kleinerpeter
Im Ruhestand
- Themen
- 2
- Reaktionen
- 144
- PE-Aktivität
- Einsteiger
Ich weiß nicht, ob man wirklich mit 500 g anfangen sollte, wenn man vorher schon manuell trainiert hat?! Da wird man rein gar nicht merken. Ebenso ist eine 10 %ige Steigerung pro Woche in meinen Augen ziemlich sinnlos. Da bin ich nach 10 Wochen Training bei 0,5 * 1,1^10 = 1,3 kg. Das ist ebenfalls nichts, wenn man vorher schon 6-12 Monate manuell trainiert hat.
Ich hab persönlich noch keinerlei Erfahrungen mit Hanging, aber als ich mich darüber informiert haben, fand ich eigentlich diesen Artikel am schlüssigsten: Hanging 101
Also 2 Stunden 5 mal die Woche ist wahrscheinlich zu kurz gegriffen. Gesamttrainingszeit um auf 2 Stunden Hangen zu kommen sind wohl mindestens 3 Stunden und es wird meistens empfohlen jeden Tag zumindest ein wenig zu Hangen weil viele Leute die Erfahrung gemacht haben, dass das Gewebe sich bei längeren Erholungszeiten immer schwerer Verformen lässt und man dann durch schwere Gewichte das Verletzungsrisiko erhöht.Hangen wäre auch so das, was ich wohl machen wollen würde, wenn ich mal wieder 3 Monate konsequent trainiert habe. Aber 2 Stunden sind halt echt krass. Das ist ein Trainingsaufwand den ich nur ungerne 5x pro Woche stemmen wollen würde. Ich denke, dass die das so niedrig ansetzten, um auf der sicheren Seite zu sein. Schutz vor Klagen etc. Man kennt ja die USA
3 Stunden pro Tag ist noch heftiger. Wer hat denn dafür Zeit????
Jap, so ein Extender wird schon alltagstauglicher zu sein. Aber da ich zur Zeit eh das neue Zelda zocke bin ich trotzdem am überlegen ob ich nicht einfach den Hanger ohne Gewichte tragen soll und so ein wenig Erfahrung sammle.Penismaster stelle ich mir noch einigermaßen möglich vor. Aber 3 Stunden mit Gewichten am Pimmel rumlaufen?
Genau. Ich weiß nicht ob BuckBall selber Erfahrung mit dem Hangen hat, aber er meint ja auch, dass man erstmal einen klassischen Stangenextender mit Schlaufenfixierung probieren soll.Den PM Pro Stangenextender habe ich 1 1/2 Jahre 8-10 Stunden am Stück getragen vor dem Rechner danach nur noch 4-5 Stunden. Ist nur möglich wer dafür Zeit hat und es sich mit dem Beruf vereinbaren lässt. Deswegen rate ich auch immer jedem Newbie ob er die Disziplin und auch die Zeit dafür hat, bevor er sich so ein Extender zulegt.
Und 2 Stunden Hangen ist auch kein Problem 6x20min 7/0 ist nicht wirklich ein Problem. Der Wrap und die Kg sind wohl eher das Problem. Um so mehr Gewicht, wird es eventuell schmerzhaft beim Falschen Wrap.
Ich habe 8 Wochen gehängt max Gewicht 3,5 Kg in der letzten Woche. War mir zu schmerzhaft und hatte 0 Gains!!! War ziehmlich angebisst das ich umsonst 8 Wochen gehängt habe und hatte dann ca. 6 Monate kein Bock mehr auf PE und hab mir eine Pause gegönnt. In den Hanger Foren liest man auch oft, dass die meisten erst bei höherem Gewicht anfangen zu Gainen ca. ab 5Kg.
Das auf jeden Fall. Der Vorteil beim Hangen ist halt, dass man das theoretisch viel feiner einstellen und länger halten kann. Beim Hangen soll ja Wrap und Schraubeneinstellungen das A und O sein und wenn man das nicht für sich meistert scheint es nicht so viel zu bringen.5 kg bekommt man wohl auch schon relativ einfach mit manuellen Stretchen hin. Von daher wundert es mich nicht, dass man erst ab da gaint.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?