• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vikings Trainingslog (1 Betrachter)

Ich werde morgen mal alle meine Werte neu vermessen, habe - wie schon mal erwähnt - das Gefühl mein EG ist geringer geworden.

Vor, keine Ahnung, 2-3 Jahren hatte ich eine Dicke von etwa 4,6-4,7 (Mid EG). Aktuell ist diese bei 4,5. Nach den ersten Trainings ist diese regelmäßig bei 4,6.

Was hat sich verändert?

Ich habe zwar durch Gewichtsabnahme meinen NBPEL erhöhen können, aber dennoch gibt es Dinge, die meine EG reduziert haben könnten.

1. Rauchen, denke da brauchen wir nicht drüber reden - ist halt scheiße!
2. Ungesunde Ernährung
3. Krasser Konsum von Cola -> Zucker!
4. Weniger Sport

Denke, das sind alles Faktoren, die die EQ negativ beeinflussen und zeitgleich die Elastizität. Selbst bei einer 100% EQ, habe ich diese Werte. Dann kommt die verminderte EG wahrscheinlich davon, dass sich selbst bei 100% EQ die Adern nicht zu 100% entfalten können bzw. sie entfalten sich, sind aber nicht mehr so elastisch und eventuell auch verkalkt oder ähnliches.

Ich werde das ändern und das Einsteigerprogramm solange machen, bis ich keine Gains mehr erziele oder nur sehr wenige. Das Programm dennoch sukzessive steigern. Mir geht es vor allem um die EG. Bei einem Fatpad von 3,0-3,5cm (war mal bei fast 5cm) kann ich hier sicherlich noch 1,5-2,0cm rausholen. Dann wäre mein NBPEL bei etwa 17,2-17,7cm + PE sollte der bei über 18cm sein, was mir absolut reicht. Bei der EG achte ich auf die Dicke, da ein Penis ja nicht kreisrund ist. Denke das vergessen auch einige wenn es um das Thema Dicke und Umfang geht, denn mal so gesagt...2cm mehr Umfang können auch 0,8cm Dicke + 0,5cm Tiefe = 2cm Umfang sein. Mein Ziel wäre eine Dicke von 5,3-5,6cm, also rund 0,8-1,0cm vom aktuellen Stand. Nicht von heute auf morgen natürlich, Sprint...Marathon und so.

Habe hier teilweise schon gelesen, dass mit Jelqing Übungen in 2 Jahren 0,8cm Dicke gegaint wurde oder auch 2cm Umfang innerhalb eines Jahres. Daraufhin habe ich mir alle Logs, mega viele Beiträge und die User Liste mit allen Start- und Zwischenwerten angeschaut. Es fällt auf, dass vor allem in Pausen, also während der Regeneration an EG zugelegt worden ist. Teilweise wurde nach 3 Monaten 0 EG gegaint, dann gab es eine Pause von 2-3 Wochen und plötzlich war die EG 0,5cm mehr. Außerdem ist Jelqing immer noch bei allen der Hauptgrund warum gegaint wurde + Blutstaugriffe, aber hauptsächlich Jelqing. Des Weiteren, wie bekannt, eine geringe Differenz zwischen BPFSL und BPEL, diese liegt bei mir bei etwa 1cm - und die, die am meisten EG gegaint haben, hatten einen ähnlichen Ausgangswert. Damit begrenzt meine Tunica mich, wenn ich nach der TSM Theorie gehe - die ALP-Theorie unterstützt das. Und es klingt für mich auch sehr plausibel. Daher nach dem Einsteigerprogramm vermehrt Jelqing (+ Blutstaugriffe) in allen Formen und Stretching eher weniger, klassisch und auch 2P (sobald ich mich sehr sicher dafür fühle).

Bin offen für Feedback, Anregungen, Hilfe etc. und sorry für den langen Text, aber musste das alles mal rauslassen, nachdem ich das Forum so intensiv studiert habe - was wirklich sehr viel Spaß gemacht hat! :)
 
Tip: Die Cola Zeros schmecken wie die gezuckerten!
Die Lights schmecken eher bitter. Mehr mein Geschmack.
 
Gibt es noch weitere Anregungen zu meinem Post bezüglich realistisches Vorhaben, Theorie, Ansatz etc.?

Danke für eure Hilfe! 😊
 
Guten Morgen Viking,

Poste doch mal deine ganzen Werte?
Hab deinen Post 3 mal gelesen, was sind die Ziele nur mehr EG? Ich würde nach 1000std Berichtelesen folgende Übungen empfehlen.
2 Points , dann 2 oder 3 Sätze Pumpen und davon die Hälfte der Zeit mit cr und dazwischen jeweils 5 min Jelqing So das du auf 15 min kommst. Und was bei mir auch anschlägt ist die Angion 1 Methode, einfach mal alle 2,3 Tage unter der Dusche für 5-10 min, da bringt wirklich ne Gute Eq.

Beste Grüße.
 
So, habe heute nochmal gemessen und war ehrlich gesagt erschrocken, wie viel EG ich wohl eingebüßt habe. Ehrlicherweise war die EQ auch nicht bei 100%, mein Penis reagiert wohl irgendwie allergisch auf das Maßband.

BPFSL: 20,0
BPEL: 19,0
NBPEL: 15,5
EG Top: 13,0
EG Mid: 13,7
EG Base: 13,5

Ziele sind mehr EG (Ziel: 15,5 - 16 / primär Breite, Ziel: 5,3-5,6cm), die Länge (Ziel: 18cm) bekomme ich durch Fettreduktion hin + Gains durch PE (auch wenn ich EG fokussiere). Nichtsdestotrotz wie gesagt erstmal das Einsteigerprogramm machen und schauen wie lange mir das gut tun und ich gaine. Danach dann Fokus auf den EG. Eine Pumpe würde ich erst nehmen, wenn ich durch manuelles PE keine Gains mehr habe.
 
Mein Frenulum ist ein wenig eng, hatte es mir als Kind mal verletzt und es hat sich ganz leicht vernarbt. Habe auch Bilder und könnte diese zeigen. Hatte aber noch nie Schmerzen beim Sex und sonst war es auch nicht hinderlich.

1. Könnte ein zu enges Frenulum kontraproduktiv für meine Gains sein?

2. Wenn ich es entfernen lassen würde, würde sich dann der EG Top verändern?

3. Könnte es sogar irgendwelche positiven Auswirkungen auf Gains, EG etc. haben, wenn ich es durchtrennen ließe?

Hintergrund: Aktuell ist es so, dass es bei Erektion direkt eng unter dem Eichelkranz liegt und damit eigentlich meinen EG Top erhöht.
 
1. Nein, wenn du Glück hast, dehnt es sich. Wenn du Pech hast wird es vielleicht beschädigt und reißt ein und muss dann weg.
Überleg dir davon ab dennoch mal zum Arzu gehen und dich dort beraten zu lassen. Der Eingriff ist wirklich nicht schlimm.
2. Diese Frage hast du dir im Prinzip selbst in deinem Beitrag beantwortet.
3. Sehe keinen Grund warum es sich in irgend einer Weise positiv bemerkbar machen sollte.
 
Heißt, wenn die Vorhaut die Chance hat unterhalb des Eichelkranzes zu liegen, der EG Top weniger sein wird.

Habe nur die Befürchtung was passiert, wenn ich an Länge und/oder Umfang zunehme, ob es dann zu „Komplikationen“ kommen könnte oder ich in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt bin, was die Gains angeht. Aber das scheint dann ja nicht der Fall zu sein.
 
Die Haut spielt sowieso eine untergeordnete Rolle. Bei der Messung macht das Frenulum 1mm, mehr bestimmt nicht. Misst du mit straff zurückgezogener Vorhaut?
 
Die Haut spielt sowieso eine untergeordnete Rolle. Bei der Messung macht das Frenulum 1mm, mehr bestimmt nicht. Misst du mit straff zurückgezogener Vorhaut?

@Rollo_82 Ich messe so, wie der Penis „fällt“. Also nicht zurückgezogen bzw. bei meinen Werten habe ich es gemacht, fällt mir auf.

Es geht mir darum, dass es aktuell so ist, dass sich die Vorhaut am Eichelkranz ein wenig staut, wenn ich eine Erektion habe und den Penis ohne anzufassen von oben betrachte. Ist das Frenulum durch, dann are dem ja nicht so, was den EG Top Reduzieren würde.

Wie gesagt, es hat mich noch nie beim Sex gestört, geschmerzt oder Ähnliches.

Will einfach nur vermeiden, dass die Tatsache ein zu enges Frenulum zu haben, meine Gains einschränken könnte, da die Vorhaut sich nicht frei bewegen bzw. „fallen lassen“ kann. Das sollte aber, denke ich, nicht der Fall sein.

Wie ist es denn, wenn Länge und EG signifikant dazu gewonnen wird, dann muss sich ja die Haut mitnehmen oder sehe ich das falsch? Da dachte ich eben, dass wenn die Haut zu straff ist, der Penis viel schwieriger in horizontale und vertikale expandieren kann.
 
Noch ein Thema.

Wenn ich liege und eine Erektion habe, ist mein NBPEL erhört. Das lässt sich, meiner Meinung nach, darauf zurückführen, dass ich ein ausgeprägtes Fatpad habe.

Nun frage ich mich, ob es für mich sinnvoller wäre im liegen zu jelqen und nicht im stehen oder sitzen, da im liegen mehr von Penis „frei liegt“.

Was denkt ihr?

Kurzes Update zu den Trainings.

Fühlt sich alles super an, bin heute morgen mit einer mega harten Erektion aufgewacht und ich bin der Meinung, dass der EG grösser war, kann aber auch Einbildung sein. Ich habe ein leichtes Ziehen über dem Penis, was ich auf die Ligs zurückführe, da habe ich wohl etwas übertrieben. Einmal nach dem jelqen hatte ich ja auch Blutergüsse. Daher weiß ich nun wesentlich besser wo aktuell meine Belastungsgrenze ist.

Durch sehr sehr sehr viele Beiträge die ich hier in der letzten Zeit gelesen habe, trägt sich mit der Verdacht auf, dass Pumpen sehr gut dafür ist, die EG Tiefe zu steigern. Viele User haben davon berichtet, dass es durch Jelqing zu einer erhöhten Breite gekommen ist. Als man dann gepumpt hat, wurde die Tiefe größer, aber nicht mehr die Breite. Faszinierend finde ich Berichte, wonach es allein durch 1 Jahr Einsteigerprogramm signifikante Zuwächse im EG Bereich gab. Oftmals wurde nur das klassische Stretching durch 2P und/oder Bundles ersetzt.
 
Wie ist es denn, wenn Länge und EG signifikant dazu gewonnen wird, dann muss sich ja die Haut mitnehmen oder sehe ich das falsch? Da dachte ich eben, dass wenn die Haut zu straff ist, der Penis viel schwieriger in horizontale und vertikale expandieren kann
Haut dehnt sich sowieso leichter, daher ist die Haut definitiv nicht der limitierende Faktor
Nun frage ich mich, ob es für mich sinnvoller wäre im liegen zu jelqen und nicht im stehen oder sitzen, da im liegen mehr von Penis „frei liegt“.

Was denkt ihr?
Im Liegen wirst du vllt 5mm mehr haben, daher wird das kaum einen Unterschied machen.
 
frage ich mich, ob es für mich sinnvoller wäre im liegen zu jelqen und nicht im stehen oder sitzen, da im liegen mehr von Penis „frei liegt“.

Glaube das kannst du machen wie's für dich am angenehmsten ist...
Die paar Millimeter mehr NBPEL im Liegen kannst du auch im Sitzen rausholen wenn du einfach tiefer greifst,also ins Fadpad rein.
Mach's so wie die Jelq Session für dich am entspanntesten ist😎✌️☀️
 
Ich habe mir die Frage gestellt, wie sich Gains auf eine Penisverkrümmung auswirken.

Wenn zum Beispiel ein Penis nach links gekrümmt ist und die EG zunimmt. Wird dann der Penis an der Krümmung einfach nur dicker oder die Krümmung sogar von den Gains ausgespart? Wird die Verkrümmung dadurch eventuell sogar schlimmer?

Hat hier jemand dazu Erfahrungen gemacht? Egal ob angeborene oder erworbene Verkrümmung / IPP?

Danke schon mal vorab!
 
Ich habe mir die Frage gestellt, wie sich Gains auf eine Penisverkrümmung auswirken.

Wenn zum Beispiel ein Penis nach links gekrümmt ist und die EG zunimmt. Wird dann der Penis an der Krümmung einfach nur dicker oder die Krümmung sogar von den Gains ausgespart? Wird die Verkrümmung dadurch eventuell sogar schlimmer?

Hat hier jemand dazu Erfahrungen gemacht? Egal ob angeborene oder erworbene Verkrümmung / IPP?

Danke schon mal vorab!

Hat hier jemand Erfahrung oder kann sich logisch eine Antwort zusammenreimen?
 
Training heute war sehr gut, habe das klassische stretching mit leichten bundles ergänzt, haben sich auch sehr gut angefühlt.

Das ich PE mache, merke ich vor allem am schlafen Penis. Viel länger und auch dicker. Ich habe heute nach dem Training mal den BPFSL gemessen, war knapp 0,5cm mehr. Das sind aber Temp Gains und nach 3 Tagen Off wieder weg oder? NBPEL hat anscheinend auch um 0,2cm zugenommen, aber auch nur Temp Gains. Ich will ja EG zunehmen, daher werde ich wohl nach 2-3 Monaten Training komplett auf bundles wechseln. Jelqing mache ich aktuell 10-15 Minuten, meistens mid bis high.
 
Hat hier jemand Erfahrung oder kann sich logisch eine Antwort zusammenreimen?
Das wird dir keiner voraussagen können, weil so eine Krümmung doch recht individuell ist. Wir haben den einen oder anderen User (gehabt), der eine Krümmungskorrektur mittels Übungen hinbekommen hat, war dann natürlich nicht kerzengerade, aber wohl besser.
 
Das wird dir keiner voraussagen können, weil so eine Krümmung doch recht individuell ist. Wir haben den einen oder anderen User (gehabt), der eine Krümmungskorrektur mittels Übungen hinbekommen hat, war dann natürlich nicht kerzengerade, aber wohl besser.

Danke dir @Rollo_82 hast du eine Ahnung welche(r) User das war und wo ich das nachlesen kann?

Mir geht es auch um eine Korrektur der Krümmung, jedoch vor allem darum, ob es bei anderen Usern auch Gains an der gekrümmten Stelle selbst gab. Speziell dort wo bei der IPP der Plaque liegt.
 
Frage zum stretching, ich habe dazu schon viel gelesen.

Sind 2P oder Bundle stretches besser um die Tunica für den EG zu dehnen?

Habe gehört Bundles, weil die mehr auf die Horizontale gehen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten