• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger

WDB Discuss Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger (2 Betrachter)

Wo ist der Unterschied bzw Vor/Nachteil bei Schlaf oder Hart in die Pumpe?
Hi,wenn du ihn steif in die Pumpe steckst und er am Rand schon abschließt,weißt du zumindest schon mal ,dass die Pumpe zu klein(schmal)ist.Ein halber cm ringsrum sollte schon Platz sein,dass der Pimmel noch expandieren kann.Wenn du so die richtige Größe rausgefunden hast,ist es eigentlich egal, ob du ihn steif oder schlaff reinsteckst.LG und schönes WE und viel Spaß beim Tuning😅👍.
 
Es soll eben nicht egal sein. Wenn ich mich richtig erinnere, soll die Schwellkörperexpansion besser sein, und weniger Lymphe gezogen werden. Da kann aber bestimmt ein anderer User besser ins Detail gehen.
 
Es soll eben nicht egal sein. Wenn ich mich richtig erinnere, soll die Schwellkörperexpansion besser sein, und weniger Lymphe gezogen werden. Da kann aber bestimmt ein anderer User besser ins Detail gehen.
Hab ich auch so in Erinnerung.
 
Es soll eben nicht egal sein. Wenn ich mich richtig erinnere, soll die Schwellkörperexpansion besser sein, und weniger Lymphe gezogen werden. Da kann aber bestimmt ein anderer User besser ins Detail gehen.
Also jetzt besser wenn er steif oder schlaf ist?
 
Also ich gehe da ja ganz pragmatisch vor. Da ich vor dem pumpen jelqe, habe ich die Pfoten voll Kokosöl. Wenn damit nun den Zylinder und die Pumpe anfasse/betätige, ist das ersten eine riesen Sauerei (auch weil dann ja noch das Heizkissen unter oder um den Zylinder kommt) und der Pumpengriff rutsch mir aus der Hand. Also ist nach dem jelqen Händewaschen angesagt. Bis das erledigt ist, habe ich meist eh nur noch Halbmast, so dass ich fast nie steif in den Zylinder gehe. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden, Messung erfolgt Ende Oktober. Ob die Resultate mit steifem Schwanz besser sind kann ich nicht beurteilen, die Wirkung mit einem zu Beginn schlaffen Schwanz ist jedenfalls vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin.
Nach längere PE Pause, hab ich wieder mit dem Pumpen angefangen.
Ich mache zuvor Dry Jelq, bis er so 50-80 % eq hat um vernünftig Gleitgel drauf zu schmieren können. Dann Pumpe ich auf 3 inhg.
Wenn er Steif wird ist es OK, aber zu 95% lass ich ihn einfach machen. Es ist viel entspannter, wenn man nicht ständig beschäftigt ist, ihn Steif zu halten. Ich schau dabei Fernsehen oder spiel am Handy.
Je nach dem, dauert ne Sitzung 20-60 min. Lymphe zieht er dabei fast garnicht. Ne Frau würde es nicht sehen, das ich gerade gepumpt habe.
Vielleicht liegt es auch daran, wenn er nicht Steif ist, das die Blutzirkulation ziemlich normal weitergeht, als wenn er Steif ist. Ist aber nur so ne Vermutung .
Was ich nur festgestellt habe, das der Penis, wenn er nicht steif ist in der Röhre, etwas kürzer ist und dafür mehr in der Breite geht.
Ich meine in einem Beitrag von Joe gelesen zu haben, das es egal ist, ob man Steif oder Schlaff in die Pumpe geht.
 
Es soll eben nicht egal sein. Wenn ich mich richtig erinnere, soll die Schwellkörperexpansion besser sein, und weniger Lymphe gezogen werden. Da kann aber bestimmt ein anderer User besser ins Detail gehen.
Rollo,das egal bezog sich darauf,wenn die Röhre die richtige Größe hat,klappt die Expansion sowohl in Länge als auch Umfang.Bei zu groß wird entweder Lymphe oder die Sackhaut mit eingezogen.Beides nicht wünschenswert 😡.
 
Hab auch erst seit neuestem wieder damit angefangen und mir ne elektrische Pumpe geholt, ich kann nur sagen was für ein Unterschied der Druck ist so emens und zum ersten mal habe ich so ein Dicken und großen Schwanz schon beim ersten mal schnell die 19 er Marke gebrochen was mir bei den anderen Pumpen nie gelang und Fett ist er auch noch... Selbst wenn es nur temp Gains sind und es 3-4Training de Woche zu je 30min erfordet ohne mir viel Druck zumachen, nehme ich die gerne mit die Frauen werden es Lieben :)
 
Hab auch erst seit neuestem wieder damit angefangen und mir ne elektrische Pumpe geholt, ich kann nur sagen was für ein Unterschied der Druck ist so emens und zum ersten mal habe ich so ein Dicken und großen Schwanz schon beim ersten mal schnell die 19 er Marke gebrochen was mir bei den anderen Pumpen nie gelang und Fett ist er auch noch... Selbst wenn es nur temp Gains sind und es 3-4Training de Woche zu je 30min erfordet ohne mir viel Druck zumachen, nehme ich die gerne mit die Frauen werden es Lieben :)
Hört sich nach Lymphe an.
Eigentlich nicht das Ziel des ganzen.
 
Hab auch erst seit neuestem wieder damit angefangen und mir ne elektrische Pumpe geholt, ich kann nur sagen was für ein Unterschied der Druck ist so emens und zum ersten mal habe ich so ein Dicken und großen Schwanz schon beim ersten mal schnell die 19 er Marke gebrochen was mir bei den anderen Pumpen nie gelang und Fett ist er auch noch... Selbst wenn es nur temp Gains sind und es 3-4Training de Woche zu je 30min erfordet ohne mir viel Druck zumachen, nehme ich die gerne mit die Frauen werden es Lieben :)
Hört sich nach Lymphe an.
Eigentlich nicht das Ziel des ganzen.
Zumal der Zylinder wohl viel zu weit sein wird… Standard bei den Elektropumpen ist mindestens 6cm im Durchmesser. Sofern du keinen Umfang von mindestens 15,5cm hast, ist der Zylinder schon ungeeignet. Der Unterdruck ist der Unterdruck, wenn du natürlich die Pumpe laufen lässt und viel zu hoch gehst, ist es klar, was du beschreibst.
 
Dachte auch immer das der ein großes Rohr im Durchmesser Kontraproduktiv ist aber ich habe eine Penis Krümmung und wenn ich ein engeres Rohr benutze stoßt der über all an und hier bei dem großen Rohr liegt mein Schwanz frei und stoßt nirgends an...und wie gesagt solange das Ergebnis stimmt ist doch alles gut... Die Lymphe kann man auch in einem passenden Rohr bekommen und mittlerweile habe ich sie wieder abgebaut und mein Schwanz baumelt rum wie ein Fleischsxhwanz also alles gut und nach Plan
 
Was würdet ihr sagen ist effektiver? 20 Minuten pumpen oder 20 Minuten jelqen? Mein Zylinder ist viel zu groß, funktioniert das Training trotzdem? Ich mache es übrigens so, dass ich mir ohne Gleitmittel oder Ähnliches, erst die Manschette über den Schlaffen stülpe, bis ganz hinter zur Wurzel. Danach erst mach ich ihn steif. So ist das Gummi direkt mit der Haut in Berührung und ich garantiere euch, es wird kein einziger Millimeter Sack mit reingezogen. Was mich am Pumpen stört, ist dass der Penis darin ziemlich kalt wird. Pumpe immer im liegen, also Heizstrahler oder Ähnliches ist schwer. Föhn bringt auch nicht viel, weil man den permanent drauf halten muss.
 
Meiner persönliche Erfahrung ist das ich mit Pumpen ähnliche ergebnisse erziele wie mit Jelqen mache 5 mal die Woche 2x15min Pumpen davor stretche ich 10min und ich kann dir sagen er ist genau so hart und groß wie wenn ich jelqe...Und wenn ich die Damen extra verwöhnen will lege ich je 5-10 min rauf um etwas lymphe zu bekommen das ist der Vorteil gegenüber Jelqen...Die Damen lieben es wenn er schön Fett ausgeprägt ist...
 
Hab auch erst seit neuestem wieder damit angefangen und mir ne elektrische Pumpe geholt, ich kann nur sagen was für ein Unterschied der Druck ist so emens und zum ersten mal habe ich so ein Dicken und großen Schwanz schon beim ersten mal schnell die 19 er Marke gebrochen was mir bei den anderen Pumpen nie gelang und Fett ist er auch noch... Selbst wenn es nur temp Gains sind und es 3-4Training de Woche zu je 30min erfordet ohne mir viel Druck zumachen, nehme ich die gerne mit die Frauen werden es Lieben :)
Ich verstehe nicht, wieso man mit ner elektrischen Pumpe mehr Druck erreichen kann. Der Druck mit einer mechanischen Scherenpumpe ist mehr als ausreichend. Mehr darf man auch nicht elektrisch pumpen. Und auch mit der manuellen Pumpe kann man ziemlich nach oben gehen.
Man sollte das nur nicht tun....
Siehe die ganzen Anleitungen fürs sinnvolle und gesunde Pumpen.
 
Dachte auch immer das der ein großes Rohr im Durchmesser Kontraproduktiv ist aber ich habe eine Penis Krümmung und wenn ich ein engeres Rohr benutze stoßt der über all an und hier bei dem großen Rohr liegt mein Schwanz frei und stoßt nirgends an...und wie gesagt solange das Ergebnis stimmt ist doch alles gut... Die Lymphe kann man auch in einem passenden Rohr bekommen und mittlerweile habe ich sie wieder abgebaut und mein Schwanz baumelt rum wie ein Fleischsxhwanz also alles gut und nach Plan
Wenn der Penis nicht gerade ist und anstößt besteht zumindest. die Hoffnung, das man ihn damit geradezieht (wenn man es wünscht)
 
Ne bin zu frieden mit meiner Krümung... Ist wie gesagt Ansichtssache mit der elktrischen Pumpe... Hat vorher ne normale im mittleren Preissegment und da mußte ich immer wieder nachpumpen...Bei der elektrischen hält der druck durchgehend und ich erziele höhere Werte!
 
Welche Pumpe hast Du denn? Hält die den Druck geregelt. Das wäre ja ein Vorteil.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten