• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

MaxHardcore's Weg zum Alpha-Cock (3 Betrachter)

Angeblich soll die Übung das Wachstum von Blutgefäßen fördern und dadurch soll außerdem ein Wachstum stattfinden.
Das kann ich aber nur teilweise bestätigen.
Die Übung verbessert vor allem die EQ.
Außerdem kommen die Adern inzwischen tatsächlich mehr zur Geltung das passt also.
Zu erst fahre ich mit dem Daumen über die obere Vene so schnell ich kann immer wieder runter. Das ist Übung 1 die mache ich immer mal wieder für 1 Minute.
Jetzt kommt Übung 2. bei dieser Übung streiche ich abwechselnd immer wieder mit meinen Daumen über beschriebene Vene in unterschiedlichen Tempo.
Beides zusammen mache ich mindestens 20 Minuten, maximal 30 minuten.
Wie du die Übung genau durchführst schaust du dir am besten wieder im Video an.
Ich kann es leider nicht so gut mit Worten beschreiben.

Lässt sich bestens mit dem Ballooning kombinieren. Man muss sich aber dran gewöhnen die Erektion zu halten.
Das dauert.
Habs gestern gleich probiert und beim balooning miteingebaut. Klappt gar nicht schlecht und fühlt sich gut an. Die Adern waren danach deutlich ausgeprägter. Wie lange sind denn bei dir die einzelnen Sätze?
Warum is die Methode hier eigentlich kaum besprochen? Is vor allem für die EQ glaub ich echt gut?
danke für den tipp
Ich mache immer 2 x 1 Minute Übung 1.
Dann kommen 8 Minuten Übung 2. also folglich 10 Minuten für den ersten Satz.
Wobei es natürlich ein wenig länger dauert die Erektion immer wieder auf volle Lotte zu bringen.
Es gibt für die Methode tatsächlich einen eigenen Thread hier im Forum.: Die Angion Methode
Ja für die EQ ne geile Übung. Adern kommen bei mir auch deutlich besser zur Geltung.
Das war vorher definitiv nicht so. Wachstumstechnisch bringt sie aber nichts.
Zumindest nach 3 Monaten nicht, längerfristig gesehen glaube ich auch nicht dran.
Wenigstens kam durch die Theorie mal wieder frischer Wind in die PE-Szene.
 
Habs gestern gleich probiert und beim balooning miteingebaut. Klappt gar nicht schlecht und fühlt sich gut an. Die Adern waren danach deutlich ausgeprägter. Wie lange sind denn bei dir die einzelnen Sätze?
Warum is die Methode hier eigentlich kaum besprochen? Is vor allem für die EQ glaub ich echt gut?
danke für den tipp
Ich mache immer 2 x 1 Minute Übung 1.
Dann kommen 8 Minuten Übung 2. also folglich 10 Minuten für den ersten Satz.
Wobei es natürlich ein wenig länger dauert die Erektion immer wieder auf volle Lotte zu bringen.
Es gibt für die Methode tatsächlich einen eigenen Thread hier im Forum.: Die Angion Methode
Ja für die EQ ne geile Übung. Adern kommen bei mir auch deutlich besser zur Geltung.
Das war vorher definitiv nicht so. Wachstumstechnisch bringt sie aber nichts.
Zumindest nach 3 Monaten nicht, längerfristig gesehen glaube ich auch nicht dran.
Wenigstens kam durch die Theorie mal wieder frischer Wind in die PE-Szene.
Okay cool. Danke. 8 Minuten hält ich Übung zwei glaub ich nicht durch. Ersten lässt da echt die eq nach und zweitens bekomm ich da nen Krampf. Aber ich werd mal versuchen 1 Minute. Dann Pause und eq hoch und dann wieder. Das is ein Plan.da komm ich dann auch auf 10 Minuten oder etwas mehr. Cool. Danke dir
 
@aezget79 ging am Anfang vielen Versuchskaninchen der Übung wie dir.
Je länger du sie machst desto besser und einfacher hältst du sie durch.
Nach ein paar Wochen solltest du in der Lage sein eine Erektion während der AM über 20 Minuten ohne Probleme zu halten.
 
@aezget79 ging am Anfang vielen Versuchskaninchen der Übung wie dir.
Je länger du sie machst desto besser und einfacher hältst du sie durch.
Nach ein paar Wochen solltest du in der Lage sein eine Erektion während der AM über 20 Minuten ohne Probleme zu halten.
Cool. Wie lang machst du das schon?
 
Ich denke ich werde das mit der AM mal genauso machen wie du, @aezget79. Einfach für ca 10 min beim Ballooning mit einbauen.
Da ich in den letzten Monaten hier im Forum sehr inaktiv war, habe ich erst gestern von der Methode erfahren. Trotzdem ist es gut schon einige Erfahrungsberichte zu haben und ob die Übung jetzt tatsächliche Zuwächse bringt oder nicht ist mir erstmal egal. Einen EQ-Boost kann man immer mal gebrauchen und dicke Adern finde ich so oder so gut :D
Also erstmal danke für den Testlauf und deine ehrliche Meinung zu der AM, @MaxHardcore94
 
Hallo Zusammen,

schon wieder ein Quartal vorbei. Wahnsinn wie die Zeit vergeht....
Zeit für ein anktuelles Update mit den aktuellen Messwerten weiteren Plänen usw.

Fangen wir also mit den letzten 3 Monaten an.
Wie die meisten wissen habe ich die vergangenen 3 Monate die Angion-Methode im Einsatz gehabt.
Ergänzt habe ich die Methode mit Jelquen in allen Monaten(20 Minuten) und im 3 Monat kamen wieder 10 Minuten Classic Stretches hinzu.
Das Ergebnis ist ziemlich enttäuschend. Ich hatte gedacht wenigstens die Werte halten zu können aber seht selbst:
BPFSL: 22,1 cm (immerhin geblieben)
BPEL: 20,1 cm (-0,5 cm)
NBPEL: 17,1 cm (-0,5 cm)
EG: dafür gleich geblieben.

Naja was solls. Weiter gehts ;)

Mein Ziel liegt nach wie vor bei mehr Länge.
Nach Rücksprache mit erfahreneren PE'lern werde ich die nächsten Wochen und Monate meinen Fokus auf die Tunica legen.
Das Stretchen der Tunica wird Hauptsächlich mein X4 Extender übernehmen der schon eine lange Zeit auf seinen wohlverdienten Einsatz wartet.

Der Trainingsplan:
Aufwärmen
10 min Classic Stretches um die Ligs ein wenig anzusprechen und auch als kleines Extra Aufwärmen
2-3 Stunden X4 tragen
20 min Jelquen
Ballooning(inkl. AM), Kegeln

Mein Wrap für den Extender besteht übrigens aus:
Einem Stück Stoff
Theraband
und Toe Caps
Gestern mal getestet und für 2 Stunden insgesamt getragen funktioniert ziemlich gut.
Am Komfort des Basisrings muss aber noch eine Polsterung her das wird nach einer Zeit recht unangenehm :D

Was die Einstellung des X4 angeht bin ich mir noch ziemlich unsicher ob ich es richtig mache.
Die Zugstärke bekomme ich auf die erste Markierung. Mehr lässt sich nicht rausdrehen weil er sonst auseinander fällt :D
Das Lineal habe ich natürlich auch mal anlegen müssen und liege bei 19,7-8 cm. Also knapp unterhalb meines BPEL.
Wie stellt man das Teil denn jetzt richtig ein auf den BPEL oder BPFSL?
Wobei ich mir derzeit nicht vorstellen kann das es der BPFSL ist. Das ist schier unmöglich.
Brauche an dieser Stelle die Unterstützung der Community. Alleine komme ich da nicht weiter....

Danke fürs Lesen
Allen geile Gains :)
 
Was ist ein X4?
 
Das Ergebnis ist ziemlich enttäuschend. Ich hatte gedacht wenigstens die Werte halten zu können aber seht selbst:
BPFSL: 22,1 cm (immerhin geblieben)
BPEL: 20,1 cm (-0,5 cm)
NBPEL: 17,1 cm (-0,5 cm)
EG: dafür gleich geblieben.
:eek:....
BPFSL gleich geblieben ( was gut ist) aber trotzdem EL-Verluste von nem halben cm, obwohl die AM ja angeblich gut die EQ sein soll....aber wie du ja schon gesagt hast: weiter geht´s, und von deinem Erfahrungsschatz profitiert hier jeder!:doublethumbsup:
Somit ist die AM endgültig entmysthifiziert.....bei mir hat sie bekanntlich auch nichts gebracht, wäre aber schön gewesen - mal schauen was noch über den großen Teich kommt.;)
Der Trainingsplan:
Aufwärmen
10 min Classic Stretches um die Ligs ein wenig anzusprechen und auch als kleines Extra Aufwärmen
2-3 Stunden X4 tragen
20 min Jelquen
Ballooning(inkl. AM), Kegeln
Kann man machen.
Mein Wrap für den Extender besteht übrigens aus:
Einem Stück Stoff
Theraband
und Toe Caps
Gestern mal getestet und für 2 Stunden insgesamt getragen funktioniert ziemlich gut.
Am Komfort des Basisrings muss aber noch eine Polsterung her das wird nach einer Zeit recht unangenehm :D
:bier:
Für den Komfort am Basisring schau in Buck´s Log, der hat sich da auch was gebastelt mit einem Waschlappen.
Was die Einstellung des X4 angeht bin ich mir noch ziemlich unsicher ob ich es richtig mache.
Die Zugstärke bekomme ich auf die erste Markierung. Mehr lässt sich nicht rausdrehen weil er sonst auseinander fällt :D
Das Lineal habe ich natürlich auch mal anlegen müssen und liege bei 19,7-8 cm. Also knapp unterhalb meines BPEL.
Wie stellt man das Teil denn jetzt richtig ein auf den BPEL oder BPFSL?
Ich würde dir den Tipp geben mit den Verlängerunsstangen den Extender so einzustellen das du nur damit ungefähr auf die von dir angegebenen 19,7 cm kommst, vielleicht auch auf 19.5 cm.
Relevant ist der BPFSL-Wert, der BPEL spielt hier keine Rolle.
Für den Beginn (auch jeder Trainingssitzung) empfielht es sich mit ca 80 % vom BPFSL zu starten, mit Wärme (!!).
Nach 20 - 30 min erhöhst du die Zugstärke (und somit auch die Strechlänge, zumindest bei meinem PM ist das so) schrittweise so gut es geht - ease into strech.
Wenn du den EIndruck hast deine maximale (gut erträgliche) Strechlänge erreicht zu haben, empfehle ich dir die Wärme auszuschalten um das dann wieder "abgekühlte" Gewebe auf "Länge zu halten" für ca 30 - 45 min....das rockt richtig, ich liebe dieses Prinzip!:smuggrin:
Wenn du also 2 h am Stück im X4 bleibst, kannst du das wirklich sehr gut umsetzen....steigern auf 3 h ist auf jeden Fall noch eine Option, ebenso wie das Nachjustieren der Zugstärke und die Anzahl der Verlängerungsstangen - wieviele hast du davon?
Wenn du dann im Anschluß noch so 20 min jelqst (vielleicht auch 15 min Jelqing mit 5 min Holzen;)) hängt bei dir auf jeden Fall ne dicke Python zwischen den Beinen.....:D:D:D
Mußt die Entwicklung des BPFSL beobachten (Fokus?) um evtl. die Jelqzeit anzupassen - ich kann mir sehr gut vorstellen das das ganz gut paßt.
Probier das mal aus, und berichte von deinen Erfahrungen, dann kann ich dir evtl. noch ein paar andere Tipps geben!:bier:
Bis dann, ich bin gespannt!
Stangenextender rocken!:grmetal::kniegruen::grmetal:
Komfort ist für Mädchen....;)
So "schlimm" ist es nicht, ich gehe ohne Probs für 2h in den Extender, bin bei annährend 100% BPFSL (!!) und meine Zugstärke ist dann lt. Skala bei ca 750 gr......so muß das sein.:D
Ich könnte also ohne weiteres trotz einer max. Zugstärke von 1150 gr. noch weiter gainen wenn ich das wollte - man kann jedoch auch mit mehr als 1150 gr. strechen, indem man die Länge so weit erhöht, das man "Mit Müh und Not" noch "reinkommt".....dann ist die Zugstärke höher als 1150 gr., wieviel weiß man nicht weil die Skala das nicht hergibt, aber das habe ich bewußt nie gemacht.
Der X4 hat von Haus aus mehr Zustärke (3500 gr.?), die man aber nicht unbedingt braucht.
Viel Spaß und Erfolg beim Training, laß mal was von dir hören was das Gelingen angeht.
Bless,
Cremaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cremaster hast du mal mehr als 3 Stunden im Stangenextender gemacht? ist doch auch möglich oder hälst du bei Gurtextendern höhere Zeiten für notwendig?Und in welchem Rhythmus soll das laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Angion Methode nix gebracht hat. Verluste an Gains nerven sicherlich, aber wie Du von den Kommentaren aus dem User-Steif-Album weißt, ist Deinem Penis auch so die Bewunderung der Gemeinde sicher :)
Brauche an dieser Stelle die Unterstützung der Community. Alleine komme ich da nicht weiter....
Da ist Dir ja GsD gleich @Cremaster zu Hilfe geeilt.
Ich hab da leider keinerlei Erfahrung und könnte höchstens "....auf eins ... zwei ... DREI!! Ziehen" :love01:
 
Schade, dass die Angion Methode nicht besser angeschlagen ist. Aber Danke für den Erfahrungsbericht.

Eine Frage wegen Strecker-Fixierung: Bist du beschnitten?
Nein bin ich nicht.

Für den Komfort am Basisring schau in Buck´s Log, der hat sich da auch was gebastelt mit einem Waschlappen
Merci für die Erinnerung :)

Ich würde dir den Tipp geben mit den Verlängerunsstangen den Extender so einzustellen das du nur damit ungefähr auf die von dir angegebenen 19,7 cm kommst, vielleicht auch auf 19.5 cm.
Wird gemacht :)
Relevant ist der BPFSL-Wert, der BPEL spielt hier keine Rolle.
Gut zu wissen. Das war eine der großen Fragen die mich beschäftigt haben. Merci ;)
Für den Beginn (auch jeder Trainingssitzung) empfielht es sich mit ca 80 % vom BPFSL zu starten, mit Wärme (!!).
Nach 20 - 30 min erhöhst du die Zugstärke (und somit auch die Strechlänge, zumindest bei meinem PM ist das so) schrittweise so gut es geht - ease into strech.
Wenn du den EIndruck hast deine maximale (gut erträgliche) Strechlänge erreicht zu haben, empfehle ich dir die Wärme auszuschalten um das dann wieder "abgekühlte" Gewebe auf "Länge zu halten" für ca 30 - 45 min....das rockt richtig, ich liebe dieses Prinzip!:smuggrin:
Werde ich definitiv ausprobieren und natürlich berichten.
Liest sich aber ziemlich interessant.
Wenn du also 2 h am Stück im X4 bleibst, kannst du das wirklich sehr gut umsetzen....steigern auf 3 h ist auf jeden Fall noch eine Option, ebenso wie das Nachjustieren der Zugstärke und die Anzahl der Verlängerungsstangen - wieviele hast du davon?
Naja also 2 Stunden am Stück habe ich Gestern jetzt noch nicht versucht.
Da war die Angst vor zu geringer Durchblutung dann doch zu groß.
Wären im nachinein aber defintiv gegangen da alles Top war nachdem der Wrap ab war :)
Ich habe noch jeweils:
1 x 1,2 cm Sange
1 x 5 cm Stange

Verbaut:
1 x 7,5 cm Stange
1, x 2,5 cm Stange

Das wars. Was die Stangen angeht.
Der Extender hat ohne die Stangen eine Eigenlänge von 8 cm.
Vielleicht sollte ich ihn auch anders zusammenbauen.
Da muss ich aber noch ein wenig experimentieren.
Und oder Stangen nachkaufen ....

Wenn du dann im Anschluß noch so 20 min jelqst (vielleicht auch 15 min Jelqing mit 5 min Holzen;)) hängt bei dir auf jeden Fall ne dicke Python zwischen den Beinen.....:D:D:D
Mußt die Entwicklung des BPFSL beobachten (Fokus?) um evtl. die Jelqzeit anzupassen - ich kann mir sehr gut vorstellen das das ganz gut paßt.
Wieder das Holzen mit reinzuholen ist natürlich sehr verlockend :p
Werde mal nach einem Monat schauen ob sich der BPFSL bewegt.
Mache ich ja immer :)
Stangenextender rocken!:grmetal::kniegruen::grmetal:
Komfort ist für Mädchen....;)
Ich find die Teile auch ganz geil.
Erinnert mich zwar ein wenig an eine Streckbank, aber die funktioniert ja auch.
So schlimm ist der Komfort jetzt auch wieder nicht.
Das passt schon ;)

Der X4 hat von Haus aus mehr Zustärke (3500 gr.?), die man aber nicht unbedingt braucht.
Viel Spaß und Erfolg beim Training, laß mal was von dir hören was das Gelingen angeht.
Mein X4 hat Serienmäßig die 3600 Gramm Federn verbaut.
Habe aber noch welche mit 3900 und 4200 Gramm hier liegen.
Falls ich da mal steigern müsste :D

Danke dir werde ich sicher haben.
Der X4 bringt aufjedenfall wieder Abwechslung ins Training und darauf freu ich mich ganz besonders.

Zur AM noch ein paar Worte.
Mir ist aufgefallen das die AM inzwischen wohl eher als EQ Bosster benutzt wird. Auch in den Ami Foren.
Dort wird sie weiter als ED-Heilmittel gehyped. Von Wachstum ist sogar dort auch keine Rede mehr.
Um die EQ hochzuhalten und für mehr sichtbare Adern trotzdem eine ganz coole Übung wie ich finde.
 
Also ich denke ja nun auch seit ein paar Tagen darüber nach... vorallem weil man darin ja die Bundles und 2P Streches machen kann. Oder? ;)
Aber welches von den Modellen "reicht" aus oder ist zu empfehlen.
Was mich zögern lässt ist a. Der Preis und b. die 2h Trainingszeit.
Wegen deinem Misserfolg :( kann ich dich voll verstehen, mir ging es ähnlich. Richtiger Mist wochenlang zu trainieren ohne Optimierung und bei mir mit dem Rückgang ja eig noch bescheidener. Aber ok... damit ist AM also totaler Käse.
 
@Huber:
hast du mal mehr als 3 Stunden im Stangenextender gemacht?
Am Stück nicht, nach 2 Stunden spätestens/meistens;) kommt er wieder runter.
Es ist dann durchaus so, das die Eichel etwas kühl ist/sein kann doch das reguliert sich schnell und hat mir bis dato nicht geschadet.
Zu Beginn meiner PE-Zeit habe ich an Wochenendtagen durchaus 4-5 Stunden den Extender getragen: 1h Tragezeit, 15-20 min Pause, dann wieder rein usw.
Kann man im Extremfall also durchaus machen, wobei ich das nicht unbedingt empfehlen möchte: (zu-)Viel Strechzeit ist der EQ gegenüber nie förderlich....auch wenn man so BPFSL gaint wie blöd....:cool:
Ich habe allerdings zu Beginn meiner "aktiven Zeit" erstmal viel falsch gemacht: nur den PM geholt, und ohne Plan/Ahnung gestrecht wie ein Wilder.....bis ich dann mal nachgedacht habe, und dieses Forum entdeckt habe.
Manch einer braucht eben "etwas länger"....;)
oder hälst du bei Gurtextendern höhere Zeiten für notwendig?
Ich habe den PM als Stangenextender only im Einsatz gehabt, den PM Pro habe ich mir erst vor ca einem halben Jahr aus Neugierde geholt....war ein Satz mit X, das Gurtsystem von diesem habe ich nie probiert.
Was Gurtextender im Vergleich dazu allgemein angeht, glaube ich schon das man da etwas höhere Tragezeiten braucht um vergleichbare Resultate zu erzielen wie mit einem Stangenextender....da sollte aber mit dem höheren Tragekomfort gut möglich sein.
Ich nenne auch noch einen Phallo mein eigen, und da ist mir schon aufgefallen das man den deutlich länger tragen kann/könnte wenn man mit einer Vakuumfixierung zurechtkommt.....ich tue das nicht, weder beim Phallo noch beim PM-Pro.:cool:
Summa summarum bin ich vom Stangenextender einfach mehr überzeugt, obwohl ich sagen muß das alle von mir erwähnten Geräte sehr gut geeignet sind um BPFSL zu gainen.
Zum Rythmus:
Wie sonst auch....;)
Das wars. Was die Stangen angeht.
Der Extender hat ohne die Stangen eine Eigenlänge von 8 cm.
Vielleicht sollte ich ihn auch anders zusammenbauen.
Da muss ich aber noch ein wenig experimentieren.
Sollte reichen.
Experimentier erstmal schön rum, das ist wichtig!:thumbsup3:
Ich find die Teile auch ganz geil.
Erinnert mich zwar ein wenig an eine Streckbank, aber die funktioniert ja auch.
So schlimm ist der Komfort jetzt auch wieder nicht.
Das passt schon ;)
:bier:
Falls ich da mal steigern müsste :D
Wir werden sehen....:D
Werde mal nach einem Monat schauen ob sich der BPFSL bewegt.
Mache ich ja immer :)
Bin gespannt was du schreibst!:woot::D
Aber welches von den Modellen "reicht" aus oder ist zu empfehlen.
Was den X4 angeht bin ich da überfragt....da kann dir Max eher helfen.
Was mich zögern lässt ist a. Der Preis und b. die 2h Trainingszeit.
Der Preis ist natürlich so ne Sache....ist aber ne einmalige Investition.
Ich halte von diesen ganzen Billig-Fake Streckern gar nichts....
Zur Zeit:
Wenn du im Strecker bist kannst du chillen, lesen, Serien schauen....whatever.
Gerade wenn man mal weniger Lust hat auf ein manuelles Training, welches immer deine volle Aufmerksamkeit erfordert, ist das Training mit dem Strecker immer seeehr easy....das hat mir schon häufiger mal geholfen.;)
vorallem weil man darin ja die Bundles und 2P Streches machen kann. Oder? ;)
Ja, Bundles gehen (Thread gelesen?:D) und das Tragen eines Stangenextenders ist quasi schon ein 2-P-Strech.

So long,
Cremaster
 
@Cremaster ja den wie-sonst-Rhythmus habe ich in fem Post von zuvor nicht gefunden. Wäre mal interessant zu wissen.
 
Grade ne Meldung bekommen das ich jetzt doch schon 2 Jahre in der Comm Aktiv bin.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht ....

Der Post soll aber nicht nur dafür dienen, sondern vor allem um wie immer ein monatliches kurzes Feedback zu geben.
Ans Extender tragen hab ich mich inzwischen ganz gut gewöhnt. Manchmal möchte ich das Teil trotzdem in die Ecke feuern wenn die Eichel rausrutscht.
Was den Wrap angeht glaube ich endlich einen guten für mich gefunden zu haben.
Dieser besteht zur Zeit aus:
1. eine Lage T-Shirt Streifen 2-3 mal um die Eichel Wickeln
2. ein Toe Cap über die Eichel gestülpt und wird am Wulst fixiert
3. Theraband um die Eichel wickeln und fertig
Für weitere Tipps und Anregungen bin ich aber trotzdem dankbar :)

Plan besteht derzeit aus:
Aufwärmen
15 Min Netto Fulcrum Stretch(A-Stretch, Handrücken-Stretch)
2 h X4 tragen
20 min Jelquen
10 min Nudelholzen
5 min Jelq-Squezzes
Training macht wieder richtig Bock :grmetal:
Aufs Holzen freu ich mich immer am meisten :drool:
Seit dem Einsatz der Fulcrum's habe ich auch bessere Tempgains. Hat sich also gelohnt diese mal auszuprobieren.
Gemessen habe ich meinen Schwanz einmal als er in der Streckzwinge war um zu sehen ob ich den BPFSL auch erreiche.
Das passt soweit. Ich liege derzeit ein paar mm drüber und konnte sogar eine erste kleine Verlängerungsstange anbringen.
Läuft also alles im Moment wie gewünscht. Bin guter Dinge in 2 Monaten gute neue Ergebnisse zu bekommen :)
 
Grade ne Meldung bekommen das ich jetzt doch schon 2 Jahre in der Comm Aktiv bin.
Das ist ja mal ein Anlass um ...
.... der Community zu gratulieren!!!:silv03: ... ein selten guter Fang

bin schon gespannt auf Messergebnisse, Berichte und Bilder!

lg Adrian
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten