• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vikings Trainingslog (1 Betrachter)

Viking87

PEC-Fachmann
Registriert
28.09.2018
Themen
18
Beiträge
95
Reaktionen
175
Punkte
317
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
97 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
13,7 cm
EG (Top)
13,0 cm
Hallo zusammen,

ich möchte nun auch beginnen meinen eigenen Log zu schreiben, mal schauen wie regelmäßig ich das kann, da bei mir zur Zeit einiges ab geht (3 Todesfälle in der Familie in den letzten 10 Monaten + Erbschaftsstreit…da lernt man die Familie nochmal ganz anders kennen…).

Ich habe es durch abnehmen (insgesamt schon knapp 25kg) geschafft meinen NBPEL um 0,7cm zu steigern. Habe aber erst die letzten 10kg drauf geachtet, also 10kg = 0,7cm bei mir.

Außerdem habe ich IPP, also eine Peniskrümmung. Diese geht zur linken Seite, etwa 20-25 Grad würde ich schätzen. Mein Ziel ist es, diese durch PE etwas zu verringern. Super wäre es die Krümmung auf 10-15 Grad zu bekommen. Den Log von @Giacomo Cavernosa finde ich mega gut. Ich hatte nie Schmerzen, Probleme beim Sex oder keine gute Erektion, aber es macht trotzdem was mit meiner Psyche. Glaube auch, dass es ein Zusammenspiel von IPP und der Haltung beim onanieren ist. In jungen Jahren habe ich viel masturbiert und damit wohl auch den Penis in diese Form gebracht.
Ich habe das Gefühl, dass mein Penis etwas dünner geworden ist. Kann das mit stärkerem Zigarettenkonsum zusammenhängen? Ich mache auch weniger Sport und ernähre mich aktuell echt scheiße. Können sich diese Faktoren negativ auf den EG auswirken?

Ausgangswerte 23.10.2023
BPEL 19,0
NBPEL 15,7
EG Top 14,1
EG Mid 14,3
EG Low 14,1
Krümmung Penis 25 Grad
Gewicht 98kg

Zielwerte
NBPEL 18
EG 16
Krümmung Penis 10 Grad

Ich glaube, dass ich die Länge gut durch Reduzierung des Fatpad hinbekommen könnte. Da gibt es noch viel Potenzial. Mir geht es vor allem um den EG und die Begradigung der Krümmung.
Am Anfang ist es sicherlich sinnvoll mindestens 3 Monate das Einsteigerprogramm zu machen.

Sollte ich mich danach vermehrt auf Jelqing für den EG konzentrieren?

Denkt ihr, dass eine mechanische Belastung meiner Krümmung entgegenwirken kann?

Vielen Dank für alles!

Alles Gute,
Euer Viking
 
Hey Viking87,

erstmal cool das du dich hier in einem Trainingslog verwirklichst und noch cooler finde ich, dass du dein Übergewicht angehst. Das wird schon mal eine ganze Menge regeln. Mit einer 19er BPEL solltest du auch ohne viel PE locker auf eine 17er NBPEL kommen können, sofern du auf "Normalgewicht" kommst und vllt sogar noch Sport treibst. Aber das schreibst du ja bereits selbst. Um auf 18 zu kommen sollte das Einsteigerprogramm, etwas Stretching und vor allem Jelqen genügen. Solang du das gewissenhaft und kontinuierlich angehst.

Bzgl. deiner Krümmung kann ich dir nicht behilflich sein, da kenne ich mich nicht mit aus. Ich hätte gern eine, denn durch die fast gerade Form meines Penis, komme ich an gewisse Stellen innerhalb der Pussy einfach nur durch verschieben des Beckens oder akrobatische Übungen ran. Das hat also auch Vorteile, sofern du sie selbstbewusst einzusetzen weißt.

Einen 16er EG halte ich mit deinen Startwerten für unrealistisch. Das sage ich aber als jemand, der sehr schlecht und in 10 Jahren kaum Dicke gegaint hat. Es gibt hier ein paar Kandidaten, die dazu mehr Beitragen könnten wie zb. @MaxHardcore94. Nur mit Jelqen wird das eher nix. Stichworte sind hier Horses, Ulis, Clamping und Pumpen, alles IMMER mit entsprechender Vorbereitung und Aufwärmung. Alle diese Übungen sind nur für erfahrene PEler geeignet, weil du dir, wenn dein Penis die Belastung nicht gewöhnt ist, damit den Penis auch dauerhaft beschädigen kannst.

Viel Erfolg!
 
Hallo @Viking87
Ich habe es durch abnehmen (insgesamt schon knapp 25kg) geschafft meinen NBPEL um 0,7cm zu steigern. Habe aber erst die letzten 10kg drauf geachtet, also 10kg = 0,7cm bei mir.
Das ist schon eine beachtliche Leistung. Mit dem aktuellen Gewicht bist Du eher "Stattlich" als dick und 0,7cm "gains" sind ja schon nicht übel
Außerdem habe ich IPP, also eine Peniskrümmung. Diese geht zur linken Seite, etwa 20-25 Grad würde ich schätzen. M

Bist Du Dir da sicher? IPP ist eine Ablagerung von Plaque im Penis, dagegen ist eine Krümmung des Glieds völlig normal
Ich hätte gern eine, denn durch die fast gerade Form meines Penis, komme ich an gewisse Stellen innerhalb der Pussy einfach nur durch verschieben des Beckens oder akrobatische Übungen ran.
Man sollte da nicht ausschließlich einem fragwürdigen "Schönheitsideal" folgen. Viele finden ja auch, ein gekrümmter Penis sieht "geiler" aus, während vielleicht ein gerader "ästhetischer" ist. Orientiere Deine Wunschvorstellungen an DEINEM Penis, den Du sicher optimieren kannst - ein "anderes Modell" wird es nicht, also wünsch es Dir auch nicht.
Ich habe das Gefühl, dass mein Penis etwas dünner geworden ist. Kann das mit stärkerem Zigarettenkonsum zusammenhängen?
ja - schlechtere Durchblutung
Ich mache auch weniger Sport und ernähre mich aktuell echt scheiße. Können sich diese Faktoren negativ auf den EG auswirken?
natürlich ... die feinsten Adern Deines Körpers hast Du uA im Penis - die verkalken, verfetten, verstopfen eben am schnellsten
Du bist eigentlich "blutjung" - Du kannst da sehr viel selbst beeinflussen
Sollte ich mich danach vermehrt auf Jelqing für den EG konzentrieren?
"danach" kommt erst - konzentrier Dich auf das Einsteigerprogramm. Nichtrauchen (ich bin selbst ein alter Raucher) und Training von Hintern und Oberschenkeln wird Dir auch weiter helfen
Denkt ihr, dass eine mechanische Belastung meiner Krümmung entgegenwirken kann?
ja, bedingt
In jungen Jahren habe ich viel masturbiert und damit wohl auch den Penis in diese Form gebracht.
wie jeder Mann
Die meisten Penisse zeigen eher nach lins, weil wir meist Linksträger sind und mit der rechten Hand onanieren
Selbst wenn Du dazu übergehst, den Penis rechts in die Hose zu stopfen, ändert das schon (ganz wenig) etwas. Aber wie gesagt, ein gekrümmtes Glied hat seine Vorteile, auch wenn zB "handsfree" einführen ein waagrecht abstehendes und gerades Glied leichter macht, aber Du hast ja nirgends geschrieben,. Du hättest keine Hände.

Viel Erfolg!
 
Hey Viking87,

erstmal cool das du dich hier in einem Trainingslog verwirklichst und noch cooler finde ich, dass du dein Übergewicht angehst. Das wird schon mal eine ganze Menge regeln. Mit einer 19er BPEL solltest du auch ohne viel PE locker auf eine 17er NBPEL kommen können, sofern du auf "Normalgewicht" kommst und vllt sogar noch Sport treibst. Aber das schreibst du ja bereits selbst. Um auf 18 zu kommen sollte das Einsteigerprogramm, etwas Stretching und vor allem Jelqen genügen. Solang du das gewissenhaft und kontinuierlich angehst.

Bzgl. deiner Krümmung kann ich dir nicht behilflich sein, da kenne ich mich nicht mit aus. Ich hätte gern eine, denn durch die fast gerade Form meines Penis, komme ich an gewisse Stellen innerhalb der Pussy einfach nur durch verschieben des Beckens oder akrobatische Übungen ran. Das hat also auch Vorteile, sofern du sie selbstbewusst einzusetzen weißt.

Einen 16er EG halte ich mit deinen Startwerten für unrealistisch. Das sage ich aber als jemand, der sehr schlecht und in 10 Jahren kaum Dicke gegaint hat. Es gibt hier ein paar Kandidaten, die dazu mehr Beitragen könnten wie zb. @MaxHardcore94. Nur mit Jelqen wird das eher nix. Stichworte sind hier Horses, Ulis, Clamping und Pumpen, alles IMMER mit entsprechender Vorbereitung und Aufwärmung. Alle diese Übungen sind nur für erfahrene PEler geeignet, weil du dir, wenn dein Penis die Belastung nicht gewöhnt ist, damit den Penis auch dauerhaft beschädigen kannst.

Viel Erfolg!

Danke dir!

Mein Fatpad beträgt aktuell noch rund 3,5cm, wenn ich das auf 1,5 runter bekommen könnte, dann hätte ich mein Ziel schon erreicht. Mal schauen.

Meine aktuelle Dame ist bisschen vaginal eher weniger gekommen, bei mir kommt sie beim Sex aber eher 2-5 mal als nur 1 mal, eventuell hängt das auch mit der Krümmung zusammen!? Ich will meine Krümmung in den Griff bekommen, weil ich Angst habe, dass es schlimmer werden könnte, will quasi Prävention betreiben und klar, meinen Penis auch etwas begradigen.

16er EG ist schon ein sehr hoch gestecktes Ziel, irgendwas zwischen 15 und 16 wäre super. Wie wärmst du auf, also mit der Lampe, einfach den Penis im schlaffen Zustand aufwärmen oder mit einer gewissen EQ?

Nochmals vielen Dank, bin gespannt wo meine Reise hingehen wird!
 
Hallo @Viking87

Das ist schon eine beachtliche Leistung. Mit dem aktuellen Gewicht bist Du eher "Stattlich" als dick und 0,7cm "gains" sind ja schon nicht übel

Von der Statur her, bin ich breit gebaut und als ich - vor Corona - noch sehr viel Kraftsport gemacht habe, hatte ich mit rund 95kg einen flachen Bauch, da ist nun defintiv mehr. Mal schauen, was ich noch an Fatpad loswerden kann.

Bist Du Dir da sicher? IPP ist eine Ablagerung von Plaque im Penis, dagegen ist eine Krümmung des Glieds völlig normal

Ich habe vor über 5 Jahren einen "Knubbel" an meiner linken Penisseite ertastet und mich dann informiert. Aber erst Jahre später bin ich zum Urologen, der meinte dann, dass das ein Plaque ist, er erschien mir aber auch nicht sonderlich vertraut mit IPP. Habe nun nochmal mit einem Experten gesprochen, da könnte ich eine umfangreiche Untersuchung machen, die Kosten dafür müsste ich aber alleine tragen, sind 1.300€ - ohne weitere Maßnahmen / Therapie. Bin am überlegen, ob ich das machen soll. Es gibt gegen IPP noch keine geeignete Therapie, daher denke ich, dass ich meinen Penis dadurch wohl eher nicht wieder gerader bekommen werde.

Eine OP kommt für mich nicht in Frage, habe ja keine Schmerzen oder andere Beschwerden. Mit einer OP soll ja eine Verkürzung des Penis einhergehen, aber der Penis kann doch nur minimal die Länge der betroffenen "Krümmungsseite" bekommen oder habe ich da einen Denkfehler? Die gesunde Seite wird ja zusammengezogen.

wie jeder Mann
Die meisten Penisse zeigen eher nach lins, weil wir meist Linksträger sind und mit der rechten Hand onanieren
Selbst wenn Du dazu übergehst, den Penis rechts in die Hose zu stopfen, ändert das schon (ganz wenig) etwas. Aber wie gesagt, ein gekrümmtes Glied hat seine Vorteile, auch wenn zB "handsfree" einführen ein waagrecht abstehendes und gerades Glied leichter macht, aber Du hast ja nirgends geschrieben,. Du hättest keine Hände.

Viel Erfolg!

"Handsfree" einführen funktioniert bei mir noch, kein Problem. Aber ich habe zur Not ja auch noch Hände, das stimmt.
 
Wie hoch muss die Intesität beim jelqing eigentlich sein, also wie fest?

Will mich nach dem Einsteigerprogramm ran trauen, aber mich natürlich auch nicht verletzen.
 
Soweit mir erinnerlich gibt es zu IPP einige Erfahrungsberichte hier im Forum, sei es, dass man mit Jelqing und Stretching Verbesserungen erzielen kann, als auch durch Stoßwellentherapie oder Ultraschall. Da ich selbst nicht betroffen bin, habe ich immer wieder zwar mit Interesse mitgelesen, diese aber nicht abrufbar. Es empfiehlt sich aber jedenfalls danach zu suchen. Vielleicht kann Dir da @Rollo_82 mit entsprechenden links helfen?
 
Wie hoch muss die Intesität beim jelqing eigentlich sein, also wie fest?
In etwa so, als würdest du eine reife Banane jelqen, ohne diese zu zerdrücken.
Da ich selbst nicht betroffen bin, habe ich immer wieder zwar mit Interesse mitgelesen, diese aber nicht abrufbar. Es empfiehlt sich aber jedenfalls danach zu suchen. Vielleicht kann Dir da @Rollo_82 mit entsprechenden links helfen?
Ich auch nicht. Zu IPP gibt es inzwischen einige Berichte von Betroffenen Usern. Such einfach mal im Forum @Viking87.
 
Danke dir!

Mein Fatpad beträgt aktuell noch rund 3,5cm, wenn ich das auf 1,5 runter bekommen könnte, dann hätte ich mein Ziel schon erreicht. Mal schauen.

Meine aktuelle Dame ist bisschen vaginal eher weniger gekommen, bei mir kommt sie beim Sex aber eher 2-5 mal als nur 1 mal, eventuell hängt das auch mit der Krümmung zusammen!? Ich will meine Krümmung in den Griff bekommen, weil ich Angst habe, dass es schlimmer werden könnte, will quasi Prävention betreiben und klar, meinen Penis auch etwas begradigen.

16er EG ist schon ein sehr hoch gestecktes Ziel, irgendwas zwischen 15 und 16 wäre super. Wie wärmst du auf, also mit der Lampe, einfach den Penis im schlaffen Zustand aufwärmen oder mit einer gewissen EQ?

Nochmals vielen Dank, bin gespannt wo meine Reise hingehen wird!
Hey. Ich nutze eine IR-Lampe oder ein Kirschkernkissen zum Auf- & Abwärmen.
 
Ich habe das Gefühl, dass mein Penis ein wenig an Umfang verloren hat, kann das trotz einer steinharten Erektion an Gewohnheiten wie rauchen, kaum Sport und schlechter Ernährung liegen?

Ich meine, er ist steinhart, aber eventuell kommt es durch die oben genannten Faktoren dazu, dass Elastizität fehlt und die Gefäße sich verengen.

Klingt das plausibel als Erklärung, warum der Umfang eventuell kleiner erscheint?

Vielen Dank!
 
Ja kann es
 
Hab noch eine Frage, beim jelqen halte ich NICHT die Vorhaut mit der einen Hand zurück und mit der andere jelqe ich oder?

Also immer nur mit einer Hand im OK Griff, wenn ich es richtig verstehe. Dabei hebe ich immer mega meine Base an und ziehe die Haut mit. Zusatz: Bin im Intimbereich rasiert.
 
Hey Viking87,

um die Haut und vor allem dies Sackhaut nicht mit zu nehmen empfiehlt sich ein Ballstretcher aus Gummi.
 
Hey Viking87,

um die Haut und vor allem dies Sackhaut nicht mit zu nehmen empfiehlt sich ein Ballstretcher aus Gummi.

Meinst du ich kann optional auch alles was hinter dem Penis kommt mit Zeige- und Mittelfinger fixieren?
 
Ich sag mal so, ja nach dem ob du Gleitmittel benutzt und welches es ist, ist es schwierig finde ich zumindest.
Wenn du nicht beschnitten bist nimmst die Penishaut ja quasi mit, was auch nicht schlimm ist.
Aber die Sackhaut ist die welche stört.
Ich nutze den Ballstretcher und halte/ drücke gleichzeitig mit Mittel und Ringfinger den Sack runter während die andere Hand jelqt.
 
Werde nun erstmal 3 Monate das Einsteigerprogramm machen.

Aufwärmen -> 5 Minuten
Klassisches Stretching -> 10-15 Minuten
Klassisches Jelqing -> 10-15 Minuten
Ballooning -> 5-10 Minuten
Beckenbodenübungen -> mindestens 5 Minuten

Würde am liebsten Montag ON / Dienstag ON / Mittwoch OFF / Donnerstag ON / Freitag ON / Samstag OFF / Sonntag OFF trainieren.

Passt das so mit dem Trainingsprogramm und der Intensität?

Habe mir eine IR-Lampe besorgt und Kokosöl, hab hier im Forum gelesen, dass einige gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Nun bleiben noch einige Fragen offen...

1. Ich habe diese Frage schon einmal gestellt, aber mir ist es einfach mega wichtig, dass ich mich nicht verletze. Wie stark sollte man den Griff beim Jelqing ansetzen bzw. die Übung durchziehen?

2. Wie weit muss die IR-Lampe wegstehen bzw. stelle ich mich einfach davor für 5 Minuten?

3. Was gibt es für Übungen um die EQ und die Durchblutung langfristig zu steigern?

4. Ich habe eine IPP, also eine erworbene Peniskrümmung nach links, daher werde ich primär nach rechts stretchen, wird das meine Ergebnisse beeinflussen?

5. Noch jemand eine Idee wie ich der IPP entgegenwirken kann? Ich weiß, dass es hier einen eigenen Faden dafür gibt, dort werde ich auch nochmal reinschauen.

Vielen Dank!

Bin echt gespannt was nach 3 Monaten passiert ist.

Danke an alle, die mir meine Fragen beantworten, kann gar nicht oft genug sagen, wie super das Forum hier ist!
 
1. An der Antwort ändert sich nichts. Nur so Stark das eine Reife Banane eingedrückt werden könnte.
2. So weit das es nicht zu heiß wird. Kann während des Trainings angelassen werden.
3. Angion Method, Jelquen, Pumpen, Sport eine Diät die den Stickstoffmonoxid Gehalt im Blut erhöht usw.
4. Bin kein Dok, keine Ahnung
5. keine Erfahrung
 
Durch eine sehr kleine Verletzung im Kindesalter ist mein Vorhautbändchen etwas zu kurz, sodass meine Vorhaut bei steifem Penis unter der Eichel anliegt und wenn ich die Vorhaut zurückziehe, meine Eichel stark mit nach unten gezogen wird.

Hat jemand eine Ahnung, ob ich das Vorhautbändchen dehnen kann oder hat jemand Erfahrungen mit dem operativen durchtrennen des Bändchens?

Vielen Dank!
 
Mit dehnen habe ich keine Erfahrung aber bei mir wurde das Bändchen durchtrennt und seitdem gibt es diesbezüglich keine Probleme mehr.
Termin mit dem Urologen deines Vertrauens aus machen, abklären was getan werden kann und fertig.
 
Ich habe zwei kurze Fragen:

1. Kann es passieren, dass durch stretching der Penisumfang geringer wird? Eventuell habe ich eine falsche Denke, aber wenn der Penis länger gezogen wird, dann werden doch auch die Schwellkörper in die Länge gezogen und dünner.

2. Gehen die Schwellkörper im Körper weiter oder ist da auch irgendwann Ende? Ich meine, beim stretching zieht man doch den Penis quasi aus dem Körper heraus und dadurch wird ja auch der Schwellkörper herausgezogen.

Vielen Dank!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten