• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Peacemaker's Trainingslog (3 Betrachter)

Danke Darty, was würd ich nur ohne dich machen ;).
Sieht schon irgendwie brutal aus wenn man's nur als Zahlenwerk sieht.
Und da muss Mann 46 Jahre drauf warten um zu sehen das sowas möglich ist.
PE (C) sei Dank :kniegruen:
 
So Leute,

Hab diese Woche 3 mal für 20 min gejelqt.
Wer sagt das man für PE keine Zeit haben kann. So ein Humbug :D:D:D
Wenn dann PE auch nur ein "kann" aber kein "muss" ist, macht's gleich doppelt so viel Spaß :happy:
Ja ja die Sucht ...

LG
 
Ganz ehrlich ich beneide dich. Ich hoffe ich komme auch irgendwann an den punkt an wo es zum kann wird. :D
 
@MrRountry ,
kommt Zeit kommt Rat,
Durchhalten ist die Devise.

darty
 
Hey,

irgendwie komplett an mir vorbeigegangen der Thread in den letzten Tagen.
Cool, dass du deine Endlänge erreichst hast:)
Glückwunsch!

Bin schon sehr gespannt, ob sich deine Werte zementieren oder doch ein wenig zurückgehen.
Denke mit einer Mini-Erhaltungsroutine sollte das klappen wie du es bereits machst.

Was mich interessiert im welchen EQ-Bereich du deine High-EQ ausführst.

Auch lustig, dass du von Sucht sprichst;)
Ist bei mir auch so, wenn das starre Konstrukt einer Routine wegfällt, kommt der Spass wieder.

Wenn ich mit meiner Länge zufrieden bin, gibt es nur noch Clampen und Pumpen für mich in Kombo mit Jelqs.
Darauf freue ich mich schon.

Hoffe, bleibst uns erhalten.
Finde deinen Werdegang einer der spannendsten hier im Forum.
 
So Leute,

Hab diese Woche 3 mal für 20 min gejelqt.
Wer sagt das man für PE keine Zeit haben kann. So ein Humbug :D:D:D

da geruhe ich mal nicht zu 100% zu zustimmen, ich habe durchaus schon die Erfahrung gemacht das wirklich kein Zeitfenster verfügbar ist.


Wenn dann PE auch nur ein "kann" aber kein "muss" ist, macht's gleich doppelt so viel Spaß :happy:
Ja ja die Sucht ...

LG

Das sollte grundsätzlich ein Kann sein, wenn es zum Muss wird ist das nach meiner Erfahrung eher kontraproduktiv (ich zumindest reagiere auf Zwang meistens mit Ablehnung und Widerwillen).
 
Bin schon sehr gespannt, ob sich deine Werte zementieren oder doch ein wenig zurückgehen.
Denke mit einer Mini-Erhaltungsroutine sollte das klappen wie du es bereits machst.

Was mich interessiert im welchen EQ-Bereich du deine High-EQ ausführst.

Auch lustig, dass du von Sucht sprichst;)
Ist bei mir auch so, wenn das starre Konstrukt einer Routine wegfällt, kommt der Spass wieder.

Wenn ich mit meiner Länge zufrieden bin, gibt es nur noch Clampen und Pumpen für mich in Kombo mit Jelqs.
Ich jelqe so im Mid High EQ Bereich, das ich zumindest die Länge halten kann und evtl etwas EG dazu gewinne, den da ist ja noch Luft nach oben :D
Und das mit der Sucht ist schon komisch. Wenn du dir im Hirn vornimmst eine Auszeit zu nehmen, dann geht´s dir auf einml ab.
Und wie gesagt, ich spreche von PE Auszeit, obwohl das nicht so ganz klappt :D. Aufhören werde ich glaube ich niemals ;)
BTW: was ist denn dein Längenziel? Da biste ja schon um einiges weiter wie ich.


Ganz ehrlich ich beneide dich. Ich hoffe ich komme auch irgendwann an den punkt an wo es zum kann wird. :D
Na ja, so ist es auch wieder nicht.
da ich mir eigentlich vorgenommen habe eine kleine PE Auszeit zu nehmen um das Zeitliche auf die Reihe zu kriegen, stufe ich das was ich an PE mache als kann ein.
Mein damaliges gesetztes Ziel hab ich noch nicht ereicht ;)
Irgendwann geht´s weiter:D

LG
 
So Leute,

Hab diese Woche 3 mal für 20 min gejelqt.
Wer sagt das man für PE keine Zeit haben kann. So ein Humbug :D:D:D

da geruhe ich mal nicht zu 100% zu zustimmen, ich habe durchaus schon die Erfahrung gemacht das wirklich kein Zeitfenster verfügbar ist.


Wenn dann PE auch nur ein "kann" aber kein "muss" ist, macht's gleich doppelt so viel Spaß :happy:
Ja ja die Sucht ...

LG

Das sollte grundsätzlich ein Kann sein, wenn es zum Muss wird ist das nach meiner Erfahrung eher kontraproduktiv (ich zumindest reagiere auf Zwang meistens mit Ablehnung und Widerwillen).

Ich glaube mich zu erinnern das du Job mässig sehr viel unterwegs bist.
Das schränkt natürlich zusätzlich ein.
Bei mir ist eigentlich der goße Zeitfaktor meine neue Beziehung und die will/muss einfach gepflegt werden, zumindest am Anfang ;)
Und don´t get me wrong, PE war für mich schon immer ein Spass Faktor, aber es ist Bestandteil einer Wochenplanung, deshalb stufe ich es schon irgendwie als muß ein.
Das Wort "kann" kommt jetzt nur aus der Auszeit die ich geplant habe, die aber irgendwie keine ist :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube mich zu erinnern das du Job mässig sehr viel unterwegs bist.
Das schränkt natürlich zusätzlich ein.

da liegst Du richtig, ich bin viel unterwegs (eigentlich dauernd) und von daher findet sich wirklich manchmal kein Zeitfenster um PE nachzugehen

Bei mir ist eigentlich der goße Zeitfaktor meine neue Beziehung und die will/muss einfach gepflegt werden, zumindest am Anfang ;)

wenn an der Beziehung was "dran" ist sollte die auch im weiteren Verlauf gepflegt werden, hat sich zumindest bei mir bewährt.. ;):cool:


Und don´t get me wrong, PE war für mich schon immer ein Spass Faktor, aber es ist Bestandteil einer Wochenplanung, deshalb stufe ich es schon irgendwie als muß ein.
Das Wort "kann" kommt jetzt nur aus der Auszeit die ich geplant habe, die aber irgendwie keine ist :D

LG

das hab ich schon so verstanden wie Du es gemeint hast, wollte lediglich meinen Senf dazugeben :D
 
"Auszeit, die keine ist."

Hahaha....sehr gut!
Dachte, du hättest dein Ziel erreicht?
Was ist denn dein ursprüngliches Pe-Ziel gewesen?

Meins war damals 17cm Nbpel.
Einen höheren Anspruch hatte ich nicht an Pe und dieser grenzte für mich schon an einer Utopie.
Über 2cm zu gainen, konnte ich mir persönlich nicht vorstellen.
Deshalb bin ich sehr entspannt im Umgang mit Pe und mache mir überhaupt keinen Druck mehr.
Habe damals auch ein wenig mit dem Lineal gespielt und mir vorgestellt, falls Pe wirklich funktioniert, ab wann ich absolut zufrieden aufhören würde.
Dies war absolute Fantasie. Bin dabei auf genau 19,5 cm Nbpel gekommen.
Dieser Wert hat sich eingebrannt in meinem Hirn;)

Bin gespannt, ob ich die Größe erreichen kann.
Wenn nicht, ist auch egal.
Bin mit meiner Größe mehr als zufrieden.
Selbst wenn die Gains von heute auf morgen weg wären, würde keine Welt zusammenbrechen.
War vor Pe schon zufrieden mit meiner Größe und hatte nie Beschwerden gehabt;)
Bin ja wirklich nur per Zufall auf Pe gestossen und nicht aus einer Problematik heraus.

Mir macht es einfach Spass; gerade wenn man vom Verstand her etwas Unmögliches schafft.
Sollte ich noch weiterwachsen ( irgendwann kommt bestimmt das Limit oder das Plateau bei dem ich Nutzen-Risiko-Zeitinvestition abwägen muss), werde ich ab 19cm reevaluieren.
Aber wie ich mich kenne, werde ich weitermachen um zu sehen wie weit ich gehen kann.
Fahre ja gerade ein Programm, dass von der Intensität her auf Anfängerlevel ist.
Gibt deshalb so viele Übungen, die ich noch probieren möchte bevor ich in ein Erhaltungstraining gehe.
Pe ist irgendwie für mich wie Bodybuilding.
Der progressive Ansatz verleitet natürlich zur Sucht.
Will zB unbedingt wissen, ob Vakuum Hanging funktioniert.
Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg;)

Auch habe ich die Dicke bisher nicht in Angriff genommen.
Darauf freue ich mich jetzt schon.
Dickeübungen machen mir echt Spass!

Scheint so als ob ich dem Forum noch länger erhalten bleibe und du wahrscheinlich auch;)
Dicke geht immer..hahaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Auszeit, die keine ist."

Hahaha....sehr gut!
Dachte, du hättest dein Ziel erreicht?
Was ist denn dein ursprüngliches Pe-Ziel gewesen?

Meins war damals 17cm Nbpel.
Einen höheren Anspruch hatte ich nicht an Pe und dieser grenzte für mich schon an einer Utopie.
Über 2cm zu gainen, konnte ich mir persönlich nicht vorstellen.
Deshalb bin ich sehr entspannt im Umgang mit Pe und mache mir überhaupt keinen Druck mehr.
Habe damals auch ein wenig mit dem Lineal gespielt und mir vorgestellt, falls Pe wirklich funktioniert, ab wann ich absolut zufrieden aufhören würde.
Dies war absolute Fantasie. Bin dabei auf genau 19,5 cm Nbpel gekommen.
Dieser Wert hat sich eingebrannt in meinem Hirn;)

Als ich damals angefangen habe hatte ich ja noch keine Ahnung wie sich ein BPEL zu einem NBPEL verhält und was ein Fatpad ausmachen kann :D
Da war also der NBPEL wichtig. Da hatte ich am Anfang unter 14cm. da war mein großes Ziel mal 16cm.
Nach nem halben Jahr PE und Sport hab ich festgestellt das man dieses Ziel schon fast allein aus dem Fatpad holen kann ;)
Also neues Ziel war dann 17,5cm NBPEL.
Mittlerweile zählt für mich nur mehr der BPEL, weil am NBPEL einfach viel zu viele Faktoren mitmischen.
Und hier war dann mein Ziel zwischen 19 - 20cm.

Viel wichtiger in meinen Zielen ist der EG, denn da fehlt schon noch ne ganze Ecke.
MID EG Ziel ist >15cm oder größer. Da nehm ich alles mit ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe PEC-Gemeinde,
auch von mir mal wieder ein kurzes Update.

Zeit immer noch sehr sehr begrenzt, mein Job hält mich einfach auf Trab.
Dennoch bleibt Zeit für Sport (die lass ich mir auch nicht nehmen) und auch `n bisserl Zeit für PE ;).
Habe mich nun vollkommen auf den EG fokussiert, denn Längentechnisch bin ich (bei meiner jetzigen Freundin) bereits am Anschlag.
Ob ich Längentechnisch am Ziel bin? Optisch würde ich sagen „Nein“, aber da mein Ding ja immer noch mehr ein Werkzeug ist als ne Dekoration, höre ich auf meine „Frau“ und lass die Länge mal gut sein.

Hab mir eine Pumpe zugelegt die auch seit ca drei Wochen im Einsatz ist.
Mein Programm ist sehr moderat im Moment, weil halt Zeit sehr limitiert ist.
Aufwärem (IR Lampe, ist während der ganzen Zeit im Einsatz)
5min Jelqen (Mid EQ)
5min Pumpen (bei so 2,5)
5min Jelqen (Mid/High EQ)
5min Pumpen (bei so 2,5)
5min Jelqen (only High EQ)
5min Pumpen (bei so 3)
Dann nochmal ein bisschen Jelq Massage und das wars.
Komplette Trainingszeit so 40min.
Das mach ich im Moment bei 2on/1off.

Pumpen ist schon eine Erfahrung für sich und für den Schlaffi gibt´s nichts Besseres.
Wenn ich nach der PE Session noch nen lockeren Cockring umlege, bleiben mir die Tempgains über Stunden :doublethumbsup:.
Wirklich ne feine Sache.
Sport wie gesagt läuft auch gut und ganz wichtig, seit 4 Wochen habe ich meine Ernährung wieder voll im Griff und die Plauze wird weniger:happy_ani:.

So das war´s, kurz und schmerzlos.

Wünsche euch allen noch fette Gains
LG
Peacemaker
 
Hey,

Cool, dass du jetzt nur auf Dicke gehst:)
Find ich spannend.

Bin zur Zeit sehr überrascht wie positiv und offen viele dem Pumpen gegenüberstehen.
Man kann vielleicht sogar soweit gehen und sagen, dass es der neueste "Trend" hier im Forum ist.
In den Us-Foren hat das "Pumpen" in der Vergangenheit nicht so den guten Ruf genossen, wenn man sich ältere Threads anschaut.
Erst seitdem die Bathmate auf dem Markt ist und die Provisionen stimmen, hat das Pumpen ein Comeback erlebt.

Finde deine Routine sehr gut um ehrlich zu sein.
2/1 ist auf dem Intensitätslevel bei deiner Konditionierung auch probat.
Aus meiner Erfahrung heraus ab 20Min plus Pumpen, bzw ab 4hg musste ich dann auf 1/1 umsteigen, da ich ab dieser Intensität öfters geturtlet habe.

Vermisse echt das Pumpen;)
Besonders das Cockring-Tragen danach.
Macht echt Spass.

Habe übrigens irgendwann einen Full-Package-Ring getragen, da die Durchblutung besser war und der Staueffekt geringer.
Habe die Tragezeit auch meistens auf eine 1Std reduziert außer nach "Show-Pumpen".

Wenn ich mit Pumpen wieder beginne, werde ich auf jeden Fall vorher noch ein paar lockere 2P-Stretches einbauen und möglichst Lange unter 3,5 inHg bleiben.

Aufgrund der Druckbelastungen durch den Zylinder im Schambereich ist "Myofascial Unlocking" am Pausentag oder vor der Session sehr förderlich um alles zu lockern.

Weiss nicht, ob du schon ein Heizkissen verwendest.
Hat bei mir sehr viel gebracht und den gewissen Unterschied gemacht.
Auch Bi-Oil war sehr förderlich.
(Wenn man es auf die Spitze treiben will, fand ich Greentea Kapseln sehr hilfreich (Arginin, Cillutrin etc irgendwie nicht komischer Weise)/Mit Pde5 muss ich noch experimentieren. )


Werde deinen Trainingslog auf jeden Fall weiterhin mit großem Interesse folgen.

Ps: Was für eine Pumpe hast du dir angeschafft?
 
Hallo PEC-Gemeinde,


auch von mir mal wieder ein kleines Lebenszeichen ;).

Leider hat mich mein Job und auch mein Privatleben immer noch 24 Stunden am Tag voll im Griff.
Trotzdem läuft BB und PE nach Plan, auch wenn ich für PE nur max. 40 Minuten am Tag investieren kann.


Hab ja mitte des Jahres meinen Fokus auf EG gelegt, da ich mit der Länge mittlerweile voll und ganz zufrieden bin.
Mein Plan war ja, mich voll auf´s pumpen zu konzentrieren, habe aber nach ca 4 Wochen wieder aufgehört, da die kurze Zeit die ich für´s Pumpen investieren konnte für mich keinen sinnvollen Mehrwert brachte.
Pumpen finde ich, ist schon sehr zeitaufwendig.

Also musste ein anderer Plan her und ich hatte schon immer mal das clampen im Auge, mit dem ich dann auch gleich startete. Muss sagen, genau mein Ding!
Mit dem ganz normalen Cockring Clampen kam ich nicht so zurecht, also ging ich auf die altbewerte Methode – Cableclamps & Schlauchmanschetten, denn da kann man fast mm genau einstellen.

Gefühl bis jetzt super. Gemessen hab ich bisher nicht, hab´s auch nicht vor, aber „er“ liegt ganz anders in der Hand, da erkennt man sofort das da was geht. Vor allem im schlaffen Zustand wirkt er voller und praller :thumbsup3:.

Trainieren tue ich 2on/1off und starte mit 5 min 2PS um die Länge zu erhalten, dann 10 min High EQ Jelqs und der Rest der Zeit geht dann fürs Clampen drauf.
(Kann auch sein das die Session mal länger dauert, aber beim Clampen kann man ja nebenbei perfekt andere Sachen machen).

Allerdings ist clampen schon ne extreme Hausnummer, Ich Finde einer der intensievsten Übungen die´s gibt. Da muss man ganz behutsam ran gehen und immer auf seine PI´s achten und seinen Penis immer im Auge behalten (wie PE_PE immer so schön sagt). Da landet man gleich im Übertraining.

Zur Weihnachtszeit hab ich Urlaub und da werde ich dann einen ausführlichen bericht schreiben, vor allem wie ich die Schlauchmanschetten verwende, denn die find ich am besten.

Bis danne……..

LG
Peacemaker
 
Hi Peace! Schön, von dir zu hören und auch schön, dass es gut für dich läuft ;)
Pumpen finde ich, ist schon sehr zeitaufwendig.
Kann ich so unterschreiben. Natürlich kann man auch Kurzintervalle fahren, das hat für mich aber auch immer eher etwas von Spielerei gehabt - besonders wenn man in den EG-Fokus gehen möchte.

Allerdings ist clampen schon ne extreme Hausnummer, Ich Finde einer der intensievsten Übungen die´s gibt. Da muss man ganz behutsam ran gehen und immer auf seine PI´s achten und seinen Penis immer im Auge behalten (wie PE_PE immer so schön sagt). Da landet man gleich im Übertraining.
Sehe ich auch so. Ich habe nach mehrmonatigem klassischem Clamping dann komplett auf Penisring-Clamping (also Cockring-Ballooning) umgestellt und fand da die Dosierung letztlich angenehmer, sowie die Intensität der Blutstauung "gesünder".
Was sind denn die Probleme, die du bei der Anwendung von Penisringen hattest? Und welche Clamps/Manschetten nutzt du derzeit?

Grüße
BuckBall
 
Hi Buck,

Alles läuft im Moment super. Auf Holz klopf.
Wegen der Penisringe hab ich das Problem das ich noch keinen Händler gefunden habe der die Größen dichter hält. Die meisten haben einen Unterschied von min. 5 mm. Beim clampen finde ich kommst schon auch auf mm an.

LG
 
@Peacemaker , mann kann sich die Ringe mit 2,5 mm Elektrokabel selber machen; auf den Millimeter genau zusammenlöten.

Grüße...darty
 
Hi Guys,

jetzt kam ungewollt eine Zwangspause von ca 2 Wochen :wtf:, da ich geschäftlich viel unterwegs war und da dachte ich gestern die Pausenzeit jetzt mal für ne Messung zu nutzen.
Da ich ja seit einigen Monaten auf vollem Dicke Fokus bin, hab ich nur die Länge gemessen, denn den EG wollte ich nicht wissen ;).

Da verlasse ich mich im Moment auf mein Gefühl und da denke ich ist einiges gegangen (hab auch ab und zu die Temp Gains gemessen :D), bin ja auch gerade in einem Intensiv Dicke Programm. Da lass ich mir jetzt die Illusion nicht von Zahlen zerstören.

Schreib gleich einen ausführlichen Bericht im Tread „Erfahrungsbericht der 2Ps", drum hier einfach mal die Zahlen. War schon ne kleine Überraschung, da ich ja seit August kein Längentraining mehr absolviere.

BPFSL 20,3cm (-2mm)
BPEL 19,5cm (+4mm)
NBPEL 17,6cm (+2mm) Fatpad scheint zu wachsen

Zu meinem Dicketraining schreib ich ein anderes Mal etwas ausführlicher, da ich noch nicht mit meinem Programm zufrieden bin. Eins vorab, das „intensiv“ clampen bringt mit Sicherheit gute Gains, aber es geht schon ein bisschen auf die :banghead: und bin mir nicht sicher ob ich dieses Programm so weiter mache :wtf:.

Update folgt!

LG
 
BPFSL 20,3cm (-2mm)
BPEL 19,5cm (+4mm)
NBPEL 17,6cm (+2mm) Fatpad scheint zu wachsen

Sind doch nette Fortschritte, Glückwunsch dazu ;)

Zu meinem Dicketraining schreib ich ein anderes Mal etwas ausführlicher, da ich noch nicht mit meinem Programm zufrieden bin. Eins vorab, das „intensiv“ clampen bringt mit Sicherheit gute Gains, aber es geht schon ein bisschen auf die :banghead: und bin mir nicht sicher ob ich dieses Programm so weiter mache :wtf:.

Update folgt!

LG

Pumpen machst Spaß... :D
 
Deine Berichte lese ich immer wieder gerne,
aber erst einmal Glückwunsch zu Deinem Zuwachs.

Könntest Du nicht vielleicht einen Bericht zu dem Clampen schreiben,
so wie du ihn genau ausführst.
Am besten noch mit Zeiten.

Würde bestimmt einige interessieren.
Vor allem mich.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten