• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Dick sein ist in Ordnung (1 Betrachter)

UPDATE: alles paletti, EQ könnte teilweise besser sein, ist aber noch im Rahmen. BTC's gefallen mir, man merkt definitiv, dass sie einen neuen Impuls geben. Der temporäre Stretch nach dem Training ist zumindest wieder sehr zufriedenstellend.

Da ich seit ein paar Wochen in der Diätphase bin, ist die NPBEL - BPEL Differenz außerdem gefühlt besser. Bin in der Hinsicht aber auch gesegnet, da ich fast kein Fett ansetze in diesem Bereich (geht bei mir alles in den Arsch lol). Werde bald auch mit Cardio anfangen, um die restlichen 2 - 3 Kilo noch wegzubekommen. Hoffe dahingehend auch Verbesserungen in der EQ zu bekommen.

Ich würde diesen Post ebenfalls gerne nutzen, um kurz mein Jahresziel zu definieren. Soll sowohl als Motivation als auch möglicher Kritikpunkt dienen, sofern ich die Ziele nicht erreiche. Wunschwerte zum 31.12.2017 wären:

BPEL 18.5cm
BPFSL 19.5cm
EG BASE 13.5cm

Da 2016, mein erstes Trainingsjahr, geprägt von Inkonstanz war, erhoffe ich mir durch konsequentes Training die o.g. Ziele zu erreichen. Sofern ich verletzungsfrei und konstant im Training bleibe, sollte dies möglich sein.

peace :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde bald auch mit Cardio anfangen, um die restlichen 2 - 3 Kilo noch wegzubekommen. Hoffe dahingehend auch Verbesserungen in der EQ zu bekommen.
2-3Kilo? Die schaffst du doch locker. :thumbsup3: Bisschen laufen gehen wenn's wärmer wird und futsch ist der Rest.
Wunschwerte zum 31.12.2017 wären:

BPEL 18.5cm
BPFSL 19.5cm
EG BASE 13.5cm
Das sieht nach einem erreichbaren Ziel aus. Wünsche dir viel Glück dabei.
GBP
 
Kurzes Update: Training läuft wie geplant. Gestern mal eine kurze Zwischenmessung vorgenommen (24 Std Pause), nur so viel: der erste Zwanzigerwert ist nicht mehr weit entfernt. :)
Quartalsmessung erfolgt dann entweder vor oder nach meinem Umzug Mitte März. Schönes Restwochenende. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann sicher EG Top ;)
 
Hey Leute, ich hatte es ja schon im Thread von @Riffard angesprochen - trotz sehr guter EG-Tempgains nach dem Training konnte ich bisher keine dauerhaften Zuwächse in der Dicke verzeichnen, was ja mein eigentliches Ziel ist. Wenn man sich jetzt mal meine Anfangswerte ansieht, dann stellt man fest, dass schon zu Anfang meines koordinierten PE-Trainings die BPFSL-BPEL-Differenz sehr ausgeprägt war, was damit zusammenhängt, dass ich ungeduldig war und idiotischerweise mit Hanging rumprobiert habe. Da mein Penis somit immer Raum hatte in die Länge zu wachsen (aufgrund der Differenz), könnte das eine Erklärung für fehlende EG-Gains sein? Dann wären 2P's nämlich zum nächsten Quartal hin absolute Pflicht.

Was meint ihr: könnte das ein Grund für bisher ausbleibende EG-Gains sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @OverFlow10 - wie ich sehe, hast Du die Differenz noch weiter aufgebaut. M.E. solltest Du die classic Stretches reduzieren oder ganz durch 2P ersetzen und den Focus auf Jelqing setzen
 
Was meint ihr: könnte das ein Grund für bisher ausbleibende EG-Gains sein?

Die TSM/ALP-Theorie sagt ja. Wenn du wirklich effektiv etwas für deine EG tun möchtest, solltest du dem wahrscheinlich entgegenwirken. Denk aber an L1G2, falls du noch mehr Länge gainen willst.
 
So Leute,

ein weiteres Quartal ist ins Land gezogen und es gibt wieder einmal eine Messung zu verzeichnen, wie ihr der Signatur entnehmen könnt, durchaus erfreulich gelaufen ist. :) Sprich: +0,4cm BPEL, 0,2cm NPBEL & 0,5cm BPFSL.

Wie zum Jahreswechsel erwähnt, waren eigentlich 20min 2P-Stretches vorgesehen. Nachdem die Zwischenmessung nach einem Monat aber keine nennenswerten Gains ergeben hatte (und ich das Gefühl hatte meine Technik sei mangelhaft), bin ich dann wieder auf Classic Stretches plus 5min BTC umgestiegen. Insbesondere die BTC's haben sehr geholfen und ich hatte endlich wieder ordentliche Stretch-Tempgains nach dem Training. Durch die hohe BPEL-BPFSL-Differenz gibt es an der EG-Front allerdings immer noch keine Gains zu verzeichnen. Die EQ ist noch im Rahmen, da ich aber in letzter Zeit extrem viel zu tun hatte (PE aber nicht vernachlässigen wollte), kam es nicht wirklich oft zu Sex, sodass ich nicht weiß wie sich das ganze auf dieser Ebene auswirkt.

Meine Überlegung ist jetzt, die Jelqseite erst einmal so beizubehalten (20min High & Mid EQ) und Stretches ein wenig zu modifizieren. Heißt: 10min classic, 5-8min BTC und 5min 2P. Bei den 2P's versuche ich dann die Technik so gut wie möglich zu meistern, sodass ich dann im Laufe des Jahres vorbereitet bin, um dann endgültig den Fokus zu setzen die Differenz zu schließen. Mit den BTC's kann ich vermutlich auch noch ordentlich was rausholen, sodass diese zeitlich ein wenig mehr intensiviert werden.

Die nächste Messung erfolgt dann vermutlich Mitte/Ende Juni. :)
 
Kleines Zwischenupdate: zwecks Umzug, Masterthesis, Arbeit, Sport usw. viel Stress in letzter Zeit, Training hat ab und zu darunter gelitten. Nichtsdestotrotz hat die gestrige Zwischenmessung (48h Pause dazwischen) Zuwächse ergeben, sodass ich mein derzeitiges Programm (6-8min classic, 6-8min BTL, 10min 2P & 20-23min Jelqs; 1on/1off) weiterhin so durchziehen werde. EQ ist immer noch im akzeptablem Rahmen und Sex funktioniert dementsprechend auch. :)

Mittlerweile habe ich auch optisch das Gefühl einen deutlich längeren Penis zu haben. Ist schon irgendwie cool! Ich hoffe ja insgeheim auf eine meine Ex'en vor der PE-Zeit zu "stoßen" um zu sehen ob die den Unterscheid bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja insgeheim auf eine meine Ex'en vor der PE-Zeit zu "stoßen" um zu sehen ob die den Unterscheid bemerken.
Du meinst, dass sie bedauern sollen, dass sie Dich nimmer haben :D

Gratuliere zu den Zuwächsen und lass Dich nicht zu sehr stressen!
Frohe Ostern
 
Das freut mich zu lesen :happy:
 
So Leute,

ich glaube es ist an der Zeit den Trainingsplan zu modifizieren. Grund: meine EQ hat sich seit dem letzten Update verschlechtert, außerdem habe ich deutlich geringere Tempgains nach den Jelqs. Dies liegt vermutlich mit der hohen BPFSL-BPEL-Differenz zusammen, welche mittlerweile über 2cm beträgt. Mein BPFSL wächst noch, die BPEL zieht allerdings nicht mehr in einem wünschenswerten Rahmen nach. Mein Training sieht immer noch wie folgt aus: 6-8min classic, 6-8min BTL, 10min 2P & 20min Jelqs; 1on/1off.

Meine Idee ist jetzt 5min klassisch zu stretchen, 15min 2P's und 25min Jelqs (auch um die EQ zu verbessern). Kegeln werde ich auch versuchen stärker in den Alltag einzubinden. Das würde ich dann für 3-4 Wochen durchziehen und dann zwischenmessen.

Meinung?
 
Hey Overflow
Bei der Differenz zwischen BPFSL und BPEL würde ich auf jeden Fall die Classic Stretches zugunsten der 2ps zurück setzen .. schau mal in meinen Log ... da sind eben Riffard und Cremaster auf die Thematik eingegangen
 
Meine Logik dahinter die Classic's beizubehalten wäre, dass ich zumindest meinen BPFSL erhalte und den BPEL einfach nachziehe. Muss weiterhin auch die 2P Technik nochmals von euch checken lassen, habe teilweise das Gefühl diese nicht richtig anzuwenden.

Ich warte erst einmal noch andere Meinungen ab, aber schon einmal größten Dank Adrian. :)
 
schau mal in meinen Log ... da sind eben Riffard und Cremaster auf die Thematik eingegangen
Ich warte erst einmal noch andere Meinungen ab,
Hast du denn bei @adrian61 mal nach gelesen?
Bei einer Differenz von über 2cm kannst du davon ausgehen, dass das der Faktor ist der Einfluss auf deine EQ nimmt.
Jetzt ist die Frage, was du erreichen möchtest. Ist dir die EQ egal? Dann ziehst du dein Programm weiter durch, bis dein BPFSL nicht mehr weiter voran geht und versuchst dann BPEL nachzuziehen oder du klammerst deine Ligs ein wenig aus (ein leichtes Lig-Training sollte Verluste verhindern), trainierst tunicaorientiert (was länger dauern wird für BPFSL) und "jelqst dir die Differenz zu". ;)
 
Hi @OverFlow10 ,
meine EQ hat sich seit dem letzten Update verschlechtert, außerdem habe ich deutlich geringere Tempgains nach den Jelqs. Dies liegt vermutlich mit der hohen BPFSL-BPEL-Differenz zusammen, welche mittlerweile über 2cm beträgt.
Das kann auf jeden Fall ein Grund sein, allgemein finde ich auch die Strechzeit auch schon recht hoch - strechen per se wird sich niemals positiv auf die EQ auswirken, da machen die 2-P´s auch nicht unbedingt DIE Ausnahme.
Die 2-P´s klammern Lig-Gains weitesgehend aus, und sorgen so über die Tunica-Gains für ein langsameres Fortschreiten der BPFSL-Gains, d.h. sie verhindern das die Diff. schnell/-er noch größer wirkt.
Bei EQ-Einbußen und einer Diff von über 2 cm ist ein manuelles Strechprogramm von über 20 min auf keinen Fall förderlich.:cool:
Meine Logik dahinter die Classic's beizubehalten wäre, dass ich zumindest meinen BPFSL erhalte und den BPEL einfach nachziehe.
Zum BPFSL-erhalten reicht schon viel weniger als das Pensum, das du angedacht hast!
5 min Classics und 5 min 2-P´s müßten da schon reichen, zur Not 10 min 2-P´s - muß aber nicht sein.
Selbst wenn du bei einem reduziertem Strechprogramm ein paar mm BPFSL verlieren solltest, bekommst du die schnell wieder - eine bessere EQ wäre mir da weit wichtiger!
Meiner Meinung nach wäre es wesentlich besser mit einer mehr Jelq-orientierten Routine BPEL nachzuziehen - zugunsten der EQ, und schließlich kommt es doch letztendlich auf EL-Gains an...;)
Muss weiterhin auch die 2P Technik nochmals von euch checken lassen, habe teilweise das Gefühl diese nicht richtig anzuwenden.
Wie sollen wir deine Technik checken?;)
Check dazu einfach mal die WDB oder das hier (komplett lesen!):
Erfahrungsbericht 2-Point-Stretches
Da wird im Threadverlauf auch auf die Technik eingegangen.
Ansonsten gilt: Wenn du beim Strechen die Ligs nicht spürst, der Penis aber gestrecht wird (das sieht man;)) dann paßt die Technik.
Einfach üben und auf das Gefühl achten und "ease into strech".
Ich warte erst einmal noch andere Meinungen ab, aber schon einmal größten Dank Adrian. :)
Möchtest du nur warten bis eine auftaucht die "dir paßt"?:D
Du bist bis dato von allen sehr gut beraten worden - meiner bescheidenen Meinung nach.
Ich hatte auch mal Probleme mit der EQ aufgrund einer zu großen Diff. und einem zu hohem Strechanteil....mir hat mehr Jelqing und eine Reduzierung der Strechdauer auch geholfen.
Bin gespannt wie du dich entscheidest, und wünsche dir natürlich viel Erfolg!
Bless,
Cremaster
 
Hey Leute,
danke für euren Input. :) Natürlich habe ich mir in der Zwischenzeit auch adrians Thread durchgelesen, der Vorschlag blieb also nicht unbeachtet. Bzgl. EQ kann der Faktor Stress aber durchaus eine große Rolle gespielt haben. Zwischenzeitlich sah es so aus, dass ich fast aus meinem Apartment gekickt worden wäre samt Verlust der Kaution von über 1000€ - nicht ganz einfach zu handlen für mein studentisches Portemonnaie und Gemüt. :D In dem Zeitraum hatte ich ebenfalls kaum eine Erektion, da meine Gedanken praktisch nur um diese Themen kreisten. Glücklicherweise ist das jetzt alles passé, sodass ich mein derzeitiges Programm noch bis Ende Mai beibehalte. Danach schaue ich mir die Qualität meiner EQ an und bei Nichtverbesserung kann zum einen der Faktor Stress ausgeschlossen werden sowie die hohe BPFSL-BPEL-Differenz als vermutlicher Hauptgrund angesehen werden.

Ich würde dann im Juni eine neue Hauptmessung durchführen sowie meinen Plan auf 15min 2P und 20min Jelqs umstellen. Was hält ihr davon? :)
 
btw: ich lese hier des Oefteren von Bundled 2P's. Hat jemand dazu eine Beschreibung parat? Konnte nichts finden im WDB..
 
2Ps sind soweit klar?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten