• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger

WDB Discuss Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger (1 Betrachter)

Hallöchen 😊
Hätte mal ne kurze Frage...
Ich bin ja von einem 5,1er Zylinder auf 4,4er umgestiegen (siehe mein Log für mehr Infos warum).
Mir ist aufgefallen dass meine Haut, seitdem ich den kleineren Zylinder nutze, dunkler geworden ist, also Eiseneinlagerungen.
Das ist Ansicht jetzt nicht tragisch da mein Penis schon immer dunkler war als der restliche Körper (😂) aber es wundert mich bissl.
Im größeren Zylinder hatte ich das nie, allerdings füllte ich den großen Zylinder natürlich auch nie so aus wie den kleinen aktuell. Jetzt berührt viel mehr Haut die Zylinderwand als zuvor...

Woher kommt nun auf einmal diese Verfärbungen?
Weil im kleineren eine intensivere Ausdehnung stattfindet oder wie kann ich das verstehen?

Danke euch und einen schönen Tag ✌️😊LG,
Rivolta
 
Ich denke nicht, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt. Das hat es bei mir zumindest auch nicht. :)
 
Ich denke nicht, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt. Das hat es bei mir zumindest auch nicht. :)
Ok, danke 👍
Mich wundert es nur weil die Verfärbungen (fast kompletter Penis) erst kam als ich auf den kleineren Zylinder gewechselt bin.
Aber warum kommt das dann jetzt und war zuvor nie so der Fall?
😄😄😄
 
Hab ja auch schon unterschiedliche Pumpen getestet... die effektivste Pumpe ist die sogenannte Medizinische Pumpe finde ich.
Voll pumpen und alle 2 Minuten Druck ablasen und wieder pumpen
 
Ok, danke 👍
Mich wundert es nur weil die Verfärbungen (fast kompletter Penis) erst kam als ich auf den kleineren Zylinder gewechselt bin.
Aber warum kommt das dann jetzt und war zuvor nie so der Fall?
😄😄😄

Ich nehme an, du machst das schon, aber trotzdem, auf jeden Fall genug Gleitmittel nutzen und Massage in den Pausen!
 
Ich nehme an, du machst das schon, aber trotzdem, auf jeden Fall genug Gleitmittel nutzen und Massage in den Pausen!
Firegoat Rolls...
Hab ja auch schon unterschiedliche Pumpen getestet... die effektivste Pumpe ist die sogenannte Medizinische Pumpe finde ich.
Voll pumpen und alle 2 Minuten Druck ablasen und wieder pumpen
Was macht da den Unterschied und was ist für dich eine medizinische Pumpe?
 
Firegoat Rolls...

Was macht da den Unterschied und was ist für dich eine medizinische Pumpe?
Die heißt medizinische Pumpe und ist von Urologen usw so konstruiert bzw der Unterdruck und die Größe des Zylinders ist perfekt abgestimmt damit es die beste Wirkung zeigt. Ist sehr stabil ohne Gummidichtungen usw.
 
Ich nehme an, du machst das schon, aber trotzdem, auf jeden Fall genug Gleitmittel nutzen und Massage in den Pausen!
Das mache ich👍 Da flutscht alles und zwischen den Sets 5 Minuten Pause mit leichten Jelqs 👍
Firegoat Rolls...
Mach ich ebenfalls,nach dem Training 👍

Na gut....dann werde ich wohl nie wissen warum die Verfärbungen jetzt auf einmal gekommen sind😄
 
Die heißt medizinische Pumpe und ist von Urologen usw so konstruiert bzw der Unterdruck und die Größe des Zylinders ist perfekt abgestimmt damit es die beste Wirkung zeigt. Ist sehr stabil ohne Gummidichtungen usw.
Das würde bedeuten, dass der Zylinder auf Maß für deinen Penis erstellt wurde, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Wer ist denn der Hersteller?
 
Hallo,
ich habe hier:

Beitrag im Thema 'Ein 3/4 Jahr Penimaster Pro'
Ein 3/4 Jahr Penimaster Pro

mal ein paar Anfänger-Erfahrungen zu den verschiedenen Zylindergrößen und -Arten zusammengestellt. Sind vielleicht interessant im Kontext.
Mir stellt sich auch die Frage: Wie geht man am besten in den Zylinder: Schlaff oder mit Erektion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe hier:

Beitrag im Thema 'Ein 3/4 Jahr Penimaster Pro'
Ein 3/4 Jahr Penimaster Pro

mal ein paar Anfänger-Erfahrungen zu den verschiedenen Zylindergrößen und -Arten zusammengestellt. Sind vielleicht interessant im Kontext.
Mir stellt sich auch die Frage: Wie geht man am besten in den Zylinder: Schlaff oder mit Erektion?

Mit einer strammen Erektion ist absolut unnötig. Gut durchblutet, vorher gut massiert, oder Jelqs, reicht vollkommen aus, meiner Meinung nach sogar optimal.
 
Danke. Und welches Zylindermaß dann? Dasjenige, was mit Erektion passen würde oder ruhig ein engeres.
Mir geht es ja mehr um Länge als um Girth.
 
Immer (!) den Zylinder passend zur Erektion aussuchen.

Breite vor Umfang.

Sprich: Hast du z.B. 4,9cm Durchmesser, sollte in 95% der Fälle vorerst ein gerader (!Immer!) 5,1cm / 2" Zylinder ideal passen. Nach Möglichkeit nie mehr als 5mm breiteren auswählen. Das ist erst für sehr versierte Pumper ggf. mal interessant.
 
Na gut....dann werde ich wohl nie wissen warum die Verfärbungen jetzt auf einmal gekommen sind
Das habe ich auch beobachtet. In einer Pumpe gab es keine Verfärbungen, in einer anderen wieder eher starke (selbe zylindergröße). Grund habe ich auch keinen benennen können.
 
Das habe ich auch beobachtet. In einer Pumpe gab es keine Verfärbungen, in einer anderen wieder eher starke (selbe zylindergröße). Grund habe ich auch keinen benennen können.
Oh das ist ja interessant....bei selber Zylinderngröße🤔🤔🤔
Echt seltsam 😯
Das kann ich mir ja dann noch weniger erklären als meine Verfärbungen nach dem Wechsel auf eine kleinere Größe 😁 obwohl da ja auch eher die Meinung ist dass das keine Auswirkung darauf hat...
Aber irgendwas muss es ja auslösen 😄
Danke für deinen Input mein Lieber 👍😊
 
Es ist bestimmt selbstverständlich, aber pumpst Du bei selbem Unterdruck? Wechselst Du die Pumpe? Die Dinger sind nicht geeicht und ungenau. Vielleicht ist höherer Druck bei gleicher Anzeige möglich. Und wirken Kräfte selbst bei gleichstarkem Vakuum in einem kleineren Zylinder anders auf den Penis als in einem größeren?
 
Es ist bestimmt selbstverständlich, aber pumpst Du bei selbem Unterdruck? Wechselst Du die Pumpe? Die Dinger sind nicht geeicht und ungenau. Vielleicht ist höherer Druck bei gleicher Anzeige möglich.
Ja,ich nutze immer den selben Druck.
Ich nutze zwar den neuen,kleineren Zylinder allerdings den Scherengriff mit Anzeige vom älteren Zylinder...also sollte da Druckmäßig alles so sein wie zuvor 👍
Und wirken Kräfte selbst bei gleichstarkem Vakuum in einem kleineren Zylinder anders auf den Penis als in einem größeren?
Das wäre eben auch meine Idee...
Anders könnte ichs mir nicht erklären 😄
Ansonsten,bis auf den kleineren Zylinder,ist ja alles gleich geblieben:
Gleicher Druck, gleiche Dauer, gleiche Pausen dazwischen....
🤔😄
 
Immer (!) den Zylinder passend zur Erektion aussuchen.

Breite vor Umfang.

Sprich: Hast du z.B. 4,9cm Durchmesser, sollte in 95% der Fälle vorerst ein gerader (!Immer!) 5,1cm / 2" Zylinder ideal passen. Nach Möglichkeit nie mehr als 5mm breiteren auswählen. Das ist erst für sehr versierte Pumper ggf. mal interessant.
Danke.
Heute habe ich wieder den 2 1/4 '' - 5,7 cm - 17,9 cm Umfang - konischen Zylinder ausprobiert.
Zunächst ohne Erektion. Da zog es mir an der Basis doch zu viel Haut schmerzhaft ein.
Danach mit Erektion, das ging prima. Da mein Penis nach oben dünner wird (Vergleiche meine Maße), saß der Zylinder an der Basis saugend, oben an der Eichel war noch Luft in der Breite. Damit lag auch die Eichel nicht an, sondern es konnte dann auch in Länge gezogen werden durch den Unterdruck.
Im Moment denke ich, dass der konische Zylinder fast besser ist für mich.
Andererseits: Will man denn einen Penis haben, der an der Basis dicker ist als oben?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolf,hört sich alles gut an,aber wieso gibt es keine Bilder von deinem breiten Prachtstück?Was nannte sieht,kann man besser beurteilen🤔😉😅.
:schild_pics:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das ist schön das ihr die Seite Richtig Pumpen Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger im Forum habt. So konnte ich nochmal in Ruhe eure Tipps zum Einsteigen nachlesen was Tragezeit und Höhe des Druckes in den ersten Wochen betrifft. Seit zwei Tagen fing ich vorsichtig mit Pumpen an und bemerkt das ich ja gar kein Manometer zu der Pumpe habe. Ein Freund der auch regelmäßig pumpt gab mir einen Verteiler mit Manometer den ich dazwischen bastelte. Es funkioniert einwandfrei und ist dicht. Ein Problem habe ich mit Ablesen auf dem Manometer. Auf dem Ziffernblatt ist aussen eine rote Skala von 0 bis 30 dort steht in rot inHg und innen eine schwarze Skala dort steht cmHg. Vielleicht könnt ihr mir helfen nach welcher richte ich mich.

Danke
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten