• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rivolta`s Log (3 Betrachter)

@Rivolta,

ich freue mich für dich. Du kommst mit deiner Optimierung weiter voran.
Erträge werden weiterhin kommen. ;)
Bin gespannt auf deine Messung im Oktober.

Grüße
Batman✌️
 
@Rivolta,

ich freue mich für dich. Du kommst mit deiner Optimierung weiter voran.
Dank dir 🙂👍
Erträge werden weiterhin kommen. ;)
Bin gespannt auf deine Messung im Oktober.

Grüße
Batman✌️
Ich bin auch schon gespannt 😏
Längengains kommen sicherlich,davon gehe ich fest aus.
Dicke wird wahrscheinlich noch brauchen... da ich mich ja aktuell eigentlich auch im Längentraining befinde. Aber klar,wenn da bissl Dicke bei rum kommt würde ich diese schon herzlich annehmen 😀😂☀️

LG :love01:
 
Ich pumpe seit ca. 2-3 Wochen only im engen Zylinder. Da ich eine elektrische Pumpe habe, die mehrere Modi hat, ich nutze 2, ziehe ich das einfach 30 Minuten durch, bis ich eine Pause mache. Erst mit niedrigem Unterdruck im Programm, das eine Minute den ausgewählten Druck hält, dann kurze Pause und dann mit höherem Unterdruck mit dem Programm, das nach Erreichen des Drucks sofort das Vakuum ablässt, bevor es wieder hochpumpt. Das kommt meiner Vorstellung von Intervallpumpen ziemlich nahe.
Manchmal wechsel ich dann noch für eine kurze Runde in den größeren Zylinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pumpe seit ca. 2-3 Wochen only im engen Zylinder. Da ich eine elektrische Pumpe habe, die mehrere Modi hat, ich nutze 2, ziehe ich das einfach 30 Minuten durch, bis ich eine Pause mache. Erst mit niedrigem Unterdruck im Programm, das eine Minute den ausgewählten Druck hält, dann kurze Pause und dann mit höherem Unterdruck mit dem Programm, das nach Erreichen des Drucks sofort das Vakuum ablässt, bevor es wieder hochpumpt. Das kommt meiner Vorstellung von Intervallpumpen ziemlich nahe.
Manchmal wechsel ich dann noch für eine kurze Runde in den größeren Zylinder.
Das klingt ja sehr gut 👍🙂😎
Mit wie viel Druck arbeiten dann die Modis?

Ich muss sagen dass ich noch kein Intervall Pumpen mache.
Ich pumpe ihn auf -6 in HG auf und pumpe dann immer nach um wieder auf diesen Wert zu kommen sobald er unter -5 in HG gefallen ist.
Das fühlt sich sehr gut an, ohne Schmerzen in irgendwelchen Bereichen.

LG 😊
 
Die Modi gehen auf den Unterdruck, den du einstellst. Im Haltemodus von einer Minute gehe ich auf -5,5 bis -6 inHG, in dem Intervallmodus tatsächlich auf -14 inHG. Durch den engen Zylinder ist es bei beiden nicht unangenehm. Und wie gesagt wird das Vakuum im Intervallmodus nicht gehalten. Die Pumpe läuft bis -14 hoch und lässt dann gleich wieder ab, nach 2 Sekunden Pause baut wieder Vakuum auf.

Das ist so eine wie die hier neulich von LeLuv (?) angebotene, nur ohne Branding und von AliExpress für einen Bruchteil des Preises.
 
Die Modi gehen auf den Unterdruck, den du einstellst. Im Haltemodus von einer Minute gehe ich auf -5,5 bis -6 inHG, in dem Intervallmodus tatsächlich auf -14 inHG. Durch den engen Zylinder ist es bei beiden nicht unangenehm. Und wie gesagt wird das Vakuum im Intervallmodus nicht gehalten. Die Pumpe läuft bis -14 hoch und lässt dann gleich wieder ab, nach 2 Sekunden Pause baut wieder Vakuum auf.

Das ist so eine wie die hier neulich von LeLuv (?) angebotene, nur ohne Branding und von AliExpress für einen Bruchteil des Preises.
Klingt echt interessant Rollo 😃👍
Kann mir schon vorstellen dass Intervall Pumpen eine größere bzw bessere Auswirkung auf die Ausdehnung des Gewebes hat als wenn man, so wie ich jetzt z.B, gleichbleibend bei einem Druck bleibt.
Würde mich auch Mal interessieren dieses Intervall Pumpen intensiv auszuprobieren,aber aktuell scheint meine Methode recht gut zu funktioniert..und ich will meinen Trainingsplan nicht zu oft umstellen 😄

Vor ein paar Wochen hatte ich sowas aber Mal ausprobieren, rein Interesse halber.
Kurz vor Ende meines zweiten Durchgang bin ich auf -10 in HG hoch, für 5 Sekunden gehalten und dann langsam wieder auf -6 in HG runter . Das vier oder fünf Mal.
Wie gesagt,war aber eher Mal zum testen wie sich höhere in HG Werte anfühlen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modi gehen auf den Unterdruck, den du einstellst. Im Haltemodus von einer Minute gehe ich auf -5,5 bis -6 inHG, in dem Intervallmodus tatsächlich auf -14 inHG. Durch den engen Zylinder ist es bei beiden nicht unangenehm. Und wie gesagt wird das Vakuum im Intervallmodus nicht gehalten. Die Pumpe läuft bis -14 hoch und lässt dann gleich wieder ab, nach 2 Sekunden Pause baut wieder Vakuum auf.

Das ist so eine wie die hier neulich von LeLuv (?) angebotene, nur ohne Branding und von AliExpress für einen Bruchteil des Preises.
Hast Du mal einen Link auf Ali?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank. Diese Elektopumpe habe ich auch.
 
Hi 🙂
Kurzes Update zum BPFSL Erhaltungsprogramm:
Läuft 😄
Immer noch bei 22,0 cm👍

Bin jetzt diesen Monat dazu über gegangen eher 1on/1off zu trainieren.
Auf der einen Seite hab ich's Zeitlich fast nicht anders geschafft, auf der anderen Seite hab ich das Gefühl dass der eine Off Tag dazwischen meinen besten Stück ganz gut tut.
Das Training ist ja mit 15 Minuten jelqen und danach dann noch 2x10 Minuten Pumpen (das BPFSL Erhaltungsprogramm mal ausgeklammert) schon eine ordentliche "Belastung" (falsches Wort 😄) für ihn.... Wenn ich einen Tag Pause dazwischen mache ist er auf jeden Fall fitter als wenn ich täglich trainiere.
Aber passt ja alles, der BPFSL ist dadurch ja nicht zurück gegangen 👍🙂
In einem Monat ist dann die nächste Messung aller Werte...auf die BPEL Zuwächse bin ich schon gespannt muss ich sagen... seitdem ich mit dem engeren Zylinder pumpe kommt immer wieder 1mm mehr Länge dazu....bin gespannt 😊
Wäre natürlich auch Hammer wenn ich wirkliche mal bissl EG gainen würde,da würde ich mich sehr drüber freuen...das war mir bis jetzt ja kaum vergönnt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ✌️😆
 
Hey Rivolta,

sehr schön, wie du weiter durchziehst.
Ich fahr auch ganz gut mit drei Off Tagen die Woche und habe auch das Gefühl, das er nach Off Tagen fitter und empfänglicher für Gains ist.
Um deine Hoffnung an Leben zu halten, hoffe ich das du bald mal einen EG Fokus startest.
Lang genug ist er ja.😜

Ne, irgendwie so nah wie möglich BPEL an BPFSL ran und dann vertikal ausdehnen.
Du machst das schon.
:thumbsup_winking:
LG
Batman
 
Hey Rivolta,

sehr schön, wie du weiter durchziehst.
Ich fahr auch ganz gut mit drei Off Tagen die Woche und habe auch das Gefühl, das er nach Off Tagen fitter und empfänglicher für Gains ist.
Genau das gleiche Empfinden habe ich auch,der Tag Ruhe dazwischen tut ihm sichtlich gut😇👍
Um deine Hoffnung an Leben zu halten, hoffe ich das du bald mal einen EG Fokus startest.
Lang genug ist er ja.😜
😆😆😆 Danke
Ne, irgendwie so nah wie möglich BPEL an BPFSL ran und dann vertikal ausdehnen.
Du machst das schon.
:thumbsup_winking:
LG
Batman
Ja,ich denke in diese Richtung wird mein Trainingsplan auch gehen👍 hab mir da in letzter Zeit schon bissl meine Gedanken gemacht....also ob ich das stretchen dann irgendwann wieder hochfahre und weiterhin auf Länge gehe oder eben nicht....aber ich denke eher nicht, das passt schon würde ich sagen.
Also dann eher BPFSL weiterhin bei 22 cm erhalten und den BPEL so nah wie möglich ranziehen bis nix mehr geht👍 aktuell ist die Differenz noch bei 1 cm....
Danach dann Fokus auf EG mit jelqen und pumpen👍 dann wahrscheinlich auch im 1on/1off Rhythmus.
Ich denke das ist ein guter Plan😊👍
Dank dir für deinen Input 👍😎🤗

LG :love01: :doublethumbsup:
 
Wie gesagt: "he is long" :cool:

Danach dann Fokus auf EG
Ich bin mir gerade nicht sicher, wie ich oben schrieb, vertikale Ausdehnung oder horizontale.
Ich meinte auf jeden Fall, nach der Annäherung BPEL an BPFSL in die Breite (EG) dehnen.

Und Austausch immer gerne.;)

Grüße
Batman
 
Ich bin mir gerade nicht sicher, wie ich oben schrieb, vertikale Ausdehnung oder horizontale.
Ich meinte auf jeden Fall, nach der Annäherung BPEL an BPFSL in die Breite (EG) dehnen.
Hab ich auch so verstanden 👍😊
Erst das Längentraining abschließen und dann mit Jelqs und Pumpen auf EG 👍

LG🙂
 
Wenn ich deine Tabelle so anschaue, komme ich aus dem staunen nicht raus. Du hast immer sehr viel gegaint, unabhängig von newbie gains oder fortgeschrittene Zeit, trotzdem sehr oft(quartalsweise) bis zu 6mm bei EL Plus gemacht.
Gratulation dafür. :thumbsup3:

Da muss ich mir dein Log doch mal genauer anschauen, gibt hier mittlerweile sehr viel Lesestoff.
Kannst du vielleicht trotzdem mal sagen, was evtl. das Ausschlaggebende bei deinen Übungen für dein "riesen" Erfolg sein konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi 😊
Danke für die Blumen 🤗👍
Welche Werte meinst du speziell?
Den BPFSL oder BPEL?
 
Hmmm...gute Frage ehrlich gesagt 😄😄😄
Bei den Jelqs war ich schnell bei 20 Minuten,habe das auch lange so durchgezogen bis die Pumpe kam,dann bin ich auf 15 Minuten runter.
Was ich oft gelesen habe ist dass man bei den Jelqs ja eigentlich nicht ziehen soll sondern eher das Blut nach vorne schieben... Ich hab da allerdings schon immer (von Anfang an) nen ordentlichen Zug drauf,d.h ich dehne ordentlich nach vorne und schiebe gleichzeitig das Blut Richtung Eichel....hoffe es ist verständlich?😆 Also eher eine Mischung aus Stretches und Jelqs wenn man so sagen kann🤔😆
Und das ganze so bei 50% EQ würde ich schätzen...
Ich denke dass ist der Hauptpunkt warum die EL Werte stetig gestiegen sind.
Und dazu natürlich die stetige Steigerung der BPFSL Werte durch die Ease Into Stretches mit dem Fake Phallo.
Seit Mitte Dezember pumpe ich ja zum Abschluss jetzt immer und das hat sich,meiner Meinung nach, auch nochmal bemerkbar gemacht. ..da wurde alles dann nochmal intensiver nach vorne gezogen.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten? 😬
Wenn nicht dann gerne nochmal nachfragen 😊

Und ja, der Log ist schon ordentlich lange geworden, hatte ich so gar nicht geplant 😂 ab und zu lese ich auch noch bissl nach weil ich mein Training immer Mal wieder verändert habe und ich das selbst nicht mehr zu 100% im Kopf habe😄😄😄
 
Eigentlich ist da jetzt nicht viel ungewöhnliches dabei. Evtl. könnte man die Jelqs nach dem pumpen machen?
Vielleicht bist du einfach ein easygainer.:cool:
 
Eigentlich ist da jetzt nicht viel ungewöhnliches dabei.
Stimmt😄
Evtl. könnte man die Jelqs nach dem pumpen machen?
Hab ich nie probiert...wäre aber natürlich Mal nen Versuch wert....
Vielleicht bist du einfach ein easygainer.:cool:
Hmm...glaub ich eher nicht 😄
Also was die EG angeht auf gar keinen Fall😜
Ich denke das liegt schon am kontinuierlichen Training und dass ich mir immer Gedanken zur Trainingsplan -Optimierung gemacht hab.
Wie gesagt,ich denke dass es eher an der Art liegt wie ich jelqe,mit mehr Zug nach vorne😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten