• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vikings Trainingslog (1 Betrachter)

1. Kann es passieren, dass durch stretching der Penisumfang geringer wird? Eventuell habe ich eine falsche Denke, aber wenn der Penis länger gezogen wird, dann werden doch auch die Schwellkörper in die Länge gezogen und dünner.
Das passiert nicht.
2. Gehen die Schwellkörper im Körper weiter oder ist da auch irgendwann Ende? Ich meine, beim stretching zieht man doch den Penis quasi aus dem Körper heraus und dadurch wird ja auch der Schwellkörper herausgezogen.
Die Frage lässt sich derzeit nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die ersten Trainingssessions absolviert. Die IR Lampe ist echt cool, total easy und gibt ein wohlig warmes Gefühl. Stretching funktioniert auch gut, wobei ich das Stretching nach links vernachlässige, da ich entgegen meiner Krümmung arbeiten möchte, mal schauen ob der Plan aufgeht.

Beim Jelqing bin ich mir mit der Intensität noch uneins. Habe das Gefühl ich mache es zu lasch, aber lieber langsam herantasten oder wie seht ihr das?

Trotzdem ein mega gutes Gefühl, ich lerne meinen Penis ganz anders kennen und ich spüre eine richtige „Verbindung“ :D

Beckenbodenübungen mache ich den Tag über verteilt immer mal wieder, das sollte passen.

Was ich in den Griff bekommen muss ist definitiv das Rauchen, ungesunde Ernährung und ich muss mehr Sport machen. Das wird mit Sicherheit die EQ fördern und wohl auch den Umfang, da sich dann die Adern besser entfalten können.

Bin gespannt wie die nächsten Wochen laufen werden.

Allen einen schönen Sonntag!
 
Mein Penis fühlt sich noch viele Stunden nach dem Training einfach dick an und ist er auch. Er ist schlaff aber man merkt, dass wenn ich ihn zusammendrücken möchte, er kaum nachgibt, fühlt sich prall an.

Denke, das ist normal. Meine Frage: Ist das ein eher gutes Zeichen oder nichtssagend?
 
Mein Penis fühlt sich noch viele Stunden nach dem Training einfach dick an und ist er auch. Er ist schlaff aber man merkt, dass wenn ich ihn zusammendrücken möchte, er kaum nachgibt, fühlt sich prall an.

Denke, das ist normal. Meine Frage: Ist das ein eher gutes Zeichen oder nichtssagend?
Positiver PI
 
Ich habe mir die Frage gestellt, ob vor dem PE etwaige Erfolgsaussichten absehbar sind. Jeder ist verschieden, das weiß ich.

Nehmen wir mal die Länge. Wenn wir einen erhöhten BPFSL Wert in Relation zum BPEL haben, dann sind das gute Voraussetzungen mit PE die Länge zu steigern. Ist hier kaum eine Differenz zu sehen, muss zuerst an der BPFSL gearbeitet werden, damit BPEL nachziehen kann.

Nun frage ich mich, ob es so etwas auch für die EG gibt? Also kann man schon vorher sehen, ob jemand in dem Bereich eher gut oder schlecht gainen wird.

Und was für Voraussetzungen müssen gegeben sein, ähnlich dem Beispiel BPFSL & BPEL bei der Länge?

Danke euch!
 
Solche Fragen wären auch gut in deinem Log aufgehoben.
Man muss nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen.

Wie für die Länge ist die BPFSL- BPEL Differenz auch bei EG hilfreich soweit die Theorie.
Je kleiner die Differenz, desto besser.
 
@BuckBall hat mal erwähnt, dass die klassische Stretching Übung die Ligs dehnt und dadurch kurzfristige Zuwächse zu verzeichnen sind, die aber über die Zeit sehr gut wieder teilweise oder ganz zurück gehen können, da man weder Tunica noch Schwellkörper dehnt.

Sollte man dann - nach dem Einsteigerprogramm - auf zum Beispiel 2P Stretches wechseln und das „normale“ stretching eher vernachlässigen?
 
@BuckBall hat mal erwähnt, dass die klassische Stretching Übung die Ligs dehnt und dadurch kurzfristige Zuwächse zu verzeichnen sind, die aber über die Zeit sehr gut wieder teilweise oder ganz zurück gehen können, da man weder Tunica noch Schwellkörper dehnt.

Sollte man dann - nach dem Einsteigerprogramm - auf zum Beispiel 2P Stretches wechseln und das „normale“ stretching eher vernachlässigen?
Bei mir hat sich da nichts zurück entwickelt.
Andere mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben.

Das kann man der eigenen Philosophie nach entscheiden wie man möchte.
Ich finde es unklug die Gains die in den Ligamenten schlummern liegen zu lassen.
 
Ich denke, klassisches Stretching geht auf Tunica und Ligamente. Siehe:
Ü02 Klassisches Stretching

Das Einsteiger Programm ist meiner Meinung nach schon ausgewogen und sollte Vorrang haben, bevor man fortgeschrittenen Übungen, wie 2P`s einbaut.
 
Danke für alle Antworten auf meine Fragen!

Habe es über die Suche versucht aber nichts gefunden, gibt es eine Statistik wie viel EG im Durchschnitt hinzugewonnen wurde?
 
Danke für alle Antworten auf meine Fragen!

Habe es über die Suche versucht aber nichts gefunden, gibt es eine Statistik wie viel EG im Durchschnitt hinzugewonnen wurde?
In der User Gesamtliste kann man denke ich einen Trend erkennen.
 
Hatte heute nach dem Training dunkelrote Punkte auf der rechten Penis Seite.

Aufwärmen
10 Minuten Stretching
10 Minuten Jelqing
5 Minuten Ballooning

In der Wissensdatenbank steht „lockerer Griff“. Wahrscheinlich war der Griff beim Jelqing zu fest. Nächstes Mal den Griff etwas lockerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem fällt mir auf, dass wenn mein Penis bei etwa 70% EQ ist, richtig fett aussieht, mehr als bei 100% EQ. Der Umfang ist auch schon bei 70% erreicht.

Ist das normal und woran liegt das, also vor allem, dass mein Penis bei 70% so fett aussieht?

Habe Ballooning mit CR gemacht, aber der Umfang wurde nicht größer, gibt es dafür eine Erklärung? Eventuell lässt es die Tunica oder irgendeine Faszie nicht zu?
 
Kannst du dir das irgendwie erklären und hast du eine Krümmung im Penis?
kann ich nur sehr einfach erklären:
bei 70% war der Penis "dick angeschwollen", bei 100% war er "hart", auch haben ihn dann die Ligs mehr "heran gezurrt"
Dasselbe ist mir hin und wieder auch bei Sexpartnern aufgefallen - allerdings nicht bei allen

ja mein Penis ist leicht gekrümmt
 
kann ich nur sehr einfach erklären:
bei 70% war der Penis "dick angeschwollen", bei 100% war er "hart", auch haben ihn dann die Ligs mehr "heran gezurrt"
Dasselbe ist mir hin und wieder auch bei Sexpartnern aufgefallen - allerdings nicht bei allen

ja mein Penis ist leicht gekrümmt

Was meinst du wie kann man dem entgegenwirken?

Habe halt die Vermutung, dass wenn die Tunica oder Faszien mehr gedehnt wären, es nicht so wäre.

Auffällig bei mir ist, dass an der Stelle der Krümmung es nicht mehr so dick erscheint, wenn die EQ bei 100% ist. Ist das bei dir auch so?
 
Ich habe ja eine Krümmung nach links aufgrund von IPP, das hat jedenfalls der Urologe gesagt. Ist halt auch so ein knubbel, was typisch für IPP ist.

Nun trage ich seit längerem den Penis bewusst zur rechten Seite, vor allem nach Erektionen und ich bilde mir ein, dass die Krümmung weniger geworden ist.

Wenn mein Penis plötzlich kaum mehr eine Krümmung aufweist, dann muss ich nochmal mit dem Urologen sprechen, ob der Knubbel wirklich IPP ist.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten