• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Spaßwürstchens Trainingstagebuch (1 Betrachter)

Das hätte eher in meinen Fitnesslog gepasst. Aber danke für deinen Beitrag!
Ich bin schon komplett damit überfordert die PE-Log's zu lesen. Wenn ich jetzt mit den Fitnesslog's auch noch anfange werde ich gar nicht mehr fertig.
Aber du kannst es gerne rüberkopieren wenn du magst ;)
 
Ich bin gestern Abend mal wieder auf der Couch eingepennt. Um 3:30 Uhr wurde ich dann wach, habe mich ins Bett begeben und tatsächlich noch trainiert. Die Motivation ist groß :D
 
Ich bin gestern Abend mal wieder auf der Couch eingepennt. Um 3:30 Uhr wurde ich dann wach, habe mich ins Bett begeben und tatsächlich noch trainiert. Die Motivation ist groß :D

Du trainierst um 3.30 im Bett? Wie darf man sich das vorstellen? :D
 
Wie man das halt so macht. Erstmal zieht man den Lümmel in alle 9 Richtungen und dann würgt man den Lurch :)
 
Hmm, ich hätte ne kurze Frage bzw. will mich vergewissern, dass ich nicht schwachsinnig trainiere. Ich denke, dass ich die Antwort kenne, aber frage lieber nochmal nach. Mir ist aufgefallen, dass die Wurst nach dem Training nicht so prall wie damals ist, bevor ich die 2 monatige PE Pause hatte. Liegt das nun daran, dass ich nicht intensiv genug trainiere oder gehen Low-EQ-Jelqs, die ich momentan wegen Längengains mache, 0.0 auf den EG?
 
Also ich hab bei Low-EQ-Jelqs auch immer kaum EG-Temp-Gains.
 
Danke, das habe ich mir schon gedacht. Wenn ich heute trainiert habe, dann habe ich die dritte Woche hintereinander 5 Trainingstage pro Woche gehabt. Eine weitere und ich werde zumindest den BPFSL mal vermessen, um zu schauen was die Stretches gebracht haben. Ich wäre ehrlich gesagt schon ziemlich froh, wenn der irgendwo in der Nähe von 19 cm, also mein Wert von 12/2016, liegen würde. Ich erwarte nicht mehr, aber alles so ab 18,7 cm würde mich schon sehr zufrieden stimmen :)
 
Hab eben gerade mal den BPFSL vermessen. Ich habe wirklich keinen mm verloren. Der war ziemlich genau bei 19 cm. Also habe ich trotz dreimonatiger Pause nichts eingebüßt. Könnte sogar sein, dass ich sogar was dazugewonnen habe. Ich habe beim letzten Mal messen so stark gezogen, dass es schon weh getan hat. Das wollte ich diesmal vermeiden, weil ich noch nicht so lange wieder im Training bin. Das ist doch mal ein Grund zum :bier::harlekin::rasta:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere Wursti ... Du bist nicht nur eine geile Sau sondern hast auch noch eine Riesen-Spaß.Wurst
 
Von mir auch "ein hoch" :rolleyes: auf deine 19er bpfsl. :bier:

Hatt3st du eine pe Pause?
 
Ja, ich hatte aufgrund meiner Faulheit eine Pause die von Anfang Januar bis Anfang April ging :hammer2:
 
Wahrscheinlich hast du durch selbsbefriedigung ein erhaltungstraining praktiziert ... :hilarious:

Und jetzt geht es an die 19,5 ran. :bb10;
 
Das wäre denkbar :hammer2:
 
Moin Männers! :cool:

Ich mach mir gerade schon etwas Gedanken darüber wie das ganze nun eigentlich weitergehen soll. Aktuell bin ich ja in der vierten Woche Training. Habe bei 10 min angefangen und bin nun bei 11:30 min Classic-Stretch und Low-EQ-Jelq. Da ich beim BPFSL nun dort angelangt bin, wo ich damals aufgehört habe oder halt gar nichts verloren habe (kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Zwischenmessungen gemacht habe), wollte ich dieses Programm noch 3 Wochen fortsetzten, um zu schauen, ob sich hauptsächlich noch was am BPFSL tut. Wäre dann insgesamt bei einer Trainingszeit von 12:30 min. Wenn sich halt nichts tut, dann würde ich gerne mein Programm etwas umstellen bzw. zwei neue Übungen reinnehmen. Könnt euch sicherlich auch schon denken welche: BTC und 2PS. Zusätzlich würde ich noch die Classic Stretches beibehalten, um die Ligs gedehnt zu lassen.

Hatte dann an folgendes gedacht:

- 9x30 s Classic-Stretches
- 9x30 s 2-Point-Stretches
- 6x30 s BTC-Stretches

Die Steigerung würde ich dann so vornehmen, dass ich erstmal die BTC auf 9x30 s bringe indem ich pro Woche einen Satz dazunehmen und anschließend werde ich alle 2 Wochen jeden einzelnen Stretch um 3 s verlängern. Somit würde ich dann alle 2 Wochen meine Trainingsdauer um knapp 80 s steigern.

Die Steigerung der Jelq-Dauer würde ich dann immer 1:1/2 anheben. Sprich pro Woche würden 20 s dazukommen.

Irgendwelche Anregungen?
 
klingt für jemanden, der bei den Übungen auf die Uhr schaut sehr kompliziert (Steigerungen um je 3 sec) aber ihr Jungs arbeitet ja alle mit apps .. da kann das kein Problem sein
 
Glückwunsch zum gehaltenen BPFSL. ;)

Ich würde an deiner Stelle (wenn sich bis zur nächsten Messung nichts mehr am bpfsl getan hat) gleich noch etwas mehr steigern. Z.B. die Classics in deinem Plan verdoppeln. Am besten schön langsam progressiv steigern, nicht mit dem vollen Pensum einsteigen. Aber ich finde wenn du mehr BPFSL-Fokus fahren möchtest, solltest du da noch ein bisschen mehr dazu packen. Du bist ja kein Anfänger mehr. :)
 
@adrian61 Richtig, mit Apps alles kein Problem :D

@TrickyDicky Ich kann dir gerade nicht folgen :D Sollte ich die Classics direkt verdoppeln? Weil danach schreibst du ja, dass ich diese progressiv steigern sollte? Was denn nun? :D
 
Ich wollte dir vorschlagen als nächstes Programm
18 x 30s Classics
9 x 30s 2Ps
6 x 30s BTLs
zu machen und von da aus weiter zu steigern, wie du das schon vorhattest. Aber da dein aktuelles Programm 4min weniger Stretches und keine BTLs enthält, wollte ich sagen dass du vielleicht nicht von einem Tag auf den nächsten mit dem neuen Programm einsteigen solltest, sondern progressiv anfangen z.B. die BTLs und die 2Ps rein zu nehmen.

Sorry drücke mich heute total komisch aus... :bag:

Also was ich vorschlagen will ist:
1. Mach dein aktuelles Programm bis du entschieden hast, ob sich damit noch was tut
2. Nimm BTL und 2Ps schrittweise dazu weil intensiv und davor lange Pause
3. Mach das oben genannte Programm
4. Wenn die Gains damit nachlassen, steiger die BTLs wie dus geplant hattest.

Ich hoffe ich hab jetzt endlich Sinn gemacht.:facepalm2:
 
Hey @TrickyDicky ... Du verpasst dem Wursti ja gleich so eine Wurst, wie Du sie hast
 
Eigentlich mache ich nur Vorschläge, wie er sich selbst so eine verpasst. ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten