Adrians Log

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte" wurde erstellt von adrian61, 8 Nov. 2016.

  1. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) Threadstarter PEC-Top-Poster Vertrauensperson

    Registriert:
    05.11.2016
    Zuletzt hier:
    03.04.2020
    Themen:
    19
    Beiträge:
    14,811
    Zustimmungen:
    55,394
    Punkte für Erfolge:
    36,780
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    15,8 cm
    NBPEL:
    14,6 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    Hallo meine lieben Mitstreiter,

    seit dem letzten Update ist einige Zeit vergangen. Mittlerweile bin ich fast 4 Monate bei PEC. Vor 115 Tagen habe ich mit PE begonnen und vor 114 Tagen die letzte Zigarette geraucht. Knapp 3 Wochen später habe ich wieder mein Training im Gym aufgenommen.

    Habe ich anfangs noch sehr enthusiastisch trainiert, hatte ich Mitte Jänner einen Motivationseinbruch, der mich (vor allem bei PE) gut zwei Wochen gekostet hat. Ob das einer Winterdepression geschuldet war oder schlicht der Tatsache, dass alt zu werden, nicht immer so leicht ist, sei dahin gestellt. Let´s face the facts: um jung zu sterben, bin ich schon zu alt, also machen wir das Beste draus ….

    Ich habe seit November ca 8kg zugenommen … ich darf es auch antrainiert nennen. (Ausgangsgewicht waren 72,4kg … heute schwanke ich täglich im Bereich von 79,8 und 81 kg) Was den Körper betrifft, bin ich wohl ein genetisches Glückskind. Natürlich habe ich auch am Bauch und an den Hüften zugelegt, aber diese Reserven lassen sich immer schnell für den Muskelaufbau verwerten. (Fatpad ist mit ca 1cm stabil geblieben) Die Zuwächse verteilen sich gleichmäßig auf alle Muskelgruppen (Schulter, Rücken, Arme, Brust, Schenkel, Hintern) Beim Training merke ich deutlich, wie sehr sich die Sauerstoffversorgung durch das Nichtrauchen verbessert hat. Leichte Einbußen bemerke ich bei der Mobilität und Flexibilität. Dem werde ich, sobald das Wetter entsprechend ist, durch Outdooraktivitäten entgegen wirken. Auch schränken meine Rückenprobleme (Bandscheiben) das Training etwas ein, besonders was Massetraining mit schweren Gewichten betrifft.

    Mein Hauptanliegen – das Verbessern der EQ – geht SEHR zögerlich voran. Da muss ich auch die kleinsten Fortschritte als Motivation heran ziehen. Mehr als 50 – 60% erreiche ich noch nicht. Jeder Mann weiß (oder kann es sich zumindest vorstellen), wie frustrierend es sein kann, wenn der Schwanz nie so richtig hart wird und das ist für mich auch oft der Punkt, der mir die Freude an PE nimmt. Da klammere ich mich eben mental an ein Ziel, das ich mir mit 6 – 12 Monaten PE gesetzt habe und hoffe, mich dann auch an den Diskussionen beteiligen zu können, die im Forum über Übungen mit 110% EQ geführt werden … und das nicht nur als Theoretiker.

    Die ursprünglich für Anfang Februar geplante Messung hat sich aufgrund versäumter Trainingseinheiten verschoben und wurde gestern und heute früh nach einer Pause von 5 Tagen vorgenommen. Meine Befürchtung, gar nicht gegaint zu haben, hat sich nicht bewahrheitet. (Eine leichte Verbesserung der EQ gegenüber der Erstmessung kann natürlich auch die Werte beeinflussen, aber WARUM der Schwanz größer ist, spielt ja keine Rolle. Hauptsache, er IST größer)

    BPEL 14,6 (+0,6)
    NBEL 13,5 (+0,6)
    BPFSL 16,6 (+0,5)
    FL 12,5 (+0,5)
    EGT 12,8 (+0,3)
    EGB 13,8 (+0,3)


    Der Trend, überall gleichmäßig zu zulegen wiederholt sich also auch bei meinem Penis und wenn ich auch nicht der Supergainer des Jahres sein werde, bin ich mit den Werten sehr zufrieden.


    Liebe Grüße Euer Adrian
     
    pascal1980, Palle, armdood und 14 anderen gefällt das.
  2. mrfx

    mrfx PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    26.10.2016
    Zuletzt hier:
    09.10.2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    2,793
    Punkte für Erfolge:
    2,190
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    71 Kg
    BPEL:
    17,2 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    18,3 cm
    EG (Base):
    16,3 cm
    EG (Mid):
    15,2 cm
    EG (Top):
    13,6 cm
    moin mein freund,

    na das ist doch endlich mal ein positives zeichen. das freut mich ungemein, vor allem dass du nun gains eingefahren hast.
    Rückenprobleme sind natürlich mist, da gilt es vorsichtig zu sein. aber durch dein konsequentes fitnesstraining kannst du mit deiner rückenmuskulatur ja schon einiges abfedern.

    Die EQ wird auch kommen, da bin ich zuversichtlich, es braucht eben einfach zeit.

    grüße
    mrfx
     
    Palle, Schlagi, Peacemaker und 5 anderen gefällt das.
  3. Dave35

    Dave35 PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    18.09.2016
    Zuletzt hier:
    20.12.2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    340
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    74 Kg
    BPEL:
    19,0 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    19,6 cm
    EG (Base):
    13,0 cm
    EG (Mid):
    13,8 cm
    EG (Top):
    13,0 cm
    Na dann mal Glückwunsch zu den Zuwächsen, sind doch ordentliche Werte!

    Ich glaube jeder fällt mal in ein motivationsloch, sei es wegen Geduld, Krankheit etc.... Aber wichtig ist ja die Konstanz über jahre ,aber das muss ich Dir ja nicht erklären.
    Freu dich über die gains....oder müsste es bei Dir nicht gayns heissen??o_O
    Wuahh sorry der war flach...ich weiss.
    Konnte es mir aber nicht verkneifen:happy:

    P.s. allein der rauchstop sollte dich mit stolz erfüllen:thumbsup3:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2017
    Palle, adrian61, Schlagi und 5 anderen gefällt das.
  4. Riffard

    Riffard PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

    Registriert:
    26.11.2015
    Zuletzt hier:
    31.03.2020
    Themen:
    15
    Beiträge:
    3,287
    Zustimmungen:
    8,996
    Punkte für Erfolge:
    8,030
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    73 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,4 cm
    EG (Base):
    12,3 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Na schau, letztendlich hast du doch gegaint ;) Und schöne Gains auch noch, die können sich mehr als sehen lassen, herzlichen Glückwunsch. Das einzige was echt ein bisschen doof ist, ist dass man deine Differenz schwer einschätzen kann. Man weiß nicht, wie viel BPEL dazukommen würde, wäre der Penis bei 100% EQ. So kann man leider schwer sagen, wie groß die Differenz wirklich ist. Aber sei es drum, die Zuwächse sprechen eine deutliche Sprache, würde das Programm beibehalten und ordentlich auslutschen. Die EQ wird schon noch kommen, vor allem später dann, wenn du 2P's mit rein nimmst.

    Hol dir unbedingt eine Blackroll. Meine ist gestern angekommen zusammen noch mit Bällen und was nicht alles dazugehört. Ehrlich gesagt bin ich geflasht gewesen, wie groß die Wirkung von diesen Dingern ist. Kaum rollt man damit 2-3 Min kräftig den Rücken aus (tut schon auch weh muss man dazu sagen), fühlt man sich danach wie ein neuer Mensch. Direkt danach in die Dehnübung reingehen, echt was feines für den Rücken.

    Grüße
    Riffard
     
    Palle, adrian61, Peacemaker und 5 anderen gefällt das.
  5. Spaßwürstchen

    Spaßwürstchen PEC-Legende (Rang 11) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    28.03.2016
    Zuletzt hier:
    31.03.2020
    Themen:
    24
    Beiträge:
    4,444
    Zustimmungen:
    7,135
    Punkte für Erfolge:
    6,200
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    80 Kg
    BPEL:
    18,2 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    19,0 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    12,0 cm
    EG (Top):
    12,0 cm
    Na, geht doch mein Lieber :D
     
  6. Newt4

    Newt4 PEC-Kundiger (Rang 4)

    Registriert:
    24.06.2016
    Zuletzt hier:
    20.10.2017
    Themen:
    0
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    180
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    187 cm
    Körpergewicht:
    87 Kg
    Adrian!
    Ich freue mich für dich! Das sind doch deutliche Zeichen dass das Training anschlägt ;).. und deine Zweifel, die du vor kurzen noch hattest, sollten jetzt jawohl erstrecht aus dem Weg geräumt sein! Weiter so! EQ kommt mit Sicherheit auch noch ordentlich dazu!:)
     
    Palle, adrian61, Peacemaker und 3 anderen gefällt das.
  7. mo1111

    mo1111 PEC-Veteran (Rang 7)

    Registriert:
    17.11.2015
    Zuletzt hier:
    22.03.2020
    Themen:
    4
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    950
    Punkte für Erfolge:
    895
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2015
    Körpergröße:
    190 cm
    Körpergewicht:
    90 Kg
    BPEL:
    18,8 cm
    BPFSL:
    20,0 cm
    EG (Base):
    13,8 cm
    Freut mich sehr zu sehen, dass du Zuwächse zu verzeichnen hast.
    Solange dir PE so viel Spaß bereitet wie derzeit, wünsche ich mir, dass du weiter so am Ball bleibst.
    Das sieht man ja nicht nur an der regen Beteiligung in der PEC ;)
    Mit deiner 360 Grad Drehung hinsichtlich Sport und Raucherstop wird auch irgendwann die EQ sich verbessern.
    PE tut sein übriges. Bleib allen weiterhin erhalten und du wirst irgendwann Erfolge auch da verstärkt einfahren.
    Falls es dich, so wie mich interessiert, da ich auch manchmal Probleme mit der EQ habe, guck dir einfach mal meinen Beitrag unter Potenzproblemen an.
    Vielleicht ist das auch was für dich, zumindest als Sidekick!
    Grüße Mo
     
  8. MaxMustermann1

    MaxMustermann1 PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    12.12.2016
    Zuletzt hier:
    11.01.2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    425
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    182 cm
    Körpergewicht:
    80 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    17,0 cm
    BPFSL:
    18,0 cm
    EG (Base):
    12,7 cm
    EG (Mid):
    11,5 cm
    EG (Top):
    10,5 cm
    Glückwunsch zu deinen Erfolgen, ist echt ne starke Leistung das alles in 4 Monaten zu stemmen. Ich wünsch dir jedenfalls auch weiterhin so viel Erfolg und Motivation um konstant bei der Sache bleiben zu können.

    Und vergiss nicht: Never to old to rock :grmetal:
     
    adrian61, Peacemaker, Riffard und 3 anderen gefällt das.
  9. TrickyDicky

    TrickyDicky PEC-Legende (Rang 11)

    Registriert:
    05.09.2016
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    5
    Beiträge:
    2,760
    Zustimmungen:
    8,038
    Punkte für Erfolge:
    6,480
    PE-Aktivität:
    4 Jahre
    PE-Startjahr:
    2013
    BPEL:
    22,1 cm
    BPFSL:
    23,3 cm
    EG (Base):
    16,0 cm
    Hi @adrian61, ich komme leider etwas verspätet zur Party, deshalb haben eigentlich alle schon gesagt, was ich auch sagen möchte. Deswegen fasse ich mich kurz: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Gains und "I told you so!" ;)

    Die Rückenprobleme sind natürlich nicht ganz so tolle Nachrichten, aber ich denke die bekommst du sicher auch noch in den Griff. Das ist auf jeden Fall etwas wonach man sein Training ausrichten kann und dann kann der Sport da viel helfen.
     
    Palle, adrian61, mo1111 und 4 anderen gefällt das.
  10. MaxHardcore94

    MaxHardcore94 PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

    Registriert:
    25.09.2016
    Zuletzt hier:
    03.04.2020
    Themen:
    10
    Beiträge:
    2,619
    Zustimmungen:
    8,151
    Punkte für Erfolge:
    7,880
    PE-Aktivität:
    3 Jahre
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    190 cm
    Körpergewicht:
    74 Kg
    BPEL:
    20,4 cm
    NBPEL:
    17,8 cm
    BPFSL:
    22,5 cm
    EG (Base):
    15,0 cm
    EG (Mid):
    15,8 cm
    EG (Top):
    13,5 cm
    Glückwunsch zu deinen Gains mein Lieber.
    Zu den anderen Dingen haben die Jungs dir ja schon alles gesagt.
    Weiter so :)
     
    Palle, adrian61, mo1111 und 4 anderen gefällt das.
  11. GreenBayPacker

    GreenBayPacker PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator PEC-Wohltäter

    Registriert:
    22.09.2015
    Zuletzt hier:
    Jetzt
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1,782
    Zustimmungen:
    5,062
    Punkte für Erfolge:
    6,430
    PE-Aktivität:
    3 Jahre
    PE-Startjahr:
    2015
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    89 Kg
    BPEL:
    19,0 cm
    NBPEL:
    16,2 cm
    BPFSL:
    20,0 cm
    EG (Base):
    15,0 cm
    EG (Mid):
    14,1 cm
    EG (Top):
    12,0 cm
    Glückwunsch, @adrian61! :)
    Ich hatte also recht....... Laberthread ....hab ich kurz nachgerechnet....:cool:
    Schön nach anfänglichen Zweifeln sowas zu lesen.
    Weiter so. Ach, machst du eh.
    LGGBP
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2017
    Palle, adrian61, mo1111 und 4 anderen gefällt das.
  12. Peacemaker

    Peacemaker Gelöschter Benutzer

    Der kleine Österreicher entpuppt sich langsam zu Wikinger und dann auch noch fast 8kg zugelegt wo es aussieht das es definitiv kein Fett ist.
    Da kann schon wieder der Neid aufkommen.

    Und dann die Messung. Vor'n paar Wochen noch skeptisch und nun die blanken Zahlen.

    Alles richtig, alles Top.
    Herzlichen Glückwunsch.

    Wie sieht dein Training nach der Messung aus?

    Und dann fehlt natürlich noch der:
    :goldenlike:
     
    Palle, Riffard, adrian61 und 4 anderen gefällt das.
  13. dickbutt

    dickbutt PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    28.01.2017
    Zuletzt hier:
    07.01.2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1,525
    Punkte für Erfolge:
    1,040
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    194 cm
    Körpergewicht:
    100 Kg
    Super, Glückwunsch zu den Gains! Bei

    50-60% EQ würde ich aber auf Cialis, Viagra oder dergleichen zurückgreifen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in dem EQ Bereich wirklich vergleichbare Werte bekommt. Außerdem gibt es die Cialis once a day in niedriger Dosis für die tägliche Anwendung. Hast du die mal probiert?
     
    Palle, MaxHardcore94 und mo1111 gefällt das.
  14. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) Threadstarter PEC-Top-Poster Vertrauensperson

    Registriert:
    05.11.2016
    Zuletzt hier:
    03.04.2020
    Themen:
    19
    Beiträge:
    14,811
    Zustimmungen:
    55,394
    Punkte für Erfolge:
    36,780
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    15,8 cm
    NBPEL:
    14,6 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    Vielen Dank, allen für das rege Interesse und die aufmunternden Worte und Glückwünsche :)
    Das wird sich wahrscheinlich nicht mehr 100%ig in den Griff bekommen lassen (war immerhin schon vor fast 40 Jahren der Grund nicht wehrtauglich zu sein), aber ich arbeite daran.
    Backroll habe ich mir erst kürzlich mal im Internet angesehen ... Tatsachenberichte sind da für mich natürlich immer aussagekräftiger als irgendwelche Werbungen.

    was PE betrifft ist halt die EQ derzeit für mich das Hauptthema. Dass ich mir mit 40 Jahre Rauchen da einiges verhaut habe, ist schon klar ... ebenso, dass sich die Folgen (wenn überhaupt) nicht von einem Tag auf den anderen wett machen lassen. Mit PDE5 Hemmern bekomme ich eine annehmbare, aber auch keine 100%ige Erektion .. da muss ich wohl weiter auf PE, Sport, Supps usw setzen
     
  15. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) Threadstarter PEC-Top-Poster Vertrauensperson

    Registriert:
    05.11.2016
    Zuletzt hier:
    03.04.2020
    Themen:
    19
    Beiträge:
    14,811
    Zustimmungen:
    55,394
    Punkte für Erfolge:
    36,780
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    15,8 cm
    NBPEL:
    14,6 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    ich bemühe mich eben, ein möglichst homogaynes Training aus zu führen:kiss:
     
  16. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) Threadstarter PEC-Top-Poster Vertrauensperson

    Registriert:
    05.11.2016
    Zuletzt hier:
    03.04.2020
    Themen:
    19
    Beiträge:
    14,811
    Zustimmungen:
    55,394
    Punkte für Erfolge:
    36,780
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    15,8 cm
    NBPEL:
    14,6 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    eigentlich wollte ich die 2Ps jetzt schon mal reinnehmen ... was hältst Du davon?
     
    Schlagi gefällt das.
  17. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) Threadstarter PEC-Top-Poster Vertrauensperson

    Registriert:
    05.11.2016
    Zuletzt hier:
    03.04.2020
    Themen:
    19
    Beiträge:
    14,811
    Zustimmungen:
    55,394
    Punkte für Erfolge:
    36,780
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    15,8 cm
    NBPEL:
    14,6 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    ein paar Gramm könnten auch im Dödlrian gelandet sein :)
     
  18. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) Threadstarter PEC-Top-Poster Vertrauensperson

    Registriert:
    05.11.2016
    Zuletzt hier:
    03.04.2020
    Themen:
    19
    Beiträge:
    14,811
    Zustimmungen:
    55,394
    Punkte für Erfolge:
    36,780
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    15,8 cm
    NBPEL:
    14,6 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    sieht aber nur so aus, wenn man nicht ganz genau schaut ;)
    da ist der Rat von Fachmännern wie Dir gefragt
    jaja .. so junge Hupfer wie Du werden auf einen alten Mann neidig ... soweit kommt´s noch
     
    Palle und mo1111 gefällt das.
  19. Riffard

    Riffard PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

    Registriert:
    26.11.2015
    Zuletzt hier:
    31.03.2020
    Themen:
    15
    Beiträge:
    3,287
    Zustimmungen:
    8,996
    Punkte für Erfolge:
    8,030
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    73 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,4 cm
    EG (Base):
    12,3 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Lol Döldrian. Hab erst Döner und dann Baldrian gelesen... :facepalm2:. Beides kann ich empfehlen :D

    Du weißt, ich bin Verfechter von progressiver Steigerung. Aus allen Techniken das Maximum herausholen solange sie eben anschlagen. Aber wenn du unbedingt möchtest kannst du sie ja schon im geringen Umfang integrieren. 10 Basic 5 Min 2P's. Bei Gewöhnung die Basics um 5 Min steigern usw. Später mal die Basics immer weiter durch 2P's ersetzen. Simples aber wirksames Konzept.
     
  20. Spaßwürstchen

    Spaßwürstchen PEC-Legende (Rang 11) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    28.03.2016
    Zuletzt hier:
    31.03.2020
    Themen:
    24
    Beiträge:
    4,444
    Zustimmungen:
    7,135
    Punkte für Erfolge:
    6,200
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    80 Kg
    BPEL:
    18,2 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    19,0 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    12,0 cm
    EG (Top):
    12,0 cm
    Was hast du denn genau mit dem Rücken? Je nachdem würde ich nicht einfach eine Blackroll kaufen und die benutzen. Die nutzt man in der Regel nur für Verspannungen. Bei so Sachen wie Bandscheibenvorfälle etc. sollte man damit erstmal vorsichtig sein. Würde da vorher wohl erstmal einen Arzt konsultieren.
     

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden