• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Riffard Logbuch (4 Betrachter)

Hey Leute, kurzes Update. Gestern kam der Extender an. Hab ihn direkt ausprobiert und wollte ihn mal gleich tragen um zu schauen wie sich das so anfühlt. Meine Fresse bin ich an dem Ding verzweifelt... Ich hab ihn öfter angelegt aber immer passte mir irgendwas nicht. Mal war der Zug zuwenig, ich aber zu dumm um den für mich passend einzustellen (funktioniert anders als beim PM). Mal wabbelte die Base nur rum, sprich: hatte keinen guten Sitz am Schambein usw. Eigentlich dachte ich ja, dass das Wrappen eine Challenge wird, aber das ging eigentlich. Nach den 5ten Versuch ca hatte ich einen recht soliden, gut sitzenden Wrap. Wobei ich dazu sagen muss, die Haftbinde kotzt mich an. Sitzt zwar super, aber die Haut danach ist komplett klebrig und fühlt sich ekelig an. Hatte verschiedene Varianten versucht. Nur Haftbinde, Haftbinde + Silikon Sleeve, nur Silikon Sleeve, Haftbinde + Schaumstoff der dabei war usw. Also mich schon ein wenig beschäftigt und auch versucht eigene Kombos zu finden, denn jeder findet ja was anderes angenehm. Ein weiteres Problem ist der Strap beim Male Edge, ich kann den maximal anziehen, aber meine Eichel rutscht nach paar Minuten durch und das ganze ist fürn Arsch und ich darf nochmal neu ran. Mehr als maximal anziehen kann ich ihn ja schlecht. Meine Eichel war eh nach 5 Minuten schon kalt, also was soll man da großartig fester schnüren. Alles sehr frustrierend irgendwie.
 
Das hört sich ja alles bisher nicht so toll an. Deine Frustration kann ich gut verstehen. Ich hoffe du findest noch ein paar Tricks und Workarounds für die Probleme mit dem Ding...
 
Hey, ich nochmal kurz. Den Beitrag da oben mit sehr viel Frust geschrieben, nicht nur wegen dem Extender sondern weil ich einen so krassen Muskelkater habe, dass ich mich kaum bewegen kann. Meine nun zu wissen wo mein Fehler lag, auch hat mir @pe_pe eine ausführliche Beschreibung zukommen lassen, wie man das Teil am besten anlegt. Hab schon sehr, sehr viel falsch gemacht. Frust ist am Anfang definitiv bei dem Teil vorprogrammiert. Ich krieg das schon noch hin. Möchte auch mal was positives über den Male Edge sagen, vorher schien es ja so, als wär ich enttäuscht. Das Teil ist echt schön in der Farbe schwarz. Es ist zwar alles aus Plastik, aber dennoch wirkt das Teil echt stabil. Wenn ich bedenke wie ich gestern wie ein Irrer da rum gedrückt und rum gemacht habe.. da ist nichts abgebrochen oder sonst was. Angeschrien hab ich das Teil auch und beschimpft, auch das hält es aus :D Kommt in einer schönen Verpackung. Dabei war ein Lineal, eine CD, Beschreibung, 4 Straps (eines vormontiert), Schaumstoff Manschetten, und eine Binde (die ich besser finde als die Haftbinde die ich separat gekauft hatte. Das Lineal ist zwar für mich unbrauchbar, da es nicht bei 0 beginnt und mein Zollstock besser ist, die CD hat mein PC gar nicht erst lesen können und die Beschreibung nützt mir bei meinem Englisch auch wenig, aber ansonsten super. Der Extender funktioniert sogar bei sehr kurzen Penissen (ca 5cm). Dazu muss man das Kopfteil andersherum auf die Stangen stecken. Ehrlich gesagt mehr durch Zufall gecheckt, weil ich es anfangs verkehrt drauf gemacht habe und mir dachte, wie zur Hölle soll man denn da nun einspannen wenn der Penis viel weiter geht. Bin dann aufs letzte Loch hoch (maximum) und dachte mir, wtf, da ist ja kaum Zug, gibts doch nicht :D Also wirklich, ich hab mich gestern angestellt, das darfste eigentlich keinem erzählen. Werde jetzt natürlich die Tage das anlegen noch üben, und vorneherein mit einem geduldigen Mindset rangehen. Umso mehr Hektik umso schlechter läuft das. Weiß eigentlich jeder Gamer, umso mehr man sich im Spiel aufregt umso schlechter spielt man. Fokus behalten :D
 
Bleibe weiter gespannt, wie dir das Gerät nach einiger Zeit gefällt. Was mich noch interessieren würde wäre (überraschend, ich weiß), ob du neben einer unteren Grenze unter der das Gerät nicht funktioniert auch eine obere Grenze abschätzen kannst.
 
Was mich noch interessieren würde wäre (überraschend, ich weiß), ob du neben einer unteren Grenze unter der das Gerät nicht funktioniert auch eine obere Grenze abschätzen kannst.

Also die untere hab ich durch Zufall entdeckt und stand dann auch so im Netz. Müsste mal nachschauen, aber es gibt auch Verlängerungsstangen.
 
Schalom meine Glaubensbrüder,

gestern bin ich wieder ins Training gestartet. Somit möchte ich euch mitteilen dass die nächste Messung voraussichtlich am 19.09.2017 ist. Warum voraussichtlich? Nun, man weiß nie wie es mit den Fehltagen so läuft. Hab den Extender auch gestern integriert :). Einfach nur fettes Danke an @pe_pe, ohne ihn wäre ich wahrscheinlich bei dem Teil echt irgendwann durchgedreht. Das anlegen ist eigentlich echt super simpel, wenn man halt weiß wie. Möchte da aber gar nicht zu viel erklären, da sich der Male Edge anders anlegt als ein PM. ABER, ich hab einen Tipp für Leute, die eine Vorhaut haben und das Wrappen anstregend finden. Es ist so, man muss die Vorhaut mit einer Hand zurückziehen und mit der anderen die Binde/Haftbinde kurz hinter der Eichel platzieren und natürlich möglichst sauber wickeln damit das auch hält. Mit einer Hand ist das aber gar nicht so leicht. Mir fiel gestern ein Trick ein. Ich habe ja solche Silikon Sleeves, das wären diese hier: FabaCare Corbby Tube Gel Zehenschutz, Schlauchbandage, Zehenschlauch, Zehenkappe aus Silikon, Größe L: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen Eigentlich sind das Dinger für die Zehen. Aber das tut nichts zur Sache, wir PE'ler machen uns alles zunutze :D. Man zieht also die Vorhaut maximal zurück, nimmt sich diesen Silikon Sleeve und platziert ihn weit hinten am Schaft. Was nun passiert ist, dass dieser Sleeve die Vorhaut oben hält. Nun hat man beide Hände frei um in Ruhe und ohne Stress gut vorne am Schaft wickeln zu können. Wenn das erledigt ist, holt man den Sleeve entweder einfach runter, oder benutzt ihn als zusätzlichen Komfort über der Binde kurz vor der Eichel. Insgesamt muss ich aber das Wrappen noch mehr üben, der gestern ist mir nicht so gut gelungen, da hatte ich aber auch noch nicht die Eingebung mit dem Sleeve. Aber wenigstens kriege ich das anlegen nun hin. Er sitzt perfekt. Ansonsten habe ich vorher manuell natürlich trainiert. Das Jelqen fühlte sich nach dem Extender tragen anders an als sonst. Schwer zu beschreiben, aber es war ein neues Gefühl. Werde weiter Berichten :).

Grüße
Riffard
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich übrigens wieder einen dieser riesen Spinnenläufer in der Wohnung. Wie einige wissen habe ich eine Insekten-Phobie. Vor allem hat mich der Bastard richtig erschrocken. Musste ihn "leider" mit meinem Hausschuh die Lichter ausknipsen. Respekt an alle, die solche Viecher einsammeln und nach draußen bringen.
Was Spinnen und Insekten angeht: ich gebe denen wenn möglich die Chance selbst wieder zu gehen indem ich das Fenster aufmache. Aber im Normalfall werden die von mir auch beendet. Aber nicht aus Phobie sondern einfach aus Antipathie.
Haha. Ja, die spinnen die Spinnen. :)
Ich hatte im Herbst eine Zitterspinne in der Wohnung und da es von ein auf den anderen Tag kalt wurde, hab ich ihr versprochen überwintern zu dürfen.
Die Folge war, dass sie sich massiv vermehrt hat......ne Menge Edging mit sich irgendwie selber betrieben hat.....
Als es dann letzten Monat wärmer wurde, habe ich ca. 15 von den Dingern auf die Terasse gesetzt. :D
 
Hi Riff,
jetzt geht es also bei dir mit dem Extender los, wenn auch mit Anfangsschwierigkeiten....hätte es zu gerne gesehen wie du den armen,unschuldigen Extender angeschrien hast!:smuggrin:
Das mit dem Wrappen bekommst du bald problemlos hin, ist alles eine reine Routinesache.
Wenn ich deine bsherigen Wrapversuche so verfolge, wird mir klar das ich in dem Fall als Beschnittener ein Problem weniger habe:
Ich ziehe einfach nen Silkonsleeve, bzw. das beim PM mitgelieferte Silikonband drüber und fertig....ist also schon besser wenn du für die Mehrzahl der User (unbeschnitten) deine Erfahrungen hier schilderst!:thumbsup3:
Ich war jetzt in Urlaub, und habe da ausschließlich mit dem Extender 2mal ne Stunde "trainert";), da war es auch einfach nur easy:
Band rum, einspannen und ne Stunde chillen.:D
Beide Male habe ich mich dann auch mal über das Hotel-WLAN mal hier eingeloggt, um beim Training mal zu lesen was hier so los ist.
Finde mal deine Komfortzone was Zugstärke/Verlängerungsstangen angeht, ist sehr wichtig um später auch längere Sessions gut zu überstehen.
Das Jelqen fühlte sich nach dem Extender tragen anders an als sonst.
Interessant, ging mir ebenso.
Da ich am Beginn meines Trainings ja nur den Extender getragen habe ohne zu jelqen, habe ich meine ersten Gehversuche im Jelqen auch nach dem Extendertragen unternommen.
Nachdem ich dann auch nen paar manuelle Streches in mein Programm aufgenommen habe, ist mir beim anschließenden Jelqen auch ein Unterschied aufgefallen...für mich war es nach dem Extendertragen zu Beginn angenehmer zu jelqen als nach dem manuellen Strechen.
Ich dachte das es was mit der Strechdauer (länger) und der Zugstärke zu tun haben müßte, also habe ich das beim manuellen Strechen berücksichtigt: weniger Zug, und Strechzeiten von 1-2 min pro Strech, und voila: es war ähnlich angenehm, also habe ich es so beibehalten beim manuelle Strechen - bin bei den Bundles bei 2 min pro Strech, wechsel dann die Drehrichtung und streche ohne Pause weiter, bis ich meine 20 min habe - alles bei einem guten, aber dennoch moderatem Zug.
Kannste auchmal probieren, vielleicht machst du ähnliche Erfahrungen.
@TrickyDicky :
Was mich noch interessieren würde wäre (überraschend, ich weiß), ob du neben einer unteren Grenze unter der das Gerät nicht funktioniert auch eine obere Grenze abschätzen kannst.
Wir Riff schon sagte gibt es Verlängerungsstangen zum Nachbestellen.
Wie das beim Extender von Riff ist kann ich nicht beurteilen, beim PM (egal ob Pro oder nicht) gibt diese in verschiedenen Längen zum Nachbestellen, so das eine Obergrenze fast nicht existent ist.
Wie es sich da bei den "Discount-Extendern" verhält kann ich nicht einschätzen, aber der Support wird in der HInsicht wahrscheinlich nicht so gut sein.
Ich würde beim Extenderkauf immer auf einen gute Ersatzteilversorgung achten, insbesonders auf eben jene Verlängerungsstangen und auch Haltestraps - diese gehen bei höherer Zugstärke mit der Zeit immer mal kaputt (eine oder mehrere "Befestigunglippen" lösen sich aufgrund des ZUges vom Strap), ich habe bislang gut und gerne 10 Stück verschlissen....:rolleyes: aber erst bei "Brutalozug":D.
Ist aber auf jeden Fall ein Punkt, den man im Kopf haben sollte.
Also Riff, ich wünsche dir natürlich eine erfolgreiche Zeit mit deinem Extender, ich hoffe ihr versteht euch bald richtig gut!:love01:
Bless,
Cremaster
 
hätte es zu gerne gesehen wie du den armen,unschuldigen Extender angeschrien hast!:smuggrin:

Glaube mir, hättest du nicht :D

Wenn ich deine bsherigen Wrapversuche so verfolge, wird mir klar das ich in dem Fall als Beschnittener ein Problem weniger habe:
Ich ziehe einfach nen Silkonsleeve, bzw. das beim PM mitgelieferte Silikonband drüber und fertig....ist also schon besser wenn du für die Mehrzahl der User (unbeschnitten) deine Erfahrungen hier schilderst!:thumbsup3:

Definitiv. Zu den Anlass gleich mal ein paar Worte. Die Idee den Sleeve als "Türstopper" zu benutzen ist aufgegangen. Kann ich nur wärmstens empfehlen, man hat dann beide Hände frei einen Wrap zuwickeln und das klappt echt gut. Für die Leute, die rausrutschen bei stärkeren Zug bzw längerem tragen denen empfehle ich folgendes: Vorne, kurz vor der Eichel dicker wickeln und danach runter wickeln Richtung Base, dadurch hat der Strap des Extendern vorne mehr halt. Wenn man möchte kann man einen Sleeve hinter der Eicheln platzieren und darüber dann erst die Binde, geht auch. Wrappen ist definitiv Geschmackssache und man kann sich hier wirklich kreativ austoben. Den Strap würde ich immer weiter hinter der Eichel platzieren anstatt direkt dahinter, er rutscht durch den Zugaufbau sowieso dann in die passende Position, wohingegen er ansonsten über die Eichel rutschen würde. Wenn ihr ohnehin eine große Eichel habt ist das ganze natürlich eher weniger interessant.

Interessant, ging mir ebenso.
Da ich am Beginn meines Trainings ja nur den Extender getragen habe ohne zu jelqen, habe ich meine ersten Gehversuche im Jelqen auch nach dem Extendertragen unternommen.
Nachdem ich dann auch nen paar manuelle Streches in mein Programm aufgenommen habe, ist mir beim anschließenden Jelqen auch ein Unterschied aufgefallen...für mich war es nach dem Extendertragen zu Beginn angenehmer zu jelqen als nach dem manuellen Strechen.

Ja, schätze ich ähnlich ein. Angenehm finde ich Jelqs ja ohnehin, aber nach dem Extender tragen kam mir die Expansion auch besser vor. Muss ich aber länger beobachten, kann alles Einbildung auch sein :D.
Stretchdauer habe ich ohnehin bei 1 Min, außer am Anfang des Training, da gehe ich erstmal mit 30 Sekunden rein und erhöhe im Laufe des Training. Synergien nutzen.

Wie das beim Extender von Riff ist kann ich nicht beurteilen, beim PM (egal ob Pro oder nicht) gibt diese in verschiedenen Längen zum Nachbestellen, so das eine Obergrenze fast nicht existent ist.

Also habe den Male Edge ja erst 4 Tage, 3 davon kann ich ihn Dank pe_pe auch tragen :D. Bin aktuell bei 19,4cm BPFSL und grade mal (je nachdem wie stark ich die Feder rein drücke) beim zweiten Loch. Da ist noch mega viel Luft nach oben.

Also Riff, ich wünsche dir natürlich eine erfolgreiche Zeit mit deinem Extender, ich hoffe ihr versteht euch bald richtig gut!:love01:

Haha Danke. Mittlerweile ist alles gut. Wrappen braucht noch mehr Routine und mit der Feder des Extenders muss ich mich noch auseinandersetzen (lande immer bei bisschen zu viel Zug). Aber ansonsten ist das anlegen mittlerweile innerhalb von 2 Min erledigt.

Gestern habe ich übrigens wieder die klebrige Haftbinde verwendet. Ich muss sagen ich hab übertrieben beim ersten mal. Es geht doch recht gut. Klar hat man danach einen klebrigen Film am Penis, aber mit Wasser und Seife ist das auch in ner Minute runter gewaschen. Persönlich mache ich es so, dass ich direkt danach Jelqe, mit Öl am Penis fühlt man das bisschen Kleber gar nicht mehr. Danach waschen und bisschen Wundsalbe drauf (mache ich generell) und der Penis ist wie neu :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Riffard, wie läuft es mit dem Training bei dir? Geht es gut mit dem Extender? Hast du jetzt nicht mehr das Problem das deine Eichel kalt wird? Welche Haftbinde benutzt du und wo kaufst du diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich erst später ein Update raushauen aber da @pascal1980 schon fragt, mache ich es gleich. Mein Training läuft aktuell gar nicht und ich werde dieses Quartal auch unterbrechen müssen. Hab mal wieder eine mega fette Mandelentzündung, leider von der Intensität her, dass ich wieder mit hohen Fieber im Bett lag. Gestern beim Doc gewesen, der dann auch meinte "Nützt alles nichts mehr, müssen raus, dass hab ich dir aber schon mal gesagt". Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, hat er einfach Recht. Die müssen raus wenn ich zukünftig kontinuierlich meine Ziele verfolgen will. Er meinte auch, dass meine Antriebslosigkeit nicht von der Hitze komme, sondern von den Mandeln. Wusste ich gar nicht. Erklärt aber einiges, denn letzten Sommer habe ich auch konsequent trainiert. Hab ganze 2 Packungen Antis bekommen in sehr hoher Dosierung weil sie so extrem entzündet und eitrig sind. Wenn sie abgeklungen ist soll ich zur Kontrolle kommen, dann gibt er mir gleich den Termin für die OP. Danach liege ich bestimmt auch nochmal gut ne Woche flach. Von daher lohnt sich gar nicht zu trainieren wenn sowieso wieder Unterbrechungen kommen. Ich erledige das mal und dann starte ich einfach das Quartal neu.

Aber um auf deine Fragen einzugehen @pascal1980

Geht es gut mit dem Extender?

Ja, absolut keine Probleme mehr.

Hast du jetzt nicht mehr das Problem das deine Eichel kalt wird?

Doch, das ist nach wie vor vorhanden. Aber eigentlich ist das nichts schlimmes, bei vielen wird die Eichel kalt. Sobald ich abnehme passt ja alles wieder. Ich denke, ne Stunde kann man problemlos tragen, dann mal kurz abnehmen, durchmassieren und neu anlegen wenn man denn möchte.

Welche Haftbinde benutzt du und wo kaufst du diese?

Verwende stinknormale Haftbinde mit 2,5cm Breite. Finde ich praktischer als 4cm, die 4cm lassen sich schlechter handhaben und sind auch wenn man ehrlich ist nicht wirklich nötig. Kannst du ganz easy bei Amazon kaufen.

Grüße
Riffard
 
Kannst du dir die Dinger nicht einfach rausnehmen lassen?

Edit: Hätte erstmal zu ende lesen sollen :D
 
Hab ich doch geschrieben dass ich in einer Woche den OP Termin bekomme. Wenn die unter enormer Entzündung sind soll man nicht operieren.
 
Ich sag ja ... Ich hätte erstmal zu ende lesen sollen. Hab nur die ersten zwei Sätze gelesen und dann direkt was geschrieben ^^
 
So ein Mist, das tut mir leid für dich. Mir haben sie die beschissenen Mandeln als Kind schon rausgeschnitten. Naja, bringt alles nix, bald sind sie auch weg bei dir. Das das was mit Antriebslosigkeit zu tun hat, ist mir allerdings auch neu. Danke für die Antworten bezüglich dem Extender. Ich habe nämlich auch einen, schon lange bevor ich hier gelandet bin. Habe das Ding 2 mal benutzt damals und danach nie wieder wegen den gleichen Problemen die du am Anfang geschildert hast. Ich hoffe das du schnell wieder fit bist mein bester.
 
Wie gesagt kalte Eichel ist nichts dramatisches. Klar ist es irgendwo unangenehm, aber es passiert wirklich nichts ;). Und alle anderen Probleme wie rausrutschen usw kann man auch mit passenden Wrap in den Griff bekommen. Silikon Sleeve halte ich für unverzichtbar.
 
Kalte Eichel deutet doch auf verringerte Durchblutung hin, oder? Können da keine Nerven aufgrund von Sauerstoffmangel absterben oder so?
 
Also wenn die Eichel kalt wird ist das wirklich kein Problem? Sie ist auch dunkel Lila geworden erinnere ich mich. Nur taub werden darf sie nicht gehe ich von aus :D
Das Sleeve benutzt du aber nur zum wrappen wegen der Vorhaut, oder stülpst du es nach dem wrappen drüber?
 
Kalte Eichel deutet doch auf verringerte Durchblutung hin, oder?

Das ist richtig. Aber auf so kurze Dauer gesehen ist es nicht gefährlich. Hier tragen ja einige mit kalter Eichel den Extender. BuckBall war einer davon.

Sie ist auch dunkel Lila geworden erinnere ich mich.

Meine wird auch leicht dunkler, aber lila ist schon krass :D :D. Vielleicht haste einfach zu fest den Strap zugezogen.

Das Sleeve benutzt du aber nur zum wrappen wegen der Vorhaut, oder stülpst du es nach dem wrappen drüber?

Ich stülpe ihn dann noch zusätzlich über die Haftbinde, finde ich super für den Komfort.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten