• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Dick sein ist in Ordnung (1 Betrachter)

Kurze Frage: nach der OP ist mein Hodensack irgendwie zusammengeschrumpft (die Wunde ist auch noch nicht vollsändig verheilt, dauert wohl noch 2-3 Wochen). Vorher war der Hodensack eigentlich schön am Hängen, nicht zu tief aber auch nicht zu eng (sodass die Hoden dann vllt nach oben rutschen). Grundsätzlich ist mir der Anblick meiner Hoden relativ wumpe, das Problem ist nur dass der zusammengezogene Hoden den Penis deutlich kleiner aussehen lässt. Da ich ebenfalls noch im Aufbau bin, sieht das ganze da unten deutlich kleiner aus.

Würde, sofern sich nach dem Verheilen der Wunde und meiner Diät im März nichts ändert, es sich anbieten einen Ballstretcher zu kaufen?
 
So wie ich das mit dem Ballstretcher immer verstanden habe, wirkt der dem Turkey-Neck entgegen in dem er eher Zug auf die Haut am Schaft ausübt, als auf die am Scrotum. Theoretisch sollte sich aber auch die Haut am Hoden damit dehnen lassen. Ich meine irgendwer, der hier den Ballstretcher benutzt hat auch geschrieben, dass er den Stretcher schon enger stellen musste. Vielleicht wäre das ja ein Indiz dafür, dass tatsächlich langfristig die Haut am Scrotum gedehnt wurde.
 
na ganz grundsätzlich trägt man ja Ballstretcher um den Hodensack zu dehnen und tiefer hängende Hoden zu bekommen
 
Ich dachte als Nicht-PEler trägt man den wegen dem Engegefühl?
 
Ich dachte als Nicht-PEler trägt man den wegen dem Engegefühl?
es wird verschiedene Beweggründe dafür geben, einen Ballstretcher zu tragen ...ich hab mir einen zugelegt, nachdem ich eine Hoden-OP (Krebsverdacht) hatte und danach das rechte Ei immer sehr knapp an der Schwanzwurzel war ... ich empfinde das als unangenehm, wenn beim zustoßen, die Hoden nicht "ausweichen" können und daher immer wieder gequetscht werden ... deswegen kann ich die Begeisterung für "Sportsäcke" auch nicht ganz nachvollziehen
 
Ich dachte als Nicht-PEler trägt man den wegen dem Engegefühl?
es wird verschiedene Beweggründe dafür geben, einen Ballstretcher zu tragen ...ich hab mir einen zugelegt, nachdem ich eine Hoden-OP (Krebsverdacht) hatte und danach das rechte Ei immer sehr knapp an der Schwanzwurzel war ... ich empfinde das als unangenehm, wenn beim zustoßen, die Hoden nicht "ausweichen" können und daher immer wieder gequetscht werden ... deswegen kann ich die Begeisterung für "Sportsäcke" auch nicht ganz nachvollziehen

Danke fuer den Einblick. Hat er denn geholfen den Sack zu dehnen? Und wie lange hat das ca. gedauert (sprich anzahl Sessions, Tragezeit und Tage/Wochen/Monate)?
 
Danke fuer den Einblick. Hat er denn geholfen den Sack zu dehnen? Und wie lange hat das ca. gedauert (sprich anzahl Sessions, Tragezeit und Tage/Wochen/Monate)?

ja hat mir geholfen, wobei es nicht nur um den Sack gegangen ist sondern um die "innere Aufhängung" des Hoden, die durch die OP verkürzt und weniger elastisch als die andere war. Ich hab allerdings keine Manschette, die man dauernd tragen könnte, sondern ein Metallgewicht, das ich nur anlegen kann, wenn ich etwas loses anhabe. Daher lässt es sich schwer sagen, welche Tragezeit letztendlich zusammen gekommen ist. Ich hab nach wie vor keine richtigen "low-hangers", aber Du kannst auf meinen Bildern sehen, wie tief der entspannte Sack bei mir normalerweise hängt. Bei Kälte und beim Sport, zieht sich mein Hodensack nach wie vor bis zur Peniswurzel hinauf, lässt sich aber mit 1-2 Handgriffen herab ziehen und ich habe die oben genannten "Probleme" nicht mehr.
Was genau hat bei Dir das "Schrumpfen" des Sacks bewirkt?
 
Danke für den weiteren Einblick. :) der Grund für den zusammengezogenen Sack ist die Hodentorsion und die damit einhergehende OP. Heute, nachdem ich nach einem Nickerchen aufgewacht bin und der Hoden gut gewärmt war, hing er auch wieder entsprechend. Bei der anschließenden Masturbationssession sah der Penis dann auch gefühlt so groß wie nie aus, also hoffentlich alles halb so wild. Ich warte erstmal ab bis die OP-Narbe komplett verheilt ist und schaue dann mal wie der Hodensack sich verhält (und ob eine Anschaffung des Ballstretcher sich dann lohnt).
 
Danke für den weiteren Einblick. :) der Grund für den zusammengezogenen Sack ist die Hodentorsion und die damit einhergehende OP. Heute, nachdem ich nach einem Nickerchen aufgewacht bin und der Hoden gut gewärmt war, hing er auch wieder entsprechend. Bei der anschließenden Masturbationssession sah der Penis dann auch gefühlt so groß wie nie aus, also hoffentlich alles halb so wild. Ich warte erstmal ab bis die OP-Narbe komplett verheilt ist und schaue dann mal wie der Hodensack sich verhält (und ob eine Anschaffung des Ballstretcher sich dann lohnt).
dann wird das ähnlich wie bei mir sein ... kommt natürlich auch drauf an, was Dir optisch besser gefällt ... ein straffer oder schlaffer Sack
 
Nachdem ich meinen Low-Hanger-Sack bisher immer als sehr störend empfunden habe, habe ich jetzt mal spaßeshalber eine Zeitlang tagsüber einen Cockring getragen (einen, den man nur über den Penis zieht, nicht auch die Eier) und durch "Raffen" der Hodenhaut durch den CR hindurch (wenn Ihr Euch das nicht vorstellen könnt, werde ich ein Foto posten ;)) künstlich sowas wie enganliegende Eier erzeugt. Dadurch, dass ich eh noch einen ausgeprägten Turkey Neck (TN) habe, ging das recht einfach.

Ich muss sagen, das Gefühl war nicht so positiv, wie ich es erwartet hätte. Enganliegende Eier scheinen in manchen Positionen und auch beim Gehen zumindest mich noch mehr zu stören als mein Schlabbersack, obwohl der in manchen Situationen auch alles andere als angenehm ist. Es hat mich zumindest mit meinem drei Meter tief hängenden Hodensack versöhnt, nun zu wissen, dass Hochstand-Eier auch nicht immer das Wahre sind...
 
Nachdem ich meinen Low-Hanger-Sack bisher immer als sehr störend empfunden habe, habe ich jetzt mal spaßeshalber eine Zeitlang tagsüber einen Cockring getragen (einen, den man nur über den Penis zieht, nicht auch die Eier) und durch "Raffen" der Hodenhaut durch den CR hindurch (wenn Ihr Euch das nicht vorstellen könnt, werde ich ein Foto posten ;)) künstlich sowas wie enganliegende Eier erzeugt. Dadurch, dass ich eh noch einen ausgeprägten Turkey Neck (TN) habe, ging das recht einfach.

Ich muss sagen, das Gefühl war nicht so positiv, wie ich es erwartet hätte. Enganliegende Eier scheinen in manchen Positionen und auch beim Gehen zumindest mich noch mehr zu stören als mein Schlabbersack, obwohl der in manchen Situationen auch alles andere als angenehm ist. Es hat mich zumindest mit meinem drei Meter tief hängenden Hodensack versöhnt, nun zu wissen, dass Hochstand-Eier auch nicht immer das Wahre sind...

Kann ich nur unterschreiben, ich war eigentlich mit der Hängtiefe bisher immer relativ zufrieden. Aber wenn die Eier zu sehr zusammengezogen sind, dann rutschen die schon mal nach oben und der Penis sieht einfach kürzer aus. Mit ausreichender Wärme sitzt es bei mir zumindest ganz gut mittlerweile. :)
 
die Frage ist, ob die von alleine steht ... weil freie Hand wirst Du ja keine haben?
 
Hi,
nimm doch einfach für die Zeit einen Becher mit warmen Wasser.
Ist bei weitem nicht so gut wie die Infarotlampe, aber für die Zeit sollte es doch egal sein.
Hauptsache du bleibst am Ball.
Wenn du wieder zurück bist, kannste ja wieder die Lampe nehmen und dich freuen zuhause zu sein.
 
So schlecht sieht die verlinkte gar nicht aus. Stehen tut die zwar sicher nicht alleine, aber du kannst damit ja dennoch 5-10 Min aufwärmen. Zwischendurch kannst du ja nachwärmen, also sollte gehen.
 
Wie der Name schon sagt "Hand-held". Die wird auf keinen Fall von alleine stehen meine Lieben :p
 
Im Produktnamen steht hand-held :) Wieso bist du momentan solo unterwegs? Dachte das wäre so einfach was klarzumachen? :D
 
wir reden von hand-Held nicht von hand-operated ... es ging ja um´s Stehvermögen, das bei mir auch noch nicht wieder auf dem Höhepunkt ist :D
 
Hey Leute, kurzes Update: bin erstmal wieder auf normale Stretches umgestiegen und lasse die 2P's ruhen. Irgendwie hat sich bei mir nach 1 Monat Zwischenmessung noch kein Nachziehen des BPEL bemerkbar gemacht. Hängt vermutlich auch ein wenig mit meiner Anatomie zusammen, ich komme nur schwer mit den Armen in die Position, wo ich beide Hände richtig platziere. Leider ist die Position vom Kraftaufwand zu hoch, sodass ich den Stretch nicht lange halten kann.
Ich mache daher erstmal noch wieder normale Stretches und lese mich nochmal gründlich in die 2P Materie ein und werde den Stretch nebenbei üben und versuchen die Technik zu verbessern.
Also wird jetzt 15min normal und 5min BTC Stretches erstmal gemacht. BTC's packe ich rein weil die Haut über meinem Penis ziemlich spannt und dünn ist (was auf der anderen Seite auch gut ist, da es u.a. der Grund für meine geringe BPEL / NPBEL Differenz ist) und ich dem durch den Stretch ebenfalls ein wenig entgegenwirken will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten