• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger

WDB Discuss Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger (1 Betrachter)

Hallo @Metroid ,

Ich würde die 2 nehmen
Wobei für mich direkt ist ed egal, weil ich immer über 5 pumpe :D.

Ganz nebenbei: Für mich ist die Druckanzeige nur eine Erinnerung, wieviel ich zuletzt gepunpt hatte und zusätzlich eine Hilfe, um die Lymphe Menge klein zu halten. Eine konkrete Zahl kann ich hier nicht sagen. Das hängt eben von den eigenen Erfahrungen ab und auch von der Genauigkeit der Instrumente..
Ok danke.
Ab wann merkst du dass es zu viel Lymphe war? Mein Penis ist nach dem pumpen, besser durchblutet und auch dicker im schlaffen zustand. Wirkt jetzt aber nicht aufgequollen und der Effekt verfliegt auch wieder nach max. 30minuten. Das sollte noch ok sein?
 
Hallo @Metroid ,

Nein.
Was mit Strichen angezeigt wird sind 2, 3, 4. D.h. die 1 fehlt.
Der Grund ist reletiv einfach. Ohne Belastung steht der Zeiger nicht auf der "0", sondern wird mit leichtem Druck gegen einen kleinen Stift gedrückt. Soll heissen, sobald ein Unterdruck ereugt wird, bewegt sich bei einem sehr leichtem Unterdruck der Zeiger noch nicht, sondern erst wenn der Druck stärker wird.

Bei den teueren und besseren Messgeräten taucht dieser "Fehler" aber nicht auf, weil der Zeiger nicht gegen den Nullpunkt gedrückt wird, sondern darauf steht.
Vielen Dank für die Erklärung, ich dachte persönlich die großen Striche hätten die Werte 1,25; 2.5; 3,75 und dann halt 5. Wusste auch nicht das die erst bei 2 anfangen.



Ok danke schon mal.
Wie soll ich damit dann umgehen? Wenn ich sagen wir mal bis zum ersten großen Strich pumpe, dort wo ich die 1 eingezeichnet hab. Soll ich dass dann als 1 oder 2 interpretieren?

Deine 1 entspricht der 2, so wie es Egi49 erklärt hat.
 
Hallo @Metroid ,
Ab wann merkst du dass es zu viel Lymphe war? Mein Penis ist nach dem pumpen, besser durchblutet und auch dicker im schlaffen zustand. Wirkt jetzt aber nicht aufgequollen und der Effekt verfliegt auch wieder nach max. 30minuten. Das sollte noch ok sein?
Ja das hört ich gut an.
Wenn der Penis nach dem Training "Knubbel" hat die Flüssigkeiten enthalten ist das Lymphe.

1699111975074.png
Ohne Lymphe:
1699112111510.png
 
Die Bilder sind top. Hatte auf jedenfall schonmal lymphe dabei, wenn ich mir das obere Bild anschau. Daran kann man sich gut orientieren. Danke!
 
Danke für die Bewertung meiner Bilder @Metroid
 
Ich habe in der Regel immer Lymphe in der Vorhaut, vermutlich weil sie zu locker und ein leichter Überschuss vorhanden ist. Die Haut am Schaft hat kaum bis keine Einlagerung.
 
Bei meiner Pumpe von Lederwerkstatt geht die Anzeige am Anfang von 0 auf -5, allerdings sind es nur 4 Striche.
Ist das bei euch auch so?

Quasi -1 -2 -3 -5
Nehm ich nun den zweiten oder dritten strich wenn ich -2 haben will?

Nicht das ich -2 möchte, aber -3 nehme.

Ab -5 sind es dann immer genau 5 Striche, da passt alles
 
Hallo @Metroid ,

Nein.
Was mit Strichen angezeigt wird sind 2, 3, 4. D.h. die 1 fehlt.
Der Grund ist reletiv einfach. Ohne Belastung steht der Zeiger nicht auf der "0", sondern wird mit leichtem Druck gegen einen kleinen Stift gedrückt. Soll heissen, sobald ein Unterdruck ereugt wird, bewegt sich bei einem sehr leichtem Unterdruck der Zeiger noch nicht, sondern erst wenn der Druck stärker wird.

Bei den teueren und besseren Messgeräten taucht dieser "Fehler" aber nicht auf, weil der Zeiger nicht gegen den Nullpunkt gedrückt wird, sondern darauf steht.
dieser und folgende Beiträge beginnend gegen Ende von Seite 9 in diesem Thread... ;)
 
Merci!

Und ist es auch normal das mein Pimmel von der Oberseite also von mir aus gesehen, gegen das Glas drückt? Denke das liegt am Winkel, schlimm? Ansonsten muss ich mal schauen das ich es im Stehen versuche. D.h. in der Theorie kann er sich nicht nach oben ausdehnen oder?
 
Wenn die Dimension des Zylinders richtig ist, soll sich Dein Pimmel nach kurzer Pumpzeit überall radial an die Außenwand drücken.
 
Wenn die Dimension des Zylinders richtig ist, soll sich Dein Pimmel nach kurzer Pumpzeit überall radial an die Außenwand drücken.
Bei mir drück er auf einer Stelle an die Außenwand, ansonsten ist überall 3-5mm Abstand. Ist ja irgendwie nicht soo zielführend wenn er überall anstößt, wie soll er sich dann noch erweitern? Oder hab ich das nicht ganz verstanden.

Hab mich jetzt nach 2 Wochen auf 3x Sitzungen a 12 Minuten mit 2hg festgesetzt. Nach jedem Satz 2-3 Minuten low-mid jelqs. Das ist das was meine Lymphe noch mitmacht. Hab zwar ganz vorne kurz vor der Eichel minimal Wasser drin, aber abgesehen davon sieht alles normal. Es hies ja glaub ich auch, lieber wenig hg und länger Sitzungen, als anders rum, weil die lymphe ja limitieren kann.
Und nach der Zeit sollte der Penis wohl mehr HG tolerieren und man kann sich steigen, zumindest hab ich das so verstanden.
 
Willst Du auf Länge gehen, sollte er leicht anliegen.
Willst Du auf Dicke gehen, sollte etwas Abstand sein, der sich nach einiger Zeit verringert während der Sitzung.
Wäre jetzt mein Verständnis.
 
Willst Du auf Länge gehen, sollte er leicht anliegen.
Willst Du auf Dicke gehen, sollte etwas Abstand sein, der sich nach einiger Zeit verringert während der Sitzung.
Wäre jetzt mein Verständnis.
ja so hab ichs auch verstanden. Ziel ist bei mir auch Dicke.
 
Habe gerade meinen Penis vermessen und er ist an der EG-Base genau 15cm. Habe extra zwei Mal vermessen.

Jetzt steht im Forum, dass man eine Pumpengröße von 5.9 nehmen sollte. Ich tendiere aber eher zu 5.3, da ich der Meinung bin, dass die Pumpe etwas fester sitzen sollte, sodass die Hoden nicht mit eingesaugt werden.

Liege ich damit richtig? Mit 5.9 würde die Pumpe ja genau passen, was eher kontraproduktiv ist.
 
Meine Erfahrung: den Hodensack mit einem Silikonring abklemmen, den Penis vorwärmen mit warmen Tuch o.ä. und dann mit nicht zu enger Öffnung das Pumpen beginnen, langsam, nicht gleich Volllast. Nach und nach steigern, dann klappt's auch mit den Hoden.
 
Breite, messe Deine breiteste Stelle @FesterGriff98

Wenn du nur an der Base die 5cm hast, ist der 5,2cm Zylinder der richtige für dich zum Einstieg. Aufrüsten kannst Du später ohne Probleme für kleines Geld.
 
Super tolle Anleitung. Vielen Dank @BuckBall !!
eime frage habe ich noch. Und zwar sollte die vorlaut immer zurückgezogen in den Zylinder? Wie geht ihr hier vor?
lg
 
Super tolle Anleitung. Vielen Dank @BuckBall !!
eime frage habe ich noch. Und zwar sollte die vorlaut immer zurückgezogen in den Zylinder? Wie geht ihr hier vor?
lg
Möglichst zurückgezogen und gehalten,sonst kann es passieren,dass die VH Lymphe zieht.
 
Die Vorhaut zieht sich doch zwangsweise zurück.es speilt eigentlich keine Rolle, wenn Dundee gesamten Penis in die Pumpe steckst und viel Vorhaut hast, ist das halt so. Der Zylinder geht ja bis zur Basis runter und die Haut wird ggf. Zwangsweise mit in den Zylinder gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @Schwengel66 und @Rollo_82 ! Sehr hilfreich von euch. Würde für mich ins Einsteigerprogramm die vorsichtigen und leichten Pump-Sessions hinzufügen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten