• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rivolta`s Log (4 Betrachter)

Das wichtigste ist jetzt gerade, denk ich mal, dass sich nach dem Erhaltungsprogramm nochmal was beim BPFSL tut...ist dies der Fall dann bin ich mir sicher dass sich im Längenwachstum auch nochmal bissl was tut....
Kann ich mir gut vorstellen das sich hier noch was tut.
Und irgendwann kann ich dann das Längentraining komplett als abgeschlossen abhaken und nur noch auf Dicke trainieren...
Das mit dem "irgendwann" kenn ich.
Grundsätzlich fände ich das schon ne feine Sache muss ich sagen....obwohl ich mich da bis jetzt nur so halbherzig eingelesen habe...
Wenn mein aktuelles Training mit allem drum und dran nicht schon 90 Minuten dauern würde dann wäre ich da sofort dabei:woot:
Aber noch mehr bzw noch länger ist für mich aktuell auf jeden Fall too much...:dead:😁😁😁
Dann ist es zur Zeit auch einfach und ehrlich nicht das richtige für dich ;)
Muss es ja aber auch nicht.

Bin gespannt was in 3 Monaten in der Tabelle steht :)
 
Kann ich mir gut vorstellen das sich hier noch was tut.
Das wäre wirklich toll :D
Das mit dem "irgendwann" kenn ich.
Ja😁 schon bissl schwierig...ich sag mir ja immer wieder "irgendwann is dann Schluss mit Länge..."...Frage ist nur wann:woot:
Dadurch dass ich mir ja nie ein Ziel gesetzt habe gibts eigentlich nix zu erreichen...ich mach halt einfach immer weiter...und wenns irgendwo stagniert dann ändere ich den Plan und mach weiter auf Länge....oh Gott, ich werde in 5 Jahren immer noch auf Länge trainieren, ich seh das schon kommen dass ich da den Absprung nicht schaffe:hammer2::woot::hammer2:
Dann ist es zur Zeit auch einfach und ehrlich nicht das richtige für dich ;)
Muss es ja aber auch nicht.
Genau👍 vielleicht aber irgendwann mal...
US is auch fürs Dicke training sinnvoll?
Dann wäre das ja was für mich wenn ich das Längentraining abgeschlossen hab :auslachen2:*HUST*
Bin gespannt was in 3 Monaten in der Tabelle steht :)
Oh man, da sagst du was, ich auch...
Ich hatte sowas ja bis jetzt noch nie, also dass alle Werte stagnieren...davon bin ich bis jetzt immer gut verschont geblieben.
Deswegen bin ich da das erste mal bissl "hibbelig" was die Zuwächse angeht, muss ich ehrlich zugeben...

LG:thumbsup3:
 
Ja😁 schon bissl schwierig...ich sag mir ja immer wieder "irgendwann is dann Schluss mit Länge..."...Frage ist nur wann:woot:
Kenn ich...
Dadurch dass ich mir ja nie ein Ziel gesetzt habe gibts eigentlich nix zu erreichen...ich mach halt einfach immer weiter...und wenns irgendwo stagniert dann ändere ich den Plan und mach weiter auf Länge....oh Gott, ich werde in 5 Jahren immer noch auf Länge trainieren, ich seh das schon kommen dass ich da den Absprung nicht schaffe:hammer2::woot::hammer2:
Kommt mir bekannt vor :whistling:
US is auch fürs Dicke training sinnvoll?
Jein.
So einfach ist es nicht den Penis in Erektion auf Temperatur zu bringen.
Wenn man es doch schafft, hilft es aber.
Oh man, da sagst du was, ich auch...
Ich hatte sowas ja bis jetzt noch nie, also dass alle Werte stagnieren...davon bin ich bis jetzt immer gut verschont geblieben.
Deswegen bin ich da das erste mal bissl "hibbelig" was die Zuwächse angeht, muss ich ehrlich zugeben...
Geht jedem irgendwann so.
Du machst das :love01:
 
Kenn ich...
Kommt mir bekannt vor :whistling:
Dann bin ich ja beruhigt:p
Jein.
So einfach ist es nicht den Penis in Erektion auf Temperatur zu bringen.
Wenn man es doch schafft, hilft es aber.
Oh das klingt dann nicht so als wäre das was für mich😁
Dann lass ich da lieber die Finger von ...
Geht jedem irgendwann so.
Du machst das :love01:
Ja, das denke ich mir auch...bis jetzt hatte ich halt einfach nur Glück dass immer Zuwächse kamen...
Danke mein Lieber:love01:
 
Hi:)

Ich hab mir nochmal Gedanken zu meinem Training gemacht (wäre ja auch nicht ich wenn nicht:hammer2:)

Aktuell fahre ich ja eigentlich ein Längen- und Dickeprogramm gleichzeitig...
Das Pumpen geht bei mir (bis auf die letzte Messung:whistling:) schon gut auf EL , bei der Dicke hat sich bis jetzt ja noch nicht wirklich was getan.
Aber vielleicht ändert sich das jetzt ja dann nachdem ich eine dritte Pumpsession mit in den Plan aufgenommen habe...

Überlegung:
Pumpen ist ja schon sehr anstrengend für das Gewebe, es wird ja oft ein 1on/1off Rhythmus empfohlen damit sich das Gewebe regenerieren kann.
Jetzt Pumpe ich aber jeden Tag im Training...

Wäre es vielleicht sinnvoll das Training so zu gestalten:

1.Tag:
18-20 Minuten ease into stretches
15 Minuten jelqen
3x10 Minuten Pumpen (mit Pausen dazwischen)

2.Tag:
18-20 Minuten ease into stretches
20 Minuten jelqen

Und das dann immer im Wechsel?

An den Pump freien Tagen die Jelqzeit um 5 Minuten auf 20 Minuten erhöhen...

Dann würde ich dem Gewebe vielleicht mehr Zeit zum regenerieren geben...

Was meint ihr? Sinnvoll oder nicht?
 
Versuch es einfach mal für ein paar Tqge und schau wie dein Körper reagiert.
PE ist viel Trial and Error.
 
Versuch es einfach mal für ein paar Tqge und schau wie dein Körper reagiert.
PE ist viel Trial and Error.
Ja, das stimmt 👍
Ich werde es auf einen Versuch drauf ankommen lassen:)
Habe vor der Pumpe ja auch ordentlich EL gegaint durchs jelqen, da sollte dann also an den Pump-freien Tagen auch was möglich sein...

Dank dir:thumbsup3:
 
und jeder 3. Tag ist Pause?
Hi :)
Nee, ich hätte so gedacht:
1.Tag: Training mit Pumpen
2.Tag: Training ohne Pumpen
3.Tag: Training mit Pumpen
4.Tag: Training ohne Pumpen
5.Tag: Training mit Pumpen
6. und 7. Tag Off

Ich werde es natürlich nicht immer schaffen die On Tage hintereinander zu machen, Zeitlich klappt das nicht immer...
Wenn also nach einem Tag Training mit Pumpen ein OFF Tag kommt dann würde ich am folgenden Tag wieder ein Training mit Pumpe einlegen...da hatte ja dann das Gewebe einen Tag Ruhe um sich zu erholen.... hoffe ich habs verständlich geschrieben😁
 
Hey, dein Trainingsplan steht zwar schon.
Aber was hältst du davon ease into stretches + Bundled Stretch zusammen auszuführen.
Hab ich ihr irgendwo mal aufgeschnappt.
 
Hey, dein Trainingsplan steht zwar schon.
Aber was hältst du davon ease into stretches + Bundled Stretch zusammen auszuführen.
Hab ich ihr irgendwo mal aufgeschnappt.
Hi :)

Danke für den Tipp:thumbsup3:

Bundled stretches hab ich noch nie ausprobiert...hab mich gerade mal bissl eingelesen.
Ich bau halt bei den ease into stretches in den 4 Minuten schon ordentlich zug auf...also jede Minute wird gesteigert...in der letzten Minute ist der Zug dann schon ordentlich, also nie schmerzhaft aber halt schon sehr straff...
Nicht dass ich mir dann durch das um 180 Grad eindrehen irgendwas verletzte...o_O

Ich denke man führt den Zug dann nicht so stark aus wie bei den "normalen Stretches" oder?
 
Ich werde mal nachschauen wer das geschrieben hatte, kann aber nichts verstehen.
Vielleicht könnt ihr euch dann dazu unterhalten. Da ich noch recht wenig Ahnung dazu habe.
 
Hab auch nochmal bissl gesucht und paar Sachen gefunden 👍
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ob das ne Übung wäre für mich 👍🙂
 
Hab gestern Mal die Bundled Stretches im Ease Into Verfahren gemacht (wie immer mit Fake Phallo als Griphilfe).
4 Minuten, 5 Richtungen,jede Minute Zug erhöht.
Von Zug her war ich bissl entspannter unterwegs als bei den gewohnten Ease Into Stretches,muss ich erstmal ein Gefühl für bekommen da man schon merkt wie die Tunika beansprucht wird - also ohne Schmerzen oder sowas aber is schon spürbar anders.
Positiv war dass das Jelqen danach sehr easy war weil meine EQ sehr gut war.
Normalerweise brauche ich nach den Ease Into Stretches immer bissl damit die EQ wieder gut mitspielt👍
Da sich die Tunika ja nicht so schnell dehnen lässt wie die Ligs wirds wohl bissl länger dauern bis ich sehen kann ob diese Stretchart was bringt bei mir....aber ich probiere es jetzt einfach Mal aus 👍
BPFSL messe ich weiterhin monatlich...auch wenn ich glaube dass sich da erst nach längerer Zeit ein Zuwachs zeigen könnte...wenn überhaupt 😄✌️

Falls noch jemand Erfahrung mit Bundled Stretches im Ease Into Stretches Verfahren hat dann würde ich mich sehr freuen wenn jemand was dazu schreiben würde 👍🙂

LG,
Rivolta
 
Hi :)

Ich hab meinen Trainingsplan erneut umgestellt bzw bissl abgewandelt...bin eigentlich kein Fan davon den Plan zu oft zu ändern aber der letzte Plan war ja noch frisch, lief noch nicht so lange...

Es gibt beim stretchen und pumpen jeweils eine Abänderung.

Beim stretchen:
Und zwar mache ich nun noch mein "BPFSL-Erhaltungsprogramms" bevor ich die eigentlichen Ease into stretches (Bundled) mache.
Beim meinem Erhaltungsprogramm wird der Zug ja für 10 Minuten gehalten und alle 2 Minuten erhöht (mit Gurt am Balken über der Couch befestigt)...dadurch ist er dann gut vorbereitet für die folgenden Ease into stretches.
Da mache ich dann 4 Richtungen, je 4 Minute. Jede Minute wird der Zug erhöht.
Habe sie jetzt Bundled ausgeführt, fühlt sich sehr gut an und ich hoffe dass diese neue Technik vielleicht nochmal ein paar Reize setzt und sich der BPFSL wieder erhöht.
Da bei den Bundled Stretches ja eher die Tunika gedehnt wird kann es natürlich bissl länger dauern bis sich da ein Zuwachs zeigt aber ich ziehe das jetzt mal so bis zum 01.01.24 durch, wenn bis dahin kein Zuwachs kam dann werde ich weitersehen:thumbsup3:

Beim pumpen:
Ich habe durch den engeren Zylinder ja ordentliche Verfärbungen bekommen (mit dem größeren Zylinder hatte ich diese nie).
Mir gefällt das optisch überhaupt nicht.
Meine F+, die ihn vor ein paar Tagen sah, machte auch große Augen und meinte "mach dir deinen schönen Schwanz bitte nicht kaputt":woot:
Kann sein dass ich mir da vielleicht in der Dicke was verbaue wenn ich den engeren Zylinder nun nicht mehr nutze aber das ist es mir einfach nicht wert.
Deswegen werde ich das Pumpen nun , wie zuvor auch schon, nur noch im größeren Zylinder absolvieren.

Habe das folgende Programm jetzt die letzten Tage so durchgezogen und es fühlt sich alles gut an, ich denke ich hab für die nächste Zeit meinen passenden Plan gefunden.

15 Minuten Aufwärmen
10 Minuten ease into stretches mit Fake Phallo
16 Minuten (4x4 Minuten) bundled ease into stretches mit Fake Phallo
15 Minuten jelqen
10 Minuten Pumpen (5,1er Zylinder)
5 Minuten jelqen
10 Minuten Pumpen (5,1er Zylinder)
5 Minuten jelqen
10 Minuten Pumpen (5,1er Zylinder)
5 Minuten Abwärmen

So, das sollte es gewesen sein:)
 
Hey Rivolta,

Sieht gut aus dein Plan.
Zeitlich schon mächtig,quasi ne Filmlänge aber so kennt man es von dir.😜
Welchen Rhythmus fährst du?
 
Hey Rivolta,

Sieht gut aus dein Plan.
Das freut mich 🙂
Zeitlich schon mächtig,quasi ne Filmlänge aber so kennt man es von dir.😜
Ja,leider wahr 😁
Kürzer wäre mir schon auch lieber aber bezweifel mal dass sich dann die gewünschten Resultate einstellen...
Aber ist schon n ordentliches Pensum,wie du sagst,Filmlänge😁
Welchen Rhythmus fährst du?
Da werde ich noch gucken wie mein gutes Stück drauf reagiert...dann werde ich entscheiden.
3on/1 Off vielleicht...muss halt auch zeitlich hinhauen...und jeden Abend so zeitintensiv zu trainieren ist für mich auch nicht realistisch,soll ja auch noch Spaß machen😁
Bin also noch nicht festgelegt was den Rhythmus angeht 🙂

LG
 
Ja
Ja sonst ist es das echt nicht machbar.
Ich würde tatsächlich zu einem 1On/ 1Off Rhythmus tendieren.
Aber du schaust wie es für dich und ihn passen wird.
Na dann viel Erfolg mit deiner Routine.:thumbsup_winking:

Grüße
Batman :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten