• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der ultimative Thread: Durchschnittsgains der User (1 Betrachter)

Doktor Schwanz

PEC-Kundiger
Registriert
21.12.2014
Themen
8
Beiträge
291
Reaktionen
783
Punkte
572
PE-Aktivität
7 Jahre
PE-Startjahr
2011
Schönen Abend, gute Nacht, guten Morgen oder wann auch immer ihr das hier lest.

Ich habe mir in den letzten Tagen die Mühe gemacht der Gains der User hier im Forum zu recherchieren, nachdem ich eine recht interessante Sammlung im Thunders gefunden habe.

Zu meiner Vorgehensweise: Ich habe mich durch alle 347 Themen hier im "Trainingsberichte" Unterforum gewühlt. Ich alle User aussortiert, die weniger als 6 Monate dabei waren, um Verzerrung durch Tempgains zu minimieren. Dabei habe ich ohnehin festgestellt, dass nur knapp 20-25% der User 6 Monate oder länger dabei bleiben, bzw. auch entsprechend dokumentieren. Es gab einige Leute, denen ich keine Gains zuordnen konnte (wie z. B. Cremaster), da ich keine einfach zu findende Übersicht erhaschen konnte. Ein großes Lob an die aktuell aktiven Leute, die ihre Gains schön übersichtlich in einem kleinen Excel-Ausschnitt in der Signatur mit sich tragen, macht alles viel einfacher :) Ich habe jetzt zwar keine Statistiken darüber geführt, aber allen Newbie kann ich sagen, dass 1-3 Monate Training oftmals ausreichen um zumindest Tempgains einzufahren. Die würde ich allerdings eher auf eine Steigerung der EQ zurückführen, was ich allerdings später in einem anderen Faden weiter ausführen werde. Auf jeden Fall bleibt noch festzuhalten, dass diejenigen, die länger als 6 Monate durchhalten dann auch oft jahrelang aktiv sind, wobei die Erfolge sehr unterschiedlich sind und wohl auch vom Training abhängen.

Gelistet habe ich die Gains im Bereich BPEL und EG, wobei in dem Fall von mir EG mid festgehalten wurde - sofern der verfügbar war, beim EG kann es leichte Abweichungen geben, da viele User entweder nur "EG" angegeben haben, oder nur den größten Wert beim EG, was ja zumeist an der Base der Fall ist. Deswegen hier wohl eine minimale Verzerrung, welche ich allerdings nicht als zu groß einstufen würde. Außerdem habe ich versucht die Trainingsart festzuhalten, wobei ich es mir hier sehr einfach gemacht habe. Manuelles Training in der Tabelle bedeutet schlicht eine Kombination aus Jelqs und Stretches, wobei jeder da seine eigene Technik hat. Ob das einen Unterschied macht, kann jeder für sich selbst ergründen, die jeweiligen Threads sind verlinkt (ich würde jetzt aber mal pauschal "nein" sagen, so unterschiedlich, wie die Gains insgesamt ausfallen).


Kurz zu den nackten Zahlen, da die ja die meisten interessieren dürften:

Im Schnitt wurden von Usern, die länger als 6 Monate PE betrieben haben, ca. 1,8 cm BPEL gegained und ca. 0,8 cm EG.
Damit liegen wir eigentlich perfekt im Schnitt, der auch bei Thunders berichtet wurde, wobei wir leicht drunter liegen. Vielleicht sind es die Amis, die zu leichter Übertreibung neigen, vielleicht ist es auch einfach nur unsere mangelnde Sample Size, aber nein, ich denke das passt alles soweit. Letztlich für mich eine Bestätigung der Daten auf Thunders.


Was ich persönlich aus den Daten ziehe:

PE ist schon ziemlich random xD Die Leute gainen, scheinbar unabhängig davon, was sie genau machen. Wie viel man, zumindest durch ein manuelles Standardprogramm, scheint wohl auch leicht von der Genetik abhängig zu sein. Die wenigsten Gainen nichts, 1-2 cm BPEL schafft fast jeder und mehr nur die Gesegneten ;) Und natürlich die, die über Jahre dranbleiben und ein festes, regelmäßiges Programm fahren. Also, PE als Lifestyle führen, so wie Palle. Es gibt auch insgesamt nur 3 User, die von BPEL Zuwächsen von knapp 5 cm berichten, aber aktuell kann sonst keiner die 4 cm knacken ;)
Interessant ist auch: EG gilt allgemein als schwierig zu gainen, aber eine erstaunlich große Anzahl an Leuten gained überhaupt gar nichts oO Zwar habe ich Gains unter 0,5 cm in meine Berechnung einfließen lassen, aber solche Gains können näher an Messfehlern oder EQ-Schwankungen dran sein, als einem lieb ist.

Vermutlich muss man wohl ein Programm wie Buckball oder Palle fahren, wenn man groß rauskommen will. Alles andere scheint wenig erfolgversprechend auf lange Sicht.


Das war es erst mal von meiner Seite, das entsprechende Dokument sollte hier einfach zum Download bereitstehen (wenn ich mich nicht zu doof anstelle). Ich freue mich auf eure weitere Zuarbeit, insbesondere von den Usern, die noch im Forum aktiv sind, aber deren Daten ich nicht erfassen konnte (Cremaster, ich schiele zu dir rüber!). Ansonsten kann die Tabelle gerne auch hier direkt im Forum geposted werden, wobei das wohl etwas unübersichtlich werden könnte ;)

Ansonsten stehe ich bei Fragen und Anregungen gern zur Verfügung. Ich halte das Thema für recht spannend und irgendwann muss man auch mal allgemein Rückschlüsse irgendwo parat haben, ohne sich erst durch Tonnen verschiedener Themen kämpfen zu müssen :D
 

Anhänge

  • GAINS_FORUM.xlsx
    18.7 KB · Aufrufe: 408
Immer wieder eine spannende Sache, wenn die Gains so aufgelistet sind - sehr gut die Links zu den Trainingslogs und die Hinweise auf die Art des Trainings!:thumbsup3:
Im Vorjahr haben Dickbutt und Chester solch eine Aufstellung gemacht, da sind auch die Werte von Cremaster dabei
Projekt PEC-User Gesamtliste der Gains
 
Unfassbar! So lange habe ich gehofft, dass es bald eine aktuellere Liste gibt zu den Gains der User, und nun hast du dir die Zeit genommen und solch eine Liste erstellt. Hut ab!

Dass so wenige Gains bei der EG gemacht haben liegt denke ich an einer ganz simplen Sache: Viele legen ihren Fokus beim Training, besonders in der Anfangszeit, auf die Länge. Beim Längenprogramm geschieht bei der EG nämlich fast nichts.
Als Tipp: Man kann in der Excel Tabelle die Monate so sortieren, dass man sich mit anderen vergleichen kann die ähnlich lange trainiert haben. So konnte ich sehen wie ich denn im Vergleich zu anderen gegaint habe :)
 
Sehr schöne Arbeit, @Doktor Schwanz.
Geile Sache mal den aktuellen Stand im Forum zu sehen.
:doublethumbsup:
 
Sehr gute Arbeit :thumbsup3: Ist für mich als Einsteiger sehr interessant und motivierend. Danke dafür

Finde auch sehr spannend, dass die Gains hier zu den Gains aus anderen Foren passen.
 
Immer wieder eine spannende Sache, wenn die Gains so aufgelistet sind - sehr gut die Links zu den Trainingslogs und die Hinweise auf die Art des Trainings!:thumbsup3:
Im Vorjahr haben Dickbutt und Chester solch eine Aufstellung gemacht, da sind auch die Werte von Cremaster dabei
Projekt PEC-User Gesamtliste der Gains

Danke für den Hinweis, zumindest bei meiner Google-Suche ist die Liste irgendwie nicht mit aufgetaucht.
Vielleicht wäre es sogar ganz cool, wenn man die beiden Themen zusammenführen und irgendwie anpinnen könnte? Das Thema ist ja doch sowohl für Newbies wie auch für alte Hasen interessant.


Dass so wenige Gains bei der EG gemacht haben liegt denke ich an einer ganz simplen Sache: Viele legen ihren Fokus beim Training, besonders in der Anfangszeit, auf die Länge.

Wenn ich so durch die Threads schaue, haben viele Leute ja doch ein recht ähnliches Programm: eine Variation von Stretches (Bundled, V-Stretches etc.) gepaart mit Jelqs, Ballooning und PC-Muskel Training, aber selten wird richtig hart gestretched, eher wird alles in ähnlich zeitlichen Rahmen gehalten. Dementsprechend dürften Jelqs nicht wirklich dabei helfen EG zu gainen, was interessanterweise einigen gängigen Theorien widerspricht. Oder es ist die Ausführung der Jelqs. Ich habe ja bisschen was im EG gegained und gaine gefühlt noch weiter, vielleicht liegt es an den high EQ Jelqs...
 
Danke für den Hinweis, zumindest bei meiner Google-Suche ist die Liste irgendwie nicht mit aufgetaucht.
Glaube ich Dir gern - oft muss man schon genau wissen, was man in die SuFu eingibt, um damit erfolgreich zu sein
Das Thema ist ja doch sowohl für Newbies wie auch für alte Hasen interessant.
eine der immer wiederkehrenden Fragen
Wenn ich so durch die Threads schaue, haben viele Leute ja doch ein recht ähnliches Programm
Das Forum basiert vor allem auf der Weitergabe von Erfahrungen (ja- auch angelesenen Erfahrungen) und weniger auf neuen Experimenten. Wie Dir selbst aufgefallen ist, ist von den Forengründern keiner mehr aktiv und auch aus Deiner Liste ersiehst Du, dass sich die meisten User mit auffallenden Gains nach Erreichen ihrer Ziele nicht als "Ratgeber" im Forum beteiligen.
Oder es ist die Ausführung der Jelqs. Ich habe ja bisschen was im EG gegained und gaine gefühlt noch weiter, vielleicht liegt es an den high EQ Jelqs...
High EQ Jelqs werden ja als Übung für die EG empfohlen - was sich offenbar auch bei Dir als richtig bestätigt.
 
Hey DrSchwanz,

echt cool, dass du so viel Zeit und Mühe auf dich genommen hast, um ne Metaanalyse der Gains der User zu erstellen.

Könnte es sein, dass die geringen Gains im EG vielleicht der Tatsache geschuldet sein könnten, dass die wenigsten Pumpen?

Gruß RAH
 
Bekommt man durch pumpen bleibende EG gains?
 
Das Forum basiert vor allem auf der Weitergabe von Erfahrungen (ja- auch angelesenen Erfahrungen) und weniger auf neuen Experimenten. Wie Dir selbst aufgefallen ist, ist von den Forengründern keiner mehr aktiv und auch aus Deiner Liste ersiehst Du, dass sich die meisten User mit auffallenden Gains nach Erreichen ihrer Ziele nicht als "Ratgeber" im Forum beteiligen.

Häh? Deine Antwort in allen Ehren, aber sie hat nichts mit meiner These zu tun. Ich sage: "Komisch, dass jeder jelqt, aber EG-Gains so unterschiedlich ausfallen" - darauf deine Antwort: "Wir geben hier Erfahrungen weiter, aber die Gainkönige sind dir nichts schuldig!". Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Zumal ich deine Einstellung auch für sehr gefährlich halte. Mein Ansatzpunkt ist es, die Thematik ernst zu nehmen und zu versuchen, auch für die Allgemeinheit entweder neues Wissen zu erlangen, oder das Wissen sinnvoll umzusetzen. Herauszufinden, wie die Leute was wodurch gainen. Wenn alle immer nur das selbe Training ohne Variation fahren, wird der Wissensschatz nie erweitert. Vielleicht führen wir ja alle das Training falsch aus, weil es falsch von Generation zu Generation weitergegeben wird? Logischerweise nicht komplett falsch, sonst würde ja keiner gainen, aber vielleicht könnte man es besser ausführen, um mehr zu haben.

Die Forengründer sind mir btw. alle gut bekannt und außer Buck hatte doch keiner enorme Gains oder ein abweichendes Trainingsprogramm. Zumal jeder von ihnen so nett war, einen Thread hier zu erstellen, sprich deren Informationen sind abrufbar und die "Ratgeber" im Forum sind doch irgendwie präsent. Und Palle ist auch noch aktiv, der war ja effektiv bei Gründung auch dabei ;)



Palle hat auch gut Länge gegained. Jeden Tag über 10 Jahre ne Stunde pumpen könnte Wunder bewirken ;)
 
Gratulation für deinen Einsatz und Respekt - davon lebt ein Forum. :bier:
 
Zumal ich deine Einstellung auch für sehr gefährlich halte. Mein Ansatzpunkt ist es, die Thematik ernst zu nehmen und zu versuchen, auch für die Allgemeinheit entweder neues Wissen zu erlangen, oder das Wissen sinnvoll umzusetzen. Herauszufinden, wie die Leute was wodurch gainen. Wenn alle immer nur das selbe Training ohne Variation fahren, wird der Wissensschatz nie erweitert. Vielleicht führen wir ja alle das Training falsch aus, weil es falsch von Generation zu Generation weitergegeben wird? Logischerweise nicht komplett falsch, sonst würde ja keiner gainen, aber vielleicht könnte man es besser ausführen, um mehr zu haben.
Was soll an meiner Einstellung gefährlich sein? "Richte Dich nach den Erfahrungen anderer User" kann gar nicht falsch oder gefährlich sein
"...für die Allgemeinheit neues Wissen... " - die Allgemeinheit braucht nichts Neues, sondern kann sich vorerst am Bewährten orientieren. Neues Wissen ist für jene interessant, die an Grenzen ankommen - und so lange trainiert ein geringer Prozentsatz der Leute. Die Erfahrenen gehen dann ohnehin zu Variationen und individuellen Programmen über und suchen nach neuen Wegen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ALLE falsch trainieren ist zwar gegeben, aber eher unwahrscheinlich. Es kommen ja auch aus amerikanischen Foren keine bahnbrechenden Neuerungen.
Häh? Deine Antwort in allen Ehren, aber sie hat nichts mit meiner These zu tun. Ich sage: "Komisch, dass jeder jelqt, aber EG-Gains so unterschiedlich ausfallen"
Du verwechselst die Begriffe "These" und "Feststellung". Deine Aussage ist eine Feststellung. Punkt. Ich habe ihr nicht widersprochen. Punkt.
Gerne können wir eine These, so Du eine aufstellst, hier diskutieren, wobei Deine langjährige Erfahrung mit PE, es Dir ja leicht machen sollte, relevante Gedankenanstöße dazu ein zu bringen.
 
Es kommen ja auch aus amerikanischen Foren keine bahnbrechenden Neuerungen

Es geht nicht um bahnbrechende Neuerungen, sondern um eine Bündelung von Informationen, aus denen neue Schlüsse gezogen oder bereits bestehende Thesen gefestigt werden können.

wobei Deine langjährige Erfahrung mit PE, es Dir ja leicht machen sollte, relevante Gedankenanstöße dazu ein zu bringen

Mein Penis geht auch bei Sarkasmus steil. Hier schlägt die Wünschelrute seltsamerweise stark aus... wäre schön, wenn wir das zukünftig unterbinden könnten.
 
hey doctorschwanz, ich glaube beim pe-training kann man nichts wirklich vergleichen. Ich denke jeder Penis hat seine eigene individuelle Federkonstante, die auch variiert je nach Tageszeit, Stimmung, Ernährung, Gesundheit und damit die allgemeine Regenerationsfähigkeit und Dehnbarkeit des Gewebes bestimmt. Dazu kommt dass man niemals wirklich sagen kann welche Kraft letzten Endes auf das Gewebe einwirkt ( ist die Kraft konstant oder variiert sie während der Übung und überhaupt ziehst du mit der selben Kraft wie ich?)

Was ich damit sagen will ist das pe-trainingsprogamme zu vergleichen ist genau so wie wenn man zwei Menschen nimmt und sagt "beide gehen 3x pro Woche ins gym - aber der eine ist schwabbelig und der andere pervers durchtrainiert, wie kann das sein??" ich mein wie kann das sein? beide gehen 3x die Woche ins gym
 
hey doctorschwanz, ich glaube beim pe-training kann man nichts wirklich vergleichen

Mit der Einstellung werden wir hier nicht weit kommen. Klar ist jeder Pimmel recht unterschiedlich, aber der Indikator, dass die Schwänze am Ende nicht so krass verschieden sein können ist ja der, dass mit ähnlichen Methoden ähnlich gegained wird. Die Leute, die länger dabei sind und wenig gegained haben sind fast immer auch die, die weniger regelmäßig trainiert haben. Genauso sehen wir auch, dass kaum jemand angibt überproportional zu gainen, bzw. diejenigen die es tun, haben auch eine entsprechend begründet glaubhafte Historie. Scheinbar ist aber keine motiviert deren Programm nachzuahmen... und klar wird man wohl nie das selbe Programm wie ein Palle fahren, aber man kann ja gucken, ob man auf seinen Grundlagen ein für sich passendes Programm finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BuckBall 4,1cm EG Alter Falter...

Aber geile Liste
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten