• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Wie stehst du zur Freikörperkultur? (1 Betrachter)

Wir stehst du zur Freikörperkultur (FKK)?

  • Ich praktiziere FKK recht häufig und gerne

  • Ich praktiziere FKK nur gelegentlich

  • Ich habe es bisher noch nie gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass es mir gefällt

  • Ich habe FKK nur einmal oder sehr selten praktiziert, finde aber keinen Gefallen daran

  • Ich habe es noch nie gemacht, aber ich denke, das ist auch nichts für mich


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
FKK ist klasse. Ich war mit einer befreundeten Frau auch schon 2 mal auf FKK Urlaub. Einmal Schweden, das andere mal Finnland. Zelten, Grillen, Schwimmen und sich dann an einem stillen Fleckchen schön entspannt vergnügen. :)
Klingt interessant, erzähl mehr ;)
Gern kannst du auch eine schöne Geschichte für den Kopf-Kino-Thread (Kopfkino) draus machen ;)

Es ist eine Weltanschauung!
Die Sonne und die Luft am ganzen Körper geniesen.
sich frei und ungezwungen bewegen!
100% Zustimmung ;)

FKK-ler sind auch zeigefreudig.
Hier allerdings nicht so ganz.
Ich geh auch zum FKK, aber nicht, um mich zu zeigen. Auch nicht, um die anderen nackig zu sehen. Gerade DAS ist das Schöne am FKK: da wird eben nicht "geglotzt" und drüber diskutiert, wie die anderen aussehen.
Wir machen FKK gern zu Hause. Unser Grundstück ist von den Nachbarn aus nicht einzusehen, somit können wir im Sommer auch prima den ganzen Tag nackig im Garten rumlaufen. Aber eben wegen dem, was du oben beschrieben hast: "Die Sonne und die Luft am ganzen Körper geniesen. sich frei und ungezwungen bewegen! Natur geniesen !"
Auch wenn das für nicht-FKK'ler komisch klingt (ich hab früher auch anders drüber gedacht ;) ), aber es ist wirklich so: wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, kommt man sich nackt befreit vor. Man will einfach keine Klamotten mehr anziehen.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein: haben wir eigentlich schon eine Umfrage zu FKK ?! ;)

btw @Loverboy : hast du nicht irgendwo einen schönen Avatar, den du in deinem Account nutzen willst ? Die "Letzte Beiträge" Liste sieht immer so nackig aus, wenn du loslegst ;)
Ach ja, da bist du echt zu beneiden. So eine Grundstückslage hätten wir auch gerne. Unsere Nachbarin guckt schon komisch wenn ich mal mit einem String rumlaufe. Also bleibt nur der FKK - Urlaub und FKK so oft nutzen, wo es keinen stört.
 
Ich finde es ja schon merkwürdig, wenn Leute sich außerhalb der Saunakabine ein Handtuch umbinden oder einen Bademantel tragen. Gut, ich war früher selber total verklemmt. Aber ich finde den Anteil derjenigen, die in Saunaanlagen ein Problem mit ihrem nackten Körper haben schon recht hoch.

Da ist gar nichts komisch dran, wenn man nach der Sauna und dem Abkühlen ein Handtuch um bindet oder einem Bademantel trägt. Es ist einfach angenehm und oft ist es ja auch zu kühl für komplett nackt.

Zudem ist auch nicht jede/r eine Augenweide um die Lenden herum, so dass ich bei einigen auch sehr dankbar bin für die Rücksichtnahme ;)

Sinn der Sauna ist es ja nicht nackt zu sein, sondern sich etwas Gutes zu tun und sich zu entspannen.

Nur in der Sauna sollte es dann wirklich textilfrei sein, finde ich.

Da die Gesellschaft heute aber viel verklemmter ist, als vor 20 Jahren, sind Textilsaunen die logische Konsequenz momentan. Soll hingehen wer will, es steht jedem frei.
 
Nicht wenige verhalten sich aber schon recht verklemmt, gehen mit Handtuch um die Hüfte, oder bei den Damen auch über der Brust, in die Sauna und kommen so wieder raus, legen auch in der Sauna nicht ab.
Ich bin heute wieder in der Sauna gewesen.
 
Bei den Damen versteh ich das sogar, besonders wenn sie attraktiv ist....

Da wird so geglotz Mittlerweile, dass ich mich schon manchmal für die anderen Männer fremdschäme... Bei vielen fehlt einfach der Anstand.

Ergo, weniger schöne Mädels alleine in der Sauna. Gegenteil erreicht von dem, was Mann gerne hätte.

:mad::teufel_zwinker1::animiert48::dagegen::wasnscheiss:🤬👿
 
Sauna & FKK mache ich gerne! Entspanntere Menschen findet man selten, man wird akzeptiert (und akzeptiert die anderen) so wie man ist.
Bei Problemen mit Spannern ist man am falschen Ort bzw. Strand.
Nach Sauna und Strand-FKK habe ich dieses Jahr habe ich mit FKK-Camping angefangen, mir hat es gefallen.
 
Das Motto heißt sehen und gesehen werden.
Der Mensch ist von Natur aus neugierig.
Man muss auch nicht schön sein.
Die Natürlichkeit zählt.

Vg.
Loverboy
 
Das Motto heißt sehen und gesehen werden.
Der Mensch ist von Natur aus neugierig.
Man muss auch nicht schön sein.
Die Natürlichkeit zählt.

Vg.
Loverboy
Genauso sehe ich das auch! Einfach so ganz natürlich zeigen, wie man ist! Früher hatte ich Probleme damit und habe mir ständig Gedanken gemacht, was andere von meinem kleinen Penis denken! Ich habe ständig versucht, ihn etwas in die Länge zu ziehen, damit er besser aussieht! Dadurch kann es nicht gelingen, sich zu entspannen. Heute ist mir das völlig egal! Ich ziehe mich in der Sauna oder am Strand aus und es ist mir völlig egal, ob mein Penis gerade Mini zusammengezogen und 4 cm lang ist oder entspannt und 7-8 cm im besten Fall! Und fast jeder schaut, wenn auch teilweise unbewusst, auf den Penis anderer Männer oder die Brüste von Frauen. Aber wenn man das, was man hat, ganz selbstverständlich und natürlich zeigt, wird vielleicht kurz geschaut, aber das war’s dann auch!
 
Was haltet ihr von FKK ? bei uns gibt es einen Kanal da bin ich jeden Sommer hab da meinen Platz wo ich fast ungestört bin ,ab und zu
schaut mal ein Er oder eine Sie vorbei dann stehe ich auf und zeige was ich habe !!
Das ist doch nicht verwerflich oder was meint ihr ?
 
Danke
 
Was haltet ihr von FKK ? bei uns gibt es einen Kanal da bin ich jeden Sommer hab da meinen Platz wo ich fast ungestört bin ,ab und zu
schaut mal ein Er oder eine Sie vorbei dann stehe ich auf und zeige was ich habe !!
Das ist doch nicht verwerflich oder was meint ihr ?
Bin jedes Jahr im Sommer an der Ostsee(Ahrenshoop)zum FKK Baden.Da stört sich auch keiner dran,wenn welche mit Hose rumlaufen.🏖⛱🌞
 
FKK ist eben die angenehmste und natürlichste Form, um die Natur zu genießen
 
Was haltet ihr von FKK ? bei uns gibt es einen Kanal da bin ich jeden Sommer hab da meinen Platz wo ich fast ungestört bin ,ab und zu
schaut mal ein Er oder eine Sie vorbei dann stehe ich auf und zeige was ich habe !!
Das ist doch nicht verwerflich oder was meint ihr ?
Ich weiß halt nicht, ob Du da Gefahr einer Anzeige wegen Exibitionismuses läufst ? Ich denke es müssen extra ausgewiesene FKK Areale sein.
 
Was haltet ihr von FKK ? bei uns gibt es einen Kanal da bin ich jeden Sommer hab da meinen Platz wo ich fast ungestört bin ,ab und zu
schaut mal ein Er oder eine Sie vorbei dann stehe ich auf und zeige was ich habe !!
Das ist doch nicht verwerflich oder was meint ihr ?
Wenn du bewusst aufstehst statt einfach liegen- oder sitzen zu bleiben, ist es schon provokativ.
Ich weiß halt nicht, ob Du da Gefahr einer Anzeige wegen Exibitionismuses läufst ? Ich denke es müssen extra ausgewiesene FKK Areale sein.
Das denke ich auch.
 
Übrigens: eine Frau kann das problemlos machen. Par.183 STGB gilt nur für Männer. Es gilt: bei einem Mann kommt die Polizei, bei einer Frau die BILD.:)
 
Ich wurde mit 25 von einer Freundin zum ersten mal an einen Badesee bei Göttingen geführt. Ich wunderte mich als wir da waren, das alle nackt herum lagen.
Sie zog sich einfach aus und ich stand erst mal blöd rum. Hab mich dann ganz langsam ausgezogen und dabei natürlich ne ordentliche Errektion gehabt.
Sie meinte nur: "ach komm, dass erste mal Nacktbaden oder wie? - na ist kein Thema der geht schon wieder runter"

Im Laufe der Zeit wurde es dann auch normal. FKK ist schon klasse, prinzipiell aber nicht zum "Zeigen" geeignet.
Mehr zum Wohlfühlen und ein Wenig "Sehen und gesehen werden"
 
Huhu. Kann die Frage leider nicht beantworten. Weil ich bereits des Öfteren in der Therme war. Dort wars immer textilfrei. Das war mein erster FKK. Und es war toll. Auch wenn mir vorab die Sauna Knigge geläufig war, war ich gespannt was mich erwartet. Und es war einfach nur befreiend. Keiner schaut, es ist total normal und sehr viel privater als ich dachte; und man kann sich total entspannen. Und auch meiner Herzdame hat es gefallen.

Also meine Antwort wäre „habe es einmal oder selten gemacht und finde es toll. Gerne Infos und Tipps wo es noch gut ist“ :)
 
Ich wurde mit 25 von einer Freundin zum ersten mal an einen Badesee bei Göttingen geführt. Ich wunderte mich als wir da waren, das alle nackt herum lagen.
Sie zog sich einfach aus und ich stand erst mal blöd rum. Hab mich dann ganz langsam ausgezogen und dabei natürlich ne ordentliche Errektion gehabt.
Sie meinte nur: "ach komm, dass erste mal Nacktbaden oder wie? - na ist kein Thema der geht schon wieder runter"

Im Laufe der Zeit wurde es dann auch normal. FKK ist schon klasse, prinzipiell aber nicht zum "Zeigen" geeignet.
Mehr zum Wohlfühlen und ein Wenig "Sehen und gesehen werden"
Von dieser Erektion redet Göttingen noch heute.

Wann warn das ?
 
In Süddeutschland ist FKK eher wenig verbreitet. Ich kenne keine Locations. Zu Zeiten der "Göttinger Erektion" kannte ich nur Menschen, die FKK vehement ablehnten.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten