• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (34 Betrachter)

Kann mir vorstellen, das bei deinen süßen 60 Kg nicht viel Polster da ist.:bb07:
Wenn du 30-35kg abnimmst bleibt da schon etwas übrig.:D Deshalb hab ich auch einen NBPEL von 14,5cm und einen BPEL von 17cm.;)
Ja, ich weiß , aber dann mußt du eben mal am Wochende auf die Disko verzichten, dann haste die 80 Öppen auch wieder raus.:ruelps:
In die Disco geh ich im Jahr vielleicht drei oder viermal. Alkohol trink ich keinen. Die 80 Euronen hätte ich schon. Ich mach mich da mal schlau. :)

:finger: Warum zeigst du mir eigentlich den Stinkefinger?:D:spank:
 
Bitte vielmals um Entschuldigung, ich dachte das hieß: Daumen hoch.:facepalm2:
Meine Augen.
Scheiße, den hab ich eben schon mal genommen.

Ja klar, bleibt da was übrig. 35 Kg, das ist ne Menge.:claphands:

darty:hammer2:
 
Also könnte es theoretisch sein das wenn ich zusätzlich pumpe, oder nur pumpe mein penis warscheinlicher weiterhin gerade bleibt?
 
Frage zu L1G2: Wenn ich jetzt durch viel Training mein Ziel in der Länge erreicht habe und dann Anfange Dicke zu trainieren, wächst er doch trotzdem nochmal in die Länge, oder?

Bin mir persönlich unsicher, weil mein Ziel in der Länge "nur noch" 1 cm entfernt ist, dass wenn ich dann Dicke trainiere die Länge auch nochmal hochgeht und ich zu lang werde.
Bei bald 18 cm NBPEL jetzt nicht utopisch.
 
Die Frage würde mich auch interessieren, da ich bald mein Traaining mehr richtung dicke umstellen möchte.

Jetzt meine eigentliche frage: zum trainingrythmus, bisher hatte ich immmer das 5/2 system, also montag bis freitag trainiert und am wochenende pause.. seit so 2 wochen hab ich -weils zeitlich nicht anders ging- ein 4/1/1 System (ich nenn das jetzt mal so:D), also montag-donnerstag trainiert, freitag pause und samstaag training, sonntag wieder pause. ich hatte aus zeitlichen gründen auch schon andere variationen. meint ihr es reicht wennn ich einfach 5 mal die woche trainiere und nicht auf die reihenfolge achte?
 
verstehe die reverse immer noch nicht wirklich gebe ich zu
Das ist nicht ungewöhnlich – mit den Reverse-Kegeln tun sich viele schwer. Im Grunde sind sie wie die Umkehr des „Backen zusammenkneifen“. Eine andere Art der Umschreibung ist das Gefühl zu koten oder zu flatulieren, die Muskulatur also willentlich zu entspannen, ohne dabei zu sehr zu pressen.
An welcher Stelle hast du denn Probleme? Und vielleicht lohnt es sich da auch mal einen eigenen Thread aufzumachen, damit man eine Anlaufstelle für Fragen zu der Übung hat.

Grüße
BuckBall
 
hey was könnt ihr mir zu den blasen am penis sagen, weiss einer was das ist?
Meiner Meinung nach sind es a.) kleine Verdickungen unter der Haut, die von den Haarwurzeln ganz feiner, meist heller und daher kaum sichtbarer Haare stammen. Oder b.) kleine Talgablagerungen unter der Haut. Ich habe solche auch und denke persönlich, dass man sich da keinerlei Gedanken machen sollte.
Man kann sie auszudrücken versuchen, aber sie können theoretisch immer mal wieder entstehen und es kann passieren, dass sie sich nach dem Ausdrücken entzünden.

die frage ist aber nun ob ich trainieren kann, gerade beim jelqen pump ich ja so viel blutt da rein ob das gesund ist
Sicher, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Sollten sie sich durch das Training verändern, würde ich allerdings doch einmal den Hautarzt, Urologen oder auch nur Hausarzt aufsuchen. Einfach zur Sicherheit, damit es sich nicht doch um etwas anderes handelt.

Grüße
BuckBall
 
Das mit der baseball schläger form ist mir sehr ins auge gefallen stehe ja noch ganz am anfange kann man dagegen im vorraus schon was tun damit es nicht dazu kommt?
Der Baseballschlägereffekt tritt bei weitem nicht bei jedem PE’ler auf, keinesfalls entsteht er plötzlich. Wenn du Sorge hast, dass er sich einschleicht bzw. schon von Grund auf eine solche Form hast und sie nicht magst, sei erst mal unbesorgt. Wenn du ihn in der derzeitigen Trainingsphase nicht forcieren willst, sorge dafür, dass du nicht mit zu hoher EQ jelqst (bzw. das Blut nicht zu sehr in der Eichel staust, den Griff also lockerst). Zudem kann man ein solches Formungleichgewicht auch später noch verändern, wenn man mit einer fokussierten EG-Phase eher die Penisbasis anspricht und damit die Form gleichzieht.

Mich würde auch interessieren ob die eichel auch größer wird durch das training?
Natürlich :) Gerade bei Jelqs besteht immer die Möglichkeit / Gefahr, die Eichel besonders zu beanspruchen und auszudehnen. Blutstauübungen, die den Stauungspunkt an der Penisbasis setzen, fördern hingegen meist eher die dortige Ausdehnung des EGs.

Also könnte es theoretisch sein das wenn ich zusätzlich pumpe, oder nur pumpe mein penis warscheinlicher weiterhin gerade bleibt?
Nein, so pauschal würde ich das nicht unterschreiben :) Anfangs ergibt eine Zusatzbelastung durch das Pumpen zudem keinen Sinn. Vakuumtraining ist eher EG-lastig, man sollte es sich also gut überlegen, wann man es ins Training einbaut. Direkt nach dem Einsteigertraining (den ersten 3 Monaten) ist es als Sidekick sicher einen Blick wert, aber in den Trainingsmittelpunkt würde ich es erst stellen, wenn man mit der Länge zufrieden ist und vor allem den EG angehen will.
Siehe dazu auch: Die L1G2-Theorie | PE-Community

Grüße
BuckBall
 
Diese Manschette drückte an der Basis den Penis zusammen, der Rest wurde schön zylindrisch.
Interessant. Ich habe da ehrlichgesagt komplett andere Beobachtungen gemacht. Die Manschetten haben bei mir sogar die Wirkung auf den EGbase verstärkt und die Eichel etwas aus dem Spiel genommen. Die Ausdehnung in die Breite war bei mir direkt nach dem Stauungspunkt der Manschetten am Größten. Und eben dort habe ich auch immer die schnellsten und größten EG-Fortschritte gemacht.
Gerade für Leute mit sehr wenig Fatpad ist die Nutzung einer Manschette im Grunde Pflicht. Ansonsten drückt der Zylinder selbst bei sehr niedrigem Unterdruck sehr unangenehm ein – zumindest geht es mir so.
Auch sehe ich den Einfluss der Zylinderbreite bzw. dessen Form auf die Art der Ausdehnung als nur sehr gering an (anders gesagt: Der Zylinder muss extrem eng sein, wenn er die Ausdehnung tatsächlich beeinflussen will). Das kann man natürlich machen, aber dann sollte man auf jeden Fall mit viel Gleitgel arbeiten, damit keine Schmerzen bei der Reibung auf der Innenhülle des Zylinders entstehen. In so einem Fall bietet sich die Nutzung des Vitallus-Zylinders auch eher an. Dieser begrenzt die Ausdehnung in die Breite dezenter (und wenn man ihn sich eine Nummer enger kauft, kann man diesen Effekt noch verstärken).

Grüße
BuckBall
 
Frage zu L1G2: Wenn ich jetzt durch viel Training mein Ziel in der Länge erreicht habe und dann Anfange Dicke zu trainieren, wächst er doch trotzdem nochmal in die Länge, oder?
Jein ;) Wenn du dein Training fokussiert auf den EG umstellst, konzentrierst du dich im Grunde auf Schwellkörperübungen. Meist kannst du dann deine erigierte Länge nur noch in dem Rahmen ausbauen, den dein vorgedehnter BPFSL noch hergibt. Dieser erweitert sich dann meist nicht mehr oder nur noch sehr gering (weil eben die Dehnungskomponente des Trainings wegfällt – was auch so sein muss, damit man den Fokus eben auf den EG legen kann). Du kannst also durchaus noch ein paar Millimeter an N/BPEL zulegen, aber erwarte an der Ecke dann nicht mehr viel.
Zumindest wird der N/BPEL aber nicht sinken, da du ihn eben mit den Schwellkörperübungen mitförderst.

Grüße
BuckBall
 
Jetzt meine eigentliche frage: zum trainingrythmus, bisher hatte ich immmer das 5/2 system, also montag bis freitag trainiert und am wochenende pause.. seit so 2 wochen hab ich -weils zeitlich nicht anders ging- ein 4/1/1 System (ich nenn das jetzt mal so), also montag-donnerstag trainiert, freitag pause und samstaag training, sonntag wieder pause. ich hatte aus zeitlichen gründen auch schon andere variationen. meint ihr es reicht wennn ich einfach 5 mal die woche trainiere und nicht auf die reihenfolge achte?
Das 5/2-System ist sehr alt – und in meinen Augen überholt. Dennoch ist es probat, hat aber eben seine Schwächen. Einige klagen immer mal wieder über Überlastungen, weil zu viele Trainingstage ohne Regenerationsmöglichkeit direkt aufeinander folgen. Generell halte ich es für deutlich förderlicher, wenn man einerseits häufiger mal einen Pausentag hat und andererseits nie mehr als einen Pausentag nacheinander hat. Eben darum empfehle ich die 1er-Systeme, genauer: 3/1, 2/1 oder 1/1 – je nach gewünschter Intensität und Trainingsfokus.
Problem dieser Einteilung ist allerdings, dass sie nicht „alltagsaffin“ sind, weil sie die natürliche 7-Tage-Unterteilung der Woche durchbrechen. Andererseits muss man sich auch nicht sklavisch daran halten, sondern kann ein 3/1-, 2/1- oder 1/1-System auch so biegen, dass es eben in die 7 Tage passt.
Wichtig ist meines Erachtens vor allem: Dass man a.) maximal 3-4 Tage nacheinander trainiert und spätestens dann mal einen Pausentag einfügt. Und b.) nicht länger als 1 Tag pausiert (es sei denn natürlich, man hat sich verletzt oder fühlt sich überlastet – dann sollte man aber generell die Trainingsintensität überdenken).

Grüße
BuckBall
 
Grundsätzlich kann man nie pauschalieren im PE-Training.
Das trifft natürlich auch auf das Pumpen zu, ich glaube, da sind wir uns alle einig.
Ja und da hat natürlich BuckBall recht, immer mit viel Gleitgel arbeiten , in dem Pumpzylinder.

Im V+ Zylinder, wirst du dir Ringe auf deinem Penis einfangen, wenn dieser zu eng ist. Und dann nutzt auch kein Gleitgel mehr was.
Für mich gab es in meiner aktiven V+_Zeit keine passende Größe mehr; genauer, der Durchmesser war zu wenig.
Ich habe im Zylinder bis 190 mm expandiert. Da bekam ich meinen Penis nur mit viel Gleitgel rein. Dann mit Kegeln und psychischen Antrieb den Penis zur EQ_Höchstform gebracht.
Anschließend sah mein Penis wie ein Gürteltier aus.
Hat jedoch keinerlei Schaden mit sich gebracht.

darty
 
Danke dir für die ausführliche antwort. ich hab mir überlegt ich versuchs denn ab morgen mal so: Mo, Di, Mi --> Training; Do--> Pause; Fr, Sa, So --> Training
Mal schauenb ob ich das so hinkriege, also zeitlich, da ich halt auch noch Mo Mi Fr ins Fittnessstudio gehe..

ich hab denk ich ne ganz gute puumpe
DILDOKING.DE Sexshop & Erotikshop: Penispumpe PRECISION PUMP...
bin auch voll zufrieden und das pumpen macht auch gut spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hört sich gut an.
Die Selbsterfahrung ist immer noch die beste.
Die Manschette kann man auf seine Größe zurecht schneiden.

grüße...darty
 
hey leute ist es ok das man beim NBPEL messen die eier mit der anderen hand etwas nach hinten schiebt`?
 
Ja trägst du denn die Eier über dem Penis, also zum Bauchnabel hin?

Du legst doch beim messen, den Zollstock oben auf die 100%EQ Keule, und schiebst ihn bis zum Fettpad, nicht reindrücken.

Dann vorne ablesen, nicht hinten.

Du stellst Fragen. .......Oder gibt s dazu noch einen besonderen Hintergrund.?

darty
 
kannst ja mal dein NBPEL messen und mit der einen hand die eier etwas nach hinten drücken , für mich macht das ein unterschied und ich finde so messe ich besser und genauer..
 
OK, ich werde das ausprobieren, und berichten

darty
 
was haltet ihr davon den NBPEL mit dem massband zu vermessen statt mit dem zollstock? macht das einer so?
 
Ich hab schon mit allem gemessen.
Zollstock, Schreinermassband,Metallmassband, sogar schon mi der Schieblehre, die Dicke.

darty
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten