• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Gamer-Thread (3 Betrachter)

Naja gut, unter 1000€ geht nix stimmt so nicht. Meiner hat 650€ gekostet und es läuft eigentlich alles. Dead by Daylight auf maximalen Settings. Dieses Spiel hat aber nicht gerade schwache Voraussetzungen, um es ruckel frei spielen zu können. Auf der anderen Seite sind 650€ auch mehr als eine PS4 Pro kostet ;) Hinzukommt, dass du dann 100% sicher sein kannst, dass das Spiel auch laufen wird. Da du keine Konsole besitzt würde ich auch zur Pro Version raten (die unter euch, die schon eine normale haben, rate ich ab, ist sehr unnötig). Um auf den Punkt zukommen, wenn es unbedingt eine Konsole sein muss, dann PS4 klare Sache ;)
 
Ich hab dann mal nach "günstigen" PC's gesucht, die zum Spielen geeignet sind. Unter 1000 € geht da aber scheinbar nix. Und das bin ich echt nicht bereit, für ein Experiment auszugeben *sorry"

Da haste dir wahrsch. einen Komplett-PC ausgesucht. Die sind immer ultrateuer. Am - mit Abstand - billigsten ist es, dir selber einen zusammenzubauen. Dann kriegste nen LS-ready PC für ~500 € wenn du nach Schnäppchen Ausschau hältst. Du musst ihn halt zusammenbauen können, aber afaik kennst du dich ja mit Hardware aus, oder?
 
Da haste dir wahrsch. einen Komplett-PC ausgesucht
Ja, klar ;)
Amazon App auf, PC -> Gaming -> und dort nach Slim gesucht, soll ja am besten hinterm TV versteckt sein ;)

aber afaik kennst du dich ja mit Hardware aus, oder?
Ich hab sowas schomma von innen gesehen :D
Müßte mich nur mal wieder belesen, was da so state-of-the-art ist. Bin ich komplett raus :oops:
War vlt doch keine so gute Idee, daß ich vor paar Jahren alle PC's zum Sperrmüll gestellt habe. Hätte ja wenigstens die Cases behalten können ^^
Ich werd mal suchen gehen. Und ausrechnen, was mich das kosten würde. Maus und Tastatur muß ja auch Wireless sein, weil TV 4m weg steht.
 
Maus und Tastatur muß ja auch Wireless sein

Gut, die bekommt man ja wirklich sehr günstig, solange es nun nicht eine Gamer Tastatur und Maus sein muss, die 5000 Tasten hat und leuchtet :D

Ich hab sowas schomma von innen gesehen :D

:D Willkommen im Club. Ich würde es mir ehrlich gesagt nicht zutrauen :rolleyes:. Ich lasse lieber zusammenbauen, überlasse Dinge, von denen du nichts verstehst, Leuten, die etwas davon verstehen, ist mein Motto :D
Kostet mehr, dafür erspart man sich aber eventuellen Frust und Stress :thumbsup3:.
 
@Skinny_P. Wie recht Du hast. Die Dreamcast war ein Hammerteil. Ein Jammer wie SEGA an die Wand gefahren wurde. Ich mochte die Dreamcast unheimlich. Und ansonsten sehr seltsame Leute, manch einer sprach bei diesen Personen von Kleinkriminellen, spielten was begeistert auf der DC? Richtig, SEGA Bass Fishing, eine Anglersimulation.:woot:

@Tricky Dicky. Mein Lieblings GTA Teil. Vice City. Deshalb verhaute ich mehrere Klausuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon urrralt. Wurde doch auch mehrfach widerlegt. Momentum bleibt ein Mysterium, bestätigt ist da gar nichts.

Top Games aufzählen kann ich nicht :D Ich hasse sowas, es sind einfach viel zu viele.

Ich bin jetzt nicht so in der Materie drinnen, weil ich nicht so der Fifa Spieler bin. Aber anscheinend wurde das nun schon von mehreren Usern bestätigt, dass der Code enthalten ist.

Ich hab dann mal nach "günstigen" PC's gesucht, die zum Spielen geeignet sind. Unter 1000 € geht da aber scheinbar nix. Und das bin ich echt nicht bereit, für ein Experiment auszugeben *sorry"

Bestimmt nicht für LS-17. Da sollte irgendwas zwischen 300-500 € reichen.
 
Da haste dir wahrsch. einen Komplett-PC ausgesucht
Ja, klar
Amazon App auf, PC -> Gaming -> und dort nach Slim gesucht, soll ja am besten hinterm TV versteckt sein

aber afaik kennst du dich ja mit Hardware aus, oder?
Ich hab sowas schomma von innen gesehen
Müßte mich nur mal wieder belesen, was da so state-of-the-art ist. Bin ich komplett raus
War vlt doch keine so gute Idee, daß ich vor paar Jahren alle PC's zum Sperrmüll gestellt habe. Hätte ja wenigstens die Cases behalten können ^^
Ich werd mal suchen gehen. Und ausrechnen, was mich das kosten würde. Maus und Tastatur muß ja auch Wireless sein, weil TV 4m weg steht.

Naja, Gaming PCs sind ja normalerweise auch in einem großen Gehäuse damit das mit der Lüftung klappt. Wenn du nach einem besonders kompakten Modell suchst musst du klarerweise für gleiche Leistung auch viel mehr zahlen. Mein Bruder hat vor 2 Jahren einen PC um 900€ selber zusammengebaut (hätte gut 1100-1200€ fertig gekostet) und auf dem laufen auch die Spiele von 2016 noch sehr gut. Da er meistens auf einem großen Fernseher zockt, sehen die Spiele sowieso deutlich besser aus. Das Zusammenbauen geht auch relativ leicht, habe wir mit ein paar youtube videos ohne Probleme beim ersten Versuch geschafft. Komplizierter wie Lego ist es zwar schon, aber wer mit Ikea klar kommt, schafft sowas auch :)

Hier hättest du z.B. ein Selbstbau-Kit für etwa 500€: Die besten Gamer-PCs - Eigenbau, Selbstbau, Hilfe zur Komplett-PC-Wahl | GameStar.de
AMD Prozessor mit 6 3,5GHZ Kernen
8GB DDR3 Speicher
GeForce GTX mit 4GB VRam
1 TB Festplatte

für 75€ extra bekommst du noch eine 240GB SSD: Crucial BX200 240GB (CT240BX200SSD1) günstig kaufen - Preise - GameStar
 
@Bumselberti Vice City war auch sehr sehr cool. Ich finde halt San Andreas hat ein bisschen die Nase vorn weil es einfach so viel Umfang hat und die Story finde ich auch ein bisschen besser. Hat mehr Wendungen und soetwas. Liegt natürlich auch daran, dass es später herauskam und dadurch viel mehr Raum zur Verfügung stand.
 
@Bumselberti Vice City war auch sehr sehr cool. Ich finde halt San Andreas hat ein bisschen die Nase vorn weil es einfach so viel Umfang hat und die Story finde ich auch ein bisschen besser. Hat mehr Wendungen und soetwas. Liegt natürlich auch daran, dass es später herauskam und dadurch viel mehr Raum zur Verfügung stand.
San Andreas und Vice City sind meine absoluten Lieblings Action Spiele. Vice City gefällt mir vom Setting etwas mehr, aber San Andreas ist schon ein wahnsinnig geniales Spiel.
 
Guter Spielegeschmack und guter Avartargeschmack! :D
 
Ich fand Vice City auch super. Wusstet ihr, dass man Vice City in unter 1 Stunde durchspielen kann? Im Prinzip geht es ja darum, dass unser Hauptcharakter (Tommy) einen Haufen Schulden hat. Wenn man nun hergeht, und brav Taxi-Missionen, mit dem Eiswagen brav am Drogen ticken ist usw. Dann kann man das Geld für die Schulden zusammen bekommen und direkt die letzte Mission starten. Die Musik fand ich übrigens in Vice City am besten. Zu San Andreas muss man eh nichts sagen, Kult. GTA 5 fand ich aber auch extrem gut, habe ich mir für die PS4 nochmals gekauft :)
 
Komplizierter wie Lego ist es zwar schon, aber wer mit Ikea klar kommt, schafft sowas auch
DAS würde ich für mich SO nicht unterschreiben ;)
Ich mußte jetzt Weihnachten für meine Tochter ein Lego-Frozen-Schloß zusammen bauen. Trotz Anleitung schweißtreibend :p
Für meinen ehemaligen Brötchengeber war ich lange Zeit auch in ganz Deutschland unterwegs und habe PC's ausgeliefert, umgebaut etc.
Das war wesentlich einfacher ;)
Auch meine eigenen PC's hatten früher recht wenig mit denen von der Stange gemein.
Ist aber eben alles schon paar Jahre her. Ich hab echt keine Ahnung was heute so in den Rechnern steckt, weil ich nur noch Notebooks habe.
Auch bei uns in der Firma legen wir nicht mehr Hand an die PC's. Alle 3 Jahre wird einfach der alte gegen einen neuen getauscht. Wenn einer mal zwischendurch defekt ist, dann auch ;)

@milfinator Danke für die Links ;)
Bin etwas verwundert, daß 8GB fürs Spielen reichen sollen (laut dem verlinkten Artikel). Im Büro hat mir die 8GB-Version des Notebooks nicht gereicht, habe gegen 16GB getauscht. Hab nun keine Ruckler etc. mehr.
 
@milfinator Danke für die Links ;)
Bin etwas verwundert, daß 8GB fürs Spielen reichen sollen (laut dem verlinkten Artikel). Im Büro hat mir die 8GB-Version des Notebooks nicht gereicht, habe gegen 16GB getauscht. Hab nun keine Ruckler etc. mehr.
Also Arbeitsspeicher ist doch das kleinste Problem da man das recht billig nachrüsten kann. Bei Notebooks ist wohl eher die Grafikkarte und vRam das Problem oder die übertakteten Prozessoren. Wenn du nicht nur Ram nachgerüstet hast würde ich eher auf bessere Grafikkarte oder Prozessor tippen. Mein Uni-Laptop hatte auch 8GB Ram und bei dem haben 16GB keine Besserung gebracht und der packt spiele nicht die auf Standrechner mit 8GB Ram und dedizierten VRam ohne Probleme laufen.

Was bei dem von mir verlinkten Rechner eher ein Problem werden kann sind die 4GB vRam der Grafikkarte, das könnte wirklich ein Engpass sein, den man nicht einfach so beheben kann.

PS: Der verlinkte Rechner ist auch nur ein sehr billiges Beispiel eines Gaming-PCs. Wenn man bedenkt dass die High-End Geräte bei 1500€ Anfangen und locker über 3000€ gehen muss man schon damit rechnen, dass man im Low-End Bereich merkbare Kompromisse macht. Mid-End bei 1000-1200€ hat schon deutlich mehr Potential für die Zukunst, kostet aber auch mindestens das doppelte. Solche Selbstbau Kits sind aber ein super Anhaltspunkt um Preis/Leistung mit FertigPCs und kompakt-PCs zu vergleichen. Denn auch ein Low-End Gaming Kit bietet vergleichsweise gute Leistung für wenig Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch 2 Links zum Arbeitsspeicher den man bei Standrechnern ja wirklich leicht nachrüsten kann:

8GB DDR3 um etwas über 50€: Crucial Ballistix Sport XT 8GB DDR3 PC3-12800 (BLS8G3D169DS3CEU) günstig kaufen - Preise - GameStar

und 8GB DDR4 um etwas über 55€: G.Skill 8GB Kit DDR4 PC4-17000 (F4-2133C15D-8GNT) günstig kaufen - Preise - GameStar

Also wenn es an fehlendem RAM scheitert, ist es wirklich kein Weltuntergang und wenn man nur ein bestimmtes Budget zu Verfügung hat sollte man das Geld beim PC Kauf meiner Meinung nach auch eher in Grafikkarte oder Prozessor stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
8GB reichen für die allermeisten Spiele aus. Wenn nicht, und du möchtest nachrüsten, achte darauf, dass die Ram-Riegel auch vom selben Hersteller/Marke sind. Ansonsten kann es zu Bluescreens kommen.
 
Zu Vice City habe ich eine kleine Anekdote: es spielt ja in den 80ern, hat wie der Name schon sagt zahlreiche Anspielungen auf Filme/Serien wie Miami Vice, Scarface oder auch Boogie Nights u.a. Die Musik mit den anwählbaren Sendern krönte das Spiel vollends. Ich hatte z.B eine Marotte und klaute im Spiel immer dieses dem Lambo Countach nachempfundene Fahrzeug und fuhr nur damit herum und hörte Steppin` out von Joe Jackson. Ich meine das Fahrzeug gab es in Vice auch in einem kanariengelb. 1 Jahr später bekam ich von einem befreundeten Autohändler als Entschädigung, weil die Reparatur an meinem Fahrzeug länger dauerte als gedacht, übers Wochenende einen gelben De Tomaso Pantera Bj. 1988 gestellt. Ein ganz ähnliches Fahrzeug wie der Wagen in Vice City. Was lief im Radio? Richtig oben genanntes Lied.
 
Ich hab VC und SA nie gespiel. Zu der Zeit war ich vollends im CS Fieber. SA habe ich vor 2 Jahren oder so dann mal versucht aber das ging einfach nicht.
 
Sehr geile Sache Berti!

Ich hab San Andreas erst letztes Jahr wieder komplett durchgespielt. Immernoch ein cooles Spiel!
 
Sehr geile Sache Berti!

Ich hab San Andreas erst letztes Jahr wieder komplett durchgespielt. Immernoch ein cooles Spiel!

Ich fand das mit den Gebieten halten irgendwie so nervig. Die wurden permanent angegriffen und ich konnte gar nicht in Ruhe irgendwelche Story Quests machen, weil ich permanent nur am hin und her fahren und zurückerobern war? :fragezeichen:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten