• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (8 Betrachter)

1. Soll ich einen Zylinder mit 4,5 oder 5,1cm nehmen?
Mein Umfang ist an der dicksten Stelle ungefähr 12,5cm, an dünneren aber auch nur 11cm. Der Durchmesser beträgt an der dicksten Stelle 4,1cm (habe mit Blatt und 2 Strichen nachgemessen.
Bei einem Durchmesser von 4,1cm ist der Zylinder mit 4,5cm zu klein. In diesem Fall solltest du den Zylinder mit 5,1cm wählen. Ist die 4,1 dein Base EG? Dann wäre der Zylinder mit 5,1cm perfekt gewählt.
Kennst du den Leitfaden? Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger
Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)
Den Leitfaden kenne ich.
Die 4,1cm beziehen sich auf den EG-Mid
Wegen der Größe war ich mir unsicher, weil ich an manchen Stellen zum Teil nur auf 11cm Durchmesser komme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 4,1cm beziehen sich auf den EG-Mid
Wegen der Größe war ich mir unsicher, weil ich an manchen Stellen zum Teil nur auf 11cm Durchmesser komme.
Die Base darf natürlich nicht zu dünn im Verhältnis zum Zylinder sein, um das Einziehen von zuviel Haut zu verhindern.
Ich würde mich für den 5,1cm Zylinder entscheiden, da sonst dein Mid EG zu wenig Platz hat.
 
Für längengains, druck eher oben und unten oder an den seiten? Eure erfahrung
 
Falls du beim Jelqen meinst: Am besten immer überall oder überall ausser direkt oben wo die Nerven verlaufen.
 
Falls du beim Jelqen meinst: Am besten immer überall oder überall ausser direkt oben wo die Nerven verlaufen.
Genau. Beim Jelqen muss man ja, um Druck aufzubauen, ohnehin mit den Fingern den ganzen Penisumfang umfassen, und nicht nur, wie es vielleicht manche beim Pinkeln und "Abschütteln" machen, nur mit zwei Fingern oben und unten zu greifen. Daher wäre die korrekte Antwort wahrscheinlich "überall drücken", aber mit zuviel Kraft auch nicht. Wie @TrickyDicky schon schreibt, ist vor allem die Penisoberseite etwas vorsichtiger zu handhaben, wegen des Strangs von Nerven und Blutgefäßen, der dort entlang läuft; aber wenn Du nicht wie ein Besessener zudrückst, sondern die den Vergleich mit dem Zudrücken wie bei einer reifen Banane zum Leitbild nimmst, dürfte da eh nicht viel passieren...
 
Falls du beim Jelqen meinst: Am besten immer überall oder überall ausser direkt oben wo die Nerven verlaufen.
Genau. Beim Jelqen muss man ja, um Druck aufzubauen, ohnehin mit den Fingern den ganzen Penisumfang umfassen, und nicht nur, wie es vielleicht manche beim Pinkeln und "Abschütteln" machen, nur mit zwei Fingern oben und unten zu greifen. Daher wäre die korrekte Antwort wahrscheinlich "überall drücken", aber mit zuviel Kraft auch nicht. Wie @TrickyDicky schon schreibt, ist vor allem die Penisoberseite etwas vorsichtiger zu handhaben, wegen des Strangs von Nerven und Blutgefäßen, der dort entlang läuft; aber wenn Du nicht wie ein Besessener zudrückst, sondern die den Vergleich mit dem Zudrücken wie bei einer reifen Banane zum Leitbild nimmst, dürfte da eh nicht viel passieren...
Sehr gut interpretiert, Jungs. ;)
Könnte er doch das Jelqen meinen....:)
 
Ah sorry ja habe natürlich das jelqen gemeint, ganz ricjtig... :D hmmm okay ja das mit der oberseite habe ich auch schon bemerkt, wobei es auch nicht immer leicht ist auf die unterseite druck zu geben ohne auf die oberseite... aber ich muss agen ich tu aktuell auch nur oben und unten jelqen weil ich einfach das gefühl habe das es meinem penis besser tut^^ dachte vllt geht das eine ja eher auf längen und das andere mehr auch breiten-gains...
 
Moin. Bin neu hier im Forum, an der umfassenden Vorstellung feile ich noch.

Eine kurze Frage vorab: Im FAQ steht, die Griffintensität während der Jelqs sollte so bemessen sein, dass anhand dieses eine frische Banane nicht zerdrückt werden würde. Meint dies eine geschälte oder ungeschälte Banane? :)

Ein paar Kommentare weiter oben wird wiederum von einer reifen Banane gesprochen, woran sollte ich mich zu Anfang eher orientieren?

(...) aber wenn Du nicht wie ein Besessener zudrückst, sondern die den Vergleich mit dem Zudrücken wie bei einer reifen Banane zum Leitbild nimmst, dürfte da eh nicht viel passieren...

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum. ;)
Damit ist ein geschälte Banane gemeint.
Wichtig ist, und das ist damit gemeint, nicht zu fest zu greifen.
Fang langsam und vorsichtig an und taste dich an die richtige Intensität vor.
Freue mich auf deine Vorstellung.
GreenBayPacker
 
Haha wenn das wie bei eine reife geschälte Banane sein soll dann hab ich schon Bananesmuss in der Hose xD
 
Das muss am Anfang echt so gut wie gar nicht fest sein. Das reicht im Prinzip schon fast nur über den Lümmel zu gleiten.
 
Du hast sicherlich da komplett recht aber für mich als Anfänger hört sich das richtig komisch an das so leicht zu machen xD
 
Das hat es sicherlich für die meisten ;)
 
Hmm, ich bin jetzt doch ein bisschen verwirrt... Ich dachte immer, dieser Bananendruck wäre MIT Schale gemeint? :confused:
 
Ich dachte ohne. Klang auch für mich ausreichend, weil ich ja im Endeffekt Tempgains bzw normale Gains erzielt habe ;)
 
Also ich bin auch immer von einer ungeschälten Banane ausgegangen, ca. mit dem Reifegrad bei dem man sie im Laden eher für heute als für morgen mitnehmen würde. ;)

Aber (Halb-)Spaß bei Seite: Das ist ja in jedem Fall nur ein Anhaltspunkt, damit man sich in etwa vorstellen kann, wie fest man drückt. Die genaue Intensität muss jeder durch (vorsichtiges!) probieren selber finden. Viel braucht es jedenfalls nicht, man will ja in erster Linie das Blut bewegen und nicht den Penis eindellen.
 
ich plädiere auch für die ungeschälte reife Banane
 
denn hab ich das whl immer nicht ganz richtig gemacht, bei mir wars statt ner weichen banane eher ne harte gurke die ich fast zerquetscht hab
 
denn hab ich das whl immer nicht ganz richtig gemacht, bei mir wars statt ner weichen banane eher ne harte gurke die ich fast zerquetscht hab
Du musst Dich da an Deinem Penis orientieren - wenn der wie eine harte Gurke ist, kannst Du auch fester zudrücken
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten