• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

jelqs logbuch (2 Betrachter)

jelqen123

PEC-Fachmann
Registriert
09.07.2017
Themen
11
Beiträge
125
Reaktionen
242
Punkte
311
PE-Aktivität
Einsteiger
BPEL
15,5 cm
BPFSL
16,0 cm
Guten tag !
Habe mich jetzt entschlossen auch einen trainingslog zu erstellen ;) mit pe bin ich schon seit längerem bekannt habe das es aber immer verschoben oder nach 1-2 tagen schon die motivation verloren naja diesmal hab ich ein besseres gefühl und bin auch schon seit ein paar wochen dabei leider kam der urlaub dazwischen wo ich 2 wochen nicht trainieren konnte bin aber seitdem ich wieder zurück bin fleißig dabei und das training macht auch einen riesen spaß :d
Mein trainingsplan sieht so aus:
Aufwärmen - mit warmen wasser bald ir lampe
Stretchen 20 minuten
200 jelqs
Ballooning mind. 10 min
Kegeln 10 min
2 stunden am tag phallosan forte mit viel vakkuum ( aber nicht um großartige gains zu machen sondern schonmal langsam ans vakkum gewöhnen) ;p

Meine vorm urlaub gemessenen werte:

BPFSL : 16.0
BPEL : 15.5
NBPEL: 13.0

Mein aktuelles ziel ist es erstmal nur an länge zu gainen und später an umfang. Ziel sind BPEL - 18.0

Nächste messung werde ich so in 3 wochen machen also wenn ich insgesamt 4 wochen am.stück dabei war :p
 
Hi,

Stretchen 20 minuten
200 jelqs
Ballooning mind. 10 min
Kegeln 10 min
2 stunden am tag phallosan forte mit viel vakkuum ( aber nicht um großartige gains zu machen sondern schonmal langsam ans vakkum gewöhnen) ;p

Halte von dem Programm ehrlich gesagt überhaupt nichts, dass du schon länger mit PE bekannt bist kauft man dir dadurch wahrlich nicht ab. 20 Min Stretchen ist für Fortgeschrittene, und das bist du nicht. Die Jelqs würde ich eher in zeitlicher Angabe machen. 2 Stunden Phallosan um dich an das Vakuum zu gewöhnen kannst du dir schenken. Eine Pumpe mit InHG Anzeige macht dies ebenso problemlos möglich. Nach 4 Wochen zu messen halte ich ebenso für Sinn frei. 3 Monate sind das Minimum umzuschauen, ob das Programm anschlägt (was es meistens tut, da komplett untrainierter Penis), und wo eine Änderung gegebenenfalls nötig ist. Stark konditionierte Leute messen auch alle 6 Monate oder sogar alle 12 Monate. Du hast noch ordentlich Nachholbedarf in der WDB.
 
Also das ich damit bekannt bin meinte ich eher nur das ich davon wusste das es so was wie manuelle penisvergrößerung gibt und das man dafür jelqen und stretchen muss mehr nicht ;p also was das gesamte pe angeht ist mein wissen eher noch gering
 
Ich muss mich @Riffard anschließen.

Du bist noch nicht lange dabei und solltest dir erstmal ein Grundwissen anlesen. Warum zB das einsteigerprogramm viel besser ist.
 
Wie siehts eigentlich mit engen boxershorts aus? Wenn man diese trägt dann neigt der kleine freund ja zum turtling ist turtling überhaupt so schlimm? :D
 
Also ich sage es erstmal vorab: da kommen wir schon langsam in die sehr exotischen Bereiche der PE-Theorie (ich weiß, hier ist vieles sowieso etwas exotisch :D).

Die Antwort ist ein klares "vielleicht". Ich bin persönlich sowieso ein Fan von der Bequemlichkeit lockerer Hosen und Unterhosen und schlafe fast nur 'unten ohne'. Dadurch wird meine Meinung sicher etwas in eine Richtung gedrängt.

Ich finde die Idee, dass durch sehr enge Hosen das Wachstum behindert werden könnte, klingt theoretisch nicht völlig unplausibel und ich habe auch schon von PElern gehört, die solche Erfahrungen gemacht haben.

Allerdings bin ich auch davon überzeugt, dass es sich bei der Hosenwahl wahrscheinlich und in den meisten Fällen um eine (wenn überhaupt) minimale Verbesserung oder Verschlechterung des Wachstums handelt. Deshalb würde ich empfehlen die Hose einfach nach der eigenen Bequemlichkeit auszuwählen.

Turtling ist allgemein ein negativer PI und seine Vermeidung bzw. Bekämpfung korreliert meistens mit positiven Trainingsresultaten.
 
Naja ob das unbedingt an den Boxershots liegt das dein Penis turtlet bezweifel ich.
Lieht wohl eher daran das dein Training zuviel Intensität aufweist und dein Penis noch nicht bereit für das Pensum ist das du ihm zumutest.
Mach dir da mal Gedanken drüber ...
 
Nach dem training ist er den ganzen tag schön schwer und fleischig :D kommt man etwa so schnell ins übertraining was die dehnung der tunica angeht? von den jelqs her müsste das training ja in ordnung sein bei durchschnittlich 3 sekunden pro jelq wären ja 600 sekunden bei 200 stück macht 10 minuten oder wie berechnet ihr die netto trainingszeit? ☺
 
Hey @jelqen123 - ob´s an den Unterhosen liegt, dass Dein Penis turtled kannst Du ja leicht feststellen: zieh mal andere an oder lass sie ganz weg.
Beim Jelqen solltest Du eigentlich die Dehnung der Tunica nicht so leicht übertrainieren, vor allem bei den obigen Zeitangaben
 
Freue mich schon riesig auf die erste messung werde diese doch erst nach 3 monaten machen :D mein ziel habe ich mir sehr hoch gesetzt mit 1.5 + :D ich weiß da habe ich die "messlatte" sehr hoch angesetzt aber mich motivieren so hoche ziele immer habe ich auch immer im bodybuilding so gemacht :p wenns nach gefühl geht hat sich jetzt schon gut was getan haha :p
 
Heute mal mit einem band zum ersten mal den EG gemessen habe leider kein maßband :D bin bei ca 13.5 EG-mid :p finde das auch erstmal ganz in ordnung im vergleich zur EL :d
 
Worauf deuten die roten punkte auf der haut beim jelqen hin? Auf überlastung doch nicht etwa? Habe öfters welche mal.mehr mal weniger heutr hatte ich komischerweise schon gerade mal nach 20 jelqs soviele und große wie sonst noch nie ?
 
Doch eigentlich schon. Wahrscheinlich ist das ein Zeichen, dass du zu fest zudrückst. Drück deinen Penis nur so fest, dass du eine Banane gerade eben eindrücken würdest.
 
Ich drücke so das wenn ich 20 jelqs hintereinander mit einer hand mache es schon langsam anfängt einen leichten pump im unterarm zu geben habe nach und nach immer doller gedrückt weil ich das auch oft von anderen usern gelesen hbe das sie so doll jelqen das der arm schon weh tut :D was genau sind denn die roten punkte? Geplatzte blutgefäße oder was? :p
 
weil ich das auch oft von anderen usern gelesen hbe das sie so doll jelqen das der arm schon weh tut

Das ist nicht notwendig und eigentlich auch kein gutes Zeichen, wenn der Schmerz im Arm vom starken Druck kommt.

Ja das sind ganz feine Blutgefäße unter der Haut, die verletzt werden.
 
Gestern abend nach dem training sex mit meiner freundin gehabt und normalerweise wenn es um mein training geht belächelt sie es eher doch gestern meinte die dann so erstaunt " boah der ist ja echt viel größer geworden" und bei einer stellung wo ich ganz tief in sie rein bin wo das fat pad weggedrückt wurde und ich so kreisende bewegungen gemacht habe meinte sie sogar es tat ein bissl weh :D hat mich so motiviert das ich heute am trainingsfreien tag sogar noch 10 min gestretcht und 6 min gejelqt habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch mal ein klasse Bericht. Das sind die besten PI's die man haben kann, wenn SIE es bestätigt. :thumbsup3:
 
Bin schon extrem gespannt was die messung am 20.10 sagt :D habe sowieso das gefühl das pe beim mir extrem gut anschlägt :p hatte schon davor das gefühl das der kleine sogar durch regelmäßigen und viel sex gewachsen ist rein optisch gemessen habe ich leider nicht :p
 
durch regelmäßigen und viel sex gewachsen ist rein optisch gemessen habe ich leider nicht :p
das thema hatten wir kürzlich erst. ich hatte nach ner längeren nacht am nächsten tag auch das Gefühl dass er dicker war. Habe es auch gemessen und es war so. EG war knapp 1cm mehr als normal. aber leider hat das nur einen Tag angehalten. Wenn du wieder mal das Gefühl hast, er ist "mehr" geworden, miss mal nach. Würde mich interessieren ob sich bei dir der subjektive eindruck auch bestätigt.
 
hat mich so motiviert das ich heute am trainingsfreien tag sogar noch 10 min gestretcht und 6 min gejelqt habe :D
wozu glaubst Du denn, heißt das trainingsfreier Tag? Wenn Du vom BB kommst, weißt Du ja, dass die Trainingspausen für das Wachstum wichtig sind ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten