben hat aber für das Orgasmusgefühl und bei mir auch für die EQ war es das Wert.

Das Warum lässt sich denke ich am einfachsten beantworten.
Durch die ständige Stimulation am Höhepunkt stumpft man mit der Zeit immer mehr ab.
Ist wie beschrieben aber nur Temporär. Für ne Besserung muss man sich trotzdem anstrengen :D
 
OK. Das wird dann bald Mal gecheckt. Klingt nicht so einfach, vor allem weil der Penis ja nah am PONR maximal expandiert EQ-mäßig. Oder kriegt man das auch hin in der von dir beschrieben Weise @MaxHardcore94 mit der maximalen Expansion?
 
Irgendwann sollte das auch ohne zu Surfen funktionieren.
Bringt einem ja wenig wenn der Penis erst kurz vor dem Orgasmus bei 100 % angelangt ist.
 
Bringt einem ja wenig wenn der Penis erst kurz vor dem Orgasmus bei 100 % angelangt ist.

Wahre Worte! Jetzt ist mir das (oder ein) wesentliches Trainingsziel beim Ballooning klar geworden!

Glaube, so wie ich das gemacht habe, war das auch nicht so sinnig und evtl auch ungesund. Hab bis zu einer Stunde um den PONR rumgesurft. Zum Teil drei Tage in Folge mit dieser Intensität. Weil's mir Spaß gemacht hat und weil ich irgendwie den Absprung nicht hingekriegt habe, auch wenn ich mir vorher ne Zeit gesetzt hatte. Addictive!

Hatte nach diesen Aktionen auch das er Mal sowas wie turteling: etwas schrumpelig aussehender Penis mit verhärteten Schwellkörpern, so zusammengezogen.
Hab dann entschieden, dass ich ihn Mal spritzen lasse. Und siehe da, danach war wieder alles geschmeidig und er baumelte wieder da rum wie so'n kleiner Boss.:happy:

Ist vielleicht echt auch nicht so gut fürs Nervensystem und/oder Hormonhaushalt, wenn so lange am PONR rumschrubbelt wird ohne zu erlösen.

Was meint ihr? Ist da was dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr umstritten was gut oder schlecht ist.

Fakt ist jedoch, dass Teil da unten ist dafür gemacht um abzuspritzen ;)

Willkommen auch von meiner Seite. Hast einen stattlichen Penis - viel Erfolg beim Tuning.

Und wenn du diese dicke Übung probieren solltest - sei vorsichtig.
 
Fakt ist jedoch, dass Teil da unten ist dafür gemacht um abzuspritzen ;)

So ist das wohl. Werde ich jetzt auch wieder regelmäßig tun. Meine Erfahrung oben zeigt mir, dass das gut tut.
Hat sich irgendwie so ergeben, dass ich das immer öfter habe sein lassen, weil dann beim Training die EQ besser war. War nie so der Viel-Kommer und brauchte immer längere Regenerationszeit.

Willkommen auch von meiner Seite. Hast einen stattlichen Penis - viel Erfolg beim Tuning.

Danke! Danke! :) Schön, hier zu sein!

Danke auch @adrian61 und @MaxHardcore94 ... super Community ist das hier!

Liebe Grüße
Kolben
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten