• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rivolta`s Log (3 Betrachter)

Trotzdem beachtliche Gains in unter zwei Jahren!
Da zahlt sich Kontinuität einfach aus!
:thumbsup3:
 
Trotzdem beachtliche Gains in unter zwei Jahren!
Da zahlt sich Kontinuität einfach aus!
:thumbsup3:
:doublethumbsup:Danke, bin auch sehr zufrieden wie das bis jetzt alles so läuft.

Kommt mir gerade: vielleicht hab ich aufgrund meiner Jelq Technik auch (fast) keine EG Zuwächse 😆
So wie ich sie durchführe, also mit viel Zug nach vorne ist ja eigentlich kaum eine Ausdehnung in die Breite möglich 😆😆😆

Naja, ich werde meinen Trainingsplan in den nächsten Monaten (wenn BPEL und BPFSL Differenz kaum noch vorhanden ist) eh umändern und dann höchstwahrscheinlich nur noch auf Dicke gehen...und dann wird sich da schon noch was tun. Und wenn nicht,dann halt nicht... erzwingen kann man es ja nicht 😁
 
Meine Jelqs fühlen sich manchmal auch so an seitdem ich händisch Jelqe.
Ich denke die "easyinto" Geschichte spielt auch eine wesentliche Rolle plus Low/Mid Jelqs. Ganzheitlich gut abgestimmt für dich und für Länge.
Sieht man gut daran, dass du in alle drei Längen wirklich gut gegaint hast.
👍✌️

LG
Batman
 
Kommt mir gerade: vielleicht hab ich aufgrund meiner Jelq Technik auch (fast) keine EG Zuwächse 😆
So wie ich sie durchführe, also mit viel Zug nach vorne ist ja eigentlich kaum eine Ausdehnung in die Breite möglich 😆😆😆
Kann gut sein. Bisher habe ich bei dem Thema immer die Erfahrung gelesen, dass EG wirklich gut abgeht, wenn man High EQ Jelqs macht.

Machst du denn Dry oder Wet Jelqs? Ich mach primär Dry Jelqs und da habe ich auch immer einen “gewissen” Zug bei den Low und Mid EQ Jelqs. Bei Wet Jelqs kann ich mir das aber kaum vorstellen wie man da noch einen guten Zug bekommt?
 
Hi,

heute war Messung aller Werte angesagt und was soll ich sagen: nix :depressed:
Alle Werte sind gleich geblieben...
Die EG Werte sind auch wie immer, trotz mehr pumpen und engeren Zylinder...
Hab so viel Zeit reingesteckt und dann gar nix...fuck

Ich muss mir jetzt mal Gedanken machen wie und ob ich da weiter mach.
Sorry, bin normalerweise echt n entspannter Typ was die Zuwächse angeht aber das haut mich grad schon bissl von den Beinen...
Muss das erstmal verdauen.

LG,
Rivolta
 
Ui, das ist ja erstmal ernüchternd.
Wenn es dir hilft möchte ich nochmals betonen, das du bis hierher sehr, sehr viel richtig gemacht hast.
Vielleicht hilft mal ein Break, wenn die Gains ausbleiben und/ oder ein anderer Focus (EG).
Offensichtlich hast du alles erarbeitete erhalten, was auch nicht zu verachten ist.

Batman
 
Hab so viel Zeit reingesteckt und dann gar nix...fuck

Ich muss mir jetzt mal Gedanken machen wie und ob ich da weiter mach.
Erstmal ist das natürlich schade, aber wenn man Deine Maße, vor allem aber Deine Bilder ansieht, hast Du einen beeindruckend großen, unglaublich schönen und perfekt proportionierten Penis. Einfach nur der Erhaltung dieser Pracht zuliebe zu trainieren, ist sicher auch nicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schon einmal über US nachgedacht? Wenn du ihn Richtung Decke spannst, kommst du doch wunderbar rundherum mit dem Schallkopf ran.
 
Hi 🙂
Nee,hatte ich noch nicht drüber nachgedacht aber danke für den Tipp ✌️😉
Ich mach mir jetzt Mal Gedanken wie ich mit meinem Training weiter mache bzw was ich verändern werde ..Mal sehen...
Aber das mit dem US is vielleicht gar nicht so verkehrt...wenn ich nicht wieder auf die Ease Into Stretches mit Fake Phallo umsteige...bin gerade noch bissl ratlos ehrlich gesagt...😄
 
Mein lieber Rivolta,
ich kann Dich gut verstehen...nach meinem 2. Quartal blieben die Zuwächse aus und durch meine Krise und Änderung in meinem Leben bin ich erstmal nicht wieder reingekommen.
Du hast so einen tollen und prachtvollen Schwanz und bisher so tolle Zuwächse gehabt. Größe ist nicht alles
🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

So, Stimmung ist wieder auf einem normalen Level, die Enttäuschung von gestern ist abgehakt :angelic:✌️

Danke erstmal an Alle die mich gestern aufgebaut haben, sehr cool von euch👍
Der Eintrag war sehr impulsiv geschrieben und wäre mit ein paar Stunden Abstand zur Messung sicherlich bissl entspannter ausgefallen...aber was solls, is rum 😁

Hab mir gestern in Ruhe nochmal meine Log Einträge und meine Aufzeichnungen zuhause angesehen.
Ich starte ja immer ungern einfach so drauf los, will dass immer gut durchdacht haben😌
Falls der folgende Text bissl wirr ist und ich recht arg hin und her springe...es sei mir verziehen , Danke:love01:

Warum jetzt auf einmal alle Werte stagnieren könnte natürlich mehrere Gründe haben:
-ich habe aktuell das Limit für meine Zuwächse erreicht, Pause machen (paar Monate) und danach wieder starten
-Auch wenn zwischen BPEL und BPFSL noch 1 cm Differenz herrscht könnte es sein dass auch dies das Limit ist und ich mit dem BPEL gar nicht an den BPFSL rankomme
-vielleicht war der Wechsel auf den engeren Zylinder beim Pumpen nicht so gut wie ich gedacht habe
-BPFSL Erhaltungsprogramm: vielleicht tut sich da noch mal was wenn ich das Erhaltungsprogramm beende (die BPFSL Werte sollten jetzt langsam mal zementiert sein denke ich) und wieder mit den Ease into stretches mit Fake Phallo beginne.
- als letzter Punkt: könnte natürlich auch sein dass ich dieses Mal halt einfach nix gegaint habe weil die Zuwächse halt nunmal auch nicht regelmäßig kommen wie wir alle wissen:facepalm2::woot:


Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun dazu entschieden:

BPFSL Erhaltungsprogramm beenden (die 22,0 cm scheinen langsam zementiert zu sein ...hoffe ich ) und wieder mit den Ease into stretches mit Fake Phallo starten.
Vielleicht kann ich da nochmal bissl was rausholen, was sich früher oder später dann ja wieder beim BPEL zeigen wird.

Pumpen: Ich werde wieder auf den größeren Zylinder wechseln. Ob der Wechsel auf den engeren Zylinder an der Stagnation (mit-)schuld ist weiß ich natürlich nicht...allerdings hatte ich immer Längenzuwächse mit dem größeren Zylinder...kaum wechsel ich auf den engeren bleiben diese aus....kann Zufall sein, gut möglich...oder eben auch nicht:woot:
Ich werde das einfach testen....in drei Monaten sehen wir ja dann ob der Wechsel vom engeren auf den breiteren Zylinder was gebracht hat.

Desweiteren werde ich, wie vor zwei Monaten schon geplant, eine weitere Pumpsession dran hängen, sind dann als 3x10 Minuten (mit je 5 Minuten Pause dazwischen)

Ja...das wäre so mein Plan😁

Also 20 Minuten ease into stretches mit Fake Phallo (in 5 Richtungen, a 4 Minuten)
15 Minuten jelqen ( oder vielleicht auch nur 10 Minuten wegen der dritten, neuen Pumpsession? Dazu würde ich gerne eure Meinung hören)
3x10 Minuten Pumpen (mit je 5 Minuten Pause dazwischen/jelqen)

Was meint ihr? Guter Plan so oder verbesserungsfähig?:)

LG,
Rivolta
 
Kurzes Zwischenupdate zum Pumpen im 4,4er Zylinder im Vergleich zum 5,1er den ich zuvor immer benutzt habe:

Es wird keine Sackhaut mehr mit eingezogen, das ist echt ziemlich geil🤣👍
Hab die Sackhaut zwar immer schön festgehalten beim aufpumpen im 5,1er aber durch die Creme ist sie dann doch irgendwann nachgewandert 🤣

Habe festgestellt dass ich im 4,4er nun 4-5 mm mehr Länge erreiche als zuvor 😃
Genau das war mein Plan bzw die Idee hinter dem Wechsel auf einen engeren Zylinder. Ich denke so kann ich meinen BPEL / NBPEL sehr schön ausbauen bzw nachziehen 👍

Der kleinere Zylinder fühlt sich auch allgemein angenehmer an und das Pumpen macht echt Spaß (hat es zuvor auch schon aber jetzt ist es noch besser😊)

Wenn ich jetzt noch bissl Glück hab dann kommt am Schluss vielleicht nicht nur ein Langenzuwachs bei rum sondern auch bissl Dicke. Das wäre natürlich super....wir werden sehen😎😊👍

Am 01.10 ist wieder Messung aller Werte angesagt,da wird sich dann ja zeigen was der neue,kleinere Zylinder gebracht hat🙂
Ab diesem Zeitpunkt werde ich dann auch den dritten Satz Pumpen mit ins Programm nehmen ,dann also nach dem vorherigen Übungen 3x10 Minuten im 4,4er Zylinder.

LG,
Rivolta
Du benutzt nun seit 6 Wochen den etwas kleineren Zylinder, ich denke nicht, dass dieser schon ausgedient haben wird...

Wie sieht es denn nach 2 mal 10 min aus?
 
Du benutzt nun seit 6 Wochen den etwas kleineren Zylinder, ich denke nicht, dass dieser schon ausgedient haben wird...
Nee,ausgedient nicht , ich fülle ihn also nicht komplett aus.
Hab aber auch festgestellt dass ich durch den engeren Zylinder verfärbungen bekommen habe (hatte ich schon mal geschrieben) die trotz Firegoat Rolls und Massagen nicht weg gehen....
Deswegen vielleicht lieber wieder der breitere Zylinder...da hatte ich diese Verfärbungen nicht und hab immer gut Länge gegaint.
(klar, 6 Wochen ist jetzt kein Langer Zeitraum in PE....)
Wie sieht es denn nach 2 mal 10 min aus?
Was meinst du jetzt direkt? Ob der enge Zylinder dann gut ausgefüllt ist?
Bei der zweiten Session füllt er den engen Zylinder dann schon ganz gut aus würde ich sagen.
Natürlich nicht komplett aber so zu 70 Prozent würde ich schätzen....
In meinem Profil ist unter Rivolta Pumpe 4 ein Bild zu sehen wo man gut erkennen kann wie der Zustand bei der zweiten Session ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rivolta, bin zwar erst neue In der Scene und du hast ja schon echt mega krasse Zuwächse hab deinen Log schon sehr oft gelesen um mir Inspiration zu holen. Wenn du jetzt wieder auf bpfsl gehst was hältst denn davon, vor dem Stretching erst das Stress Relaxing zu machen wie es Max nennt also 1std mit dem phallo zb das teil erst mal auf Länge zu bringen bevor du Hand anlegest? Ich mache es immer 2 Std. 1 Std links, 1 Std rechts Und dann das dehnen. Wenn ich irgendwann mal stagnieren und evtl mit us beginne wollte ich es auch auf 1 Std begrenzen. Mir hat beim Pumpen auch nen Cr an der Base sehr geholfen viel weniger Rotepunkte und wesentlich mehr Druck auf dem Rohr bei weniger hg Unterdruck im Zylinder.

Beste Grüße
 
Hallo Rivolta, bin zwar erst neue In der Scene und du hast ja schon echt mega krasse Zuwächse hab deinen Log schon sehr oft gelesen um mir Inspiration zu holen.
Oh das is schön zu hören, das freut mich 👍 :)
Wenn du jetzt wieder auf bpfsl gehst was hältst denn davon, vor dem Stretching erst das Stress Relaxing zu machen wie es Max nennt also 1std mit dem phallo zb das teil erst mal auf Länge zu bringen bevor du Hand anlegest? Ich mache es immer 2 Std. 1 Std links, 1 Std rechts Und dann das dehnen. Wenn ich irgendwann mal stagnieren und evtl mit us beginne wollte ich es auch auf 1 Std begrenzen.
Das is grundsätzlich ne sehr gute Idee aber das ist mir dann vom Pensum zu krass/viel...
Ich bin nach der Arbeit abends so platt dass mein "normales" Training oft schon sehr anstrengend ist bzw oft ist es hart es durchzuziehen....
Dann nochmal ne Einheit zuvor wäre mir zu viel, da muss ich auch gucken dass es nicht zum Stress ausartet..soll ja irgendwie auch noch Spaß machen das ganze:woot:
Aber gut finde ich den Tipp trotzdem, vielen Dank dafür👍:)
Mir hat beim Pumpen auch nen Cr an der Base sehr geholfen viel weniger Rotepunkte und wesentlich mehr Druck auf dem Rohr bei weniger hg Unterdruck im Zylinder.

Beste Grüße
Das könnte ich wirklich mal ausprobieren...hab ich noch nie.
Mit roten Punkten habe ich nicht so das Problem, die treten sehr sehr selten auf.
Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, Danke👍

LG
 
Hi :D

Gerade meine erste Session mit "neuem" Trainingsplan hinter mich gebracht👍
Hab nochmal mit @adrian61 geschrieben (Dank dir mein Lieber;)) und mir den Rat zu Herzen genommen den engeren Zylinder doch noch weiterhin zu nutzen.

Habs noch bissl umgeändert:

15 Minuten Aufwärmen
18 Minuten Ease into stretches mit Fake Phallo (6 Richtungen a 3 Minuten)
15 Minuten jelqen
10 Minuten Pumpen im 4,4er Zylinder bei -5 inHG
5 Minuten jelqen
10 Minuten Pumpen im 4,4er Zylinder bei -5 inHG
5 Minuten jelqen
10 Minuten Pumpen im 5,1er Zylinder bei -5 inHG
5-10 Minuten Abwärmen

Mit den ease into stretches muss ich mal gucken ob ich auf 5 Richtungen a 4 Minuten gehe (so wie Früher) oder so wie oben beschrieben bleibe...ob das einen großen Unterscheid macht is die andere Frage😁
Das stretchen hat sich auf jeden Fall wieder gut angefühlt👍

Ich denke ich zieh den Plan jetzt so die nächsten 3 Monate durch und dann werde ich ja sehen ob das mit den zwei Zylindern was bringt oder eher nicht...
BPFSL messen wie immer monatlich...

Verbesserungswünsche werden immer gerne angenommen;)

LG,
Rivolta
 
Sieht doch nach nem Plan aus 👍
Mit US kannst du dir ja immer noch überlegen ob dir der Einsatz mal irgendwann den nötigen Zeiteinsatz wert ist.
 
Sieht doch nach nem Plan aus 👍
Ja, ich zieh das jetzt einfach mal bis zum 01.01.24 so durch und dann werde ich ja sehen ob der Plan aufgeht :D
Das wichtigste ist jetzt gerade, denk ich mal, dass sich nach dem Erhaltungsprogramm nochmal was beim BPFSL tut...ist dies der Fall dann bin ich mir sicher dass sich im Längenwachstum auch nochmal bissl was tut....
Und irgendwann kann ich dann das Längentraining komplett als abgeschlossen abhaken und nur noch auf Dicke trainieren...
Mit US kannst du dir ja immer noch überlegen ob dir der Einsatz mal irgendwann den nötigen Zeiteinsatz wert ist.
Grundsätzlich fände ich das schon ne feine Sache muss ich sagen....obwohl ich mich da bis jetzt nur so halbherzig eingelesen habe...
Wenn mein aktuelles Training mit allem drum und dran nicht schon 90 Minuten dauern würde dann wäre ich da sofort dabei:woot:
Aber noch mehr bzw noch länger ist für mich aktuell auf jeden Fall too much...:dead:😁😁😁

LG,
Rivolta
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten