• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Triggers Training (1 Betrachter)

Die Regenerationszeit verkürzt sich halt dadurch. Das wäre ein Einwand gegen ein gesplittetes Training.

Erfahrungswerte habe ich nicht dazu.

Gibt aber glaube ich einige hier, die das machen und gut klar kommen damit.
 
Heute habe ich die 2Ps mit 8x 2 Minuten getestet. Für das erste Mal konnte ich mich noch nicht so richtig damit anfreunden. Aber ich probiere es noch weiter. Auch werde ich versuchen, das Jelqen noch nach dem Stretchen unterzubekommen. Dafür reduziere ich die Zeit mit dem Stangenextender auf 0,5-1h. Da der Zug recht intensiv ist und vorher manuell gestretcht wird, könnte das für den Anfang auch reichen. Ich werde berichten...

Gruß, Trigger
 
Liebe Freunde,

nur noch wenige Tage und ich feiere mein 2-jähriges PE-Jubiläum. Für mich wichtige zwei Jahre, die es ohne euch und dieses tolle Forum nicht gegeben hätte. Dafür bin ich echt dankbar. :) Bevor in ein paar Tagen die Messung ansteht, möchte ich euch einen Rückblick von meinem Training geben, hauptsächlich vom aktuellen Quartal.

Noch kurz einen Schritt weiter zurück: Nachdem es die ersten beiden Quartale mit insgesamt +9mm BPEL sehr gut voranging, folgten 5 Quartale mit sehr überschaubaren Zuwächsen von insgesamt 4mm BPEL und 2mm EG. Im Schnitt nicht mal 1mm BPEL pro Quartal, weshalb ich schon die Hälfte des letzten Quartals auf manuelle 2P-Stretches umgestiegen bin, um die Tunica gezielter anzugehen. Immerhin brachte mir das 2mm BPEL im letzten Quartal, was für mich relativ gut ist. Also sollte es bei 2Ps bleiben, nur fand ich das sehr ermüdend für die Hände, trotz Cremasters Hebelmethode. Ich hatte ja noch einen Phallosan, der für mich mit dem Gurt nicht überzeugend war und für 2P eh nicht geeignet ist. Also habe ich mir die Stangenerweiterung zugelegt, die für mich wichtigste Neuerung in diesem Quartal. Dazu gleich mehr.

Nachdem ich mit den Tragezeiten herumexperimentiert habe, sah und sieht mein Training wie folgt aus. Mit 5 Minuten manuellen 2P-Stretches bringe ich mich easy an die maximale Dehnung heran, um dann in den Stangenextender zu wechseln. Die anfänglichen 15 Minuten im Stangenextender habe ich auf 20 Minuten gesteigert. Längere Tragezeiten empfinde ich momentan noch als zu intensiv. Im Stangenextender steigere ich mich langsam von mittelstarken auf starken Zug und achte auf gute Wärmezufuhr durch IR-Lampe. Im Anschluss kam natürlich noch Ballooning, in den letzten Wochen auch mit CR. Gelegentlich habe ich auch mit Silikon-Sleeves nach Lust und Laune herumexperimentiert. Ich muss aber bei allem aufpassen, es nicht zu übertreiben und ausreichend Regeneration zu bekommen.

Die wichtigste Neuerung in diesem Quartal war für mich der Stangenextender. Bei den manuellen 2Ps habe ich mich nach der Hälfte der Trainingszeit mehr auf meine ermüdenden Hände als auf meinen Schwanz konzentriert. Mit dem Stangenextender habe ich nun ein besseres Gefühl für die Zugstärke und beide Hände frei. Das ist nicht nur bequem, sondern ermöglicht mir auch die gestreckte Tunica zu massieren und vor allem zu fühlen.

Dabei ist mir etwas Wichtiges aufgefallen. Früher konnte ich bei mir keinen Steelcord fühlen, was mich froh stimmte. Jetzt fühle ich ihn deutlich. Ich bin mir recht sicher, dass dies die Streckung limitiert und nicht die vergleichsweise lockere Tunica. Ich denke am Anfang habe ich keinen Steelcord gefühlt, weil er noch nicht gespannt war und die Tunica noch der limitierende Faktor war. Wahrscheinlich erklärt sich dadurch auch, dass es bei mir trotz konsequentem Training so langsam vorangeht.

Eigentlich wollte ich nur zwei Jahre auf Länge trainieren. Ich habe mich aber dazu entschlossen, erstmal weiter auf Länge zu gehen und zu schauen, ob ich mit dem Stangenextender und Wärmezufuhr meinen Steelcord noch etwas aus der Reserve locken kann. Sollte sich da nicht mehr viel tun, ist es eben eine Zementierungsphase für die Länge. Davon spreche ich aber erstmal nicht. Nächste Woche werde ich messen. Ich erwarte wirklich nicht viel und würde mich über 1-2 Millimeter BPEL und/oder EG freuen. Ob was daraus wird, erfahren wir in der nächsten Woche.

Allen die sich bis hierher durchgekämpft haben, danke ich fürs Lesen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter oder jemand hat Erfahrungen und Tipps, über die ich mich natürlich immer freue. Ansonsten melde ich mich nach meiner 2-Jahres-Jubläumsmessung wieder. :)

Viele Grüße und allen einen schönen Feiertag, Trigger
 
Über ein mehrjähriges Training, natürlich mit Erfolgen, freut sich sicher jeder hier. :grmetal:
 
Hört sich gut an. Bin gespannt was da noch weiter rumkommt ;)
 
Solche Berichte bringen mich natürlich - so vorhanden - immer wieder mal zu den Bildern zurück. Du hast so einen verdammt geilen Penis, dass Du wirklich nichts daran verändern MUSST. (Definitiv einer der Schwänze hier im Forum, den ich auch gerne hätte) Du trainierst ihn eben und das dankt er Dir mit langsamen aber stetigen Zuwächsen.
Auf die Messung bin ich gespannt - aber so oder so - hab einfach weiter Freude an PE!
 
Solche Berichte bringen mich natürlich - so vorhanden - immer wieder mal zu den Bildern zurück. Du hast so einen verdammt geilen Penis, dass Du wirklich nichts daran verändern MUSST. (Definitiv einer der Schwänze hier im Forum, den ich auch gerne hätte) Du trainierst ihn eben und das dankt er Dir mit langsamen aber stetigen Zuwächsen.
Auf die Messung bin ich gespannt - aber so oder so - hab einfach weiter Freude an PE!

Wow, was soll ich dazu sagen... Danke. :)
 
Wow, was soll ich dazu sagen... Danke. :)
Gar nix … schau Dir einfach Deinen geilen Schwanz an und mach Dir klar, was für ein Glückspilz Du bist (und jede/r der/die dieses Prachtstück genießen darf)
 
@Trigger
bin echt sehr auf deine Messung gespannt! Bin besonders gespannt was dein wechsel auf den Stangenextender gebracht hat und was er dir im Vergleich zu den 2points an Gains gebracht hat.
Meiner Meinung nach ist man nach 2 Jahren mitten drin im Training. Das erste Jahr ist hauptsächlich den Penis an das Training gewöhnen und erste Gains verzeichnen. Das wahre Training beginnt danach und das zieht man idR jahrelang durch.
Es ist also gut dass du Ziele hast die du verfolgst und somit auch weißt, wofür genau du gerade trainierst. Mach weiter so :)

Freu mich auf die Messung bald!!
 
@Trigger
bin echt sehr auf deine Messung gespannt! Bin besonders gespannt was dein wechsel auf den Stangenextender gebracht hat und was er dir im Vergleich zu den 2points an Gains gebracht hat.
Meiner Meinung nach ist man nach 2 Jahren mitten drin im Training. Das erste Jahr ist hauptsächlich den Penis an das Training gewöhnen und erste Gains verzeichnen. Das wahre Training beginnt danach und das zieht man idR jahrelang durch.
Es ist also gut dass du Ziele hast die du verfolgst und somit auch weißt, wofür genau du gerade trainierst. Mach weiter so :)

Freu mich auf die Messung bald!!

Hi Wolle,

meine Erwartung an die Messung ist sehr zurückhaltend. Große Sprünge sind nicht zu erwarten. Mittlerweile hat man ja ein ganz gutes Gefühl dafür. Wie gesagt, realistisch sind 1-2mm an Länge und/oder Dicke. Für Dicke bin ich wahrscheinlich allgemein etwas empfänglicher, wenn ich es darauf anlegen würde. Mein Steelcord fühlt sich an wie gespannte Bowdenzüge, da geht nicht viel an Länge.

Für einen 1:1-Vergleich zwischen manuellen 2P und 2P mit Extender wird es auch nicht sonderlich aussagekräftig sein. In diesem Quartal habe ich den Fokus mehr auf Stretchen gelegt und das Jelqen von 20 auf 15 Minuten zwecks Erhaltung reduziert. Mein Ziel war und ist jetzt erstmal eine ausreichende BPEL-BPFSL-Differenz herzustellen und zwar mit Tunica-Gains, die ich dann in EL wandeln kann. Möglicherweise gehen parallel die Liggains zurück, aber das nehme ich erstmal in Kauf. Ich überlege dann im nächsten Quartal zur Vorbereitung auf den Extender statt 5 Minuten 2P auf 5 Minuten Classics zu wechseln, um die Liggains nicht komplett zu verlieren.

So viel zur Theorie. Nächste Woche wird erstmal gemessen und dann sehen wir weiter. :)

Gruß, Trigger
 
:happy_ani: 2 Jahre PE :happy_ani:

Liebe Freunde,

ich darf nicht ohne Stolz verkünden, dass ich letzte Woche mein 2-jähriges PE-Jubiläum feiern durfte. Unglaublich, ich hätte nicht gedacht so konsequent dranbleiben zu können. In den zwei Jahren habe ich an insgesamt 492 Tagen trainiert, was einem Training 2:1 entspricht. In Anbetracht von den trainingsfreien Tagen vor den Messungen und anderen unvermeidlichen Ausfallzeiten, durch Urlaub oder Krankenhaus, ist das schon einen Schulterklopfer bei sich selbst wert. Danke an alle, die mich in dieser Zeit als wertvolle Ratgeber begleitet haben. :)

Euch interessiert bestimmt, was bei der 2-Jahres-Messung herausgekommen ist. Gerechnet habe ich in diesem Quartal mit 1-2mm bei EL und/oder EG. Meine Erwartungen haben sich dahingehend erfüllt und ich bin sehr zufrieden. Beim BPEL und EG-Mid habe ich je 2mm dazu gewonnen. Komischerweise habe ich gleichzeitig 2mm bei BPFSL und NBPEL verloren. Beim BPFSL würde ich es durch zurückgehende Liggains durch 2P-Stretches erklären. Der reduzierte NBPEL würde bei gesteigerten BPEL aber doch nur durch ein dickeres Fadpad erklärbar sein? Ich habe aber nicht weiter zugenommen und Messfehler kann ich durch Mehrfachmessungen ausschließen. Aber egal, für mich ist der BPEL mittlerweile die „harte“ Währung. Mein Fadpad ist und bleibt ein unberechenbarer Bastard. Hier nochmal die Werte übersichtlich:

BPFSL: 18,5cm (-2mm / abs. +23mm)
BPEL: 17,7cm (+2mm / abs. +17mm)
NPBEL: 12,8cm (-2mm / abs. +4mm)
EG-Base: 14,0cm (0mm / abs. +2mm)
EG-Mid: 14,4cm (+2mm / abs. +6mm)
EG-Top: 14,0cm (0mm / abs. +2mm)

Ich bin wahrlich kein Easygainer, aber du absoluten Steigerungen in den zwei Jahren sind schon spürbar. Das Mehrvolumen (BPE) entspricht etwa einem doppelten Schnaps. ;) Ich bin also recht zufrieden, vor allem weil es das letzte halbe Jahr wieder etwas vorwärts ging. Das motiviert mich zusätzlich weiterzumachen. Zu meinem weiteren Training melde ich später nochmal, sonst wird das hier noch mehr Text.

Seid gegrüßt, Trigger
 
Hey Trigger und herzlichen Glückwunsch zu deinem 2 Jährigem Jubiläum hier im Forum!!
Freut mich echt dass du schon so lange dabei bist und so konsequent dein Training durchgezogen hast. Deine Gains sind auch wirklich hervorragend und super für ein Quartal! 2mm sind genug um zu erkennen, dass das Training voran geht - und das ist ja das worum es geht. So wie du, bin auch ich kein Easygainer und ich weiß, dass uns einfach nur wichtig ist dass es voran geht - ob es schnell geht ist nicht so wichtig, da wir sowieso lange am trainieren sind ;)

Der BPFSL Rückgang lässt sich wirklich dadurch erklären, weil 2points nicht so schnell für Gains sorgen wie man die Lig-gains wieder verliert. NBPEL ist wegen dem Fatpad sowieso immer ein Arsch - aber du hast ja beim wichtigsten Wert. dem BPEL deine Gains gemessen und darauf kommts an. Macht auf jeden Fall weiter so. Beobachte ob dein Stretchprogramm für Gains sorgt und wenn nicht, erhöhe die Zeiten.
Bis jetzt sieht aber alles super aus! :)

Mach auf jeden Fall weiter so und bleib uns noch lange erhalten. Ich bin gespannt wie es weiterhin aussehen wird :)
Beste Grüße,
Wolle
 
Gratuliere zum zweijährigen :doublethumbsup::bier:

...und weiterhin gute gains ;)
 
Hey Trigger und herzlichen Glückwunsch zu deinem 2 Jährigem Jubiläum hier im Forum!!
Freut mich echt dass du schon so lange dabei bist und so konsequent dein Training durchgezogen hast. Deine Gains sind auch wirklich hervorragend und super für ein Quartal! 2mm sind genug um zu erkennen, dass das Training voran geht - und das ist ja das worum es geht. So wie du, bin auch ich kein Easygainer und ich weiß, dass uns einfach nur wichtig ist dass es voran geht - ob es schnell geht ist nicht so wichtig, da wir sowieso lange am trainieren sind ;)

Der BPFSL Rückgang lässt sich wirklich dadurch erklären, weil 2points nicht so schnell für Gains sorgen wie man die Lig-gains wieder verliert. NBPEL ist wegen dem Fatpad sowieso immer ein Arsch - aber du hast ja beim wichtigsten Wert. dem BPEL deine Gains gemessen und darauf kommts an. Macht auf jeden Fall weiter so. Beobachte ob dein Stretchprogramm für Gains sorgt und wenn nicht, erhöhe die Zeiten.
Bis jetzt sieht aber alles super aus! :)

Mach auf jeden Fall weiter so und bleib uns noch lange erhalten. Ich bin gespannt wie es weiterhin aussehen wird :)
Beste Grüße,
Wolle

Vielen Dank Wolle. :) Die Trainingsumstellung auf 2P habe ich dir zu verdanken. Das war in einer Zeit, in der ich schon seit vielen Monaten in einer Sackgasse steckte. Daher ist mein Erfolg auch ein Stück weit dein Erfolg. Ich verfolge deinen Werdegang schon seit längerem und sehe da so einige Parallelen. Ich hoffe du bleibst uns auch noch lange erhalten. :)

LG, Trigger
 
An meinem Training werde ich nicht viel verändern. Bisher habe ich die Vordehnung für den Stangenextender mit 5 Minuten manuellen 2P-Stretches gemacht und möchte es jetzt durch 5 Minuten Classic-Stretches ersetzen. Im Anschluss dann 25 statt 20 Minuten 2P im Stangenextender. In Summe hatte ich aber auch vorher schon 25 Minuten 2P, nur das die jetzt ausschließlich durch den Extender geschehen. Die 5 Minuten Classics sollen die Ligs zur Erhaltung noch etwas ansprechen und mein schmerzendes Fingergelenk im Vergleich zu manuellen 2P schonen. Geht ihr da bei meinen Gedanken mit?

Beim Ballooning bin ich mir etwas unsicher. Die letzten Wochen habe ich CR-Ballooning gemacht, was schon Richtung Blutstau-Übung und EG-Fokus geht. Andererseits habe ich ja trotzdem BPEL gegaint und es hat sich auch gut angefühlt. Im Prinzip expandieren die Schwellkörper doch nur bis in die maximale Grenze, die Ihnen durch Länge und Dicke möglich sind. Gegen mehr EG habe ich nichts einzuwenden, wenn es eher ein Mitnahmeeffekt ist und mich nicht in den Längenzuwächsen limitiert. Oder meint ihr ich sollte lieber normales Ballooning ohne Cockring machen?

Grüße, Trigger
 
Moin Männer,

ich bin ins 3. Jahr mit folgendem Training gestartet:

- 5 Min. Classic Stretches
- 25 Min. PF+ Stangenextender
- 15 Min. MidEQ-Jelqs
- Cockring-Ballooning

Die Classic-Stretches üben ein mittlerweile ungewohntes Zuggefühl auf die Ligs aus. Das ist schon ein sehr spürbarer Unterschied zu 2P manuell oder im Extender. Ich glaube da liegen mir 2P mehr, auch wenn die 5 Minuten Classics zur Vordehnung eine kleine Abwechslung sind. Ansonsten werde ich wieder berichten, sobald es etwas Neues gibt.

Grüße, Trigger
 
Etwas Neues gibt es zwar nicht, aber ich habe die Entwicklung der beiden Jahre mal in einem Diagramm dargestellt. Die V-Werte stehen für Volumen (in ml). Keine „offizielle“ Währung, für mich aber dennoch ein relevanter Wert. Ich finde es visualisiert mal ganz interessant, vielleicht interessiert es den einen oder anderen von euch auch.

Grüße, Trigger
6D690D21-21B1-456F-AB56-27BA2FD9E5DA.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Männer,

etwas spät, aber ich wünsche euch noch alles Gute für 2020 - bleibt gesund und behaltet den Spaß an der Sache. :)

Letzte Woche war die erste Quartalsmessung im Jahr 3. Das Training im letzten Quartal sah so aus: 5 Min. Classic Stretches, zur Vorbereitung auf 25 Min. Stangenextender. Hier mit guter Wärmebestrahlung und während der Session von mittleren auf intensiven Zug gesteigert. Ziel war meine mittlerweile stark ausgeprägte Steelcord noch etwas aus der Reserve zu locken. Dann 15 Min. Jelqen und zum Schluss Cockring-Ballooning. Entgegen meiner Gewohnheit habe ich im Quartal nicht variiert, da sich das Training bis zum Schluss noch angenehm intensiv angefühlt hat und die PIs sehr gut waren. Was kam nun raus?

Leider so gut wie nichts, meine Steelcord zeigt mir wohl das aktuelle Limit auf. Durch die wieder integrierten Classics habe ich durch Liggains wieder die alten 2mm BPFSL-Gains zurückgeholt und an EG-Base noch 2mm zugelegt. Ansonsten Stagnation. Wer alle Werte wissen will, kann gern auf den Link in meiner Signatur klicken. Obwohl der Stangenextender intensiv auf die Steelcord einwirkt, wehrt sie sich gerade wie buchstäblich aus Stahl.

Mit allein 2P-Stretches komme ich wohl nicht weiter, ohne die Zeit deutlich zu steigern, was ich nicht mehr in den Alltag integriert bekäme. Daher bin ich für die nächste Etappe auf 2P-Bundled Stretches gewechselt, die ich auch im Stangenextender (PF Plus) mit gesteigertem Zug mache. Klingt komisch geht aber gut, indem man die Vakuum-Glocke im Haltering um 360-Grad dreht und festhält. Den Zug bringt der Stangenextender. Durch die Drehung ist auch die Tunica wieder gefordert, die bei normalen 2P durch die Steelcord kaum noch gedehnt wird. Ich starte mit 25 Min. und steigere alle paar Wochen um 5 Minuten. Vor dem Stangenextender bleibe ich zur Vordehnung und für die Lig-Zementierung bei den 5 Min. Classics. Die 15 Min Jelquen behalte ich bei, da der BPFSL momentan eh keine EL-Gains zulässt. Am Ende wieder CR-Ballooning.

Mal sehen ob das meine Steelcord etwas weckt. Ansonsten sehe ich das als Längen-Zementierung und Vorbereitung auf ein späteres EG-Programm, wenn in der Länge nichts mehr geht. Ich hoffe das es was bringt, ich halte euch auf dem Laufenden. :)

Seid gegrüßt, Trigger
 
Moin Männer,

mein Trainslogbuch habe ich die letzten Monate etwas vernachlässigt. Trainiert habe ich weiterhin und möchte ein kleines Update geben. Letzten Monat war es soweit:

:happy_ani: 3 Jahre PE :happy_ani:

Unfassbar wie die Zeit vergeht und das ich in der ganzen Zeit die Motivation nicht verloren habe. Vor allem, weil sich bei mir kaum noch etwas getan hat. Beim NBPEL hat sich in meiner PE-Zeit praktisch gar nichts getan, die Ursachen sind sicher nicht nur in einer Gewichtszunahme begründet und Theorien dazu, gibt es an diversen Beiträgen.

Daher schaue ich schon längere Zeit nur noch auf den BPEL-Wert. Seit einem Jahr nun auch hier völlige Stagnation. Immerhin bin ich in 2 Jahren vom Startwert 16 cm auf 17,7 cm gewachsen, Mein Ehrgeiz im letzten Jahr war, die 18 cm zu knacken. Nicht das die 3mm was ausmachen, aber man braucht halt Ziele.

Ich habe alles Mögliche probiert. Erst 2P und 2P-Bundled im Stangenextender. Dann die Zeit im Homeoffice mit gesteigerten Zeiten von bis zu 8h im Gurtextender. Wie gesagt, ein Jahr kein Millimeter mehr, was ich auch tat. Meine Steelcord hat mir mein Limit aufgezeigt. Es war klar, dass es ich mal an mein Limit stoße und das letzte Jahr Stagnation werte ich nun als Jahr der Zementierung.

Was soll‘s, ich habe PE mit dem Ziel angefangen, einen Penis zu bekommen, mit dem ich zufrieden bin. Das Ziel habe ich schon lange erreicht. Mehr mental als auf dem Zollstock, denn ich habe jetzt eine andere Sicht auf meinen Schwanz und ich weiß, er ist vom NBPEL nicht der längste, aber er ist überdurchschnittlich dick. Dafür möchte ich euch danken, denn ohne euch wäre diese mentale Entwicklung nicht denkbar gewesen und ich wäre wohl bis ans Ende meines Lebens mit einem gestörten Selbstbewusstsein unterwegs gewesen. Also DANKE diesem Forum, der tollen Community, danke euch. :doublethumbsup:

Es ist auch ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich von der Länge alles rausgeholt habe, was möglich war. Mehr geht aktuell halt nicht. Punkt. Also könnte ich jetzt aufhören, will ich aber nicht. Mein Plan war und ist, dass ich nach Erreichen meines Längenlimits noch etwas mit der Dicke spielen möchte. Eine gute Pumpe habe ich schon lange und jetzt kommt sie auch zum Einsatz. Mag sein, dass das keine dauerhaften Gains bringt, aber ich schaue mal, was da in Kombination mit Jelqs geht. Ich bin nicht darauf angewiesen und mache nun alles mehr aus Spaß und Neugier. Wie gesagt, einen Leidensdruck wie früher habe ich schon lange nicht mehr.

Ich pumpe jetzt seit einer guten Woche immer 3x 15 Minuten bei -3 bis -5 inHg, zwischendurch Ballooning und am Ende jelqe ich 20 Minuten. Dazwischen immer ein Tag Pause, so dass ich aktuell auf 2-3x pro Woche komme. Das vertrage ich problemlos, bin nach 3 Jahren ja auch schon einiges gewohnt. In 3 Wochen werde ich sicher auch mal einen Pausentag weglassen, dass ich auf 3-4x pro Woche komme. Immer je nachdem, wie ausgelastet ich mich fühle und wie es die Zeit zulässt.

Ein Ergebnis sehe ich natürlich nur direkt nach dem Pumpen. Das dauert alles seine Zeit und mein Ziel ist jetzt erstmal nur, dass ich beim Pumpen meinen Zyli mit 5,1 cm mal über meine komplette Länge ausfülle. Einfach so, weil es Spaß macht, so ein dickes Rohr zu füllen. Mal schauen wann das zum ersten Mal klappt, ich melde mich.

So genug für heute, denn heute ist wieder Pumpday. :grmetal:

Grüße an alle, Trigger
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten