Hallo Leute,
Melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück. Die letzte Zeit war für mich extrem schwer (Todesfälle) und ich habe auch wieder einiges zugenommen. War bei 118kg, aktuell bei etwa 109/110kg. Habe mir bis zum Ende des Jahres das Ziel gesetzt auf 90kg abzunehmen.
Ich habe in letzter Zeit eine etwas komische Beobachtung gemacht...
EG
Mit CR war mein EG Mid immer bei 13,7 (wie ohne CR) bis 13,9. Nun habe ich vor kurzem wieder gemessen und der EG Mid war bei 14,1. Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Ich habe mehr Sport gemacht und meine Ernährung umgestellt, rauchen tue ich noch. Aber nur wegen mehr Sport und bessere Ernährung wird das doch nicht mehr...oder ich springe darauf sehr gut an...
NBPEL
Bei rund 100kg hatte ich ein Fatbad von rund 3,3-3,5cm. Nun mit 110kg und habe ein Fatpad von 4,2-4,4cm. Bei 100kg war mein NBPEL 15,7 und bei 110kg eigentlich immer bei 14,5/14,7. Nun habe ich gestern mal wieder gemessen und war erstaunt, mein NBPEL liegt bei 15,3. Ich kann mir auch hier nicht erklären, wie mein NBPEL bei gleichem Gewicht von 110kg um 0,5-0,7cm gestiegen ist. Ja, ich mache mehr Sport und ernähre mich besser...auch habe ich mal an meinem Pimmel gezogen und Kegelübungen gemacht, aber das kann es nicht sein. Durch abnehmen will ich mein Fatpad auf etwa 2cm (am liebsten etwas mehr) runterbekommen. Das wäre dann ein NBPEL von 17,5-17,7. Wie gesagt habe ich keine Ahnung woher die Zuwächse kommen. Ich habe eine linksseitige IPP, habe schon gedacht, ob diese sich etwas gebessert hat und ich deswegen mehr NBPEL habe. Keine Ahnung. Bin ratlos.
Für mich geht es primär um den EG, den will ich steigern. Ist es sinnvoll, dass ich daher ein abgewandeltes Anfängerprogramm aus 2P Stretches, Ballooning mit CR und Kegeln machen? Reicht das aus?
Danke euch!