• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Spaßwürstchens Trainingstagebuch (2 Betrachter)

Dankeschön. Werde ich so machen.

@adrian61 So eine Wurst werde ich in 100 Jahren nicht bekommen :D
 
Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle nur Basics und 2P's nehmen. Mit den Basics die Ligs erhalten und mit den 2P's so schnell wie möglich umwandeln um deinen NBPEL Ziel näher zukommen. Dir fehlt ja nur noch 0,5cm, sehe keinen Grund die Ligs weiter zu stressen.
 
Ich dachte mir, das ich bisschen noch als Backup mache, damit ich bei den 16 cm bin, wenn ich später eventuell bisschen Schwund habe.

@adrian61 Wer glaubt wird selig :p
 
ganz ehrlich ... mehr als 18 möchte ich gar nicht ...
 
Du sprichst nun von NBPEL oder? Selbst das wird bei mir ein Ding der Unmöglichkeit :p
 
Du sprichst nun von NBPEL oder? Selbst das wird bei mir ein Ding der Unmöglichkeit :p
würde ich gar nicht sagen ... Du trainierst ja erst ein Jahr ... wird zwar langsamer gehen, aber das liegt schon im Bereich des Möglichen
 
Ja, ich werde aber sicherlich keine 10 Jahre mehr trainieren. Das Maximum das ich mir gesetzt habe sind 2-3 Jahre :)
 
und dann??
weißt Du plötzlich nicht, was Du mit der vielen Zeit machen sollst :D
 
Na, mit der fetten Wurst rumspielen. Was dachtest du denn? :harlekin:
 
Stimmt auch wieder :p
 
Hab dann in dieser Woche den Trainingsplan umgestellt. Sieht nun wie folgt aus:

- 9x60s Classic-Stretches
- 10x30s 2-Point-Stretches
- 13.5 min Low-EQ-Jelqs

Mein Plan ist nun die Classic Stretches zeitlich nicht zu verändern, sondern diese einfach nur zum Erhalten der Liggains zu nutzen. Die 2PS und das Jelqen werde ich nun pro Woche um 30 s verlängern.

Wie soll ich das denn am besten mit den BTCs machen? @Riffard Du meintest ja, dass ich die Ligs nicht stressen soll. Aber, ich will die irgendwann unbedingt mit ins Programm nehmen, weil die sich einfach mega intensiv anfühlen und ich mir denke, dass ich damit nochmal ordentlich was rausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleine Anmerkung was mir seit ein paar Tagen auffällt. Meine Erektionen sind ein ganzes Stück besser geworden. Sie sind schon fast so hart wie ich es mir wünschen würde. Ich würde schätzen, dass ich eine EQ von so 90-95 % habe. Dazu kommt, dass die nicht mehr so schnell abflaut. Das war in die letzten Wochen/Monate eigentlich immer der Fall. Ich weiß nun allerdings nicht worauf das zurückzuführen ist. Ich habe nun seit 4 Wochen keine einzige Kippe mehr geraucht, bin wieder regelmäßig zum Sport gegangen und bin nun am Ende meiner vierten Woche von disziplinierten PE. Ich habe nun 17 Trainingseinheiten in 4 Wochen gehabt. Sind zwar keine 5 Tage pro Woche, aber ich bin damit schon sehr zufrieden. Der Lebensstil wirkt sich definitiv positiv auf meine Penis aus :happy:
 
Erkläre mal kurz, wann ICH Ligtraining sinnvoll finde, und wann nicht. Und zwar: Es hängt alleine vom Ziel des Anwenders an. Sagen wir, mein Ziel wäre nur noch 1cm NBPEL, dann würde ich direkt auf 2P's umstellen, da ich ja nicht vor habe über lange Zeit zu gainen und mir die Ligs egal sein können. Möchte ich langzeit gainen reize ich natürlich alles aus was geht.

Wie soll ich das denn am besten mit den BTCs machen? @Riffard Du meintest ja, dass ich die Ligs nicht stressen soll. Aber, ich will die irgendwann unbedingt mit ins Programm nehmen, weil die sich einfach mega intensiv anfühlen und ich mir denke, dass ich damit nochmal ordentlich was rausholen kann.

Klar kannst du mit denen ordentlich deine BPFSL pushen, keine Frage. Nur ist die Frage, ob du das brauchst wenn dein Ziel 0,5cm mehr NBPEL ist. Selbst wenn du dir ein bisschen Buffer für später aufbewahren willst (was ich gut finde), sollten 2P's völlig ausreichend sein.
 
Mein Gedankengang ist halt folgender: Die BTCs fühlen sich mega intensiv an und ich denke mir, dass ich damit nochmal leicht etwas beim BPFSL rausholen könnte. Ohne viel Aufwand, einfach mal so "nebenbei". Deswegen würde ich halt einfach "mitnehmen was noch geht". Ich will da nun auch keinen großartigen Trainingsfokus drauflegen, sondern vielleicht über einen Zeitraum von 3 Monaten 5 min pro Training investieren.
 
Dann mach das. Bin ja ohnehin dafür, dass man alles ausreizen soll.
 
Ja, das denke ich auch. Vor meiner Pause habe ich die nur 2-3x gemacht und da halt gemerkt wie gut die sich angefühlt haben. Von daher würde ich die halt schon gerne nutzen :)
 
2 Tage trainiert und es fuckt mich schon wieder übelst ab. Vor allem, weil es nicht reibungslos voran geht. Nach den Classics wollte ich die BTL machen und durfte erstmal 3 min warten bis er wieder wirklich zu 100 % schlaff war. BTL mit nur einer ansatzweisen Erektion kann man total vergessen. Dann zwei gemacht und wieder ne Erektion bekommen mit paar Minuten Wartezeit. Dasselbe wieder nach 2 Stück und die letzten beiden BTL's habe ich dann gar nicht mehr gemacht. Dann kamen die 2PS und irgendwie wollten auch die nicht klappen. Die sind ziemlich beschissen auszuführen, wenn man auch nur 10-20 % EQ hat. Kann man überhaupt nicht richtig ziehen. Sowieso war die ganze Ausführung ziemlich bescheiden. Dann kam Jelqen, was ich ja eigentlich immer besonders gerne mache. Aber ich war durch das vorherige Training einfach nur so genervt, dass ich permanent auf die Uhr geschaut habe und gehofft habe, dass es denn bald zu ende. Richtig scheiß Training gestern. Hoffentlich bleibt das nicht so...
 
Denk an nackte Männer ... DU bekommst dann sicher keinen Steifen :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten