• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Gamer-Thread (1 Betrachter)

Die PS4 kam 2013 :)
 
@Spaßwürstchen hätte ehrlich gesagt mit einer Schrott Erklärung gerechnet, warum die One denn besser sein soll. Aber deine ist recht einleuchtend. Vieles was du sagst ist aber Geschmackssache, etwa Controller und exclusive Titel. Warum hätte ich mit einer schlechten Erklärung gerechnet? Nun, weil die meisten über dieses Thema nicht sinnvoll diskutieren können, da ist immer zu viel persönlicher Geschmack dabei und eben dieses "Fanboy" Gehabe. Wo ich mit dir komplett übereinstimme ist der Store... was die da raushauen an gratis Games... reinste Katastrophe. Will keiner haben, nicht mal geschenkt.
Persönlich muss ich sagen, ich kaufe keine Titel wenn sie neu erscheinen, denn mal Hand aufs Herz, wie viele davon sind denn direkt 70€ wert? Die allerwenigsten. Ich warte immer bis sie so auf 30-40€ runtergehen.

Im Prinzip ist das bei mir alles Geschmackssache. Bis auf das mit PS+ vs. Gold und die Spielepreise :) Ich kaufe generell keine neuen Spiele. Bin in einer Xbox Community. Da verkaufen die Leute quasi neue Games nach einmaligem Durchzocken für 25-30 €. Ebenso betreibe ich mit einem Freund Family Sharing. Sprich wir teilen uns die Kosten für die Spiele. Ich hab mir auch erst ein einziges Spiel zum Vollpreis gekauft und zwar GTA 5. Hab das damals auf der PS3 gespielt und das hat mir so gut gefallen und ich wusste einfach, dass man da min. 80-100 Stunden mit beschäftigt ist.

Naja, im selben Zeitraum musst du auch ne neue Konsole kaufen.

Nee, die PS4 ist ja schon jetzt ... oh Gott mein Zeitgefühl 5 Jahre? Oder sogar länger draußen und alles läuft einwandfrei. Hab da keine Probleme und hab meine seit Release.
Gut man könnte natürlich nun auf die Pro Version updaten aber dazu braucht man dann auch einen 4k Fernsehr. Aber das ist ein anderes Thema.
Konsole ist was für Leute, die es einfach möchten. Spiel kaufen - einlegen - Spaß haben. Keine Recherche, ob das Spiel am etwas älteren Rechner noch laufen wird. Das macht es halt aus.
Technisch ist der PC natürlich immer der beste, aber um Technisch wirklich IMMER auf höchstem Niveau zu bleiben, muss man schon irrsinnig Geld investieren. Wäre es mir nicht wert.

4K macht bei Konsolen einfach keinen Sinn. Das ist einfach nur Marketinggeblubber. Ich hoffe ja echt, dass alle zukünftigen Games einen 4K Modus und einen 1080p mit 60 fps bekommen. So, dass man quasi selbst entscheiden kann. Rise of the Tomb Raider auf der PS4Pro macht das ja vor.

Gott Leute, ihr habt ja kA von gar nix, ist ja echt traurig mit euch Kackb00ns. :D
Ich bin von der PC-Masterrace, alles andere ist minderwertiges Material! :teufel_frech:
PC is teh 1 and only!

Warum?
- beste Technik, weil immer am aktuellen High End angesiedelt
- für FPS und RTS gilt: Maus+Tasta > Controller
- Mods, Addons, Plugins etc. sind einfacher zu laden
- PC braucht man sowieso, warum also nicht gleich ein Gaming-PC?

Konsolen-Exklusivtitel hasse ich wie die Pest. Dass sich die Entwickler sowas erlauben, ärgert mich als (fast) PC-exclusive-Spieler enorm.
Bin allerdings nicht ganz PC-exklusiv. Ich besitze auch eine Wii U, die ich mir aber eigtl. nur wegen Smash Bros. 4 geholt habe.

Du kannst froh sein, dass es Konsolen gibt. Ansonsten würde es auf dem PC ziemlich mau aussehen. Für PC only würde kein Publisher irgendwelche Spiele bringen. Einfach, weil es sich nicht rentieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wären denn eure Top10 was Spiele betrifft?

Meine würde wahrscheinlich irgendwie so aussehen:

Half Life
Quake 3
Zelda - A Link to the Past
GTA 5
Bioshock Infinite
Command and Conquer Alarmstufe Rot
The Last of Us
Counter-Strike
Diablo 2
Borderlands 2

Edit: Eigentlich müsste ich da eine Top20 draus machen :D Da fehlen einfach so Sachen wie Monkey Island, Day of the Tentacle, Mario World und und und :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also All-Time jetzt? In keiner besonderen Reihenfolge die etwas konfuse Top 5:

-Die GTA-Reihe (ausgenommen 4, San Andreas ist der beste Teil)
-Die Borderlands-Reihe
-Fifa
-RFactor
-Fallout New Vegas
 
Was wurde da gesagt?
 
Übrigens mal am Rande: Ich habe das Gefühl, dass gerade Konsolen wie die PS4 nicht mehr so der Renner sind wie einst die Playstation und auch noch die PS2. Sony scheffelte damals Abermilliarden damit, im Alltag hatte letztlich fast jeder dritte so ein Teil. Tomb Raider hier, da und dort. Heute ist die Sony Aktie eher im Keller und in der breiten Öffentlichkeit hört man nix von PS4
 
Gesagt wurde nichts. Paar Leute haben Programmcode gefunden der auf Momentum hindeutet.

Die PS4 ist die Konsole die sich bisher am besten verkauft hat. Alle vorherigen haben sich im selben Zeitraum gerade mal halb so viel verkauft. Außerdem legt Sony nicht wie bei den alten beim Verkauf drauf, sondern macht direkt Gewinn. Von daher alles richtig gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.
 
Gesagt wurde nichts. Paar Leute haben Programmcode gefunden der auf Momentum hindeutet.

Das ist doch schon urrralt. Wurde doch auch mehrfach widerlegt. Momentum bleibt ein Mysterium, bestätigt ist da gar nichts.

Top Games aufzählen kann ich nicht :D Ich hasse sowas, es sind einfach viel zu viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ihr helft mir mit eurer XBox-PS4-PC Diskussion grad unheimlich weiter. Wo ich mich doch grad so gut wie entschieden hatte :facepalm2:
Seit Wochen überlege ich, mir eine Konsole o.ä. zuzulegen.

Ich war noch nie ein Zocker/Gamer (wenn man Solitär auf pc und diverse Spiele auf Amiga 500 :bag: nicht mitzählt).
Dementsprechend kenne ich mich in der Branche überhaupt nicht aus.
Vor ein paar Monaten hab ich auf dem 12er Android-Tablet für unseren Sohn (Kindergarten-Alter) Landwirtschaftsimulator 14 installiert. Er war total begeistert. Ich aber auch ;)
Vor Kurzem hab ich dann LS16 geholt, weil er unbedingt auch Holz machen wollte :)
Auf Youtube hat er dann LS17 entdeckt, aber die Konsolen- und PC-Versionen. Und die sind ja mal gar nicht vergleichbar mit den Mobile Versions. Seitdem läuft bei uns jeden Tag 1-2h Youtube mit LS17 auf dem TV.

Und seitdem überlege ich, ob ich nicht vielleicht doch mal eine Konsole hole. Meine erste :D
Die Kinder werden ja auch größer und wollen ja später bestimmt auch mal spielen. Da muß ich mich ja dann auskennen und zeigen wie's geht :D:D:D

Und nun fangt ihr hier den Glaubenskrieg an :arghh:

PS: mein erster Post in 2017 !

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr ! ;)
Und maximale Erfolge, wobei auch immer :p
 
Ich wünsche dir natürlich auch ein frohes neues Jahr!

Und rate dir selbstverständlich eindrückich zur PS4. ;)
 
Also ganz ehrlich lieber chester, ohne Fanboy Gelaber, ohne dir irgendwas aufzwingen zu wollen, ich empfehle dir: keine der beiden Konsolen :D
Für LS lohnt sich das auf keinen Fall. Das Spiel gibt es doch bestimmt auch am PC, oder nicht? Würde es da kaufen, generell für Simulationen.
 
Also ganz ehrlich lieber chester, ohne Fanboy Gelaber, ohne dir irgendwas aufzwingen zu wollen, ich empfehle dir: keine der beiden Konsolen :D
Für LS lohnt sich das auf keinen Fall. Das Spiel gibt es doch bestimmt auch am PC, oder nicht? Würde es da kaufen, generell für Simulationen.

Stimme dem Riffard absolut zu. Für beinahe alle Games, die auf ...Simulator enden, brauchst du keine Konsole (gibts die überhaupt für Konsolen?). Das sollte auf dem (Arbeits-)PC selbst mit Onboard-GraKa machbar sein.
 
Selbiges gilt auch für Minecraft (wenn dir Simulationen gefallen, dann vielleicht auch Minecraft). Solche Spiele sind für PC gemacht, würde ich niemals auf Konsole holen, oder gar extra eine Konsole kaufen für solche Spiele. Und ja, Minecraft gibt es für Konsole, keine ahnung wer sich den Blödsinn ausgedacht hat. Steuerung und einfach alles was dazugehört ist am PC diesbezüglich unübertroffen. Nicht nur das, Texturen-Packs, Addons, Shader und, und, und. Alles nur am PC möglich, weil solche Spiele darauf für den PC ausgelegt sind, und dort entwickelt wurden.
 
Ich würde halt sagen alle Spiele, die eine Maussteuerung oder viel Texteingabe haben sollte man auf dem PC holen. Genauso wie alle Spiele mit viel Mods etc.

Also im Grunde hauptsächlich Spiele für die man die Rechenleistung von einem Gamer-PC oder einer Konsole nicht braucht.
 
Das mit dem PC ist ja grad mein Problem ^^
Früher hatte ich 6 in meinem "Büro", 3 davon fungierten als Server.
Heute habe ich ein Smartphone und ein Convertable (Acer R11). Meine Frau hat auch ein Phone und das 12er Tab, die Kids jeweils ein Fire Kids.
Bei den LS17-Youtube-Videos der (Profi-)Gamer ist mir in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, daß die PC's nutzen (es ging in den Gesprächen häufiger mal um Maus und Tastatur).
Ich hab dann mal nach "günstigen" PC's gesucht, die zum Spielen geeignet sind. Unter 1000 € geht da aber scheinbar nix. Und das bin ich echt nicht bereit, für ein Experiment auszugeben *sorry"
Ich würde den ja auch nur zum Spielen einsetzen, für alles andere haben wir Notebook und Tabs.

Bisheriger Favorit war PS4. Jetzt hab ich mitbekommen, daß es ja jetzt auch eine Pro-Version gibt. Wenn, dann will auch was aktuelles, was ne Weile durchhält.
Allerdings scheint die erst in 1-2 Monaten wieder lieferbar zu sein.
 
Ich hab 0 Ahnung von diesen Simulatoren, deswegen kann ich wenig bis nichts garantieren, aber ich glaube sowohl der 1000€ PC als auch die PS4 Pro sind Overkill...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten