Der Gamer-Thread

DHT

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
18.12.2015
Themen
11
Beiträge
2,463
Reaktionspunkte
5,075
Punkte
2,180
BPEL
18,8 cm
NBPEL
17,8 cm
BPFSL
19,5 cm
EG (Mid)
13,0 cm
Puh, da bin ich ja ein völlig unbeschriebenes Blatt. Ich hab nie eine Konsole o.ä. besessen und nie das Bedürfnis gehabt.

Auf dem PC hab ich nur regelmäßig Flugsimulator gespielt.
Langweilig, was? :nailbiting:
 

Bumselberti

Im Ruhestand
Registriert
23.09.2015
Themen
22
Beiträge
786
Reaktionspunkte
1,235
Punkte
950
Ich war begeisterter Gamer bis ca. 22.Dann flachte das stark ab.Wahrscheinlich bin ich ein Gamer Urgestein.Erstes Gezocke am c64,Amiga.Da alles,was damals eben gängig war.In den frühen bis Mitte der 90er Adventuresucht(Monkey Island,Dott,Leisure suit Larry,Little Big Adventure u.v.m).Exotenkiste 3DO 1993 gekauft.Herrliche Need for Speed Urversion,Road Rash,Fifa,John Madden usw. darauf mit Kumpels gezockt.Was immer an mir vorbeiging war Counter Strike, Halo und co.Ich habe wunderbare Erinnerungen an die Rummdaddeleien.
 

RAH

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
06.07.2015
Themen
11
Beiträge
428
Reaktionspunkte
1,919
Punkte
1,635
Trainingslog
Link
PE-Startjahr
2010
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
16,0 cm
BPFSL
19,1 cm
EG (Base)
13,1 cm
EG (Mid)
12,6 cm
EG (Top)
11,3 cm
Kann mich dir nur anschließen Bumselberti, auch wenn ich ne andere Generation bin. WoW und andere MMorpgs haben mich ein wenig durch meine Teenagerzeit gebracht. Ich werde manchmal noch nostalgisch, auch wenn mich solche Spiele heute nicht mehr interessieren, da der Nutzen gleich 0 ist.

Trotzdem hat's mega Spaß gemacht ;) wenn mein Lieblingsgame nicht total verpatcht wäre, würde ich das vermutlich immer noch spielen. Skyrim zocke ich immer mal wieder gerne, aber das beschränkt sich auf circa 4 Wochenenden im Jahr.

Buck, Schlacht um Mittelerde und die ganzen Addons und Modifications war eh am besten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Riffard

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Moderator
Registriert
26.11.2015
Themen
15
Beiträge
3,319
Reaktionspunkte
9,502
Punkte
8,580
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
73 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
19,4 cm
EG (Base)
12,3 cm
EG (Mid)
12,6 cm
Ja das mit den zocken ist so eine Sache. Bin ja auch Gamer seit ich 6 Jahre alt bin, damals noch zu den SNES Zeiten, das sind schon 18 Jahre. Seit ca 2 Jahren ist das bei mir auch immer weniger geworden, was auch an den Spielen selbst liegt. Werden halt immer schlechter, wird wenig Liebe ins eigentliche Werk gelegt sondern eher darauf geschaut möglichst die breite Masse anzusprechen um eine Maximierung des Kapitals zu erreichen. Die letzten Spiele die ich überragend fand waren: The Last of Us und Beyond Two Souls, bei beiden habe ich sogar Tränen vergossen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

free.lancer

PEC-Fachmann (Rang 5)
Registriert
08.03.2016
Themen
4
Beiträge
315
Reaktionspunkte
636
Punkte
485
Ich habe früher sehr gerne mit meinen Freunden CS, CoD2, BF1942, BF2 und Halo im Lan gezockt. Das war Nervenkitzel pur und sogar meine Eltern die gar nichts mit sowas anfangen konnten, haben öfter zugeschaut, wenn wir zu 5. oder 6. das Wohnzimmer besetzt hielten :D Im Singleplayer mochte ich die Kampagnen von Echtzeitstrategiespiele wie AoE2, WC3, Rise of Nations und Rise of Legends. World of Warcraft habe ich auch fast 3 Jahre immer ein wenig gespielt. Das war schon verdammt cool weil man durch Schulkollegen, Freunde, Verwandte und Bekannte immer 5-6 Leute zum gemeinsamen daddeln hatte.
Konsolen waren nie mein Ding. Mario 64, Mario Kart und das Zelda am N64 waren die einzigen Konsolenspiele die ich nicht nur einmal ausprobiert habe und das auch nur weil das im Gemeindeheim lange Zeit so ziemlich das einzig interessante war und ich dort viel Zeit totschlagen musste.

Aufgehört habe ich nachdem die Freundschaft mit meinem besten Freund in die Brüche gegangen ist. Hatte davor schon 1 Jahr beim Bundesheer so ziemlich gar nicht mehr gezockt und als ich dann wieder mehr Zeit mit meinen alten Freunden verbracht habe, habe ich schnell gemerkt, dass es mir hauptsächlich um die Freunde und nicht so sehr um die Spiele an sich ging. Ich glaube soetwas wie WoW wäre das einzige was mich wieder für längere Zeit an den PC fesseln könnte. Aber irgendwie reizt es mich auch nicht mehr besonders. Meine Freundin hat bis vor 1 Jahr noch ein wenig WoW gespielt und so spannend fand ich es vom Zusehen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terion

PEC-Genuis (Rang 10)
Registriert
29.09.2016
Themen
7
Beiträge
1,401
Reaktionspunkte
3,566
Punkte
3,330
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
76 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
15,6 cm
BPFSL
18,8 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
11,8 cm
Ich verbringe auch viel Zeit mit Zocken. Ist eigtl. mein #1-Hobby, aber sowas kann man auf Dating-Seiten halt schlecht angeben. :(
Früher (Kindheit und Pubertät) war ich ein reiner Single Player, erst später, als wir dauerhaft leistungsstarkes Internet hatten, kam Online-Gaming dazu.

Wichtige SP-Titel in möglichst chronologischer Reihenfolge:
- Super Mario Land (GB)
- Pokémon Rot (GB)
- Sim City 3.000 (PC)
- Age of Empires 2 (PC)
- Populous: The Beginning (PC)
- Prince of Persia-Reihe (PC)
- Age of Mythology (PC)
- WarCraft 3 (PC)
- Mafia (PC)
- Devil May Cry-Reihe (PS2)
- Metroid Prime-Trilogie (GC/Wii)

Wichtige MP-Titel in möglichst chronologischer Reihenfolge:
- Smash Bros.-Reihe (N64/GC/Wii/WiiU)
- League of Legends (PC)
- World of WarCraft (PC)

Aktuell zocke ich LoL, Brawlhalla (PC), Evolve (PC) und Hearthstone (PC/Smartphone). Für mehr habe ich wegen Studium eh keine Zeit (so hab ich z.B. WoW gedropped, weil ich dafür einfach keine Zeit mehr hatte). Ich hätte auch mal wieder Lust auf ein richtig gutes Single Player-Game, aber dazu müsste ich erst meine (sehr schwache) GraKa aufrüsten und dazu fehlt mir total das Geld (müsste gut und gerne ein halbes Jahr sparen). Die Games selbst sind ja heutzutage dank Humble Bundle und Steam Sales sehr preiswert zu haben.
Konsolentechnisch habe ich nur noch eine Wii U, die ich mir mit meinem Mitbewohnern teile. Dafür darf ich auf deren PS3 zurückgreifen.
 

Arbeitstier88

PEC-Veteran (Rang 7)
Registriert
30.08.2016
Themen
5
Beiträge
318
Reaktionspunkte
836
Punkte
810
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
83 Kg
Ich habe ne ps4. Aber sehe das wie riffard. Ich spiele kaum, wenn dann gehe ich alle ea Sports mal durch. Madden, fifa, ufc usw oder ich warte auf Blockbuster wie mafia 3. Schon von meiner Freundin zum Geburtstag gewünscht :love01:
 

Riffard

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Moderator
Registriert
26.11.2015
Themen
15
Beiträge
3,319
Reaktionspunkte
9,502
Punkte
8,580
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
73 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
19,4 cm
EG (Base)
12,3 cm
EG (Mid)
12,6 cm
Schöne Sache diesen Thread aus der Versinkung zu holen, hatte ihn schon komplett vergessen :)

- Prince of Persia-Reihe (PC)

- Devil May Cry-Reihe (PS2)

- World of WarCraft (PC)

Alles Spiele die ich mega feier/gefeiert habe. WoW spiele ich schon ewig nicht mehr, da habe ich schon bei LvL 100 aufgehört.
DmC hab ich alle durch :D Feier den dritten Teil aber am meisten. Dante vs Vergil bis heute noch ein epischer Kampf.
Prince of Persia hab ich sogar die HD-Collection der alten PS2 Klassiker. Neu aufgelegt für die PS3, den Sound haben sie leider mies verkackt, sonst aber gut.


Ich auch, direkt zu Release gekauft, damals für 400€ meine ich. Staubt bei mir aber ganz schön ein, benutze sie kaum.
Die letzten Spiele die ich darauf gezockt habe waren: Mittelerde - Mordors Schatten (war sehr geil), Alien Isolation und The Evil Within.
Bei den beiden letzteren habe ich mir fast in die Hose geschissen :D Bei Alien schon alleine wegen der Nemesis Engine.
Der Bastard lernt deine Spielweise zu analysieren und reagiert darauf. Heißt, man muss seine Spielweise immer wieder ändern und neue Taktiken anwenden.
Sau krasser Nervenkitzel. Bei The Evil Within muss man eh nicht viel sagen, die Macher von Resident Evil am Werke.
Düstere Atmosphäre, teilweise sau viele Gegner, wenig Munition und manche Stellen extrem schwer zu bewältigen. Kann ich aber empfehlen die drei, sind wirklich gut.

Grüße
Riffard
 

at.your.cervix

PEC-Experte (Rang 6)
Registriert
26.02.2016
Themen
4
Beiträge
286
Reaktionspunkte
762
Punkte
645
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
184 cm
Körpergewicht
73 Kg
BPEL
20,5 cm
NBPEL
19,0 cm
BPFSL
22,5 cm
EG (Base)
13,8 cm
EG (Mid)
13,9 cm
EG (Top)
12,8 cm
WoW spiele ich schon ewig nicht mehr, da habe ich schon bei LvL 100 aufgehört.

Ich hab mir Legion geholt und 2 Monate gedaddelt. Blizzard hat sich diesmal schon einiges einfallen lassen, aber im Endeffekt endet alles bei WoW in sinnlosem gegrinde.

Die letzten Spiele die ich darauf gezockt habe waren: Mittelerde - Mordors Schatten (war sehr geil), Alien Isolation und The Evil Within.
Ja, fand alle drei auch echt geil.
Besonders Alien in Verbindung mit Kopfhörern hat mich seit geraumer Zeit beim Zocken mal wieder richtig Schiss haben lassen.
Ein Verwandter hat jetzt die Pro-Version der PS4, und hat erstmal Mordor mit 4K-Patch auf ner 4K-Glotze laufen lassen...das war schon beeindruckend!

Ansonsten habe ich noch das neue Deus Ex gespielt; war auch cool, aber endete irgendwie abrupt...da wird wohl der Rest über DLCs hinterher geworfen. :facepalm2:

Und vor ein paar Tagen hab ich mir günstig XCOM2 geschossen; aber leider ruinieren die unfassbar langen Ladezeiten komplett den Spielfluss, wenn man alle paar Minuten 1-2 Minuten auf den Ladebildschirm starrt...:banghead:

Zu Weihnachten werde ich mir wohl mal Final Fantasy XV gönnen, denn das ist eigentlich genau mein Genre; habe auch jeden Teil gespielt.
 

Riffard

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Moderator
Registriert
26.11.2015
Themen
15
Beiträge
3,319
Reaktionspunkte
9,502
Punkte
8,580
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
73 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
19,4 cm
EG (Base)
12,3 cm
EG (Mid)
12,6 cm
Muss zu meiner Schande gestehen, ich habe noch nie einen FF gezockt. Ich morchte Rollenspiele nie. Im neuen ist es aber ja eher "hau drauf", das wiederum könnte mir gefallen :D Als riesen Fan der God of War Reihe wäre es ein Versuch wert. Wenn auch nicht unbedingt mit FF vergleichbar. Aktuell bin ich wieder auf der PS3 unterwegs. Hab letzte Woche Metal Gear durchgezockt, den ersten Teil. Der ist ja für PS1, bekommt man aber via Store auch für die PS3. War krass mal wieder die Legende schlechthin zu zocken :) Gerade sitze ich am 2ten Teil, da hab ich die HD-Collection. Freue mich definitiv auf das Jahr 2017, 2016 war ja Spielemäßig schon schwach. Bis auf die bereits erwähnten.
Alien hab ich übrigens mit einem 7.1 Kopfhörer gezockt. Erlaubt einem, das Alien auf den Punkt genau zu orten. Der Nachteil ist: Man scheißt sich doppelt ein :D
Vor allem wenn es dann mal hinter einem ist, und mit schnellen Schritten auf einen zu kommt.. sehr mies.
 

Spaßwürstchen

PEC-Legende (Rang 11)
PEC-Wohltäter
Registriert
28.03.2016
Themen
26
Beiträge
4,454
Reaktionspunkte
7,742
Punkte
6,250
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
18,2 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
12,0 cm
Ich zock gerade The Division und Gears of War 4. Beides sehr geile Games :)
 

mrfx

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
26.10.2016
Themen
3
Beiträge
969
Reaktionspunkte
2,869
Punkte
2,190
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
71 Kg
BPEL
17,2 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
18,3 cm
EG (Base)
16,3 cm
EG (Mid)
15,2 cm
EG (Top)
13,6 cm
Wir haben früher auch regelmäßig zusammen gesssen Dart gespielt und im LAN gezockt (meist Egoshooter) bis spät in die Nacht. Oft sind wir dann direkt an die Arbeit gegangen weils schon frühs um 5 oder 6Uhr war. War ne schöne Zeit. LAN Party's haben wir auch veranstaltet, was sich aber irgendwann gelegt hat, weil es sau viel Arbeit war den ganzen Kram zu organisieren und sich die Interessen bei allen mehr auf Familie und Beruf gelegt haben, wie das meistens so ist.

Ich hab dann noch ab und zu mal Battlefield oder CSS gezockt, sehr sporadisch und meist nur mal ne halbe Stunde oder so. Aber ich zocke schon seit vielen Jahren garnicht mehr. Die Leidenschaft dafür ist einfach weg. Die Ballerspiele reizen mich auch nicht mehr wirklich, da pack ich lieber die Koffer ein und fahre mal 2-3Stunden zu uns auf den Schiessstand, das macht mir wesentlich mehr Spaß. Naja, und da wir auch Wettkämpfe schiessen, muss man ohnehin regelmäßig trainieren wenn man halbwegs vorne mit dabei sein will. Ich baue mir grad ein neues Gewehr auf mit dem ich nächstes Jahr mal Landesmeisterschaft schiessen will. Da bin ich sehr gespannt was dabei raus kommt. Ich muss auf jeden Fall noch viel trainieren.
 

kleinerpeter

Im Ruhestand
Registriert
15.11.2016
Themen
2
Beiträge
64
Reaktionspunkte
154
Punkte
95
PE-Aktivität
Einsteiger
Zocken fand ich früher klasse, aber das letzte Spiel das mich interessiert hat war Skyrim. Richtig genial fand ich Strategiespiele wie Rome Total War, Age of Empires 2 und Stronghold (+Crusader). Wegen den 3 Spielen hab ich dann auch Geschichte studiert. :D Ansonsten wurden die Elder Scrolls Teile ausgiebig gespielt und Ballerklassiker wie Counterstrike, UT, Battlefield und Call of Duty. Konsolenspiele kenn ich eigentlich nur ein paar vom N64: Mario 64 und Mario Kart. Musste daheim immer alles mit meinen Brüdern teilen und die haben den Fernseher nicht gerne frei gemacht :)

Naja, und da wir auch Wettkämpfe schiessen, muss man ohnehin regelmäßig trainieren wenn man halbwegs vorne mit dabei sein will. Ich baue mir grad ein neues Gewehr auf mit dem ich nächstes Jahr mal Landesmeisterschaft schiessen will. Da bin ich sehr gespannt was dabei raus kommt. Ich muss auf jeden Fall noch viel trainieren.
Cool, was schießt du denn? Bin als Schüler durch meinen Onkel auch ein wenig zum Schießen gekommen. Der hat alte Militärwaffen gesammelt, war Selbstlader und hat sportlich auf 100 und 300m geschossen. Am besten fand ich seine Lee-Enfield No. 4 und das alte deutsche Gewehr 98 vom 1. Weltkrieg. Die sahen einfach klasse aus und mein Onkel konnte mit denen auf einer windgeschützten 300m Bahn regelmäßig Streukreise von 20cm stanzen. Mit der Enfield war er öfter auch mal auf 500 oder 600m schießen (selten hier in Ö) und hats hin und wieder sogar ins Mittelfeld damit geschafft. Das sind oft richtig gute Gewehre für nicht viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrfx

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
26.10.2016
Themen
3
Beiträge
969
Reaktionspunkte
2,869
Punkte
2,190
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
71 Kg
BPEL
17,2 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
18,3 cm
EG (Base)
16,3 cm
EG (Mid)
15,2 cm
EG (Top)
13,6 cm
Zocken fand ich früher klasse, aber das letzte Spiel das mich interessiert hat war Skyrim. Richtig genial fand ich Strategiespiele wie Rome Total War, Age of Empires 2 und Stronghold (+Crusader). Wegen den 3 Spielen hab ich dann auch Geschichte studiert. :D Ansonsten wurden die Elder Scrolls Teile ausgiebig gespielt und Ballerklassiker wie Counterstrike, UT, Battlefield und Call of Duty. Konsolenspiele kenn ich eigentlich nur ein paar vom N64: Mario 64 und Mario Kart. Musste daheim immer alles mit meinen Brüdern teilen und die haben den Fernseher nicht gerne frei gemacht :)
ja, hat mir auch immer spaß gemacht. ich war eher der typ für kurzweilige spiele die man mal zwischendurch zocken konnte. ich hatte auch mal guild wars ausprobiert, aber das war mir alles zu langwierig.

Cool, was schießt du denn? Bin als Schüler durch meinen Onkel auch ein wenig zum Schießen gekommen. Der hat alte Militärwaffen gesammelt, war Selbstlader und hat sportlich auf 100 und 300m geschossen. Am besten fand ich seine Lee-Enfield No. 4 und das alte deutsche Gewehr 98 vom 1. Weltkrieg. Die sahen einfach klasse aus und mein Onkel konnte mit denen auf einer windgeschützten 300m Bahn regelmäßig Streukreise von 20cm stanzen. Mit der Enfield war er öfter auch mal auf 500 oder 600m schießen (selten hier in Ö) und hats hin und wieder sogar ins Mittelfeld damit geschafft. Das sind oft richtig gute Gewehre für nicht viel Geld.
ich schiesse eigentlich alles mögliche. Westerndisziplinen mit Revolver in .22lr und .357, Unterhebelrepetierer ebenfalls in .22lr und .357, dann noch nen alten Karabiner von 1917 in 6,5x55, was ein sehr schönes Gewehr ist. Ggf kommt im frühjahr noch ein K98 dazu den ich letzte Woche angeboten bekam. Weiter gibts da noch nen Halbautomaten in .22lr für die 50m Distanz und ein AR15 in .223 mit dem ich nächstes Jahr die ZF Präzision 100m mit schiessen will. Im Frühjahr kommt auf jeden Fall noch ein Halbautomat in Kal. .308 für die 300m in Haus. In der Perspektive kauf ich mir noch ne halbautomatische 45er Pistole (1911) und ein einen Sportsniper, bevorzugt in .300WinMag, da das noch halbwegs bezahlbar ist.

Sporadisch schiess ich auch mal nen anderen Bewerb mit, freie Pistole oder Luftpistole und Luftgewehr. Da nehm ich dann die Waffen von nem Vereinskollegen, da ich selber keine Luftdruckwaffen habe.

Für mich ist der Schiesssport ein willkommener Ausgleich zum Alltag. Vor allem kann ich das zwischendurch machen wenn ich Zeit dafür habe, was mir wichtig ist. Zudem spielen meine kaputten Knochen da keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

pascal1980

PEC-Veteran (Rang 7)
Registriert
08.08.2016
Themen
4
Beiträge
345
Reaktionspunkte
1,199
Punkte
895
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
177 cm
Körpergewicht
82 Kg
BPEL
17,7 cm
NBPEL
15,7 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
11,0 cm
Herzlichen Glückwunsch Riffard, cooler PC. Was spielst du denn für Games? Habe mir vor einiger Zeit auch mal was gegönnt :D
 

Anhänge

  • gaming.jpg
    gaming.jpg
    926.9 KB · Aufrufe: 8
  • gaming2.jpg
    gaming2.jpg
    1.4 MB · Aufrufe: 8
  • gaming3.jpg
    gaming3.jpg
    854.2 KB · Aufrufe: 8
  • gaming4.jpg
    gaming4.jpg
    1 MB · Aufrufe: 8

Riffard

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Moderator
Registriert
26.11.2015
Themen
15
Beiträge
3,319
Reaktionspunkte
9,502
Punkte
8,580
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
73 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
19,4 cm
EG (Base)
12,3 cm
EG (Mid)
12,6 cm
Lol... Pascal, du so ein Zocker? Du bist ja hardcore :D Dein PC sagt aus, dass du viel am PC unterwegs bist, ist ja bei mir nicht der Fall. Bin PS4 Fanboy haha.
Also am PC zocke ich eigentlich nur WoW ab und zu und Dead by Daylight. Letzteres ist ein sau geiles Horrorgame, welches man online zockt.
Man kann sich aussuchen ob man "Überlebender" ist, oder eben der Killer. Das coole ist eben der Nervenkitzel. Weil der Killer ja auch ein echter Spieler ist.
Kombiniert mit meinem Headset, welches punkt genau orten kann, wo sich jemand herumtreibt ist dat natürlich nervlich teilweise grenzwertig :D
Auf Konsole spiele ich dann so gut wie alles was es gibt. Mag einfach die Steuerung mit Gamepad viel lieber. Was zockst du denn so? Das Lenkrad lässt natürlich auf Rennspiele schließen ;)
 

pascal1980

PEC-Veteran (Rang 7)
Registriert
08.08.2016
Themen
4
Beiträge
345
Reaktionspunkte
1,199
Punkte
895
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
177 cm
Körpergewicht
82 Kg
BPEL
17,7 cm
NBPEL
15,7 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
11,0 cm
Nein Riffard, spiele sehr selten. Ab und zu spiele ich mit ein paar Freunden Assetto Corsa oder Project Cars. Dann racen wir gegeneinander und haben auch alle Headset zum kommunizieren. Und hin und wieder spiele ich schonmal Trackmania, aber dann auch lieber mit dem Gamepad. Habe den von der xbox, der am PC angeschlossen ist. Die Games die du mir genannt hast kenne ich nicht, aber das Horrorgame würde mich schon Interessieren.
 

Anhänge

  • IMG_20161230_231741243.jpg
    IMG_20161230_231741243.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 3

Spaßwürstchen

PEC-Legende (Rang 11)
PEC-Wohltäter
Registriert
28.03.2016
Themen
26
Beiträge
4,454
Reaktionspunkte
7,742
Punkte
6,250
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
18,2 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
12,0 cm
Ihr ganzen PS4ler. Xbox ist das Wahre :D
 

Riffard

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Moderator
Registriert
26.11.2015
Themen
15
Beiträge
3,319
Reaktionspunkte
9,502
Punkte
8,580
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
73 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
19,4 cm
EG (Base)
12,3 cm
EG (Mid)
12,6 cm
Win10 ist eh geiler als 7 :rasta:

Pass auf was du sagst :rage: :D

3 Bildschirme? Da wäre bei mir aber der Mülleimer voll mit Tempos :D

Weißt wie geil das ist? Aber sehr seltsam so zu zocken, denn wenn man zb CoD zockt und ein Gegner von Links kommt, muss man natürlich auch auf den linken Monitor schauen.
Die Auflösung übertrifft natürlich die mittlerweile Standard gewordenen 1920x1080p bei weitem. Darum braucht man auch einen sehr leistungsstarken Rechner um mit solch dreier Kombi zu zocken.

Ich bin wegen der Stressfreiheit fast komplett auf die PS4 umgestiegen.

Willkommen im Club, PS4 ist King :D CD rein und zocken, kein Gezeter, keine Gedanken ob die Leistung reicht. Die paar Spiele die ich auf PC spiele brauchen keinen krassen PC, mittel reich aus.

So, da der SW wissen wollte wat ich so drin habe:

CPU: AMD-FX 4 Kerner, 4,4Ghz

Graka: GeForce GTX 1050 4GB

16GB Ram DDR3

4TB HDD (für Pornos und Serien natürlich :p)

sonst das übliche, Blu-Ray Laufwerk und tralala.

Ich sag ja, nicht too much, aber für mich vollkommen ausreichend. Ich brauche keinen PC wo ich die hälfte der Leistung niemals ausschöpfen kann.
Da ich auch mit Videoschnitt in letzter Zeit faul bin, render ich dementsprechend auch gerade nichts.
 

Riffard

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Moderator
Registriert
26.11.2015
Themen
15
Beiträge
3,319
Reaktionspunkte
9,502
Punkte
8,580
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
73 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
19,4 cm
EG (Base)
12,3 cm
EG (Mid)
12,6 cm
Oben Unten