• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Gamer-Thread (1 Betrachter)

Witcher 3 war DAS Spiel des letzten Jahres. Ich hab bisher auch erst 6-7 Stunden damit verbracht, weil ich erstmal die anderen Games durchzocken möchte, weil man für Witcher min. 150 Stunden braucht und ich die gerne am Stück genießen würde. Nach meiner kurzen Spielzeit würde ich sagen, dass es ziemlich komplex ist. Dazu sind die Kämpfe nicht gerade ohne. Zwar jetzt nicht auf Dark Souls Niveau, aber doch schon sehr fordernd!

Btw: Dark Souls. Hat das hier wer gespielt? Die ersten 10-15 Stunden bin ich echt verzweifelt und hab es erstmal für 3-4 Wochen beiseitegelegt. Danach konnte ich allerdings die Finger nicht davon lassen. Ich hab es seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt, dass mich ein Spiel so unglaublich gefesselt hat! :cool: Was mich besonders begeistert hat war, dass man quasi gar nichts vorgekaut bekommt. Es gibt kein Handbuch. Es gibt kein Tutorial. Es gibt nicht mal eine verdammte Minimap oder überhaupt eine Ingame-Karte. Man muss sich theoretisch alles merken, wie man wo hinkommt etc. Es gibt auch keinen Questlog, der einem sagt, dass man das und das machen muss. Das muss man sich schön alles aus den Dialogen mit den NPCs selbst zusammenreimen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nicht gespielt, das ganze Fantasy/Mittelalter-Ding ist nicht so meins. Aber ich kenne ein paar Leute die unfassbar begeistert davon sind.
 
Ich mag mittelalterliche Spiele eigentlich, aber irgendwie ist mir das Spiel zu lang :wtf:. Stehe eher so auf eine Spielzeit zwischen 8-20 Stunden, reicht mir vollkommen aus, sonst verliere ich die Motivation an dem Game. Meist ziehen sich solche Spiele ja auch enorm in die Länge mit Leerlauf in der Story, sowas mag ich gar nicht. Da muss man bisschen Fan sein von diesem herumreisen in der Welt, Nebenquests und das ganze einsammeln von Gegenständen.
 
Ich finde es kommt halt ziemlich darauf an wie abwechslungsreich das ganze gemacht ist. Wenn die Quests sich zu sehr ähneln und immer wieder dasselbe gemacht werden muss, dann kann das schon ziemlich ermündend sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt :)
 
EIn Genre, das wir noch gar nicht hatten, sind die Sportgames. Da möchte ich 3 Titel nennen, die bei mir Gänsehaut hervorriefen. Alle aus dem Hause EA. NHL 98: War der Vorgänger noch etwas holperig, so war das die Version, die die Revolution einleutete, grafisch, vom Gameplay, von allem her. Ein Highlight fand ich die Checks, die wenn besonders gelungen zum Bersten der Scheibe geführt haben. FIFA 98: Es galt dasselbe wie für NHL oben. Monate lang wurde das von uns gespielt.
Box Champions: Die erste, an Realität erinnernde Boxsimulation. Ein geniales Spiel, herrlich wenn Blut spritzte, der Gegner taumelnd da stand und er immer mehr blaue Flecken bekam. Auch einen Karrieremodus gab es, wo es galt einen Boxer aufzubauen. Besonders lustig war es den Fleischkloss Butterbean (später Auftritt im Jackass Kinofilm) zu verkloppen.
 
Ich habe Mitte der 90er ziemlich viel Zeit mit "Eishockey Manager" verbracht. Kumpel und ich haben uns da die Nächte um die Ohren geschlagen. Immer wenn ich bei dem gepennt habe, dann musste mir so um 22/23 Uhr ins Bett. Sind dann immer wieder aufgestanden, wenn die Eltern ins Bett sind und haben weiter gezockt :D War ne mega geile Zeit.

Das nächste was mich so richtig krass begeistert hat war Fight Night Round 3 auf der PS3. Da war die Konsole quasi brandneu und ich habe vorher noch nichts auf dieser Nextgen Kiste gesehen gehabt. Ich saß da halt das erste Mal voll stoned vor dieser Kiste und ich bin einfach nicht darauf klargekommen, wie realistisch das aussah. Da hat man selbst den Schweiß auf den Models gesehen. Unglaublich :D

Fifa 98 war auch mein erstes Fifa mit dem hunderte Stunden verbracht habe.
 
Fifa 98 hab ich als es neu war noch garnicht gespielt, erst vor ein paar Jahren mal. Mein erstes Fifa war 2003. Mit "Played-A-Live" im Soundtrack. :cool:
 
Fifa98 hatte Blur - Song2 :D Beste überhaupt bei einem Fifa-Spiel ^^
 
Ja, das Liedchen mag und mochte ich damals schon. Ich kenne von Plörr, wie ich die gern nenne, aber auch nur dieses eine.
 
Ich hab mich nun erstmal auf The Evil WIthin fixiert. Erstens ist das teilweise echt ziemlich anspruchsvoll und zweites wunder ich mich immer mal wieder, wie "krank" eigentlich ein Gehirn sein muss, dass man sich sowas ausdenken kann :eek:
 
Oh man, als Schüler war ich richtig in Computerspiele vernarrt. Wenn ich den Pc nicht mit meine n Brüde rn hätte teilen müssen wäre ich wahrscheinlich den ganzen Tag davor gesessen :D

Richtig klasse fand ich: Age of empires 2, Stronghold + Crusader, Dragon Age Origins, Fallout New Vegas, Warcraft 3 + Frozen Throne, Risen, Halo, Half Life 2 und Counterstrike + Source.

Die letzten 2 Jahre habe ich zwar recht viele neuere Games ausprobiert aber bin nie so wirklich warm geworden. Die Games von oben sind für mich also noch immer Highlight schlechthin. Gab zwar viele andere Games die ich früher klasse fand aber die meisten haben mich jetzt doch ziemlich angeödet.
 
hab auch grad wieder ein neues spielzeug da, erstmal nur zum ausprobieren. aber ich glaube ich hab mich verliebt. das hat schon einen starken habenwillfaktor, MR308 A3 28 in 20", grrrr.

aber meinen alten pc zum zocken werd ich auch mal reaktivieren.
Ich hatte mir project cars gekauft, läuft aber aufm ultrabook nicht (wie überraschend). das wäre so das einzige was ich mal zocken wöllte.
Hat das Spiel zufällig jemand?
 
Ich bin gerade heftig am Dead by Daylight suchten, online gegen andere. Das Spiel ist sogar dafür verantwortlich, dass meine Aktivität hier ein bisschen (nur minimal ;)) gelitten hat. Macht halt extrem viel Spaß. Oft will man nur paar Runden zocken, dann bleibe ich doch 3-4 Stunden hängen... :D
 
Bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, weil es das so schnell kostenlos gab :D
 
Zu Project Cars: Ich hab es nicht lange gespielt. Aber könnte mir vorstellen, dass das Rennsimulationfans gefällt. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur scheiße bin, oder ob das Spiel so anspruchsvoll ist. Ich hab das auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt und habe es nicht geschafft eine Kurve anständig zu fahren. Mein letztens Rennspiel war Forza Horizon 3 und das war bei weitem nicht so schwer zu fahren.

Ich bin immer noch an The Evil Within. Da kommt ja eine asozial schwere Stelle nach der anderen. Ich muss die alle 10-20 x spielen :D
 
Also generell wäre ich schon an Project Cars interessiert, ich bin generell schon ein Fan von so Rennsimulationen und das nächste Gran Tourismo wird anscheinend nicht besonders GT-mäßig. Aber ich hab jetzt schon von Leuten die auf Realismus stehen und von Leuten die nicht auf Realismus stehen gehört es wäre Murks...

Vielleicht muss ich mir wieder ein Lenkrad für den PC holen und zurück zu RFactor und NR2003 gehen. :D
 
Woah, da werden Kindheitserinnerungen wach.:) Ich und meine beiden Cousins haben früher zu Weihnachten auch so Rennsimulationen wie GTR gespielt. Einer von denen hat in einem richtig riesigen Haus gewohnt und die hatten einen 6-7m Raum wo auch ein entsprechender Weihnachtsbaum reingepasst hat. Wir hatten also für 2-3 Tage ein Matratzenlager unter dem Weihnachtsbaum und haben im Schichtbetrieb diese stundenlangen Rennen gefahren wo du halt wirklich aufpassen musstest dass du dich nicht verschältst oder übersteuerst und dann 8 Stunden für den Arsch waren.
Ich weiß nicht mehr welches Spiel es war, aber da gab es auch eins wo man ein 24 Stunden Rennen fahren konnte. Man konnte zwar pausieren, aufs Klo und Fahrer wechseln. Aber das war schon schräg, dass wir sowas durchgezogen haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten