• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rivolta`s Log (7 Betrachter)

Ja

Ja sonst ist es das echt nicht machbar.
Da stimme ich dir absolut zu😄
Aber ich muss auch sagen dass man sich mit der Zeit an das Pensum gewöhnt...fahre ja schon recht lange ein höheres ...
Aber ja, wenn's mir keinen Spaß machen würde dann wäre der aktuelle Trainingsplan (und auch der davor ..😁) nicht machbar,bzw würde ich ihn auch nicht wirklich regelmäßig umsetzen.
Da hilft nur Disziplin :bier:
Ich würde tatsächlich zu einem 1On/ 1Off Rhythmus tendieren.
Aber du schaust wie es für dich und ihn passen wird.
Das wäre natürlich sehr verlockend 😄😄😄👍
Für's Gewebe wäre natürlich ein Pump-freier Tag sehr gut 👍
Vielleicht mach ich so wie anfangs geplant: ein Tag alles (also das volle Programm) und am nächsten nur die Ease Into Stretches und 15 Minuten jelqen.
Das wäre eigentlich ein guter Plan denke ich Mal...dann wird weiterhin täglich der BPFSL und BPEL/NBPEL trainiert aber das Gewebe kann sich einen Tag vom Pumpen erholen...
Fänd ich schon gut (so alle zwei Tage nur ne lange Session ist sehr verlockend 🤔🤣)
Na dann viel Erfolg mit deiner Routine.:thumbsup_winking:

Grüße
Batman :cool:
Vielen Dank mein Lieber, das wünsche ich dir natürlich auch👍😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi 🙂
Hab mir von der Lederwerkstatt ein Zylinderpolster geholt 🙂
Sehr angenehm muss ich sagen.
Mein Zylinder hat zwar schon einen breiten Rand was das Tragegefühl ja erhöht allerdings zieht es mir dann irgendwann meinen Hodensack sehr nah Richtung Zylindereingang und das war nun ab und zu schon bissl schmerzhaft.
Da hab ich mir dann meine Samenleiter zu arg gequetscht, unschön sag ich da😄😳
Da hab ich mir gedacht ich probiere das Polster mal aus,war eine gute Entscheidung 😃👍
Man spürt den Zylinder kaum noch und die Öffnung ist mit bissl mehr als 4 cm Breite auch super.
Da dadurch viel Gewebe zurück gehalten wird komme ich nun zwar auf gut 1 cm weniger Länge im Zylinder aber die Ausdehnung ist ja trotzdem vorhandenen,sollte also passen.

Wer also ab und zu mal einen Kampf mit seinem Hodensack hat 😄 kann das Polster ruhig Mal testen,kostet nicht die Welt,ich empfehle es sehr gerne weiter 😉☀️
IMG_20231027_201639.jpg
 
Jo,
ich kann mir kaum vorstellen, wie schmerzhaft es ist. Bin "noch" null vertraut mit dem Thema Pumpen.........
Ansonsten ist die Sackhaut ja schon ein leidiges Thema, so beim Training.:D
Wann hast du dein nächste Quartalsmessung?
 
Jo,
ich kann mir kaum vorstellen, wie schmerzhaft es ist. Bin "noch" null vertraut mit dem Thema Pumpen.........
Ich hab das dann erst am nächsten Tag gemerkt,beim pumpen hat's vielleicht maximal bissl gedrückt....
Am nächsten Tag hat's übelst gestochen wenn ich den Bereich nur leicht berührt habe😐 bei jedem Schritt hab ich's gemerkt 🤢man muss dazu aber auch sagen dass ich da eh sehr empfindliche bin,aber nicht auf eine angenehme Art.
Hab das auch schon Mal angucken lassen, mein Arzt meinte dann dass ich wohl Mal ne Hodenquetschung oder Samenleiterquetschung hatte...eine gewisse Überempfindlichkeit ist da also geblieben.

Ansonsten ist die Sackhaut ja schon ein leidiges Thema, so beim Training.:D
Ich muss ehrlich sagen dass ich mir da nicht mehr so nen Kopf mache wie am Anfang meiner PE Karriere.
Auch wenn ich bei den Übungen die Sackhaut zurück halte wird sie gefühlt weiterhin bissl mehr...aber das ist mir egal, da gibt's schlimmeres 😄☀️
Wann hast du dein nächste Quartalsmessung?
Nächste Messung ist am 01.01.24,dann sind genau 2 Jahre PE vorbei.
Bin schon gespannt,muss aber auch sagen dass ich jetzt mit keinem großen Zuwächsen bei EL und EG rechne.
Glaube ich muss erstmal wieder bissl BPFSL zulegen um dann die EL später nachzuziehen.
Und EG ist ja eh ein schwieriges Thema,da gainen viele ja beim normalen Jelqen schon bissl was mit...is bei mir jetzt nicht der Fall😄
Ich erwarte also keine großen Zuwächse, hoffe allerdings dass der BPFSL wieder steigt nachdem ich das Erhaltungsprogramm beendet habe✌️

LG,
Rivolta
 
Hi 🙂
Hab mir von der Lederwerkstatt ein Zylinderpolster geholt 🙂
Sehr angenehm muss ich sagen.
Mein Zylinder hat zwar schon einen breiten Rand was das Tragegefühl ja erhöht allerdings zieht es mir dann irgendwann meinen Hodensack sehr nah Richtung Zylindereingang und das war nun ab und zu schon bissl schmerzhaft.
Da hab ich mir dann meine Samenleiter zu arg gequetscht, unschön sag ich da😄😳
Da hab ich mir gedacht ich probiere das Polster mal aus,war eine gute Entscheidung 😃👍
Man spürt den Zylinder kaum noch und die Öffnung ist mit bissl mehr als 4 cm Breite auch super.
Da dadurch viel Gewebe zurück gehalten wird komme ich nun zwar auf gut 1 cm weniger Länge im Zylinder aber die Ausdehnung ist ja trotzdem vorhandenen,sollte also passen.

Wer also ab und zu mal einen Kampf mit seinem Hodensack hat 😄 kann das Polster ruhig Mal testen,kostet nicht die Welt,ich empfehle es sehr gerne weiter 😉☀️
Anhang anzeigen 172959
Genau das Problem habe ich auch,aber nur das der Druck auf das Schambein/Fatbag sehr stark und unangenehm ist.
Man kann sich auch dort durch den Druck mit der Zeit ganz schnell was abklemmen. Aber eine sehr gute Idee 👍.
Ich muss sowieso einen größeren Glaskörper haben,dann ist das ein Abwasch 😎
 
Der Druck auf dem Schambein war bei mir jetzt nie sehr unangenehm,aber durch das Polster merkt man den Zylinder wirklich kaum noch,schon sehr angenehm 😃👍
Kannst ja gerne berichten wie du das Teil findest wenn du es paar Mal benutzt hast, würde mich interessieren 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt.
Ich wünsche dir gute Gains und bleib motiviert. :cool:
Ja, auch meine EG Gains halten sich in Grenzen. Aber gut bin ja bis jetzt auch noch nicht gezielt rangegangen und wenn ich meinen BPEL weiter ausbauen konnte, würde ich sehr wahrscheinlich noch ein halbes Jahr weiter auf BPFSL/ BPEL trainieren. Hab ja auch noch PF rumliegen.
Mal schauen..........

Bis die Tage;)
 
Der Druck auf dem Schambein war bei mir jetzt nie sehr unangenehm,aber durch das Polster merkt man den Zylinder wirklich kaum noch,schon sehr angenehm 😃👍
Kannst ja gerne berichten wie du das Teil findest wenn du es paar Mal benutzt hast, würde mich interessieren 🙂
Habe gerade mal bei der Lederwerk… geschaut.
Ich habe einen konischen Zylinder,da bekomme ich keinen Polsterring ☹️
 
Wie breit ist dein Zylinder denn unten?
Die Polster sind ja bis zu 5,1 cm Breite nutzbar

LG,
Rivolta
 
Wie breit ist dein Zylinder denn unten?
Die Polster sind ja bis zu 5,1 cm Breite nutzbar

LG,
Rivolta
Mein konischer Zylinder ist innen 4,5cm. Ich brauche sowieso eine Nummer größer,dann passt das Polster noch. Danke Dir 😊
 
Morgen Leute 🙂☀️

Heute war monatliches BPFSL Messen angesagt...was soll ich sagen...nix war's🙄😄👎

Hab diesen Monat ja folgendes Stretch Programm absolviert:

10 Minuten Ease Into Stretches (Fake Phallo) mit Gurt am Balken über der Couch befestigt. Alle 2 Minuten den Zug erhöht, quasi als Aufwärmen.

Dann 4x4 Minuten Ease Into Bundled Stretches (Fake Phallo)

Nachdem ich ja einige Monate nur ein Erhaltungsprogramm für den BPFSL gefahren bin hatte ich eigentlich schon damit gerechnet bissl Zuwachs zu sehen...aber gut, es soll halt nicht sein😑

Da die Bundled Stretches ja mehr die Tunika stretchen geh ich jetzt einfach Mal von aus dass das einfach noch bissl dauert bis sich da was zeigt...

Die Stretchzeiten werde ich auf jeden Fall nicht erhöhen,bin ja insgesamt schon bei 26 Minuten.
Werde am 01.01.24 alle Werte messen und weiterhin wie gehabt jeden Monat den BPFSL.
Wenn sich am 01.01.24 immer noch der selbe BPFSL Wert zeigt dann werde ich das Längentraining beenden.
Hab ich jetzt Mal so beschlossen 😄
Mich stört das Stretchen an sich nicht aber bis zum 01.01.24 müsste schon bissl was bei rumkommen dass ich da dann motiviert bleibe weiter zu machen...

Wir werden sehen wie das weiter geht 🤔😄
 
Morgen Leute 🙂☀️

Heute war monatliches BPFSL Messen angesagt...was soll ich sagen...nix war's🙄😄👎

Hab diesen Monat ja folgendes Stretch Programm absolviert:

10 Minuten Ease Into Stretches (Fake Phallo) mit Gurt am Balken über der Couch befestigt. Alle 2 Minuten den Zug erhöht, quasi als Aufwärmen.

Dann 4x4 Minuten Ease Into Bundled Stretches (Fake Phallo)

Nachdem ich ja einige Monate nur ein Erhaltungsprogramm für den BPFSL gefahren bin hatte ich eigentlich schon damit gerechnet bissl Zuwachs zu sehen...aber gut, es soll halt nicht sein😑

Da die Bundled Stretches ja mehr die Tunika stretchen geh ich jetzt einfach Mal von aus dass das einfach noch bissl dauert bis sich da was zeigt...

Die Stretchzeiten werde ich auf jeden Fall nicht erhöhen,bin ja insgesamt schon bei 26 Minuten.
Werde am 01.01.24 alle Werte messen und weiterhin wie gehabt jeden Monat den BPFSL.
Wenn sich am 01.01.24 immer noch der selbe BPFSL Wert zeigt dann werde ich das Längentraining beenden.
Hab ich jetzt Mal so beschlossen 😄
Mich stört das Stretchen an sich nicht aber bis zum 01.01.24 müsste schon bissl was bei rumkommen dass ich da dann motiviert bleibe weiter zu machen...

Wir werden sehen wie das weiter geht 🤔😄
Das frustriert natürlich, kann ich verstehen.
Eventuell doch noch ein Decon bevor du mit dem Längenprogramm aufhörst?
Vielleicht bringt das noch mal was bevor du komplett auf EG gehst.
 
Mich stört das Stretchen an sich nicht aber bis zum 01.01.24 müsste schon bissl was bei rumkommen dass ich da dann motiviert bleibe weiter zu machen...
Vielleicht solltest Du mal eine längere Pause einlegen, in der Du Erhaltungs- evtl. Dicketraining machst?!
Was Deine Motivation betrifft: schau Dir mal "aus einer neutralen Position" die Bilder Deines eigenen Penis an. Im Grunde genommen ist der ja schon ziemlich perfekt; groß, gut proportioniert, ästhetisch und hat wunderbare Erektionen. Du kannst an ihm eigentlich nichts "verbessern" - Du kannst ihm nur weiterhin "Gutes tun".
 
Das frustriert natürlich, kann ich verstehen.
Eventuell doch noch ein Decon bevor du mit dem Längenprogramm aufhörst?
Vielleicht bringt das noch mal was bevor du komplett auf EG gehst.
wie lange sollte der Decon dann sein deiner Meinung nach?
Und da dann gar kein Training richtig?

Vielleicht solltest Du mal eine längere Pause einlegen, in der Du Erhaltungs- evtl. Dicketraining machst?!
Da ist jetzt die Frage was sinnvoller ist...Decon oder Erhaltungstraining (BPFSL Erhaltungstraining hab ich schon hinter mir, der sollte zementiert sein, hoffe ich.)
Was Deine Motivation betrifft: schau Dir mal "aus einer neutralen Position" die Bilder Deines eigenen Penis an. Im Grunde genommen ist der ja schon ziemlich perfekt; groß, gut proportioniert, ästhetisch und hat wunderbare Erektionen. Du kannst an ihm eigentlich nichts "verbessern" - Du kannst ihm nur weiterhin "Gutes tun".
Liebe Worte, dank dir :)
Hast ja auch recht aber solange ich noch Lust auf PE habe (das wird irgendwann auch vorbei sein) und Zeit dafür würde ich einfach gerne das beste rausholen was so geht:happy:
Zufrieden bin ich ja mit ihm, da gehts eher um die "Kirsche oben drauf":woot:😁
 
wie lange sollte der Decon dann sein deiner Meinung nach?
Und da dann gar kein Training richtig?


Da ist jetzt die Frage was sinnvoller ist...Decon oder Erhaltungstraining (BPFSL Erhaltungstraining hab ich schon hinter mir, der sollte zementiert sein, hoffe ich.)

Liebe Worte, dank dir :)
Hast ja auch recht aber solange ich noch Lust auf PE habe (das wird irgendwann auch vorbei sein) und Zeit dafür würde ich einfach gerne das beste rausholen was so geht:happy:
Zufrieden bin ich ja mit ihm, da gehts eher um die "Kirsche oben drauf":woot:😁
Ich würde 3 Monate veranschlagen.
Jedoch, was du probieren kannst, wäre dich ausschließlich auf Schwellkörper zu fokussieren und im Prinzip 0 Stretching zu machen.
Allerdings finde ich das 3 Monate kein PE wiederum Mental sehr gut tun.
 
Ich würde 3 Monate veranschlagen.
Ok, an so eine Dauer hatte ich bei einem Break auch schon gedacht, passt :thumbsup3:
Jedoch, was du probieren kannst, wäre dich ausschließlich auf Schwellkörper zu fokussieren und im Prinzip 0 Stretching zu machen.
Ah, ok:)
Also dann z.B "nur" 15 Minuten jelqen (mid) und 2-3 x 10 Minuten Pumpen?
Und dann nach 3 Monaten wieder das Längentraining mit reinnehmen oder meinst du ich sollte das Dicketraining länger single durchziehen?

Allerdings finde ich das 3 Monate kein PE wiederum Mental sehr gut tun.
Verlockend wäre das natürlich schon, allerdings muss ich sagen dass PE schon zu einer absoluten Routine geworden ist und es ein fester Bestandteil meines Feierabends ist. Es stresst mich also nicht wirklich. An Tagen wo ich halt platter bin da lass ich dann auch mal ausfallen, höre da dann eher auf meinen Körper....soll ja Spaß machen und man will sich ja was Gutes tun...deswegen lass ich mich da vom Training nie stressen:)
 
Ok, an so eine Dauer hatte ich bei einem Break auch schon gedacht, passt :thumbsup3:

Ah, ok:)
Also dann z.B "nur" 15 Minuten jelqen (mid) und 2-3 x 10 Minuten Pumpen?
Und dann nach 3 Monaten wieder das Längentraining mit reinnehmen oder meinst du ich sollte das Dicketraining länger single durchziehen?


Verlockend wäre das natürlich schon, allerdings muss ich sagen dass PE schon zu einer absoluten Routine geworden ist und es ein fester Bestandteil meines Feierabends ist. Es stresst mich also nicht wirklich. An Tagen wo ich halt platter bin da lass ich dann auch mal ausfallen, höre da dann eher auf meinen Körper....soll ja Spaß machen und man will sich ja was Gutes tun...deswegen lass ich mich da vom Training nie stressen:)
So oder so ähnlich könnte das Programm aussehen.
Ob es Intensiv genug ist musst du leider selbst rausfinden.
Betrachte doch die nächsten 3 Monate als trial and Error Zeit um Übungen zu finden mit denen du dich wohl fühlst und die Tempgains bringen.
 
So oder so ähnlich könnte das Programm aussehen.
Ob es Intensiv genug ist musst du leider selbst rausfinden.
Betrachte doch die nächsten 3 Monate als trial and Error Zeit um Übungen zu finden mit denen du dich wohl fühlst und die Tempgains bringen.
Alles klar, dann mach ich das ab heute so :thumbsup3:
Also kein Längentraining , dafür nur noch 15-20 Minuten jelqen und 2-3 x 10 Minuten pumpen.
Vielleicht tut sich dann ja doch mal was bei der EG....ich hab bis jetzt natürlich IMMER gestretcht vorm jelqen und pumpen...vielleicht hat das dann einen anderen, besseren Effekt wenn das stretchen wegfällt.

Die Jelqs dann eher im high Bereich als im Mid?
Bis jetzt hab ich immer nur Mid jelqs gemacht....
 
Alles klar, dann mach ich das ab heute so :thumbsup3:
Also kein Längentraining , dafür nur noch 15-20 Minuten jelqen und 2-3 x 10 Minuten pumpen.
Vielleicht tut sich dann ja doch mal was bei der EG....ich hab bis jetzt natürlich IMMER gestretcht vorm jelqen und pumpen...vielleicht hat das dann einen anderen, besseren Effekt wenn das stretchen wegfällt.

Die Jelqs dann eher im high Bereich als im Mid?
Bis jetzt hab ich immer nur Mid jelqs gemacht....
Ja mehr High EQ
Cr-Ballooning vielleicht auch noch aufnehmen und dann passt das denk ich.
 
Ok, wird gemacht :thumbsup3:
Cr-Ballooning vielleicht auch noch aufnehmen und dann passt das denk ich.
Cr hab ich zwar nicht, kann ich mir aber bei Bedarf noch holen...
Da gehts dann drum den aufgepumpten Zustand so lange wie möglich zu erhalten nehme ich mal an...?
Aber nach dem Ballooning kann ich ihn dann wieder runter nehmen, muss ich danach nicht noch ne Zeit lang tragen oder?

Ballooning hab ich auch nie betrieben, ich war dann immer froh wenn das Ende des Training erreicht war und ich alles abbauen kann um mich auf die Couch zu knallen😁
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten