• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger

WDB Discuss Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger (2 Betrachter)

Hallo
Das ist schön das ihr die Seite Richtig Pumpen Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger im Forum habt. So konnte ich nochmal in Ruhe eure Tipps zum Einsteigen nachlesen was Tragezeit und Höhe des Druckes in den ersten Wochen betrifft. Seit zwei Tagen fing ich vorsichtig mit Pumpen an und bemerkt das ich ja gar kein Manometer zu der Pumpe habe. Ein Freund der auch regelmäßig pumpt gab mir einen Verteiler mit Manometer den ich dazwischen bastelte. Es funkioniert einwandfrei und ist dicht. Ein Problem habe ich mit Ablesen auf dem Manometer. Auf dem Ziffernblatt ist aussen eine rote Skala von 0 bis 30 dort steht in rot inHg und innen eine schwarze Skala dort steht cmHg. Vielleicht könnt ihr mir helfen nach welcher richte ich mich.

Danke
Ich benutze inHg und zwar maximal 5
 
Hatte ich vergessen die schwarze Skala geht von cmHg von 0-76
 
Ich denke, dass die meisten sich an inHg orientieren. Ich selbst pumpe nur bis ca. 2 inHg. Es heißt, soweit ich gewöhnlich lese dass es ab 5 inHg riskant wird.
 
In Leitfaden selbst stehen Angaben zur Messskala. Da ein Inch (= Zoll) 2,54 cm ist, müsste eine 1 cmHG 1/2,54 inHG bedeuten.
 
Ich bin auch so ein richtiger Troddel, na ja je älter je blöder. Buckball hatte ja geschrieben was ein 1 Hg ist. Bin zu blöd zum ablesen. Stimmte genau die Umrechnung. Danke
 
Hallo, mal eine Frage, wo ich hier die Antwort nicht direkt finde. Hier steht immer maximal Unterdruck 6 inHg. Also da hält der Zylinder nicht bei mir. Habe mind. 10 inHG. Mache ich da was falsch? Wobei ich persönlich mit 10 inHg kein Problem habe.
 
Dann ist vermutlich die Anzeige an deiner Pumpe kaputt.
 
Hallo, mal eine Frage, wo ich hier die Antwort nicht direkt finde. Hier steht immer maximal Unterdruck 6 inHg. Also da hält der Zylinder nicht bei mir. Habe mind. 10 inHG. Mache ich da was falsch? Wobei ich persönlich mit 10 inHg kein Problem habe.

Also bei 6 inHg muss der Zylinder halten,ich gehe auch Mal von einer kaputten Anzeige aus...
 
Hallo zusammen, ich habe mit dem Pumpen vor 6Wochen angefangen.
5 Tage die Woche , jeweils 3x 15 Minuten.
Hab einen Zylinder mit 5,3 cm Durchmesser benutzt und mit 4 inHG gepumpt.
An der Base hat mein Schwanz einen Umfang von 14cm verjüngt sich nach oben auf 13cm.
Nach wenigen Minuten waren die ersten 8 Zentimeter des Zylinder komplett ausgefüllt,oben war Platz.
Jetzt hab ich bei Ali einen Zylinder mit 4,4cm Durchmesser geholt. Den fülle ich nach 1Minute komplett aus. Beim 2 Durchgang passt er nur aufgrund des Gleitmittels hinein .
Er sieht danach ganz normal aus ( keine aufgedunsene Fleischwurst und Donut) , so sollte es ja sein.
Jetzt meine Frage an die Profis.
Da ich Dicke erarbeiten möchte,ist das mit dem dünneren Zylinder hilfreich,oder eher auf größeren Zylinder gehen? Es fühlt sich wenn ich um die 4 inHg Pumpe nicht unangenehm an(keine Schmerzen)
Hab bei Alli jetzt noch einen mit 4,9 cm Durchmesser bestellt.
Danke im voraus 👍
 
Fang mit dem kleineren an und Wechsel dann im nächsten Satz in den größeren.
 
Hallo zusammen, ich habe mit dem Pumpen vor 6Wochen angefangen.
5 Tage die Woche , jeweils 3x 15 Minuten.
Hab einen Zylinder mit 5,3 cm Durchmesser benutzt und mit 4 inHG gepumpt.
An der Base hat mein Schwanz einen Umfang von 14cm verjüngt sich nach oben auf 13cm.
Nach wenigen Minuten waren die ersten 8 Zentimeter des Zylinder komplett ausgefüllt,oben war Platz.
Jetzt hab ich bei Ali einen Zylinder mit 4,4cm Durchmesser geholt. Den fülle ich nach 1Minute komplett aus. Beim 2 Durchgang passt er nur aufgrund des Gleitmittels hinein .
Er sieht danach ganz normal aus ( keine aufgedunsene Fleischwurst und Donut) , so sollte es ja sein.
Jetzt meine Frage an die Profis.
Da ich Dicke erarbeiten möchte,ist das mit dem dünneren Zylinder hilfreich,oder eher auf größeren Zylinder gehen? Es fühlt sich wenn ich um die 4 inHg Pumpe nicht unangenehm an(keine Schmerzen)
Hab bei Alli jetzt noch einen mit 4,9 cm Durchmesser bestellt.
Danke im voraus 👍
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Konischen Zylinder auch. Mir war schon klar das ich irgendwann einen größeren Zylinder brauche. Ich möchte auch nur an der Dicke arbeiten,lang genug ist er. Aber gut,dann muss man Halt teilweise mit zwei Zylindern arbeiten. Danke für die Info 😊
 
Allgemeiner Hinweis:
Um zu vermeiden, dass die Hoden beim Pumpen zu nahe an den Zylinder rangezogen werden, trage ich einen engen CR aus Metall nur um die Hoden.
 
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Konischen Zylinder auch. Mir war schon klar das ich irgendwann einen größeren Zylinder brauche. Ich möchte auch nur an der Dicke arbeiten,lang genug ist er. Aber gut,dann muss man Halt teilweise mit zwei Zylindern arbeiten. Danke für die Info 😊
Jupp, ich warte dann auf meinen Zylinder mit 4,9 cm Durchmesser.
Fang dann mit 4,4 cm an und über 4,9 cm zu 5,3 cm.
Dann muss meine Frau mir die Zylinder reichen, damit ich nicht durcheinander komme.😁😂🤣

Und wenn es nicht reicht, AliExpress hat ja genug verschiedene Größen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4,9cm Zylinder dürfte lange Zeit ideal für Dich sein @Joe05. Viel Spaß.
 
Der Zylinder ist zu klein.
Ich empfehle dir die Wissensdatenbank zu lesen und die anderen Pump Threads im entsprechenden Unterforum.
Da steht alles millionenfach bereits abgetippt.
Da werden deine Fragen beantwortet.

Ein wenig Eigeninitiative bitte
 
Stimmt meine Anzeige nicht richtig?
Die 5, sollte laut meiner Rechnung eigentlich eine 4 sein? 1699030170466.jpg
 
Hallo @Metroid ,
Stimmt meine Anzeige nicht richtig?
Die 5, sollte laut meiner Rechnung eigentlich eine 4 sein?
Nein.
Was mit Strichen angezeigt wird sind 2, 3, 4. D.h. die 1 fehlt.
Der Grund ist reletiv einfach. Ohne Belastung steht der Zeiger nicht auf der "0", sondern wird mit leichtem Druck gegen einen kleinen Stift gedrückt. Soll heissen, sobald ein Unterdruck ereugt wird, bewegt sich bei einem sehr leichtem Unterdruck der Zeiger noch nicht, sondern erst wenn der Druck stärker wird.

Bei den teueren und besseren Messgeräten taucht dieser "Fehler" aber nicht auf, weil der Zeiger nicht gegen den Nullpunkt gedrückt wird, sondern darauf steht.
 
Stimmt, das wäre auch meine Interpretation.
Wobei sich sowieso die Frage stellt, ob die Genauigkeit sowieso nur +/- ein Teilstrich ist
 
Hallo @Metroid ,

Nein.
Was mit Strichen angezeigt wird sind 2, 3, 4. D.h. die 1 fehlt.
Der Grund ist reletiv einfach. Ohne Belastung steht der Zeiger nicht auf der "0", sondern wird mit leichtem Druck gegen einen kleinen Stift gedrückt. Soll heissen, sobald ein Unterdruck ereugt wird, bewegt sich bei einem sehr leichtem Unterdruck der Zeiger noch nicht, sondern erst wenn der Druck stärker wird.

Bei den teueren und besseren Messgeräten taucht dieser "Fehler" aber nicht auf, weil der Zeiger nicht gegen den Nullpunkt gedrückt wird, sondern darauf steht.
Ok danke schon mal.
Wie soll ich damit dann umgehen? Wenn ich sagen wir mal bis zum ersten großen Strich pumpe, dort wo ich die 1 eingezeichnet hab. Soll ich dass dann als 1 oder 2 interpretieren?
 
Hallo @Metroid ,
Wie soll ich damit dann umgehen? Wenn ich sagen wir mal bis zum ersten großen Strich pumpe, dort wo ich die 1 eingezeichnet hab. Soll ich dass dann als 1 oder 2 interpretieren?
Ich würde die 2 nehmen
Wobei für mich direkt ist ed egal, weil ich immer über 5 pumpe :D.

Ganz nebenbei: Für mich ist die Druckanzeige nur eine Erinnerung, wieviel ich zuletzt gepunpt hatte und zusätzlich eine Hilfe, um die Lymphe Menge klein zu halten. Eine konkrete Zahl kann ich hier nicht sagen. Das hängt eben von den eigenen Erfahrungen ab und auch von der Genauigkeit der Instrumente..
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten