• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (4 Betrachter)

Ist dann der Einsatz von Vakuumgeräten nicht deutlich sinnvoller bei EG-Training?

Das hängt von Deiner Zielsetzung ab. Jelqing hat oft den Vorteil, dass man auch mehr über seinen Körper erfährt, ggf. bessere Orgasmuskontrolle erlangt, keine weiteren Hilfsmittel benötigt etc.

Manche finden auch den Look sehr geil.

Außerdem ist bei vielen die Basis der dickste Teil. Wenn du also deinen Schwanz gleichmäßig dick machen willst, ist das genau das richtige.

Mal eine totale Laienfrage: betrifft das Zementieren eigentlich nur die Länge, oder auch die Dicke? Weil der Dickenzuwachs ja anders funktioniert...

Beides, wobei sich die Dicke eher zurückbildet meiner Erfahrung nach. Längentechnisch habe ich auch mit längeren Pausen keinen Verlust gehabt.

Wie bekomme ich schnell Level 3, um Bilder zu posten. Und wie kann ich mein aktuelles Level einsehen?

Bitte such dir ein anderes Forum.

Du musst mindestens 365 angemeldet sein und brauchst 1000 Beiträge in PE relevanten Bereichen.

Hallo @pimmelblaeser,
Es gibt in diesem Forum leider auch Mitglieder, die nicht wegen der Arbeit am Penis(wachstum hier eingetreten sind, sondern mehr aus sexuellen Interessen und deshalb hat Dir auch @Domtails geschrieben, dass Dui das Forum verlassen solltst. Wenn Du aber vernünftig zu den Forumsinteressen steht, dann aüßere das auch.

Zu Deiner Frage, man erhält den Level 3, wenn man Punkte durch eigene Beiträge oder auch die Bewertung der Beiträge anderer Mitglieder durch "Like" sammelt.

Wie bekomme ich schnell Level 3, um Bilder zu posten. Und wie kann ich mein aktuelles Level einsehen?
Die Antwort im Chat bleibt die gleiche.

Hier gibt es sicher auch Informationen die weiterhelfen können:

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Pumpgemeinde!
Eine Frage an diejenigen die schon lange Pumpen. Das Reinigen des Zylinders ist ja klar aber wie kümmert ihr euch um die Pumpe und den Schlauch mit Ventil, reinigt ihr das auch? Das ist eigentlich nicht möglich, oder? Denn Feuchtigkeit ist da ja wohl auch drinnen.

Liebe Pumpgemeinde!
Eine Frage an diejenigen die schon lange Pumpen. Das Reinigen des Zylinders ist ja klar aber wie kümmert ihr euch um die Pumpe und den Schlauch mit Ventil, reinigt ihr das auch? Das ist eigentlich nicht möglich, oder? Denn Feuchtigkeit ist da ja wohl auch drinnen.
Lieber Pumpenfreund, wie alle Geräte, die im direkten oder indirekten Kontakt mit dem menschlichen Körper stehen, sollte man auch Pumpe und Schläuche reinigen. Auch wenn diese nicht den Körper berühren, werden durch das Ansaugen winzigste Hautpartikel, Schweiß und Schleim in den Schaluchund die Pumpe gesogen. In der Bedienungsanleitung sollte stehen, wie diese Teile zu reinigen und, ganz wichtig, zu trocken sind.

Pumpe Reinigen? 😉 Wenn du das Pumpen aufgeben möchtest okay, ansonsten halt Mal außen mit einem Tuch abwischen.

Moin,, Wer hat Erfahrungen mit dem Pumpen wenn man dabei ein Eichelring drauf hat?

Kann mir auch nicht vorstellen was das bringen soll....außer einer eingeschnürten Eichel...:oops:
Was erhoffst du dir davon @piet ?

Pumpe Reinigen? 😉 Wenn du das Pumpen aufgeben möchtest okay, ansonsten halt Mal außen mit einem Tuch abwischen.
Danke!
also nur den Zylinder sauber halten sollte genügen. Die pumpe brauch ich also nicht hin und wieder gereinigt zu werden? Das Teil scheint auch sehr fummelig zu sein und ich denke es ist nicht gedacht sie regelmäßig auseinander zu nehmen. Eine Anleitung hierfür war auch nicht dabei, sind halt Billiggeräte.

• Like
Reaktionen: joe
Pumpe reinigen! Wenn es möglich ist, sollte man es regelmäßig machen, sollte eine Reinigung nicht möglich sein, sollte zwischen Pumpe und Zylinder ein Filter sein, der angesaugte Teilchen aufnehmen kann. Beim Kauf einer Pumpe sollte man sich vorher informieren, wie und ob eine Reinigung möglich ist.

Vermutlich würde hier eine PN an Bl@de reichen, aber das könnte mehrere interessieren:

Die Corpora cavernosa sind zwar von der Tunica umgeben, aber aus einem anderen Gewebe als der Corpus spongiosum. Welcher Schwellkörpertyp wächst schneller?

Und kann man den spongiosum mehr belasten? Denn wenn nicht, verstehe ich sowas wie den Mushroomhead-Zylinder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Pumpe reinigen! Wenn es möglich ist, sollte man es regelmäßig machen, sollte eine Reinigung nicht möglich sein, sollte zwischen Pumpe und Zylinder ein Filter sein, der angesaugte Teilchen aufnehmen kann. Beim Kauf einer Pumpe sollte man sich vorher informieren, wie und ob eine Reinigung möglich ist.
Ich hatte dann doch gerne die Anleitung, wie man eine Scherengriff-Pumpe reinigt. :happy_ani:

Musst ich irgendwie nie machen in all den Jahren...