• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Slim auf dem Weg zum Normalo (1 Betrachter)

slim

PEC-Lehrling
Registriert
31.12.2023
Themen
3
Beiträge
25
Reaktionen
76
Punkte
38
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2022
Körpergröße
169 cm
Körpergewicht
62 Kg
BPEL
15,0 cm
NBPEL
13,0 cm
BPFSL
17,0 cm
EG (Mid)
10,8 cm
Hallo zusammen. Das Jahr 2024 ist schon da. Und nun geht’s darum einen Trainingsplan zu etablieren.
Ich habe mich durch vieles durch geackert und habe, wie im Vorstellung-Thread erwähnt, bereits PE Erfahrung. Ich habe ca. 6 Monate pausiert.

Trotzdem geht’s langsam und behutsam los, weil ich zusätzlich pumpen möchte.
Start des Trainings ist (03.01.2023)

Mein Plan beinhaltete früher den PF Stretcher. Diesen möchte ich aufgrund vom Fokus auf EG nicht einbauen. Da es soweit ich auch hier gelesen habe, eher zu Verletzungen führt in Kombination mit dem pumpen.

Trainings-Plan Version 1.0
ÜbungenPensum
Aufwärmen5 Minuten
Klassisches Stretching10 Minuten manuell, kein PF
Klassisches Jelqing15 Minuten bzw. mindestens 100x
Ballooning5-10 Minuten (würde ich gerne einbauen für Vorbereitung auf pumpen)
PumpenEinsteiger:
  • Anzahl der Sitzungen: 3 je Trainingstag
  • Länge einer einzelnen Sitzung: 10 Minuten
  • Höhe des Unterdrucks: 2 inHG
Beckenbodenübungen5 Minuten gezielt
Intervall1 On / 1 Off

Meine Startwerte stehen in der Signatur

Jetzt die Frage aller Fragen an die Community: was haltet ihr vom Plan? Wäre das ein guter Start? Oder Zuviel? Oder zu wenig. Ich freue mich riesig auf Feedback. Und bereue es, mich nicht schon früher bei euch angemeldet zu haben.

LG euer Slim, der sich vielleicht mal bald (in Jahren) „normal“ oder „enhanced“ nennen darf 🤩👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Plan passt so.
An deiner Stelle würde ich jedoch die normalen Stretches durch 2 Point ersetzen.
Es gibt einen guten Thread dazu weshalb Tunica Stretches EG Gains begünstigen können.
Viel Spaß und Erfolg damit.
 
Ich finde der Plan passt so.
An deiner Stelle würde ich jedoch die normalen Stretches durch 2 Point ersetzen.
Es gibt einen guten Thread dazu weshalb Tunica Stretches EG Gains begünstigen können.
Viel Spaß und Erfolg damit.
Vielen Dank für das super Feedback. Was hältst du denn von den bundled stretches? Wäre denen eher angetan, da diese mehr auf die EG gehen? Wichtig ist mir die Stärkung des mittleren Schwellkörpers, wenn man das so bezeichnen kann. Also direkt der unterhalb am Penis ist. Wäre das auch eine Lösung bzw. dann eine bessere Alternative?
 
Bundled-Stretches sollten auch funktionieren.
Du meinst den Harnröhrenschwellkörper? Dann muss ich leider sagen das es einige Berichte gibt das sich Gains in diesem Gebiet leider schnell wieder zurück bilden.
Gezielt ist es nicht möglich nur einen der 3 Schwellkörper zu trainieren. Du trainierst immer alle zusammen.
 
Bundled-Stretches sollten auch funktionieren.
Du meinst den Harnröhrenschwellkörper? Dann muss ich leider sagen das es einige Berichte gibt das sich Gains in diesem Gebiet leider schnell wieder zurück bilden.
Gezielt ist es nicht möglich nur einen der 3 Schwellkörper zu trainieren. Du trainierst immer alle zusammen.
Die bundled stretches gehen mir einfach entspannter von der Hand, finde diese sogar viel leichter von der Ausführung. Aber das ist meine Meinung. Würde dann den Plan anpassen.
 
Mein aktueller Trainingsplan

Trainings-Plan Version 1.1
ÜbungenPensum
Aufwärmen5 Minuten
Bundled Stretches10 Minuten
Klassisches Jelqing15 Minuten bzw. mindestens 100x
Ballooning5-10 Minuten (würde ich gerne einbauen für Vorbereitung auf pumpen)
PumpenEinsteiger:
  • Anzahl der Sitzungen: 3 je Trainingstag
  • Länge einer einzelnen Sitzung: 10 Minuten
  • Höhe des Unterdrucks: 2 inHG
Beckenbodenübungen5 Minuten gezielt
Intervall1 On / 1 Off
 
Finde deinen Plan ebenfalls stimmig. Ich selbst habe die Bundles auch immer als vorteilhafter empfunden, sowohl vom Effekt her als auch von der Ausführung. Die 2-Points fand ich immer ziemlich anstrengend durchzuführen und die gehen tendenziell ja mehr auf einen Längs-Stretch der Tunica, was wir fürs EG Training nicht über die Maßen brauchen. Zumal deine BPFSL/BPEL Differenz mit 2cm auch schon ganz ordentlich ist, dein PF Stretcher hat also offensichtlich funktioniert. Optimal fürs EG Training wäre eigentlich, wenn du die wieder Richtung 1cm Differenz bewegst. Das sollte aber mit dem Programm möglich sein.

Das corpus spongiosum gezielt zu vergrößern hatte ich mir damals auch vorgenommen, da bei mir mehr oder weniger nicht sichtbar. Auch @Kolben hat sowas glaube ich getestet. Auch wenn der EG bei mir sehr gut zu trainieren war, war am spongiosum bis auf minimale Tempgains nichts zu holen. Ich denke, das ist ähnlich wie die Eichel wohl einer der Bereiche, wo man mit PE wenig ausrichten kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThinusDickus vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback. Auch nochmal danke an alle hier die so toll helfen und beraten :) ihr seid super!
 
Deinen gewählten Unterdruck beim Pumpen halte ich für etwas gering. Auch als Anfänger sollte es mit 3 inHg gut funktionieren. Die Steigerung nach oben wirst du dann eh mit der Zeit selbst festlegen.
Immer dran denken, ca 5 inHg sind dann so die gesunde Grenze.
 
Trainings-Plan Version 1.2
ÜbungenPensum
Aufwärmen5 Minuten
Bundled Stretches10 Minuten
Klassisches Jelqing15 Minuten bzw. mindestens 150x
Ballooning5-10 Minuten (würde ich gerne einbauen für Vorbereitung auf pumpen)
PumpenEinsteiger:
  • Anzahl der Sitzungen: 3 je Trainingstag
  • Länge einer einzelnen Sitzung: 10 Minuten
  • Höhe des Unterdrucks: 3 inHG
Beckenbodenübungen5 Minuten gezielt
Intervall1 On / 1 Off
 
Trainings-Plan Version 1.2
ÜbungenPensum
Aufwärmen5 Minuten
Bundled Stretches10 Minuten
Klassisches Jelqing15 Minuten bzw. mindestens 150x
Ballooning5-10 Minuten (würde ich gerne einbauen für Vorbereitung auf pumpen)
PumpenEinsteiger:
  • Anzahl der Sitzungen: 3 je Trainingstag
  • Länge einer einzelnen Sitzung: 10 Minuten
  • Höhe des Unterdrucks: 3 inHG
Beckenbodenübungen5 Minuten gezielt
Intervall1 On / 1 Off
Hi,liest sich gut.Vernünftiger Ansatz mit Steigerungsmöglichkeiten.😉👍
 
Idealerweise stellst du das Ballooning ans Ende. In der Pumpe dehnst du, mit dem Ballooning hältst du die Dehnung dann außerhalb der Pumpe noch ein wenig länger.
 
Idealerweise stellst du das Ballooning ans Ende. In der Pumpe dehnst du, mit dem Ballooning hältst du die Dehnung dann außerhalb der Pumpe noch ein wenig länger.
Würde ballooning vorher ca. 5min und anschließend nochmal 10. denke das sollte dann reichen und ist gut da man ja dann vor der Pump Session auch aufgewärmt ist.
 
Also nach der Pumpsession ist mir Balloning noch nie gut gelungen.

Nach dem Pumpen ist eher ein Sanftes Jelqing hilfreich, um die Lymphdrainage zu fördern und Sauerstoff ins Gewebe zu bekommen.

Danach sollte der Schwanz erstmal etwas ruhen. Bei einem guten Pumpergebnis darf man auch gerne sich selbst im Anschluss "belohnen".
 
Eine Frage stellt sich mir noch. Nachdem ich bereits angefangen habe zu trainieren frag ich mich wieviel Pause zwischen den einzelnen Übungen sein sollte.

Nach den bundled stretches mache ich aktuell 2-3 min Pause und fange dann an zu jelqen (10min) mit relativ schnell erreichter 80-100% Errektion.
Nach geschafften 10min mache ich hier nach ca 3min Pause und Kegel im der Zeit. Dann folgt das Ballooning, vorbereitend für die erste 10min Pump Session.

Doch wie geht es nach 10min pumpen weiter? Pause? Soft jelqs? Kegeln? Wie lange? Um anschließend die nächsten 10 min zu pumpen.

ich würde mich total über einen Rat freuen. Ist mir auch peinlich so zu fragen.
lg
 
Und wieder mal eine Anfänger Frage.

Und zwar hat das pumpen sehr viel Spaß gemacht heute. Und nichts an lymphe. ein sehr guter Zylinder und scherenpumpe eines sehr bekannten Händlers aus Hamburg. Perfekt. (boutique bizarre)

Wäre es sehr riskant 5 on und 2 off als Plan zu forcieren? oder wenigstens 3 on 1 off oder ähnlich? Natürlich mit dem Hintergedanken das meiner aktuell mehr verträgt und dadurch schneller Gainen kann. (Da ich ja vor einem halben Jahr noch sehr aktiv trainiert habe)
 
Damit es nicht zu lasten der EQ geht würde ich bei 1 on / 1 Off bleiben.
Die Frage warum du schneller gainen solltest weil du glaubst aktuell mehr vertragen zu können musst du mir aber bitte beantworten
 
Damit es nicht zu lasten der EQ geht würde ich bei 1 on / 1 Off bleiben.
Die Frage warum du schneller gainen solltest weil du glaubst aktuell mehr vertragen zu können musst du mir aber bitte beantworten
Kann ich nicht beantworten. War in den Raum gestellt wegen des vorherigen PEs und daher habe ich vermutet das es täglich möglich sei.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten