• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (4 Betrachter)

Blutstau heißt im PE ein Vorgang bei dem der Penis manuell oder mit Geräten abgeklemmt wird und hat in dem Zusammenhang nichts mit im Körper liegenden Funktionen zu tun.
Balooning vergrößern nicht den Umfang des Penis sondern ist mehr eine Übung für eine ausdauerndere Erektion. @averageman
zusammengefasst

ist balloning sicher eine gute übung für eine ausdaurnde erektion

und eine pe praktik bei der es um blutstau geht den man ohne hilfsmittel aufrecht erhält
wobei man seine schwellkörper trainiert und durchaus auch mindestens kleine temporäre gains erzielen kann
 
Und wie lautet die Antwort?!
An sich ist es angeraten einen Augenschutz zu tragen, wenn direkter Kontakt zwischen Augen und Lichtquelle besteht.

Ich würde mir mal diesen Beitrag im Forum durchlesen
'Infrarotlampe und mögliche gesundheitliche Nebenwirkungen'
https://www.pe-community.eu/threads/infrarotlampe-und-moegliche-gesundheitliche-nebenwirkungen.602/post-14807

Ich wollte die Tage bei Gelegenheit nochmals extern recherchieren, falls ich was gescheites finden sollte, werde ich es hier zusätzlich aufführen. Aber erstmal vorsorglich zu handeln schadet ja prinzipiell nicht.
 
Nach 6 stündigem Tragen des PF hat sich unterhalb der Eichel eine Schwellung gebildet, welche wie ein Ring aussieht. Sowas ist mir in der Form noch nicht passiert. Was kann das sein und geht das wieder weg?
 
Nach 6 stündigem Tragen des PF hat sich unterhalb der Eichel eine Schwellung gebildet, welche wie ein Ring aussieht. Sowas ist mir in der Form noch nicht passiert. Was kann das sein und geht das wieder weg?
Ja das sind Wassereinlagerungen und gehen wieder weg.
Massagen können helfen.
 
Hallo,
Da meine Beschneidung gute 8 Wochen her ist habe ich langsam wieder mit dem Training begonnen.
allerdings durch das jelqen wird besonders der vordere Teil im Bereich der Narbe immernoch relativ dick und auch leicht schmerzhaft nach dem jelqen beim draufdrücken.
Was haltet ihr von meiner Idee das schwellkörpertraining jetzt lieber mit einer guten Penispumpe zu machen, da dort der Druck gleichmäßiger verteilt wird und das Blut quasi nicht „in die Narbe“ geschoben wird?
 
Hallo,
Da meine Beschneidung gute 8 Wochen her ist habe ich langsam wieder mit dem Training begonnen.
allerdings durch das jelqen wird besonders der vordere Teil im Bereich der Narbe immernoch relativ dick und auch leicht schmerzhaft nach dem jelqen beim draufdrücken.
Was haltet ihr von meiner Idee das schwellkörpertraining jetzt lieber mit einer guten Penispumpe zu machen, da dort der Druck gleichmäßiger verteilt wird und das Blut quasi nicht „in die Narbe“ geschoben wird?
Bei Schmerzen würde ich dir raten, die Beschneidung noch weiter abheilen zu lassen. Su tust dir keinen Gefallen, wenn es es bereits 8 Wochen nach der OP übertreibst und dein Körper noch nicht bereit dafür ist.
Gedulde dich einfach noch etwas, dann wird das Training sicher auch wieder schmerzfrei gehen. :)
 
Dem bin ich mir schon bewusst, allerdings sieht auch alles wirklich gut aus und beispielsweise stretching geht alles ohne Probleme.
ich möchte die Pumpe einfach gerne als leichteren trainingseinstieg nutzen.
meine Frage ist daher eher, ob meine Theorie, dass der Druck einfach gleichmäßiger verteilt wird stimmt und ob es so möglich ist das jelqen zu „ersetzen“?
 
meine Frage ist daher eher, ob meine Theorie, dass der Druck einfach gleichmäßiger verteilt wird stimmt und ob es so möglich ist das jelqen zu „ersetzen“?
Ja, eine Pumpe kann rein physikalisch den Jelq ersetzen. Der Druck wird außerdem auch gleichmäßig verteilt.
 
Das ist nicht richtig.

Der Jelq bewegt das Penisgewebe und gibt bei jedem Durchgang eine Biegebelastung auf das gestreckte und unter Druck stehende Gewebe. Zudem kommt es zu einer sehr rhythmischen Streckebelastung.

Der Jelq kann durch Pumpen nicht ersetzt werden.
 
Das ist nicht richtig.

Der Jelq bewegt das Penisgewebe und gibt bei jedem Durchgang eine Biegebelastung auf das gestreckte und unter Druck stehende Gewebe. Zudem kommt es zu einer sehr rhythmischen Streckebelastung.

Der Jelq kann durch Pumpen nicht ersetzt werden.
Finde ich grundsätzlich auch nicht, aber einige hier sagen, dass sie den Jelq zugunsten der Pumpe gelassen haben. Und beides soll ja die Dicke verbessern, darum ist es vom Ergebnis her ja schon ein Stück austauschbar. Aber ich bin voll auf deiner Seite, dass der Jelq einfach anders wirkt als Pumpen! :)
 
Ok, also um die dicke beim jelqen geht es mir null, mit meiner dicke bin ich mehr als zufrieden.
mir geht es nur darum den bpfs auch in nbpel umzusetzen und vorallem auch die eq zu verbessern, beziehungsweise zu halten.
 
Dann empfehle ich dir Jelqing und anschließend die Beibehaltung der Gewebedehnung durch etwas Pumpen.
 
Ich weiß nicht, ob meine Frage hier schon beantwortet wurd. Ich habe zumindest auf die Schnelle nichts gefunden. Ich würde das Pumpen gerne in mein Standardtraining einbauen. Ich habe mir vor ca. einem Jahr irgend eine Pumpe im Sexshop gekauft. Kann die für den Anfang etwas taugen, bis ich weiß, ob das Pumpen wirklich was für mich ist?
 
Kann die für den Anfang etwas taugen, bis ich weiß, ob das Pumpen wirklich was für mich ist?
Wohl eher weniger da sie mit Sicherheit über keine Druckanzeige verfügt, richtig?
Warum willst du das Pumpen einbauen? Was sind deine Ziele?
 
Wohl eher weniger da sie mit Sicherheit über keine Druckanzeige verfügt, richtig?
Warum willst du das Pumpen einbauen? Was sind deine Ziele?
Ich wie gesagt recht neu hier und eher per Zufall über die ganze Thematik gestolpert. Ich war aber sofort davon fasziniert meinen Penis vergrößern zu können. Derzeit bin ich von der Informationsflut hier noch etwas überfordert und orientiere mich. Daher weiß ich auch noch nicht, wo meine Ziele genau liegen sollen.

Ja stimmt, Druckanzeige hat sie keine...
 
Daher weiß ich auch noch nicht, wo meine Ziele genau liegen sollen.
Ok, wenn du dir darüber im klaren geworden bist, mach einen Trainingslog und dann kann die Comm dir weiter helfen.
Alles zusammen zu mischen macht nicht wirklich Sinn ;)
Ja stimmt, Druckanzeige hat sie keine...
Das ist relativ schlecht da man ohne Anzeige gerne in Bereichen arbeitet, mit denen man nicht arbeiten sollte.
 
Bin ja erst seit kurzem wieder im Training...
Pausiere seit 2 Tagen weil ich einen, noch leichten, stechenden Schmerz in der Eichel verspüre. Würde auf das Ende der Tunika tippen, eben der Teil der in die Eichel ragt.
Habe bis vor 2 Tagen lediglich a 20sek in die 9 Himmelsrichtungen gestrecht und 100 side to side. Komme damit auf Netto gerade einmal 280sek.
Mid EQ Jelqs mache ich 13 Minuten.
Meine EQ liegt gefühlt über 100%

Ich glaube nun, dass die Jelqs zuviel des Guten sind und da der Schmerz herkommt. Wie ist euere Einschätzung dazu? Liege ich richtig? Sollte ich die Jelqs reduzieren nach der Zwangspause? Kann ich die Stretches erhöhen?

Vielen Dank euch.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten