• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (5 Betrachter)

Genauso mache ich es, Eichel liegt frei, und bleibt das während der Jelq-Bewegung auch. Geht natürlich nur bei Wet-Jelqs, da die Reibung hier geringer ist. Aber wahrscheinlich schreiben wir gerade aneinander vorbei?
 
Wieso sollte das nicht gehen?

Wenn ich die Jelq-Bewegung bis zum Eichelkranz vollführe, ohne die Haut hinten auf Höhe des Hodens zurück zuhalten, würde sich die Vorhaut während der Durchführung über die Eichel schieben. Ich ziehe die Vorhaut also zurück, fixiere mit der linken Hand die Haut auf Höhe des Hodens und führe die Jelq-Bewegung ausschließlich mit der rechten Hand durch.
Ja aber warum ist die frage? Wegen TN?
 
Einfache Antwort: Weil ich mir über den korrekten Ablauf unsicher bin. Wenn ich die Haut nicht an einem Punkt fixiere, dann schiebe ich bei der Jelq-Bewegung ja stets Haut (im Endeffekt Penisgewebe) vor mir her. Das fühlt sich für mich kontraintuitiv an, weil das Gewebe welches sich vor meinem OK Griff befindet, so ja nie massiert wird. Ein gutes Fünftel der oberen Gewebeschichten meines Penis würde so nicht "trainiert". Außerdem treten die Adern bei mir stärker hervor, wenn ich die Haut fixiere.

Vielleicht ist dieser Denkansatz aber auch falsch, da ich ja hauptsächlich die tieferliegenden Schwellkörper trainieren möchte. Desweiteren habe ich durch das Umgreifen keine ständige Druckbewegung ins vordere Gewebe. Für mich scheint die Sache nicht eindeutig. Ich habe als visuelle Unterstützung mal bei Youtube nach Videos gesucht. Da finden sich aber auch beide Varianten.

Zur Verdeutlichung:

Video 1

Edit: Link gelöscht [GBP]

Bei mir sieht es ähnlich wie in diesen beiden Videos aus (insbesondere das erste), mit dem Unterschied, dass meine linke Hand, welche die Haut zurück zieht, unterhalb des Penis liegt. Würde ich stattdessen mit meinen Fingern einen Ring an der Basis bilden und mit der rechten Hand nur vor diesen Ring greifen, würde das Basisareal überhaupt nicht trainiert, was wahrscheinlich zur oftmals angesprochen Baseballschläger-Form führen würde. Im zweiten Video geht es offensichtlich auch eher um LQ-Jelqs, aber die Methodik ist vergleichbar. Ich führe die Jelqs allerdings naturlich ohne einen solch hohen Stretch-Anteil aus, und halte mich streng an die in der Wissensdatenbank aufgeführten Anweisungen für Newbies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meint ihr, die in Edit: Link gelöscht [GBP] (Achtung, mittelstark erigierter Penis voraus) gezeigte Methodik sei für unbeschnittene Männer besser geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meint ihr, die in Edit: Link gelöscht [GBP] (Achtung, mittelstark erigierter Penis voraus) gezeigte Methodik sei für unbeschnittene Männer besser geeignet?
Besser weiß ich nicht, ich mach sehr ähnlich. Also ohne die Vorhaut zurückzuziehen. Was meinen die Profis ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde bevorzugt die Wet-Jelqs mit zurückgezogener Vorhaut machen, da das Gewebe dadurch möglicherweise etwas leichter expandiert (keine Haut, die mitgeweitet werden muss). Allerdings glaube ich kaum, dass ein messbarer Unterschied dadurch entstehen würde, wenn man die Vorhaut nicht zurückzieht.

Das fühlt sich für mich kontraintuitiv an, weil das Gewebe welches sich vor meinem OK Griff befindet, so ja nie massiert wird. Ein gutes Fünftel der oberen Gewebeschichten meines Penis würde so nicht "trainiert".

Den Teil verstehe ich nicht so ganz... Die Haut soll ja garnicht trainiert werden, sondern die glatte Muskulatur in den Schwellkörpern.
 
Also ich würde bevorzugt die Wet-Jelqs mit zurückgezogener Vorhaut machen, da das Gewebe dadurch möglicherweise etwas leichter expandiert (keine Haut, die mitgeweitet werden muss). Allerdings glaube ich kaum, dass ein messbarer Unterschied dadurch entstehen würde, wenn man die Vorhaut nicht zurückzieht.

Das fühlt sich für mich kontraintuitiv an, weil das Gewebe welches sich vor meinem OK Griff befindet, so ja nie massiert wird. Ein gutes Fünftel der oberen Gewebeschichten meines Penis würde so nicht "trainiert".

Den Teil verstehe ich nicht so ganz... Die Haut soll ja garnicht trainiert werden, sondern die glatte Muskulatur in den Schwellkörpern.
Ich hab das auch noch nicht ganz verstanden....und wenn ich die vorhaut zurück ziehe, bei längerer vorhaut inrgendwie schwer vorstellbar, da muss ich ja mit einer hand immer voll die haut nach hinten "spannen" stell ich mir nicht sehr gesund vor auch in der Wissens Datenbank steht nix von vorhaut zurück. Geht ja um die schwellkorper
 
Naja, so habe ich es früher gemacht, und so hat es sich dann eingeschliffen. Subjektiv kann ich so leichter einen hoher Druck auf die Eichel bringen. Aber ich werde zukünftig dann vollends auf das Zurückziehen der Vorhaut verzichten, dies macht den Prozess jedenfalls um einiges einfacher. Danke, dass ihr das Thema nochmal hochgebracht habt.
 
Hab ne kurze Frage.. ich bin vorher beim Training unterbrochen worden für ca 30 min, nach dem Stretchen.. sollte ich nochmal aufwärmen, bevor ich mit dem jelqen anfange?
 
Brauchst du nicht das geht schon in Ordnung.
 
Naja, so habe ich es früher gemacht, und so hat es sich dann eingeschliffen. Subjektiv kann ich so leichter einen hoher Druck auf die Eichel bringen. Aber ich werde zukünftig dann vollends auf das Zurückziehen der Vorhaut verzichten, dies macht den Prozess jedenfalls um einiges einfacher. Danke, dass ihr das Thema nochmal hochgebracht habt.
Ich bin ja auch noch newbie, aber ich denke auch, dass das einfacher - so läufts easy und du kannst dich mehr auf den richtigen druck und das tempo konzentrieren, dann noch haut immer gut zurückziehen usw, is vermutlich etwas viel gleichzeitig - zumindest für mich relativ am Anfang
 
Hallo,
bei PC-Muskeltraining...
Schafft ihr es bei starker Spannung den Schließmuskel nicht anzuspannen?
Schaffe ich nicht.
 
Übung. Es hilft, wenn man erst übt die beiden Muskeln zu trennen, wenn man nur leicht anspannt und dann erst die maximale Anspannung zu üben.
 
Guten Abend,
kennt jemand das Problem, dass nach dem Stretchen mit Toilettenpapier die Eichel abgestumpft ist? Ich Stretchen seit 4Tagen und ich habe seitdem Probleme mit weniger Gefühl und weniger Lust beim Sex. Hab das Stretchen und jelqen jetzt pausiert da ich eigentlich zu mehr Gefühl hinarbeite.

Ich krieg das Stretchen ohne Toilettenpapier einfach nicht hin kennt jemand das Problem und eine Lösung?
 
Das Problem kenne ich nicht. Hab da auch noch nix dazu gelesen ...
Anstatt Toilettenpapier könntest du auch Babypuder oder Einweghandschuhe benutzen.
 
kennt jemand das Problem, dass nach dem Stretchen mit Toilettenpapier die Eichel abgestumpft ist?
Nein, das kenne ich auch nicht.
Trocknet die Eichel vielleicht übermäßig aus dadurch? Bist du beschnitten? Dann sollte sie ja eh trockener sein.
Mein Kleiner bekommt immer eine Ladung AloeVera nach dem Training. Möglicherweise hilft dir das auch. ;)
 
kennt jemand das Problem, dass nach dem Stretchen mit Toilettenpapier die Eichel abgestumpft ist?
Nein, das kenne ich auch nicht.
Trocknet die Eichel vielleicht übermäßig aus dadurch? Bist du beschnitten? Dann sollte sie ja eh trockener sein.
Mein Kleiner bekommt immer eine Ladung AloeVera nach dem Training. Möglicherweise hilft dir das auch. ;)
Bin nicht beschnitten. trocken ist sie eigentlich immer. Ich probiere das heute Mal mit dem Babypuder
 
Guten Abend,
kennt jemand das Problem, dass nach dem Stretchen mit Toilettenpapier die Eichel abgestumpft ist? Ich Stretchen seit 4Tagen und ich habe seitdem Probleme mit weniger Gefühl und weniger Lust beim Sex. Hab das Stretchen und jelqen jetzt pausiert da ich eigentlich zu mehr Gefühl hinarbeite.

Ich krieg das Stretchen ohne Toilettenpapier einfach nicht hin kennt jemand das Problem und eine Lösung?

Definitiv nicht die beste Idee, wenn du eine sensible Eichel hast / haben willst. Toilettenpapier ist ziemlich rau und damit eine Belastung für die Schleimhaut der Eichel. Wenn es folgend zur Keratinisierung kommt, wirst du weniger spüren.
Nimm lieber etwas sanfteres. Mit Babypuder habe ich keine Erfahrungen gemacht, fahre allerdings sehr gut mit Gummihandschuhen.
 
Kegelt man auch an OFF Tagen?
 
Nein, das kenne ich auch nicht.
Trocknet die Eichel vielleicht übermäßig aus dadurch? Bist du beschnitten? Dann sollte sie ja eh trockener sein.
Mein Kleiner bekommt immer eine Ladung AloeVera nach dem Training. Möglicherweise hilft dir das auch. ;)
Bin nicht beschnitten. trocken ist sie eigentlich immer. Ich probiere das heute Mal mit dem Babypuder
Ich verwende babypuder das klappt gut und pflegt die haut
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten