• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rivolta`s Log (5 Betrachter)

Hey Rivolta,

na das klingt ja erstmal ernüchternd.
Aber ich schaue gerne in deine Signatur. Da kann man wirklich von einer stabilen Steigerung im Längen Bereich, alle drei Werte sprechen. Da hast du meiner Meinung nach ne Menge raus geholt und das in knapp zwei Jahren.

:ok_hand:Respekt dafür!

Batman
 
Hey Rivolta,

na das klingt ja erstmal ernüchternd.
Aber ich schaue gerne in deine Signatur. Da kann man wirklich von einer stabilen Steigerung im Längen Bereich, alle drei Werte sprechen. Da hast du meiner Meinung nach ne Menge raus geholt und das in knapp zwei Jahren.

:ok_hand:Respekt dafür!

Batman
Dank dir :thumbsup3:
Ja eben... ich denke da ging ganz gut was seit Beginn von PE.
Man muss sich halt auch in Kopf rufen dass die Zuwächse nicht immer so gradlinig kommen könne wie gewohnt.
Irgendwann schleppt es sich dann halt eher dahin und es wird einem nicht mehr so "geschenkt" wie am Anfang aber das ist auch ok, was will man machen😁
Zufrieden bin ich auf jeden Fall mit den Zuwächsen der letzten (fast) zwei Jahre:)

Und ich hab mein Training ja schon öfter umgestellt bzw angepasst... hoffe jetzt einfach dass die Umstellung aufs Dicketraining gut läuft, sich vielleicht mal was tut bei der EG und vielleicht kann ich ja doch noch den einen oder anderen Millimeter EL durchs pumpen rausholen...eine Gewisse Differenz zwischen BPFSL und BPEL gibts ja noch:cool:

LG:thumbsup3:
 
Cr hab ich zwar nicht, kann ich mir aber bei Bedarf noch holen...
Da gehts dann drum den aufgepumpten Zustand so lange wie möglich zu erhalten nehme ich mal an...?
Die Schwellkörper werden da ja auch ordentlich gedehnt durch den Blutstau.
Nach dem Pumpen nicht verkehrt finde ich.
Aber nach dem Ballooning kann ich ihn dann wieder runter nehmen, muss ich danach nicht noch ne Zeit lang tragen oder?
Danach ruhig runter damit.
 
Ok,alles klar 🙂
Dank dir @MaxHardcore94 , werde dann den neuen Trainingsplan heute starten✌️😁☀️
 
Hallöchen 🙂
Kurzes Update zum neuen Trainingsplan:
Da das Stretchen jetzt ja wegfällt habe ich Sonntag folgenden Plan trainiert:

Aufwärmen
15 Minuten High EQ Jelqs
3x10 Minuten Pumpen bei -6inHG mit je 3 Minuten Pause zwischen den Sets wo ich Mid Jelqs durchgeführt habe.
Abwärmen

Positiv war dass die EQ beim jelqen sehr gut war da das Stretchen zuvor weg fiel👍
Hab dann mit High EQ Jelqs angefangen bis die EQ auf Mid EQ gefallen ist. Dann wieder auf High EQ erhöht und weiter gemacht.
Auch das Pumpen hat sich dann gleich bissl intensiver angefühlt 👍
Einen CR hab ich bestellt, fürs Ballooning.
Hatte mir überlegt den dann evtl auch zuvor beim High EQ jelqen zu nutzen, wenn dann aber natürlich sehr vorsichtig bzw dann mit weniger Druck und eher schnellere Jelq-Bewegung.

Das Ballooning mit CR würde ich so für 5 Minuten oder so machen....reicht das als Abschluss des Trainings?

Außerdem hab ich mich dazu entschieden einen 1on/1off Rhythmus zu fahren.
Ich denke das tut dem Gewebe sehr gut und es hat eine ausreichende Regenerationszeit....sind ja knapp 55 Minuten reines Schwellkörper-Training, da sollte ich meinem besten Stück einen Tag Verschnaufpause gönnen😁✌️😄

LG,
Rivolta
 
Hi 🙂

Kurzes Zwischenupdate zum Training:
Läuft alles sehr gut und entspannt ab würde ich sagen👍🙂

Seitdem ich keine Stretches mehr mache fühlt sich das Jelqen und anschließende Pumpen sehr gut und effektiv an, ob sich das am Ende auch bei den Gains bemerkbar machen wird soll die Zeit dann zeigen 😄

Die 15 Minuten High EQ Jelqs mache ich so bei 80-90% würde ich sagen,eher Richtung 90%...
Dabei jelqe ich schneller als zuvor bei den Mid Jelqs, jetzt so ca. 1 Sekunde pro Jelq.
Danach fühlt er sich schon ziemlich "fett" an und ich merke dann auch den Unterschied wenn ich anschließend in die Pumpe gehe.
Die 3x10 Minuten Pumpen fühlen sich ebenfalls sehr gut an und Dank des Polsters von der Lederwerkstatt ohne Hodensack mit reinziehen und ohne Druckschmerz.
Zwischen den Pump-Sessions dann immer 3 Minuten Mid Jelqs für die Durchblutung.
Nach dem Training mach ich dann so 5-10 Minuten Ballooning.
Was mir positiv aufgefallen ist ist dass ich bis bissl an der Vorhaut (minimal) keine Lymphe zu ziehen scheine.
Wenn ich dann nach dem Ballooning,wenn er dann so auf 50% EQ runterhängt , seitlich auf die Schwellkörper drücke fühlt er sich nicht schwammig an sondern richtig schön fest👍🙂
Mein Cockring ist noch nicht angekommen,sollte aber die Tage kommen.
Werde dann mal testen wie es sich anfühlt wenn ich ihn dann auch bei den 15 Minuten jelqen nutze und natürlich dann beim Ballooning, dafür hab ich ihn ja eigentlich bestellt.
Vielleicht lasse ich ihn auch nach dem Ballooning noch bissl drauf, je nachdem wie es sich anfühlt.

Achso,fast vergessen:beim Rhythmus hab ich mich jetzt für 1on/1off entschieden.
Fühlt sich sehr gut an und ich denke für die Regeneration kann's nur sinnvoll sein.

BPFSL werde ich trotzdem weiterhin jeden Monat messen, einfach um zu sehen ob sich da doch noch was zurück bildet... obwohl der Wert jetzt eigentlich schon sehr lange gleich geblieben war..we will See✌️😁

So,das war's auch schon...hoffe alles läuft weiterhin so schön problemlos ab und ich kann vielleicht am 01.01.24 ein paar Zuwächse ermitteln ☀️✌️😁

LG,
Rivolta
 
Hey Rivolta,

wie schaffst du es, die EQ konstant zu halten? Oder was machst du, wenn sie abfällt?

Grüße
Batman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Rivolta,

wie schaffst du es, die EQ konstant zu halten? Oder was machst du, wenn sie abfällt?

Grüße
Batman
Hi Batman 🙂
Ich kegel immer wieder beim Jelqen (so bei jedem zweiten,dritten Jelq).
Die Stimulation durch die durchführen der Jelqs reicht eigentlich aus um ihn so bei 70% zu halten,die anderen 10-20% kommen dann durchs kegeln dazu....
Wenn er abflacht dann stimuliere ich ihn durch Kopfkino wieder hoch😄

LG,
Rivolta
 
Hallöchen 😄
Wieder Mal ein kurzes Update zum Training:
Mein Cockring kam irgendwann die letzten Tage an 👍
Bzw ist es kein Cockring wie man ihn sich vorstellt sondern so ein mit Stoff überzogenes Silikonband dass man fest ziehen kann...hoffe es ist verständlich 😁
Auf jeden Fall sehr angenehm zu tragen und easy auf die passende Größe einzustellen 👍
Hab das Teil Mal beim Jelqen probiert,da fand ich es,warum auch immer,eher nicht so toll bzw eher störend.
Klar, die EQ war top aber irgendwie hat sich das für mich nicht so toll angefühlt,hatte eher bedenken da dann durch den Druck beim Jelqen eher was kaputt zu machen .. obwohl ich bei den High EQ Jelqs ja schon weniger Druck ausübe als bei den Mids z.B.
Allerdings habe ich ihn dann beim Ballooning getragen,das war klasse 😀👍😀
Ballooning dann für 10 Minuten und das Teil anschließend noch für weitere 10 Minuten dran gelassen.
Länger als 30 Minuten am Stück soll man die Teile ja nicht tragen, hatte ich gelesen.
Ich denke da hatte ich das Teil dann gut im Griff, nicht zu eng und nicht zu weit eingestellt.
Die 10 Minuten nach dem Ballooning ging die EQ dann zurück (Blut konnte also abfließen,kein Blutstau) aber er war sehr fett und es fühlte sich super an, ohne dass der Penis kalt wurde oder so....

Denke ich werde das so beibehalten, schöner Abschluss des Trainings 👍

Was mich auch schon länger interessiert und wo ich mich auch schon eingelesen habe ist die Angion Methode.
An seiner EQ zu arbeiten ist denk ich immer eine gute Sache, also werde ich das auch Mal ausprobieren.
Hatte mir überlegt das dann an den Off Tagen zu machen, sonst sprengt das mein Zeitfenster 😁
Würde da einfach Mal die Angion 1 und 2 ausprobieren, zeitmäßig plane ich Mal so 5-10 Minuten ein für den Anfang.
Je nachdem wie das dann so klappt 🙄😁😁
Da ich aktuell 1on/1off trainiere wäre Angion an den freien Tagen dann , denk ich Mal, eine schöne Sache (wenn sie denn dann auch funktioniert bei mir 😉)

Ja,das ist der Plan und das war's auch schon wieder✌️

LG,
Rivolta
 
Hi 🙂

Hab jetzt gestern und heute Mal die Angion Methode ausprobiert 😀👍
Muss sagen mir taugt das 😁

Da es echt Spaß gemacht hat hab ich 10 Minuten die Angion 1 und 10 Minuten Angion 2 gemacht.
Die 1 fällt mir bissl leichter da ich da mit der freien Hand die Eichel zusätzlich stimulieren kann und dann die EQ nicht absinkt. Das hat super gut funktioniert.
Bei der 2 hab ich dann geguckt dass ich beim runterstreichen bissl den Eichelrand erwische, für die Stimulation.
War auch gut allerdings war da meine EQ dann eher so zwischen 70/80%...

Positiv ist dass mir meine Finger nicht abgefallen sind (😄) und sich nach den zwei Sessions ,gestern und heute, der bearbeitete Bereich sehr schön abzeichnet👍 ist auf jeden Fall jetzt schon sichtbarer als zuvor 👍

Ob das auf lange Sicht was bringt weiß ich jetzt natürlich noch nicht aber ich werde die Angion Methode auf jeden Fall an den Off Tagen fest in meinen Plan mit reinnehmen.
Da ich ja eh nur an Off Tagen masturbiere bietet sich das vielleicht auch ganz gut als "Vorspiel" an, könnte ich mir denken...

Das war's auch schon wieder...
Wünsch allen einen schönen Tag✌️🙂☀️

LG,
Rivolta
 
Cool 😎
So lange du die Übungen machst, wird sie auch positiv die EQ beeinflussen.
Danach bleibt abzuwarten in wie weit sich das wieder abschwächt.
 
Cool 😎
So lange du die Übungen machst, wird sie auch positiv die EQ beeinflussen.
Danach bleibt abzuwarten in wie weit sich das wieder abschwächt.
Ich denke man kann diese Übung eigentlich ganz einfach in seinen Alltag integrieren, wenn man regelmäßig masturbiert,so wie ich 😄
Muss ja dann auch nicht immer 20 Minuten sein (wenn's Mal um schnellen Druckabbau geht😌) aber auch da sind dann 5 Minuten besser als nix.
Ich bin aber selbst Mal gespannt wie konsequent ich das dann durchziehe, reden is ja immer leicht, durchziehen ne andere Sache😆
Auf jeden Fall war ich positiv überrascht wie gut das alles ging und auch anfühlte, gute Grundvoraussetzung um dran zu bleiben 😇
 
Heute monatliche BPFSL Messung,auch wenn ich ja aktuell kein Längentraining mehr mache sondern nur noch Jelqe und pumpe....
Ist gleich geblieben bei 22,0 👍
Sehr schön,hat sich nix zurück gebildet.
Habe diesen Wert jetzt schon ziemlich lange,denke der ist zementiert 👍
 
Ist gleich geblieben bei 22,0 👍
Sehr schön,hat sich nix zurück gebildet.
Habe diesen Wert jetzt schon ziemlich lange,denke der ist zementiert 👍
Glückwunsch mein lieber Freund ... nach einem halben Jahr scheint der Wert wirklich zementiert zu sein
 
Hab jetzt eine Woche Pause vom Training gemacht, meine EQ war nach der Angion Methode ziemlich im Eimer, obwohl ich sie nur n paar Mal gemacht hatte😮
Eine kurzzeitige Beeinträchtigung lass ich mir ja noch eingehen aber bei mir waren es gut 5 Tage...das finde ich dann doch eher kontraproduktiv... lag aber sicherlich an mir, hab da wohl was falsch gemacht...oder mein Körper reagiert halt so auf diese Übungen...keine Ahnung.
Heute starte ich auf jeden Fall wieder mit meinem Training,also 15 Minuten jelqen und anschließend Pumpen.
Da ich öfter zu Verfärbungen neige (trotzdem Firegoat Rolls und zusätzliche Massage) hab ich mir überlegt evtl die einzelnen Pump Sessions nur noch 5 Minuten lang zu machen, dafür dann halt 6 mal anstatt 3x10.
Natürlich wird dadurch das Training wieder etwas länger da ich zwischen den Sets ja immer 3 Minuten Mid Jelqs mache....aber ich denke damit könnte ich den Verfärbungen gut entgegen wirken.
Werde ich heute Mal austesten ✌️🙂

LG und einen schönen Sonntag ✌️
 
Hi Leute,
ich wünsche euch schon mal schöne Weihnachten und eine hoffentlich entspannte, ruhige Zeit :bier: :xmas12:

Am 01.01.24 werden wieder alle Werte gemessen, ich bin ziemlich überzeugt dass sich da nix getan hat...:woot::hungover:
Mal gucken wie und ob ich da weiter mache...

Machts gut und lassts krachen:ruelps:😁😁😁:xmas05:

LG,
Rivolta
 
Frohe Weihnachten!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten