• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (2 Betrachter)

Hi Slim,
Du kannst die normalen Stretches durch die 2P-Stretches ersetzen.
Aber von den Bundle Stretches rate ich ab. Diese sind nur für Fort-Fort.... Geschrittene. Und in meinen Augen zu gefährlich.
Ich würde vielleicht die Hälfte der Stretch Zeit die normalen Stretches machen und die andere Hälfte die 2P-Stretches. Ist aber nur meine Meinung.
 
Du kannst die normalen Stretches durch die 2P-Stretches ersetzen.
Da schließe ich mich an - aber sei am Anfang vorsichtig. Die 2Ps konzentrieren die Wirkung eben auf den Schaft, horche da umsichtig in dich hinein, wie der die konzentrierte Belastung verträgt. Wenn du da Schmerzen oder ein unangenehmes Ziehen bemerkst, verringere die Stretchdauer der 2Ps ein wenig.
Was generell den Ersatz der Standard-Stretches durch die 2Ps angeht: Im Grunde ist das probat und wird von vielen so gehandhabt. Es vor Ablauf des Einsteigerprogramms zu machen (also vor wenigstens 3 Monaten durchgehendem Training), ist aber nicht immer ratsam. Wenn du hinterher (nach Ablauf des Einsteigertrainings) dann liglastige Stretches ins Programm nehmen willst, empfehle ich dir die Komplettumstellung nicht, weil du dann eben die Ligs komplett entwöhnst und danach wieder gezielt forderst. Wenn du aber nach dem Einsteigerprogramm die Ligs ohnehin nicht mehr fördern willst, dann ist auch ein frühes Umstellen kein Problem.

Aber von den Bundle Stretches rate ich ab. Diese sind nur für Fort-Fort.... Geschrittene. Und in meinen Augen zu gefährlich.
Mit den Bundleds muss man in der Tat vorsichtig sein - umso mehr man eindreht, desto vorsichtiger sollte man sein. Sie sind etwas "speziell" und werden im Großen und Ganzen vergleichsweise selten genutzt. Und noch seltener direkt nach dem Einsteigerprogramm.

Grüße
BuckBall
 
Nein - nach 2-3 Monaten ist das nicht garantiert. Es kann durchaus auch danach noch zu einem leichten Rückgang kommen (besonders wenn die Ligs beim Zuwachsgewinn stark beteiligt waren). Weiterhin darf man nicht vergessen, dass die Schwellkörper (sofern man diese nicht mit einem leichten, lebenslangen Erhaltungstraining fördert) ab dem 30. Lebensjahr beständig verfallen. Dieser Prozess ist schleichend und eher gering, aber die EQ und der Zustand der Schwellkörper ist bei einem 20jährigen im Vergleich zu einem 60jährigen durchaus etwas anderes. Auch das kann Auswirkungen auf die effektive Größe des erigierten Penis haben.
Es gibt also einen beständigen, lebenslangen Effekt, der etwas reduzierend wirkt - aber der ist wirklich nur auf sehr lange Sicht zu berücksichtigen und kann üblicherweise mit einem sehr lockeren Erhaltungstraining eingedämmt werden.

meinst du mit sex oder hin und wieder balloning reicht das nicht zum erhalt?
 
meinst du mit sex oder hin und wieder balloning reicht das nicht zum erhalt?
Sex allein wird wahrscheinlich nicht zum Erhaltungstraining reichen - da müsste man es wirklich schon sehr oft und ziemlich lange tun ;) Im Grunde hilft aber natürlich auch Sex: Umso mehr sexuelle Aktivität im Alter besteht, desto besser ist das auch für die Schwellkörper. Allerdings sinkt die Häufigkeit und Länge des Sexes im Alter üblicherweise eher, denn zu steigen.

Etwas Ballooning und vielleicht 5 Minuten lockeres Jelqing in einem Rhythmus von 1 On / 1 Off oder 1 On / 2 Off dürften derweil genügen, um die Schwellkörper entsprechend zu fördern. Es geht dabei dann ja nicht mehr um weitere Zuwächse, sondern nur noch um ein Erhaltungstraining, damit sich die glatte Muskulatur in den Schwellkörpern nicht (so sehr) zurückbildet.

Grüße
BuckBall
 
hatte gelesen das häufiger sex mit oder ohne partner beim schrumpfen im alter helfen sollte und auch sport durch den erhöhten testosteron ausschuss..
Etwas Ballooning und vielleicht 5 Minuten lockeres Jelqing in einem Rhythmus von 1 On / 1 Off oder 1 On / 2 Off dürften derweil genügen, um die Schwellkörper entsprechend zu fördern. Es geht dabei dann ja nicht mehr um weitere Zuwächse, sondern nur noch um ein Erhaltungstraining, damit sich die glatte Muskulatur in den Schwellkörpern nicht (so sehr) zurückbildet.

gut das hört sich ja noch sehr sehr vernünftig an denn ich denke nicht das ich mein leben nach 40-60 min PE betreibe besonders wenn ich mal kinder habe aber so 5-10 min bisschen balloning und lockere jelqs kann man ja mal reinschummeln
 
was haltet ihr vom A stretch?
 
hatte gelesen das häufiger sex mit oder ohne partner beim schrumpfen im alter helfen sollte und auch sport durch den erhöhten testosteron ausschuss..
Das ist auch vollkommen korrekt - helfen tut sexuelle Aktivität auf jeden Fall. Ich rate nur eben dazu, sich nicht alleine auf diese zu verlassen, sondern milde und lockere Schwellkörperübungen in sehr überschaubarem Umfang auch noch nach Ende der PE-Karriere fortzusetzen. Das braucht dann wirklich nicht viel Zeit zu verschlingen und muss auch nicht jeden Tag sein, aber mit den Schwellkörpern ist es wie mit jedem anderen Teil des Körpers: Was nicht genutzt wird, verfällt mit der Zeit bzw. büßt an Leistungsfähigkeit ein. Und im Alter beschleunigt sich dieser Prozess eben.

gut das hört sich ja noch sehr sehr vernünftig an denn ich denke nicht das ich mein leben nach 40-60 min PE betreibe besonders wenn ich mal kinder habe aber so 5-10 min bisschen balloning und lockere jelqs kann man ja mal reinschummeln
Ganz genau. Ich denke die Wenigsten (mich eingeschlossen) können sich vorstellen, ihr Leben lang PE-Programme auszuführen, die einen großen Teil ihrer Freizeit einnehmen. Das ist zum Glück auch nicht nötig, um die Schwellkörper zu erhalten. Da genügen eben schon regelmäßig ein paar Minuten alle paar Tage.

was haltet ihr vom A stretch?
Das wurde hier ja schon häufiger thematisiert. Er zählt ebenfalls, wie diverse andere Übungen, zur Gruppe der Fulcrum-Stretches. Mit denen hatten letztes Jahr mehrere User sehr große Probleme, nachdem die Fulcrums einen kurzzeitigen Hype erfahren hatten. Es kam daraufhin häufiger zu schweren Verletzungen.
Als Reaktion führen wir diese Übungen in unserer Datenbank als "risikoreich" (> 3.5. Risikoreiche Übungen | PE-Community). Ich persönlich empfehle ihre Anwendung nicht - und wenn man zu ihnen greift, würde ich zuvor die Wirkung aller anderen Übungen ausschöpfen und sie nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.

Grüße
BuckBall
 
Wenn der Schlaffi nach einer Uli-Session ein paar Stunden verdickt wirkt, ist da dann auch Lymphe im Spiel?
 
Wie genau machst du eigentlich Ulis. Ich mach ja auch welche, abwechselnd zum jelqen. 3 x5 Stück á30 sec. Hab immer das Gefühl das ist zu wenig
 
Wenn der Schlaffi nach einer Uli-Session ein paar Stunden verdickt wirkt, ist da dann auch Lymphe im Spiel?
Ja, gut möglich. Prinzipiell kann auch bei manuellen Übungen ein signifikanter Lympheinfluss entstehen – sowohl bei Jelqing, als auch bei den Blutstaugriffen (Erect Squeeze, Uli Squeeze etc.).
Bei den Uli Squeezes ist es natürlich aber auch möglich, dass durch den extremen Blutstau, der Penis nach Ende der Übung noch einige Zeit verdickt aussieht (weil die Schwellkörper vor allem in die Breite überdehnt wurden). Eben jener Effekt wird genutzt, wenn man mit den Blutstaugriffen gezielt den EG ansprechen möchte.

Grüße
BuckBall
 
Wenn man beim Dehnen ein schon fast stechendes Gefühl im Schaft hat, ist das dann tatsächlich das Gewebe oder ist da auch die Haut im Spiel? Ist es so richtig?
 
Wenn man beim Dehnen ein schon fast stechendes Gefühl im Schaft hat, ist das dann tatsächlich das Gewebe oder ist da auch die Haut im Spiel? Ist es so richtig?
Das "Stechen" ist üblicherweise ein Warnsignal der Ligamente – dann kommt es meistens direkt aus der Penisbasis, kann aber eben auch in den Schaft hinaufziehen. Die Dehnung am Schaft, wenn sie zu intensiv wird, äußert sich meist eher in einem schmerzhaften „Ziehen“ im Gewebe. Da ist im Grunde dann die gesamte Anatomie des Schaftes betroffen (Tunica, Bindegewebe, Nervenbündel, Haut), so dass das Warnsignal von all diesen Bereichen stammen kann.

Ist es so richtig?
Wenn ein echter Schmerz entsteht, solltest du lieber vom Gas gehen – so stark braucht die Dehnung nicht sein. Wenn es „am Rande des Schmerzes ist“, dann ist eben dein Ermessen, wie unangenehm es am Ende ist. An sich muss beim Stretching nichts weh tun oder wirklich unangenehm sein, damit die Dehnung effektiv genug ist. Bei was für Stretches tritt der Schmerz denn auf? Standard-Stretching? Oder bei einer fortgeschrittenen Variante?

Grüße
BuckBall
 
Beim Standard-Stretch nach vorne. Denn ich baue gerne "Bananen" (lang ziehen und gleichzeitig einen Knick links/rechts oder vorne/hinten) in den Stretch mit ein. Folglich spüre ich diesen Fast-Schmerz vor allem im Knick-Bereich. Es ist nicht wirklich unangenehm, nur ein Zeichen, dass eine Grenze erreicht ist. Macht dieser Bananen-Stretch überhaupt Sinn? Gibt es ihn schon vom Namen her?
 
Gibt es ihn schon vom Namen her?
Ja, wahrscheinlich schon. Das kommt darauf an, wie du den Knick erzeugst. Mit einem Gegenstand oder mit der anderen Hand mitten auf dem Schaft? Dann ist es ein Fulcrum-Stretch (da gäbe es dann mehrere verschiedene Varianten mit ähnlicher Wirkungsweise).
Oder "knickst" du den Penis an der Basis, einfach dadurch, dass du nach links oder rechts ziehst? Dann ist es ein einfacher Standard-Stretch zu den Seiten (wenn er beim Stretching in fließender Bewegung ist, ist es hingegen ein Heli-Stretch).
Wenn du da Fulcrum-Stretches machen solltest, würde ich gerade bei unangenehmen Gefühlen oder einem „Stechen“ im Schaft ganz vorsichtig werden. Genau so hat es eben auch bei jenen angefangen, die sich im letzten Jahr so schwer damit verletzt haben. Erst haben sie es als Belastungsgefühl abgetan – nach einigen Monaten kamen dann die dauerhaften Schäden. Eben darum rate ich zu so großer Vorsicht bei dieser Art von Stretches. Die Risiken werden dabei oft unterschätzt. Natürlich muss nichts passieren – aber wenn es passiert, dann ärgert man sich im schlimmsten Fall den Rest seines Lebens darüber.

Grüße
BuckBall
 
Nein, alles einhändig.
Beispiel: Knick der proxímalen Penis-Hälfte nach rechts.
Ich greife die Eichel mit Daumen und Zeigefinger, ziehe den Penis lang, und gebe mit der ulnaren Handkante Schub nach medial. Also ungefähr in der Mitte des Penis, nicht an der Base.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt jetzt erst mal wie ein HR- oder Mandingo-Stretch, womöglich eben in einer individualisierten Variante. Den Knick kannst du ja nur erreichen, wenn irgendetwas gegen die entsprechende Stelle am Schaft presst (die Handkante der Zughand?), andernfalls kannst du den Schaft ja nicht abknicken, wenn du ihn schlaff streckst. Kannst ja mal ein (gezeichnetes) Bild einstellen. Meist sagt das bei solchen Beschreibungen mehr als tausend Worte ;)

Grüße
BuckBall
 
Ist zwar schon ne Weile her, die Fragestellung, aber dennoch:

Leonie, warumm legst du dir nicht die nächste Perle auf den Tisch, holst dir nen Stuhl, setzt dich davor, mit verschieden großen Gurken, und testest in aller Ruhe die Sachlage aus.

Ja, natürlich, die Perlen sollten auch wechseln.

Berichte danach.

Darty
 
hey meine frage, für wie wichtig haltet ihr pc muskel training..mache es ne ganze weile immer nach dem jelqen sprich balloning ca 5 min nach einem programm..
aber wie wichtig ist es nun ist es im gewissen maße ausschlagebend für die gains..sprich härtere erektion gleich längerer dickerer penis?

oder sagt ihr solange die EQ stimmt lasse ich das pc muskel training bei seite??
 
Das ergibt sich eigentlich aus der medizinischen Sicht auf das PE;
Das Kegeln oder PC_Muskeltraining fördert den Blutfluss im Bodenbeckenbereich. Und Blut ist für ein Peniswachstum unerlässlich.
Außer dem steuert es einem Prostataleiden entgegen. Aber wer weiß das alles schon so genau.
Man sagt ja auch, dass das Vaginamuskeltraining den Frauen mehr jugendliche Kraft in der Möse verleit.

Grüße...darty
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Jugendschutz aus, wenn man wie Lümmel23 einen halbsteifen Penis als Avatar verwendet? Ist das ganz sicher in Ordnung? Das Forum hier ist zwa relativ klein, aber nicht, dass sich der Forenbetreiber eine Abmahnung einfängt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten