• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (11 Betrachter)

Mal eine kleine Frage zum abwärmen.
Wenn ich nach dem Training Balloning betreibe. Ist das nicht genügend Wärmezufuhr?

Ich muss ja eh das Öl runterwaschen und anschließend noch Balloning, das müsste doch ausreichen.
 
dass ihre Gains in BPEL und NBPEL unterschiedlich hoch sind
Du machst mir grad etwas Angst :D
weil bei mir das wachstum bpel und nbpel auch nicht synchron ist.. ich bin recht schlank und halte mein gewicht recht konstant bei 77kg... meint ihr da läuft irgendwas falsch?
 
Du machst mir grad etwas Angst :D
weil bei mir das wachstum bpel und nbpel auch nicht synchron ist.. ich bin recht schlank und halte mein gewicht recht konstant bei 77kg... meint ihr da läuft irgendwas falsch?

Angst machen will ich dir garantiert nicht. Und dass was schiefläuft, denke ich auch nicht. Aber wie oben bereits erwähnt ist es bei gleichbleibendem Fatpad eigentlich nicht logisch erklärbar. Die einzige Denkmöglichkeit ist, das ein Stück des innenliegenden Penis verlängert wird und daher der BPEL ein kleines Bisschen stärker zunimmt. Umgekehrt geht es nicht, also dass der NBPEL größer wird - höchstens durch Abnahme des Specks im Schambereich. Ich schätze, dass es in den meisten Fällen darauf zurückzuführen ist, dass man den NBPEL einfach nicht objektiv genug bestimmen kann (+/- 0,5cm Schwankung sind vermutlich keine Seltenheit). Wenn die Zuwächse sehr viel größer sind trotz gleichbleibendem Fatpad, dann kann ich persönlich mir es nur durch eine Messungenauigkeit herleiten. Aber auch das wäre nicht so tragisch, da ja der BPEL sicherlich richtig gemessen ist und der den eigentlichen Fortschritt dokumentiert. Das angesprochene Problem dürften die meisten User haben, ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Beste Grüße. Willi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja eh das Öl runterwaschen und anschließend noch Balloning, das müsste doch ausreichen.

Meine persönliche Meinung ist: ja. Ich finde eh, dass Auf- und Abwärmen überbewertet sind. Ich habe das noch nie - wirklich kein einziges Mal - gemacht und bin der Meinung, dass die einzige tatsächliche Verletzungsprävention durch umsichtiges und vernünftiges Stretchen, Jelqen und Squeezen erreicht wird. Für die Gains bringt es eh nix. Wenn das Abwärmen dazu gedacht sein soll, die Durchblutung zu fördern, kann man genausogut nach dem Training auch einen Ring anlegen. Ist es dazu gedacht, den Penis (warum auch immer) möglichst lange warm zu halten, kann man das mit einer entsprechenden Salbe machen. In beiden Fällen spart man sich die Zeit dafür.
 
Ich arbeite nicht mit einer IR Lampe, daher finde ich auf und Abwärmen schon sehr wichtig. Vor allem um Verletzungen vorzubeugen.
Von denen hatte ich genug.
Mit Salben habe ich noch nicht gearbeitet. Was benutzt Du?

Wie gesagt, wenn ich zum Schluss Ballooning mache, durch die Reibung wird ja auch noch mal Wärme erzeugt. Ist das ausreichend? Was meinen die anderen.
 
Also wenn mich mal einer in der Dusche wichsen sieht, und er mich doof anguckt, sage ich : Was is`n,
kann meine Keule so schnell waschen, wie ich will, oder?

Um den ganz eigenen Säurehaushalt am After nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen, sollte man keine Seife und auch kein Duschgeel in den After einbringen.
Mit warmen Wasser die Kimme waschen, das reicht.
Bei vielen löst ohnehin das Duschgeel im Mastdarm einen flotten aus. Ähnlich einem Klistir.

Grüße...darty
 
Hi,
an die profis hier: ich vermute ma bei euch ist auch sone bullen hitze wie hier. gibt es einen trick dass man den n beim jelqen und co nich so schwitzt? ich meine ich war grad am briefkasten und bin wie ausm wasser gezogen
 
Stell dich unter die Dusche beim Jelqen
 
also stretchen klappt und jelqen geht so.

Aber ich habe gerade mein Training absolviert.
Komplett nackt im Bad. Jelqen sitzend auf der Badewanne.
Der Schweiß hat nur so angefangen runter zu tropfen.
Duschen ist aber erst später angesagt.
 
Scheißt euch nicht in die Hosen ihr Luschen.
Stellt euch vor, ihr seid im Krieg und müßt in der Sahara angreifen, bei 60 Grad im Schatten.Und 30 Kg Gepäck auf`m Rücken.

Oder sitzt in der Sauna, bei 100 Grad, und da ist immer Schatten, und dann öffnet die Perle genüber ihre Schenkel ganz unschuldig.
Da läuft es dir vor Geilheit am Rücken runter. Und dann mußt du aufpassen, das du keinen Ständer bekommst, also ehrlich da kommste ins schwitzen.LOL.

Setzt euch doch vor den offenen Kühlschrank beim Jelqen.

darty
 
Hey Leute. Ich komme mir an Pausentagen irgendwie entmannt vor.
Bin süchtig.
 
Was heißt irgendwie?
Weil du es zuvor übertrieben hast, und ihn kaum noch spührst.
Oder weil du beim Jelqen und Ballooning 4 x abgesahnt hast, und er nur noch wie eine ausgetroknete Radieschen nach unten baumelt, oder wie?

darty
 
An PE-freien Tagen habe ich keinen Penis mehr.
Er könnte wieder schrumpfen.

Bin auch Single. Keine Penetration derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Little ,
um auf deine Frage zurückzukommen:
Ich benutze auch keine Heizkissen,oder Kirschkissen oder Lampen, oder so was.
Ich mache vorher Ballooning und nachher Ballooning, das reicht mir.

Aber ich muß zugeben, das eine Wärmelampe,wenn man denn mit nichts anders erwärmt, schon gut ist.
Jeder gewissenhafter Sportler wärmt sich vorher auf.
Auch auf dem Sportplatz, aber ich habe da noch nie einen unter der Lampe gesehen.LOL.

darty
 
Klär mich auf hobbit, wo wärmt man mit Wärmelampen vor dem Spiel auf.
 
Hi leute, Hab mal ne frage. Ich habe das problem das ich immer sehr starken druck beim jelqen ausüben muss, vorallem bei low EQ jelqs da sie mir sonst irgendwie unwirksam vorkommen. :D Woher weiß ich denn das ich mit zu wenig druck jelqe oder zu viel?
 
Fällt die Keule ab,war es zuviel.
Gainst du überhaupt nicht, war es zu wenig.

Das hört sich auf den ersten Blick blöd an, aber es ist so.
Nur macht man diese Erfahrung erst viel später.
Du willst das heute wissen.
Wenn du beim Jelqen in der Eichel einen Druck verspührst, liegst du gut im Rennen.
Wenn dieser Druck anfängt zu stechen, und du auch kurze Zeit später diese roten Punkte hast, dann war es zu viel.
Wenn du dir nicht ganz sicher bist, solltest du auch nur bis ca 70%EQ Jelqen.
Die knallharte Routine kommt im laufe der Zeit.

Also bitte, fang langsam an, und täglich steigern.
Wenn du nach einem harten langen PE_Tag, den nächsten morgen eine schöne harte Latte hast, dann hast du eigentlich alles richtig gemacht.

Grüße und Gains...darty
 
Ich habe das problem das ich immer sehr starken druck beim jelqen ausüben muss, vorallem bei low EQ jelqs da sie mir sonst irgendwie unwirksam vorkommen. :D
Im Grunde ein klassisches Problem: Viele sitzen dem Irrglauben auf, dass man bei Jelqs möglichst viel Druck aufbauen sollte, weil man sonst "ineffektiv" trainiert ;) Das ist nicht der Fall. Selbst bei lockerem Jelqing kann man gute Ergebnisse erzielen und definitiv bessere, als wenn man sich überlastet.
Daher prinzipiell der Rat: Jelqe lieber erst mal lockerer (selbst wenn du dich dann sorgst, dass dies "ineffektiv" sei) und schaue, was sich bei der nächsten 3-Monats-Messung ergibt. Wenn der BPEL steigt, ist alles in Ordnung. Und wenn nicht, kannst du noch immer den Druck erhöhen.
Schmerzen oder unangenehme Gefühle dürfen beim Jelqing keinesfalls auftreten. Ein gutes Zeichen, dass das Jelqing angemessen stattgefunden hat, ist auch, wenn danach die Äderung des Penis stärker hervortritt und die Durchblutungssituation erhöht ist.

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten