• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (3 Betrachter)

Ich haue jetzt noch ein paar raus. Einiges wurde sicherlich schon mehrfach behandelt, aber nach kurzer Recherche bin ich nicht fündig geworden, und wenn ich das richtig verstehe, ist dieser Thread ja genau für solche Fragen da.

1) Bei Jelqs sollte laut Anleitung die zweite Hand ihre Wanderung beginnen sobald der Ok-Griff der ersten Hand am Eichelkranz angelangt ist. Als Nichtbeschnittener benötige ich aber stets eine Hand um meine Vorhaut zurück zu halten. Daher führe ich die Jelqs selber ausschließlich mit der rechten Hand durch. Schnelle Wechsel vorausgesetzt, ist dies in Ordnung?

2) Deutet eine gewisse Menge von Lymphe an der Eichelspitze bei Abklingen der Erektion auf zuviel Druck hin? Die Einlagerung verschwindet nach kurzer Zeit.
 
und wenn ich das richtig verstehe, ist dieser Thread ja genau für solche Fragen da.
ja und nein - Du bist sicher besser beraten, wenn Du einen eigenen Trainingslog anlegst, wo Du die Antworten auf solche Fragen auch später wieder findest
 
Sorry vllt blöde Frage:
Warum sollte man nur 20-30 sek je Stretch machen anstatt ca. 60 sek?
 
Sorry vllt blöde Frage:
Warum sollte man nur 20-30 sek je Stretch machen anstatt ca. 60 sek?

Denke es geht einfach darum nicht direkt zuviel zu machen und den Penis nicht zu früh zu konditionieren. Denke wenn man gewisse Erfahrung gesammelt hat kann man auch länger am Stück dehnen.
 
Es geht wohl auch darum, die Blutzirkulation in der Eichel samt Nervengewebe nicht zu lange zu unterdrücken...
 
Ich denke das sind alles valide Punkte - gerade als Anfänger ist das ja schon einiges, worauf man achten muss. 0,0% Erektion, die Eichel soll nicht zu sehr gequetscht werden, ease-into-the-stretch... Da ist es schon sinnvoll sich erstmal auf kürzere Stretches zu beschränken.
 
Okay danke fürs Feedback!
 
Ich habe leite rote Stellen auf der Eichel, mache gerade mal Pause.
Ist schon 10 Tage oder so her - wie lange kann es dauern bis die weggehen ?
Was wohl doch zu dolle ;)
Das vergeht schon wieder! Übertrieben halt. Meiner war mal fast a dreiviertel Jahr lang blau und fleckig. Hab a a bissi übertrieben!! Hab gedacht des vergeht gar nimmer. Hab dann solang eine PE- Pause von gemacht. War alles wider auf "Null". Deswegen immer behutsam mit dem kleinen Kollegen umgehen. Aber zu Deiner Beruhigung ...
In den meisten Fällen vergeht alles wieder. Slowley pls
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich haue jetzt noch ein paar raus. Einiges wurde sicherlich schon mehrfach behandelt, aber nach kurzer Recherche bin ich nicht fündig geworden, und wenn ich das richtig verstehe, ist dieser Thread ja genau für solche Fragen da.

1) Bei Jelqs sollte laut Anleitung die zweite Hand ihre Wanderung beginnen sobald der Ok-Griff der ersten Hand am Eichelkranz angelangt ist. Als Nichtbeschnittener benötige ich aber stets eine Hand um meine Vorhaut zurück zu halten. Daher führe ich die Jelqs selber ausschließlich mit der rechten Hand durch. Schnelle Wechsel vorausgesetzt, ist dies in Ordnung?

2) Deutet eine gewisse Menge von Lymphe an der Eichelspitze bei Abklingen der Erektion auf zuviel Druck hin? Die Einlagerung verschwindet nach kurzer Zeit.
Frage zu 1) sollte ich als unbeschnittener denn die vorhaut beim jelquen zurück ziehen? Stell ich mir technisch irgendwie schwierig vor....hab mir einen ballstretcher bestellt weil ein wenig TN. Aber die vorhaut immer hinten halten stell ich mir auch ungesund vor.
 
kannst Du gar nicht aber Du kannst mit Hand 1 bis zur Eichel jelqen und wenn Du dort ankommst Hand 2 sanft ein paar cm vor der Base ansetzen, Vorhaut leicht zurück ziehen, Griff verstärken und Jelq ausführen - immer abwechselnd
mit Ballstretcher hat @Riffard seinen TN gut in den Griff bekommen
 
kannst Du gar nicht aber Du kannst mit Hand 1 bis zur Eichel jelqen und wenn Du dort ankommst Hand 2 sanft ein paar cm vor der Base ansetzen, Vorhaut leicht zurück ziehen, Griff verstärken und Jelq ausführen - immer abwechselnd
mit Ballstretcher hat @Riffard seinen TN gut in den Griff bekommen
Ah ja super das probier ich. Thx
 
Wieso sollte das nicht gehen?

Wenn ich die Jelq-Bewegung bis zum Eichelkranz vollführe, ohne die Haut hinten auf Höhe des Hodens zurück zuhalten, würde sich die Vorhaut während der Durchführung über die Eichel schieben. Ich ziehe die Vorhaut also zurück, fixiere mit der linken Hand die Haut auf Höhe des Hodens und führe die Jelq-Bewegung ausschließlich mit der rechten Hand durch.
 
Wieso sollte das nicht gehen?

Wenn ich die Jelq-Bewegung bis zum Eichelkranz vollführe, ohne die Haut hinten auf Höhe des Hodens zurück zuhalten, würde sich die Vorhaut während der Durchführung über die Eichel schieben. Ich ziehe die Vorhaut also zurück, fixiere mit der linken Hand die Haut auf Höhe des Hodens und führe die Jelq-Bewegung ausschließlich mit der rechten Hand durch.
ich verstehe darunter: die Vorhaut soweit zurück ziehen, dass die Eichel frei liegt - und das wird sich schwerlich mit einer Bewegung nach vorne machen lassen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten